Mütter- und Schwangerenforum

Gestose oder doch normal?

stinkysmommy
4560 Beiträge
26.08.2014 21:49
Hallo Mädels
Bin mit meinem vierten Kind schwanger. War vor 1 Woche im Krankenhaus well ich immer wieder harten Bauch hatte und immensen Druck nach unten. Bei der Urin Untersuchung stellte sich dann heraus das ich eine Blasenentzündung habe, aber ich hatte auch etwas Protein im Urin. Hebamme meinte, da müsste ich mir keine Sorgen machen.

Nun hab ich seit heute Abend einen Elefantenfuss. Wassereinlagerung bis ins Knie hoch aber nur auf der rechten Seite. Seit dem essen gehts mir nicht gut, mir ist richtig übel und ich hab ein Stechen unterm rechten Rippenbogen.
Hab dann irgendwann geweint weil ich echt die Nase voll hab und hab seitdem Kopfschmerzen.
Die hier im Kkh sind scheisse und eine Hebamme die ich jederzeit kontaktieren kann hab ich nicht.

Wie merk ich denn, ob mein Blutdruck zu hoch ist? Denn wenn das der Fall ist würde ich in jedem Fall sofort ins KKh. Aber jetzt grad bin ich mir unsicher
26.08.2014 22:14
Naja, ein zu hoher Blutdruck kann unterschiedliche Symptome auslösen. Z.b. Kopfweh oder auch Nasenbluten. Aber das sind alles keine sicheren Anzeichen. Am besten wäre es, wenn du deinen Blutdruck messen lässt, bzw. selbst misst.
demianda
7137 Beiträge
26.08.2014 22:32
ich hab bei jeder untersuchung eiweiß im urin. etwas eiweiß ist auch tatsächlich ncith dramatisch. zumal es auch in verbindung mit deiner blasenentzündung normal ist. die anderen symptome können natürlich auch völlig normal sein..dennoch solltest du immer ins kh gehen, wenn du dir sorgen machst.

dein blutdruck kannst du nur anhand eines blutdruckmessgerätes auswerten
27.08.2014 07:32
Bekommst du schwer Luft beim Atmen & weißt nicht wie du liegen sollst?

Am besten,wenn das Kh schei*** ist,dann ab zum Frauenarzt und lass dich untersuchen.
27.08.2014 07:34
Als mein Blutdruck zu hoch war, hatte ich stechende Kopfschmerzen im stirnbereich und hatte das Gefühl, als wenn mir jemand auf der Brust sitzt
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt