Mütter- und Schwangerenforum

Geburtsplanung ... BOAH

Antonia27
20 Beiträge
24.09.2013 13:39
Hallo ihr Lieben

ich war gerade im KH zur Geburtsplanung .

Ich bin gerade Stink Sauer !

Alles wurde von der Hebamme aufgenommen Papierkram .

Dann kam zu Sprache das ich ja Diabetis habe , aber Diätisch eingestellt .

Ich sollte nochmal zum Ultraschall gehen nach dem Papierkram , was ich auch gemacht habe .

Dann fing der Arzt an .... ok Kaiserschnittnarbe Kontrolliert sieht alles super aus ... auch von Außen ist die Narbe nicht mal mehr zu sehen ! Dann Baby TV ok alles klar sie sind jetzt 37+2 Kind geschätzt auf 3465 gr . Fruchtwasser ganz normal Versorgung super .

Dann ging es los ... ja wir müssen mal schauen .. wie das Gewischt in 2 Wochen ist . Denn wenn es dann über 4000 gr ist wird wieder ein Kaiserschnitt gemacht . Mein Mann sagte dann und wenn es jetzt nächste Woche los geht und die kleine ist dann schon 4000 was ist dann ... ja dann müssen wir mal schauen und vorher in den Wehen nochmal ein Ultraschall machen . Das kann für sie aber sehr unangenehm werden .
Dann weiter, aber hier mit den 3465 gr Planen wir jetzt keinen Kaiserschnitt .

Dann sagte er sie müssen das mal so sehen ... sie haben Diabetis Insulinpflichtig ..ich dann wieder so nein der ist Diätisch eingestellt . Dann er ach so ..ach ja dann war das das KInd von 2008 mit Insulin .

Ich habe da gelegen und wusste nicht was der da redet . Dann fing er von einer Uterusruptur an dann wäre mein Leben und das Baby Leben gefährdet . Das soll ich mir gut Überlegen . Vor dem Ultraschall tastet er den Bauch ab und sagte ach das ist kein großes Baby ... Dann sagte ich zu dem ok .. um einen Kaiserschnitt zu verhindern , wieso wird dann nicht nächste Woche oder die Woche drauf eingeleitet ? Nein das machen wir nicht . Seine Antwort stellen sie sich schon mal auf einen Kaiserschnitt ein .

Aber wir planen ihn jetzt noch nicht , Aber destro früher sie jetzt Wehen kriegen würden desto besser wäre es . Ich sollte mal mit meiner Hebamme reden zum Wehen einleiten mit ihr .

Ich bin gerade so geschockt das ich nicht mehr weis was ich denken soll .

Ich bin am Weinen .!

Allen Liebe Grüße #winke
kleenelene
5849 Beiträge
24.09.2013 13:44
Kannst du nicht noch in ein anderes KKh gehen?
...Teufelchen...
2672 Beiträge
24.09.2013 13:44
Hast du die Möglichkeit in ein anderes Kh zu gehen und Dir mal ne zweite Meinung einzuholen?

Ich meine er hat schon arg bös darüber geredet und es klingt für mich so als würde er dir den KS einreden wollen.

Du musst nichts machen was du nicht willst, so viel steht mal fest.

Also für mich würde fest stehen das ich mir ne 2. Meinung einholen würde!

Alles Gute Dir
24.09.2013 13:46
Die immer mit ihrem KS, bei meinem Großen auch damals das Kind wird zu groß sein hab mich natürlich überreden lassen zum KS.
Aber heute würde ich das nicht mehr tun.
Mir wurde geraten es auf normalen Weg es zu versuchen und wenn es nicht klappt kann man immernoch den Ks hinterher machen damit kann ich gut leben.
Klar auf die Ks Narbe muss man immer schauen aber auch das ist kein Grund es NICHT normal zu versuchen.
Wann war dein Ks?
Annausdo
9281 Beiträge
24.09.2013 13:47
wenn ich das so lese bekomm ich leicht panik ... wir haben morgen geburtsplanung und seit ein paar tagen weiß ich, dass ich schwangerschaftsdiabetes hab - also noch nichts eingestellt oder so. bin mal gespannt
Antonia27
20 Beiträge
24.09.2013 14:01
Hallo mein Kaiserschnitt ist 5 Jahre her .
Und glaubt mir ich bin kein Zierliches Persönchen was mit dem Becken Probleme haben könnte !
24.09.2013 14:04
Zitat von Antonia27:

Hallo mein Kaiserschnitt ist 5 Jahre her .
Und glaubt mir ich bin kein Zierliches Persönchen was mit dem Becken Probleme haben könnte !


Bei mir auch 5Jahre und bei mir war auch bei der Geburtsplanung mehr von der Narbe die Rede als über mein Becken.
Aber wie ich geschrieben hab laut meinem KH kein Problem man muss halt alles beaobachten.
Wünsche dir alles gute
Antonia27
20 Beiträge
24.09.2013 14:08
Ich könnte Brechen ehrlich ... das könnte ich ...
Ein Arzt der nicht mal richtig guck obwohl ich ein Attest habe von Diabetologen das ich kein Insulin brauche ... sagt der da .. sie haben ja Insulinpflichtigen Diabetis !

BOAH keine Ahnung ..
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt