Mütter- und Schwangerenforum

Frühschwangerschaft- Ziehen oberhalb des Bauchnabels

Lolalina
745 Beiträge
16.09.2016 19:15
Hallo zusammen,

Eine kurze Frage an alle Schwangerschafts-Erfahrenen:
Ich bin in der 6. Woche schwanger, habe schon länger immer wieder ein Ziehen und Stechen im Bauch, das bereitet mir grundsätzlich keine Sorgen. Seit gestern zieht es aber ungewöhnlicherweise oberhalb des Bauchnabels. Es tut nicht richtig weh, ist aber ziemlich unangenehm. Außerdem fühlt sich der Bauchnabel im oberen Berich anders an. Meiner eigenen Einschätzung zufolge ist der Bauch schon ein klein wenig gewachsen (nur für mich selbst sichtbar weil ich vorher quasi keinen Bauch hatte). Kann das Ziehen dadurch kommen? Kennt das irgendjemand? Besteht Grund zur Sorge?

Sorry, ihr kennt das ja wahrscheinlich mit den ungeklärten Wehwehchen in den ersten Wochen der ersten Schwangerschaft...

Und Danke schon mal für eure Antworten.
MamaBelli
18863 Beiträge
16.09.2016 20:47
Das ist alles normal
Dein Bauch und allgemein alles im Unterleib verändert sich, die Gebärmutter wächst und verdrängt andere Organe ...

Schöne Kugelzeit wünsche ich dir
Lolalina
745 Beiträge
16.09.2016 21:55
Zitat von MamaBelli:

Das ist alles normal
Dein Bauch und allgemein alles im Unterleib verändert sich, die Gebärmutter wächst und verdrängt andere Organe ...

Schöne Kugelzeit wünsche ich dir


Danke
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt