Mütter- und Schwangerenforum

Geburtsstation

Gehe zu Seite:
leamaus92
12 Beiträge
29.07.2014 19:54
Wegen dem Thema Leise entbinden,
Stimmt es, dass man auf der Station selbst die Mamas aus den anderen Kreißsälen mehr hört, als man möchte?
Doofe Frage, aber die Türen sind doch geschlossen, da achten doch die Hebammen drauf?
Ich weiss, dass weh tut, und es durchaus laut wird, aber ich weiss halt nicht wie laut und deshalb seid ehrlich, habt ihr was von den anderen Mamas gehört? Nur so, damit ich weiss was mich erwartet
Oder hängt das auch von der Bauart des KH ab, also bei uns im Alicen gibt es insgesamt drei Kreißsäle und vorne zum Kreißsaalbereich ist eine geschlossene Tür mit Klingel, die nur auf Aufforderung geöffnet wird.
  • Ja, man hört auf Station die anderen schon recht deutlich   38.83%

  • nur wenn "es" wirklich hinter der Tür sehr laut wird   31.07%

  • nein, Türen zu, und es hängt auch vom KH ab   30.1%

Abgegebene Stimmen:
103

29.07.2014 19:57
Auf der Station selbst habe ich nix von Gebärenden gehört

Nur im Kreissaal hört man natürlich die Frauen, die im Nebenraum entbinden.
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.07.2014 19:57
Bei uns lag die Station gegenüber vom Kreißsaalflur. Da konnte man nix hören.
Marf
28077 Beiträge
29.07.2014 19:57
Ja,man hört und wird gehört.
Doch es ist egal...alle Frauen dort machen das durch.Und viele fiebern sogar mit - also mir gings zumindest bei meiner Zimmernachbarin so....wie die 'an der Reihe war' hab ich mitgepresst!
Putsch
26805 Beiträge
29.07.2014 20:01
Ja, ich hab öfter mal wen gehört
Schicki.Micki
3452 Beiträge
29.07.2014 20:04
ja man hört das.
als ich beim mini in den kreißsaal kam, lag im nachbarsaal eine frau die vom befund her gleich war wie ich. der verlauf war interessanter weise auch recht ähnlich (geburtsstillstand). die presswehen hatten wir auch gleich. dementsprechend war auch die geräuschkulisse. als mein mini denn da war hab ich von drüben bloß noch gehört "sectio". die arme hat so viele stunden wie ich geltten und hatte am ende dann doch nen ks.
29.07.2014 20:07
Ich konnte Frauen hören die am entbinden waren, da die Kreissäle und der CTG Raum direkt über der Station lagen
Kinderwunsch85
620 Beiträge
29.07.2014 20:08
In unserem Krankenhaus ist der Kreissaal im EG und die Wochenbettstation im 11 Stock
-lovely
1319 Beiträge
29.07.2014 20:08
als mein Mini auf der Welt war und wir noch im Kreißsaal laagen habe ich auch eine andere Mama gehört
Colli89
1501 Beiträge
29.07.2014 20:14
Im Kreißsaal wo mehrere Entbindungsräume sind da habe ich schon andere Frauen gehört, auf der Wochenbettstation dann nicht mehr die ist ja nicht direkt im Kreißsaal
Nuya
10447 Beiträge
29.07.2014 20:19
Ich hab als ich im kreissaal war nix gehört von anderen frauen.
demianda
7137 Beiträge
29.07.2014 20:29
ich hab auch nichts gehört
Angi93
3418 Beiträge
29.07.2014 20:29
Wir haben 7 kreißsäle und ja man hat die anderen Frauen gehört.. was ich aber nicht schlimm fand..ich war mit mir selber beschäftigt und ich glaube zu dem Zeitpunkt war ich die lauteste
29.07.2014 20:42
Bei uns sind die Kreissäle in einem extra abgeschlossenen Trakt im Krankenhaus, in den man nur rein kommt wenn man klingelt und von dem Personal rein gelassen wird, und das nicht ohne Grund. Dort sind dann mehrere Untersuchungsräume und die Kreissäle. Wenn man in einem dieser Säle ist kann man auch andere Gebärende hören, wenn sie so richtig laut sind, weil sie direkt nebeneinander liegen. Aber vor der Tür von dem Trakt hört man davon nichts.
29.07.2014 20:52
Bei uns sind Kreissaal und Station auch getrennt, hab auch keine gehört,
auch nicht als ich im Kreissaal war.

Abgesehen davon, versuch dir darüber nicht so viele Gedanken zu machen,
wenn du laut sein willst/musst dann sei es - wenns dir hilft ist das doch völlig ok.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt