Mütter- und Schwangerenforum

Frühtest positiv und doch nicht schwanger???

Gehe zu Seite:
27.05.2015 11:04
Hallo

Hatte von euch schon einmal jemand einen positiven SS-Frühtest obwohl du nicht schwanger warst?

Ich bin eigentlich nicht so, dass ich anderen meinen SST präsentiere und dann frage ob ich schwanger bin. Oder dieses Stricheraten, das ist auch nicht so meins. Ich warte dann lieber noch ab und mache dann einen CB Digital. Aber diesmal ist alles komisch und deswegen stelle ich euch mal die oben genannte Frage!

Ich verhüte derzeit mit der Mini-Pille, da ich diese aufbrauchen möchte bevor ich mir die "normale" kaufe. Stillen bzw. abpumpen konnte ich aus krankheitsgründen meines Kleinen leider nur bis zum 4. Monat- ich habe also bereits abgestillt.
Am 27.4. (Montag) hatten mein Mann und ich Sex und am nächsten Morgen habe ich festgestellt, dass ich die Pille vergessen hatte. Montag war der 13.ZT und mit der Minipille muss man ja sehr genau umgehen. Ich habe dann am Mittwoch Blutungen bekommen und habe alles wieder vergessen, da diese 7 Tage dauerte. Irgendwann sagte mir mein Bauchgefühl ich solle mal einen Test machen und somit kaufte ich einen Frühtest. Dieser war letzte Woche Freitag (22.5.) schwach positiv und ich setzte die Pille wieder ab. Der CB Digi war am nächsten Tag jedoch negativ, was jedoch nichts heißen muss. Am Sonntag bekam ich dann Blutungen und das Thema war für mich wieder vom Tisch. Doch eine Freundin sagte mir dass der Frühtest dafür zu deutlich sei und dass die Blutungen ja auch vom Absetzten der Pille kommen könnten. Ich also wieder einen CB Digi gekauft und ihn heut morgen gemacht. Dieser war wieder negativ. Heute wäre der 30.ZT. Bevor ich nun wieder einen Frühtest kaufe, wollte ich einmal wissen ob das jemand von euch schon einmal hatte.

Ich soll heute Abend mit meinem Kleinen zum MRT und dachte heut morgen noch ich könne dann ja ganz normal mit rein. Aber nun sagten mir Freundinnen wieder dass der Frühtest doch recht deutlich sei

Kann man den Streifentest so falsch anwenden, dass dieser falsch positiv anzeigt oder sollte ich auf Nummer Sicher gehen und meinen Mann mit zum MRT schicken? Kann ich dem CB Digi von heute Vertrauen?

27.05.2015 11:38
Die Gewissheit wird Dir wohl nur ein Arzt geben könn.
27.05.2015 11:49
das würde ich auch mal sagen. Geh zu einem Arzt, nur der kann dir genau sagen was Sache ist. Einen Falsch Positiven Test gibt es eigentlich nicht, da ein SST ja nur anschlägt wenn Hcg im Blut festgestellt wird. Geh zu einem Arzt und lass dich untersuchen.
ANJUKA
23753 Beiträge
27.05.2015 12:00
Frühtest positiv, CB negativ und erst ne Woche später angeschlagen bei 2-3 ssw.

Ergebniss wird zu Ende August erwartet
Sina31
2341 Beiträge
27.05.2015 12:05
Frühtest positiv und CB negativ. Wurde erst ab NMT positiv. ET ist Dienstag
Sonce
7123 Beiträge
27.05.2015 12:14
Der CB zeigt oft erst später was an. Habe ich bei vielen schon mitbekommen. Dein Frühtest sieht für mich auch eindeutig positiv aus.
27.05.2015 12:17
Hab grad beim FÄ angerufen. Blutergebnisse wären erst Montag da. Die Arzthelferin meinte Frühtests sind so ungenau, würden oft ein falsches Ergebnis anzeigen

Danke für eure Antworten! Mir ist den ganzen Morgen schon leicht übel, entweder die Aufregung oder doch mehr. Ich hole mir für morgen früh erst einmal einen normalen Streifentest und kann dann noch bis 11:30 Uhr zum FÄ, damit mein Blut mit Weg geht.
Flöckchen2015
1989 Beiträge
27.05.2015 13:43
ich hatte genau den gleichen test. bzw der sieht exakt genauso aus, wie meiner. vielleicht heisst die firma anders.. meiner hiess "besser leben" oder "gesund leben" oder sowas, irgendwas mit "leben" und war aus der apotheke. der sah genauso aus, wie deiner! der strich kam innerhalb der ablesezeit und sehr deutlich. meine freundin gratulierte mir schon... aber andere tests mit gleichem urin waren negativ.
ich war nicht schwanger! bin testverrückt und kein anderer test hat ne linie gezeigt.
delya184
3722 Beiträge
27.05.2015 13:46
Vill ist dein hcg nich nicht so hoch das der cb noch nichts anzeigt
27.05.2015 14:30
Ok, vielleicht liegt es dann an DEM Test. Der ist von gesund leben.

Ich hab mir jetzt 3 Streifentests geholt. Den ich grad gemacht habe war negativ. Ich mache morgen früh noch einen oder beide.
ElisaL
140 Beiträge
27.05.2015 14:36
Das hcg kann in geringen Konzentrationen auch ohne Schwangerschaft im Blut vorkommen und einige Frühtests reagieren schon auf solche kleinen Mengen. Warte noch ein paar Tage und mache dann noch mal einen Normalen Test.
MeineKinder
1022 Beiträge
27.05.2015 17:45
Schick deinen Mann zum MRT, mache einen Termin beim Arzt, ich denke das Du schwanger bist.
Der CB ist kein Frühtest.
Der Frühtest zeigt es viel zu deutlich an!!
Ich hoffe es kommt wie Du es Dir wünscht!!
28.05.2015 14:46
Danke für eure Antworten! Mein Mann wollte gern dass ich meine Tests erst morgen mache, damit das Ergebnis etwas sicherer ist. Also hab ich heute schweren Herzens nicht getestet Morgen früh wird aber getestet und dann zeige ich euch den oder die Test/s.
Einen Termin beim FÄ mache ich dann evtl. Montag. Ich habe nun allerdings nur 2 normale Streifentests hier. Habe keine Frühtests bekommen. Aber der Frühtest ist 6 Tage alt, da müsste dann mittlerweile auch ein normaler Test etwas anzeigen.
Blutungen habe ich immer noch, aber ich bilde mir ein dass sie schwächer ist als sonst. Morgen weiß ich mehr.

Letzte Woche war es ja irgendwie ein Schock mit dem Test. Aber ein drittes Kind war von Anfang an geplant (jedenfalls von mir ) - nur eigentlich nicht so kurz nach dem Zweiten. Und nachdem ich letzte Woche für 2 Tage ganz sicher war schwanger zu sein, habe ich mich richtig gefreut. So sehr, dass ich jetzt sehr traurig wäre wenn ich nun doch nicht schwanger bin! Also hoffe ich nun sehr auf ein positiv und dieser Wunsch lässt mich einen hauchdünnen Strich auf dem letzten Test Erkennen, den ich am Tage (nicht mit Morgenurin) gemacht habe. Aber den Test muss man als negativ werten - der Strich wäre nicht einmal auf einem Foto zu erkennen.
MeineKinder
1022 Beiträge
28.05.2015 20:21
Zitat von JejoLa:

Danke für eure Antworten! Mein Mann wollte gern dass ich meine Tests erst morgen mache, damit das Ergebnis etwas sicherer ist. Also hab ich heute schweren Herzens nicht getestet Morgen früh wird aber getestet und dann zeige ich euch den oder die Test/s.
Einen Termin beim FÄ mache ich dann evtl. Montag. Ich habe nun allerdings nur 2 normale Streifentests hier. Habe keine Frühtests bekommen. Aber der Frühtest ist 6 Tage alt, da müsste dann mittlerweile auch ein normaler Test etwas anzeigen.
Blutungen habe ich immer noch, aber ich bilde mir ein dass sie schwächer ist als sonst. Morgen weiß ich mehr.

Letzte Woche war es ja irgendwie ein Schock mit dem Test. Aber ein drittes Kind war von Anfang an geplant (jedenfalls von mir ) - nur eigentlich nicht so kurz nach dem Zweiten. Und nachdem ich letzte Woche für 2 Tage ganz sicher war schwanger zu sein, habe ich mich richtig gefreut. So sehr, dass ich jetzt sehr traurig wäre wenn ich nun doch nicht schwanger bin! Also hoffe ich nun sehr auf ein positiv und dieser Wunsch lässt mich einen hauchdünnen Strich auf dem letzten Test Erkennen, den ich am Tage (nicht mit Morgenurin) gemacht habe. Aber den Test muss man als negativ werten - der Strich wäre nicht einmal auf einem Foto zu erkennen.


Huhu
Ich bin schon total gespannt auf deine Tests!!
Ist doch egal ob Digital oder Streifentest, Hauptsache 2 Streifen!!!
Drücke Dir von Herzen die Daumen !!!
29.05.2015 07:17
Guten Morgen

So, nun weiß ich es ganz genau. Ich bin NICHT SCHWANGER. Ich bin etwas traurig aber vielleicht ist es erstmal besser so

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt