Mütter- und Schwangerenforum

Geburtswichteln der Maikäfer 2016

Gehe zu Seite:
Mauselle
16225 Beiträge
13.01.2016 18:00
Wichtelfrage

Bvbana, würdest du vielleicht bitte bitte deine Wunschliste schreiben?
Mauselle
16225 Beiträge
13.01.2016 18:11
Wichtelfrage

Jetzt geht's aber los hier

Shamea, gibt es Gerüche/Marken, die du bei Pflegeprodukten für dich selber gar nicht magst?
Shamea
21660 Beiträge
13.01.2016 18:15
Zitat von Mauselle:

Wichtelfrage

Jetzt geht's aber los hier

Shamea, gibt es Gerüche/Marken, die du bei Pflegeprodukten für dich selber gar nicht magst?


Ha hab ich vergessen zu schreiben nichts mit Kamille bitte, ich finde den geruch toll aber bei Pflegeprodukten bekomme ich immer ausschlag davon. Aber sonst gibt es keine einschränkungen.
bvbana
537 Beiträge
14.01.2016 09:18
Zitat von Shamea:

Wir machen mit beim Käferchen-Wichteln

Yasi
Gerne Selbstgemachtes oder Gebrauchtes!
Wir freuen uns eigentlich über alles. Weil wir einen Jungen bekommen, würde wir uns über Sachen freuen die typisch für Jungs sind. Also lieber Wichtelpartner, du kannst dich austoben

Shamea
Gerne Selbstgemachtes oder Gebrauchtes!
Wir freuen uns über alles, wir sind da doch recht unkompliziert. Wir wissen noch nicht was es wird *das wird nachgetragen fals wir es noch vor der Geburt erfahren * Anziehsachen größe 56 oder größer, kleinere dinge kaufen wir nur noch Bedarf. Schnullerketten oder Anhangkram für den Kinderwagen *ich habe keine ahnung was es alles gibt* Selbstgemachte Stofftiere sind auch ganz toll Oder vielleicht etwas für die Babyecke.
Für mich: Ja das ist immer so eine Sache für mich selbst fällt mir meist nix ein Ja was zum entspannen und Pflegen nach der Geburt *Öle oder Duschgel oder sowas, wir haben auch eine Badewanne fals es etwas fürs Wasser sein soll* Natürlich kann es auch hier etwas selbstgemachtes sein. Ich ergänze wenn mir noch was einfällt. Ach lieber Wichtelpartner tobe dich einfach aus ich freue mich über alles.
Was nicht: Windeln *außer es sind Stoffwindeln* oder Spieluhren *da ist der Bedarf gedeckt*

Bvbana
Ihr habt frei Hand, gerne Selbstgemachtes öde Gebrauchtes
Da es ja ein Mädel bei uns wird, darf es gern etwas Mädchenhaftes sein. Vielleicht etwas selbstgenähtes? Mam-Schnuller, Schnullerketten etc. Wie gesagt, denkt euch etwas aus, ich bin für alles offen

Mauselle
Gerne Selbstgemachtes oder Gebrauchtes! (Besonders auf gebraucht steh ich wie gesagt total. Da bekommt man einfach mehr ich bin so gierig ). Aber ich freue mich natürlich auch über andere Sachen
Ich freue mich auf jeden Fall über Anziehsachen für Mini ab 56! Die kleineren würde ich eh nur nach Bedarf kaufen. Besonders toll finde ich Babylegs, weil ich von vielen Tragemamas gehört habe wie schwierig es ist, die kleinen Beine beim tragen geschützt zu lassen.
Ansonsten: Schnullerketten, Anhängsel für den Kiwa... Was euch so einfällt.
Gerne mag ich auch Pflegeprodukte, die aber bitte nur für die Mama (Badesachen, Körperöle, Dinge für mich für nach der Geburt halt )
Bitte nicht: Stofftiere, Windeln, Süßes, Spieluhren und bloß keine Deko

Bex
Ich steh auf gebraucht etwas richtig Jungenhaftes darf es sein.
Ob selbstgemacht oder gekauft ist nicht so wichtig... ach ich glaube mamis wissen das schon selbst ganz gut.
Ahja nur keine schmusetuecher und so was... denn ich habe noch trilliarden davon und jd tier mind einmal vertreten
Und keine Bücher...
Hingegen ne süße kette für kiwa oder maxicosy ist cool, denn lia benutzt ihre immer noch alle

Juniors-Mama
Gerne Selbstgemachtes oder Gebrauchtes
Bei uns wird's nicht so leicht, wir haben so vieles vom ersten Jungen noch da, zur Not fragt mein Wichtel vielleicht über Mauselle nach, wenn er was im Kopf hat.
Wir können auf jeden Fall noch Lätzchen zum Binden gebrauchen, Jogginghosen in Gr 56, 62 sowie dünne Langarmshirts in 56,62 und 68, ebenfalls eine Sommermütze und ein erstes Spielzeug oder Babbybuch, vielleicht was knisterndes oder so. Du tust mir einen riesen Gefallen, wenn er nichts babyblaues bekommt, zumindest nicht sehr viel
Ich mag Duschschaum von Kneipp zB, weiße Schokolade und dicke Haargummis
Mauselle
16225 Beiträge
14.01.2016 10:10

Wir machen mit beim Käferchen-Wichteln

Yasi
Gerne Selbstgemachtes oder Gebrauchtes!
Wir freuen uns eigentlich über alles. Weil wir einen Jungen bekommen, würde wir uns über Sachen freuen die typisch für Jungs sind. Also lieber Wichtelpartner, du kannst dich austoben

Shamea
Gerne Selbstgemachtes oder Gebrauchtes!
Wir freuen uns über alles, wir sind da doch recht unkompliziert. Wir wissen noch nicht was es wird *das wird nachgetragen fals wir es noch vor der Geburt erfahren * Anziehsachen größe 56 oder größer, kleinere dinge kaufen wir nur noch Bedarf. Schnullerketten oder Anhangkram für den Kinderwagen *ich habe keine ahnung was es alles gibt* Selbstgemachte Stofftiere sind auch ganz toll Oder vielleicht etwas für die Babyecke.
Für mich: Ja das ist immer so eine Sache für mich selbst fällt mir meist nix ein Ja was zum entspannen und Pflegen nach der Geburt *Öle oder Duschgel oder sowas, wir haben auch eine Badewanne fals es etwas fürs Wasser sein soll* Natürlich kann es auch hier etwas selbstgemachtes sein. Ich ergänze wenn mir noch was einfällt. Ach lieber Wichtelpartner tobe dich einfach aus ich freue mich über alles.
Was nicht: Windeln *außer es sind Stoffwindeln* oder Spieluhren *da ist der Bedarf gedeckt*

Bvbana
Ihr habt frei Hand, gerne Selbstgemachtes oder Gebrauchtes
Da es ja ein Mädel bei uns wird, darf es gern etwas Mädchenhaftes sein. Vielleicht etwas selbstgenähtes? Mam-Schnuller, Schnullerketten etc. Wie gesagt, denkt euch etwas aus, ich bin für alles offen

Mauselle
Gerne Selbstgemachtes oder Gebrauchtes! (Besonders auf gebraucht steh ich wie gesagt total. Da bekommt man einfach mehr ich bin so gierig ). Aber ich freue mich natürlich auch über andere Sachen
Ich freue mich auf jeden Fall über Anziehsachen für Mini ab 56! Die kleineren würde ich eh nur nach Bedarf kaufen. Besonders toll finde ich Babylegs, weil ich von vielen Tragemamas gehört habe wie schwierig es ist, die kleinen Beine beim tragen geschützt zu lassen.
Ansonsten: Schnullerketten, Anhängsel für den Kiwa... Was euch so einfällt.
Gerne mag ich auch Pflegeprodukte, die aber bitte nur für die Mama (Badesachen, Körperöle, Dinge für mich für nach der Geburt halt ). Bitte nichts was zu süß riecht (Vanille, Kokos und so)!
Bitte nicht: Stofftiere, Windeln, Süßes, Spieluhren und bloß keine Deko zu pink mag ichs auch nicht...

Bex
Ich steh auf gebraucht etwas richtig Jungenhaftes darf es sein.
Ob selbstgemacht oder gekauft ist nicht so wichtig... ach ich glaube mamis wissen das schon selbst ganz gut.
Ahja nur keine schmusetuecher und so was... denn ich habe noch trilliarden davon und jd tier mind einmal vertreten
Und keine Bücher...
Hingegen ne süße kette für kiwa oder maxicosy ist cool, denn lia benutzt ihre immer noch alle

Juniors-Mama
Gerne Selbstgemachtes oder Gebrauchtes
Bei uns wird's nicht so leicht, wir haben so vieles vom ersten Jungen noch da, zur Not fragt mein Wichtel vielleicht über Mauselle nach, wenn er was im Kopf hat.
Wir können auf jeden Fall noch Lätzchen zum Binden gebrauchen, Jogginghosen in Gr 56, 62 sowie dünne Langarmshirts in 56,62 und 68, ebenfalls eine Sommermütze und ein erstes Spielzeug oder Babbybuch, vielleicht was knisterndes oder so. Du tust mir einen riesen Gefallen, wenn er nichts babyblaues bekommt, zumindest nicht sehr viel
Ich mag Duschschaum von Kneipp zB, weiße Schokolade und dicke Haargummis
Mauselle
16225 Beiträge
27.01.2016 21:05
Hallo ihr Süßen!

Es ist so weit, die ersten wollen wohl versenden

Schickt ihr mir bitte eure Adressen? Am besten mit dem Betreff "Adresse Wichteln".
Eure privaten Anschriften sind bei mir natürlich absolut sicher
Juniors-Mama
17885 Beiträge
27.01.2016 21:08
Wie bitteeeeee?????
27.01.2016 21:16
Hatte ich meine Adresse nicht schon mal geschickt??
Mauselle
16225 Beiträge
27.01.2016 21:28
Wir haben einige sehr fleißige Wichtelbienchen
Mauselle
16225 Beiträge
27.01.2016 21:32
Zitat von Yasi:

Hatte ich meine Adresse nicht schon mal geschickt??

Mh nee, nicht dass ich wüsste!
Shamea
21660 Beiträge
27.01.2016 21:35
AHHHHH ich geh doch erst am Sonntag und Montag Shoppen
Mauselle
16225 Beiträge
27.01.2016 21:37
Zitat von Shamea:

AHHHHH ich geh doch erst am Sonntag und Montag Shoppen

Kein Stress! Es muss ja noch niemand versenden!
Bex83
4635 Beiträge
27.01.2016 21:48
Hi, eine frage bin ich falsch gepolt? Aber wir haben doch gesagt wir versenden März???
Falls mein wichtel jetzt schon vorhat zu versenden, bitte nicht, ich verliere das sonst noch da hier noch einiges umgeräumt werden wird!
Grüße
Mauselle
16225 Beiträge
27.01.2016 22:18
Gegen früher versenden spricht ja grundsätzlich erstmal nichts.

Aber wenn ihr eure Sachen jetzt noch nicht möchtet, einfach kurz Bescheid geben
28.01.2016 08:08
Zitat von Mauselle:

Zitat von Yasi:

Hatte ich meine Adresse nicht schon mal geschickt??

Mh nee, nicht dass ich wüsste!


Bei mir setzt eindeutig die Schwangerschaftsdemenz ein. In letzter Zeit vergesse ich wirklich alles. Ich schicke dir gleich meine Adresse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt