Mütter- und Schwangerenforum

Gerade zum 1. Mal schwanger und 30+

Gehe zu Seite:
25.09.2014 10:11
Hallöchen, gibt es hier welche mit dem gleichen "Schicksal" wie bei mir?

Also die erste Schwangerschaft und 30 Jahre alt oder älter?

Wie ist es bei euch? Geplant? Warum jetzt und nicht früher (oder später)?
Ist für euch jetzt genau der richtige Zeitpunkt?

Hat der passende Partner gefehlt oder habt ihr bewusst erstmal "selbst leben und genießen" wollen?

Mein Freund und ich sind 7 Jahre und 3 Monate zusammen und uns war von Anfang an klar, dass wir erstmal selbst unser Leben gemeinsam genießen wollen. Dazu zählten dann erstmal zu Ende studieren (er ist nur 1 Jahr älter als ich), gemeinsamer Auslandsaufenthalt, tolle Urlaube und Kurztrips, seinen Hobbies nachgehen ... und einfach das Geld, das man nun verdient für sich ausgeben.

Ist schon schwer den richtigen Zeitpunkt zu finden.
Loosie80
3019 Beiträge
25.09.2014 10:17
Hey,

ich bin mit meinem Mann schon 14 Jahre zusammen und wir haben uns auch erstmal "Ausgetobt". Leider hat es dann mit dem Kinderkriegen auch etwas gedauert, so dass ich jetzt mit 34 zum 1. Mal schwanger geworden bin, nach einer künstlichen Befruchtung.
25.09.2014 10:21
Dann ist es ja umso schöner, dass es jetzt bei dir geklappt hat

Ich bin froh, dass ich mich "austoben" konnte
isabela32
12247 Beiträge
25.09.2014 10:36
ich bin zwar nicht SS habe schon 8 Monate alten Sohn aber ich war auch erst mit 34 SS und auch erst nach KB weil es ohne hilfe nicht geklappt hat wir haben 8 Jahre versucht dabei aber das Leben genossen
Zwerginator
7678 Beiträge
25.09.2014 10:39
Hallo kataleia,

mit geht es ähnlich wie dir, ich bin jetzt 31 und bald kommt unsere erstes Kind.
Wir sind seit elf Jahren zusammen, aber wegen Studium, Firma und einfach viel zu viel Arbeit wollten wir erst nochmal warten...haben uns dann letzten Winter von heute auf morgen entschlossen dass es jetzt wirklich Zeit ist Glücklicherweise hat es auch recht schnell geklappt.

berrysk
935 Beiträge
25.09.2014 10:40
Zitat von kataleia:

Hallöchen, gibt es hier welche mit dem gleichen "Schicksal" wie bei mir?

Also die erste Schwangerschaft und 30 Jahre alt oder älter?

Wie ist es bei euch? Geplant? Warum jetzt und nicht früher (oder später)?
Ist für euch jetzt genau der richtige Zeitpunkt?

Hat der passende Partner gefehlt oder habt ihr bewusst erstmal "selbst leben und genießen" wollen?

Mein Freund und ich sind 7 Jahre und 3 Monate zusammen und uns war von Anfang an klar, dass wir erstmal selbst unser Leben gemeinsam genießen wollen. Dazu zählten dann erstmal zu Ende studieren (er ist nur 1 Jahr älter als ich), gemeinsamer Auslandsaufenthalt, tolle Urlaube und Kurztrips, seinen Hobbies nachgehen ... und einfach das Geld, das man nun verdient für sich ausgeben.

Ist schon schwer den richtigen Zeitpunkt zu finden.

Ich bin 31 und werde meinen Kleinen voraussichtlich mit 32 bekommen. Bei uns war es geplant. Nach Studium und einigen Jahren Berufserfahrungssammeln hatten wir das so geplant. Mein Mann ist 35 und wir sind seit 14 Jahren ein Paar, seit 5 1/2 Jahren verheiratet.
josi821
1859 Beiträge
25.09.2014 10:49
Ich bin 31, wir sind erst seit 2 Jahren zusammen. Nach dem Studium arbeite ich jetzt seit 4 Jahren.,
Kind war geplant und hat sofort geklappt (Fehlgeburt mit 30, sofort wieder schwanger und jetzt 14.ssw)

Früher dachte ich immer, dass ich mit 30 schon zwei Kinder hab
25.09.2014 10:55
Zitat von josi821:

Früher dachte ich immer, dass ich mit 30 schon zwei Kinder hab


Und ich dachte immer, ich will vlt. gar keine Kinder

Aber so ganz ohne kann ichs mir dann doch nicht vorstellen

Ich hoffe nur, es bleibt bei mir alles gut. Ist ja noch so frisch
berrysk
935 Beiträge
25.09.2014 11:03
Zitat von josi821:

Ich bin 31, wir sind erst seit 2 Jahren zusammen. Nach dem Studium arbeite ich jetzt seit 4 Jahren.,
Kind war geplant und hat sofort geklappt (Fehlgeburt mit 30, sofort wieder schwanger und jetzt 14.ssw)

Früher dachte ich immer, dass ich mit 30 schon zwei Kinder hab

Das dachte ich in der Art früher auch. Doch bis kurz vor der Hochzeit wollte mein Mann gar keine Kinder. Als er so um die 30 wurde, änderten sich diese Ansichten urplötzlich ( ist aber ja oft bei Männern so).
Ich denke, wir nehmen uns manchmal unsere Eltern noch als " Vorbild". Meine Mum bekam mich, die Jüngste von drei Mädels, mit 32 und hatte dann gleichzeitig die Totaloperation, konnte dann also gar keine Kinder mehr bekommen. Bei meiner ältesten Schwester war sie 24 und im Mutterpass stand "Spätgebärende"

Mit 31, meinte mein FA, sei ich ja noch "jung" und mittlerweile voll im Trend. Die Zeiten haben sich eben geändert... Meine Schwestern haben mit 37 und mit 34 ihren ersten Nachwuchs bekommen.
Küken1983
6557 Beiträge
25.09.2014 11:08
Hallo Zusammen *thema gemerkt*

Ich bin auch Ü30. Genaugenommen bin ich 31.

Fühlen tu ich mich noch gar nicht so "alt"...aber meine Uhr tickt (sagen die anderen )

Früher dachte ich auch immer, dass ich mit 30 schon 2 Kinder habe. Ich wollte nie "spät" Mama werden....

Nunja, planbar ist das alles ja nicht wirklich. Schon gar nicht in unserem Fall.
Wir (ich bin 4 Monate älter als Schatzi) sind seit 2007 zusammen, seit 2010 verheiratet und haben eigentlich schon immer einen Kinderwunsch. Dass dieser sich noch nicht verwirklich hat, ist schade, aber auch ok so.
Die Lebensumstände hätten sowieso nie wirklich gepasst und darum finden wir es gar nicht schlimm, dass wir eben erst Ü30 Kinder bekommen.
Ich denke mal, ohne eine Kiwu-Klinik wird es nicht klappen, aber wir scheuen uns einfach noch ein bisschen zu sehr vor diesem Schritt.

Auf ein Wunder hoffen kann man ja immer.

Ich finds jedenfalls schön, dass es bei euch allen schon geklappt hat!

LG, Biggi

Küken1983
6557 Beiträge
25.09.2014 11:10
Ach ja und ich drücke euch natürlich die Daumen, dass ihr alle eine wundervolle Kugelzeit habt!
Loosie80
3019 Beiträge
25.09.2014 11:17
Ich finde es gerade total schön, einige Gleichgesinnte zu treffen.
Dani19811213
300 Beiträge
25.09.2014 11:24
Hi,

Bin zwar nicht mehr schwanger aber ich hab das erste mit 30 und das zweite jetzt mit 32 bekommen.
Mitlerweile sind wir 14 Jahre zusammen und seit zwei Jahren verheiratet.
Mein man wollte immer zuerst beruflich so dastehen das ich mich voll um die Kinder kümmern kann ohne das ich schnell wieder arbeiten müsste. Er hat erst studiert und Erfahrungen gesammelt und heute besitzt er ne eigene Firma. Haben uns ausgetobt . Den Urlaub gemacht der nix für Kinder ist und einfach die Wochenenden genossen mit ausgehen und feiern .
Ich würde es auch immer wieder so machen
berrysk
935 Beiträge
25.09.2014 11:26
Zitat von Loosie80:

Ich finde es gerade total schön, einige Gleichgesinnte zu treffen.

Dito
berrysk
935 Beiträge
25.09.2014 11:27
Zitat von Dani19811213:

Hi,

Bin zwar nicht mehr schwanger aber ich hab das erste mit 30 und das zweite jetzt mit 32 bekommen.
Mitlerweile sind wir 14 Jahre zusammen und seit zwei Jahren verheiratet.
Mein man wollte immer zuerst beruflich so dastehen das ich mich voll um die Kinder kümmern kann ohne das ich schnell wieder arbeiten müsste. Er hat erst studiert und Erfahrungen gesammelt und heute besitzt er ne eigene Firma. Haben uns ausgetobt . Den Urlaub gemacht der nix für Kinder ist und einfach die Wochenenden genossen mit ausgehen und feiern .
Ich würde es auch immer wieder so machen


Wir fliegen jetzt am WE noch einmal in den Urlaub, um die Zeit zu zweit noch einmal richtig auszukosten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt