Mütter- und Schwangerenforum

Geburt 34.SS Woche!!!

Gehe zu Seite:
15.01.2015 23:08
Hallo ihr lieben , wie war das als ihr eure Mäuse in der 34. Woche entbunden habt?
Wie war das Gewicht / die Größe?
Konntet ihr stillen?
Waren die kleinen im Inkubator?Im Wärmebett?
Wann konntet ihr sie mit heim nehmen?
Wann wurdet ihr entlassen?
Warum kamen die kleinen so früh?
Wie habt ihr entbunden?
Benötigt ihr Frühchen Kleidung?

Sorry für die vielen Fragen!!!

Kurz zu mir, ich bin seit der 27. Woche im KH aufgrund von Wehentätigkeit und Zervixverkürzing.
Am 17.12.- 33mm
Am 19.12.- 18mm
Am 10.01.- 21mm (zwischendurch wurde er auch gemessen und war konstant geblieben)
Heute 13-14mm!!!!
Da sich nach vier Wochen KH nichts entspannt hat , gehe ich stark davon aus wenn in der 34. Woche die Medikation abgesetzt wird dann lässt die Maus nicht länger auf sich warten!!!!
suschen2011
5105 Beiträge
15.01.2015 23:20
Huhu,

ich lag bei meinen Sohn auch 6 Wochen im KH. Er kam dann bei 34+5 und wog 2310g und war 47cm groß.

Ich hatte einen oberen Blasensprung und auch Wehen gehabt.
Als ich die Lungenreifespritze in der 29.SSW bekommen habe, war ich total fertig. Da ich dachte mein Sohn kommt bald.

Aber zum Glück haben wir es noch gut aus gehalten.
Ab 34+0 sollte eingeleitet werden. Jeden Tag wurde ich 2x geprimt (schreibt man das so?), aber nix hat sich getan.
Bei 34+5 hatte ich am morgen wahrscheinlich einen richtigen Blasensprung und am Nachmittag wurde ich wieder eingeleitet.
Um 18:30 gingen dann die Wehen los und um 22:35 war mein Großer dann da.
Er war für 2 Tage im Inkubator und dann im Wärmebett.
Am Anfang hatte er ein Magensonde, weil das Trinken nicht so richtig geklappt hat.
Nach 2 Wochen durfte er nach Hause.

Meine Maus kam bei 35+4 (48cm und 2810g) --> Blasensprungen ein Tag zu vor und war auch noch knapp 2 Wochen im Krankenhaus, wegen Anpassungsstörung.

Beide Geburten wurden mit Medikamenten eingeleitet.

Wie war das Gewicht / die Größe? siehe oben
Konntet ihr stillen? Beim Großen habe ich knapp 2 Monate abgepumpt und bei der Kleinen habe ich es überhaupt nicht probiert (wollte ich aber schon vorher so)
Waren die kleinen im Inkubator?Im Wärmebett? siehe oben
Wann konntet ihr sie mit heim nehmen? Waren beide knapp 2 Wochen noch im Krankenhaus.
Wann wurdet ihr entlassen? Ich bin 2 Tag nach der Geburt entlassen wurden.
Warum kamen die kleinen so früh? siehe oben
Wie habt ihr entbunden? beide spontan
Benötigt ihr Frühchen Kleidung? Hatte Kleidung ab 50 gehabt.
sweetmama4187
581 Beiträge
15.01.2015 23:38
Hallo.
Mein großer kam in der 34+2ssw.
Lag bis zur Geburt 2 monate im kh da ich schon einen trichterförmigen gmh hatte und der MuMu war sehr weich.
In der 30ssw wollten die Ärzte versuchen ob ich heim kann und haben Die Medis abgesetzt aber da bekam ich sofort starke Wehen und musste wieder An den Tropf.
Er kam am 08.05.05 .
Ich lag vom 09.03.05 - 12.05.05 .
Der kleine wog 2430 gramm und war 45cm gross.
Er lag 3 Tage im inkubator mit diesem Blaulicht wegen der Gelbsucht und die ersten 2 tage brauchte er eine Atemhilfe und musste künstlich ernährt werden.
Und danach lag er 4 tage im Wärmebett und durfte dann nachhause.
lg
04mami07
5799 Beiträge
16.01.2015 08:52
Habe 3 von 4 Kinder in der 35. Ssw bekommen

Ein grund dafür wurde nie richtig gefunden.
Ich lag nie im kh weil ich es nicht wollte.
Lag lieber Zuhause bei mein anderen Kindern.
Es fing immer um die 25. Ssw an.
Wegen wehen, mumu Öffnung und zervix Verkürzung.

Die Maße der Kids waren....
1. 34+5 = 45cm 2285 Gramm / wärmebett / 3. Tag Entlassung - 4. Tag wieder rein wegen Unterkühlung und Gelbsucht / 9. Tag Entlassung
2. 34+4 = 44cm 2270 Gramm / inkubator / 3. Tag wärmebett / 5. Tag Entlassung
3. 34+0 = 45 cm 2460 Gramm / wärmebett / 3. Tag Entlassung / 4. Tag wieder rein wegen zu starker Abnahme und Gelbsucht / 12. Tag Entlassung.

Alle brauchten frühchensachen, war aber nicht zwingend notwendig

Habe alle spontan und ambulant entbunden
Duffy
7280 Beiträge
16.01.2015 10:33
Unsere Lütte kam auch in der 34 Woche. Ganz plötzlich ohne Vorwarnung ist mir die FB geplatzt. Durfte trotzdem spontan entbinden und habe mich direkt nach der Geburt selbst entlassen und bin mit in die Kinderklinik. Nach 14 Tagen (1. Woche Inkubator 2.Woche Wärmebettchen) durften wir gehen. Alles war gut sie hat bloß sehr stark abgenommen und war zu schwach zum trinken...habe dann abgepumpt und sie hat die Mumi dann über eine Sonde bekommen. Leider hat sie danach trotz Wochenlangen Mühen die Brust nicht haben wollen .
Sie hatte eine paar Tage nach der Entbindung Gelbsucht bekommen, war zum Glück aber auch schnell vorbei.
Die Maße waren 45cm und 2595gr, allerdings ist sie nach der Geburt dann auf 2000gr runter gepurzelt (deshalb auch die Magensonde). SIe hat aber überhaupt keine Probleme mit der Atmung etc. gehabt. Mit einem halben Jahr wog sie schon fast 9 Kilo und war für Ihr alter 5 cm zu groß . Also alles wieder aufgeholt. Jetzt mit zwei Jahren ist sie groß wie 3-4 Jährige.
16.01.2015 22:09
Danke für eure zahlreichen, ausführlichen und lieben antworten!!!
17.01.2015 23:07
Sagt mal... Werden egtl die Tbl schon vor der 34. Woche reduziert bzw vorsichtig ausgeschlichen ob der Körper mitspielt oder nicht oder wird gleich ab der 34. Woche von null auf hundert abgesetzt?
Lijo
3625 Beiträge
17.01.2015 23:51
Ich habe aufgrund einer nicht aufzuhaltenden Infektion, nach langer Zeit an der Tokolyse, unsere Tochter bei 33+1 spontan entbunden.
Sie wog 2360g und hatte 49cm.
Sie war ein ganz normal, fittes Baby ohne Anpassungschwierigkeiten. Um das Gewicht im Auge zu haben und generell zu sehen, ob sie stabil bleibt, blieben wir noch 14 Tage in der Klinik und wurden dann entlassen.
Stillen klappte ganz normal
Duffy
7280 Beiträge
18.01.2015 11:37
Zitat von viele_fragen:

Sagt mal... Werden egtl die Tbl schon vor der 34. Woche reduziert bzw vorsichtig ausgeschlichen ob der Körper mitspielt oder nicht oder wird gleich ab der 34. Woche von null auf hundert abgesetzt?

Keine Ahnung ! Ich habe vorher nichts bekommen. Fünf Tage vorher beim Gyn war alles ok, keine Anzeichen, dass irgendwas früher losgeht etc. und dann ging es alles hopplahopp
Ardilla
1939 Beiträge
19.01.2015 12:13
Meine hatte 2200 g und 45 cm. Sollen ging im Krankenhaus nicht (waren 3 Wochen dort), aber nach 4 Wochen ging es los. Es klappt problemlos auch nach längerer Zeit meine sowohl das Krankenhaus wie auch die Hebamme und sie hätten recht. Eine Saugverwirrung gäbe es nicht,...
Ardilla
1939 Beiträge
19.01.2015 12:15
Kleidung gab es im Krankenhaus und in der zeit hast meine Mama noch etwas besorgt für zu hause.
Sie war im Wärmebett und hatte mit Atemaussetzern zu kämpfen, die aber nicht so kritisch sind, ... waren auch direkt auf der neo.
Grund: gbmh Schwäche...
23.01.2015 08:55
Konntet ihr trotz Inkibator, Brutkasten mit euren Mäusen kuscheln mehrmals am Tag?
04mami07
5799 Beiträge
23.01.2015 09:05
Ich weiß nicht ob es überall so ist
Bei uns dürfte man es einmal am Tag
3 Stunden am Stück (die zeit ist überall verschieden)
Es nennt sich känguruhen. Mama liegt mit Baby auf der brust neben dem inkubator.
Ich dürfte es nach einer Woche als mein Kind stabil genug war. Sie kam in der 31. Ssw
Wenn das Kind in der 34. Ssw kommt und soweit fit ist wie es in der Woche normal ist kann man ein inkubator ausschließen und wenn es doch da drin liegen muss, kann man bestimmt früher känguruhen.
Seramonchen
37735 Beiträge
23.01.2015 09:09
Ich will dir mal hoffnung mschen. 28. ssw wehen und Verkürzung auf 1,1. tokolyse und Lungenreife. Toko nach einer woche abgesetzt. Dann Anfang 34. ssw starke wehen, geburt liess sich mit Hemmer gerade noch aufhalten. 34+0 alles abgesetzt. Ich dachte auch, jetzt kommt sie. Geboren wurde sie bei 38+2 und da bin ich schon 2 Wochen mit 2cm offenem mumu durch die Gegend gelaufen. Also ich drück die Daumen dass du länger schaffst
23.01.2015 10:11
Zitat von Seramonchen:

Ich will dir mal hoffnung mschen. 28. ssw wehen und Verkürzung auf 1,1. tokolyse und Lungenreife. Toko nach einer woche abgesetzt. Dann Anfang 34. ssw starke wehen, geburt liess sich mit Hemmer gerade noch aufhalten. 34+0 alles abgesetzt. Ich dachte auch, jetzt kommt sie. Geboren wurde sie bei 38+2 und da bin ich schon 2 Wochen mit 2cm offenem mumu durch die Gegend gelaufen. Also ich drück die Daumen dass du länger schaffst


Das ist voll lieb von dir. Krass!!! 1,1!!! Hab gerade angst damit ich dann nicht heim darf aber warum wenn alles abgesetzt wird oder? Sie darf doch dann kommen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt