Mütter- und Schwangerenforum

Gibt es wirklich ECHTE Pillenkinder? ...

Gehe zu Seite:
.Jessica
1356 Beiträge
20.03.2016 16:15
.... Hallo ihr Lieben ...

Habe mir heute die Frage Gestellt ob es wirklich sein kann das wenn man die Pille Wirklich pünktlich und korrekt einnimmt schwanger werden kann... Ja es gibt da diese 2% aber wie hoch ist die Chance denn bitte das sie genau dann versagt wenn der ES stattfindet?!?!

Gibt es hier muttis die “echte“ Pillenkinder haben?

Grund meiner Frage im Kopf ist das ich seid einigen Tagen mich so dermaßen schwanger fühle aber ich weiß das ich es nicht sein kann weil ich keinen pillenfehler hatte.
Es sind wieder alle Anzeichen aus der ersten Schwangerschaft da die ich auch am Anfang hatte
°plöttlich genervt von Personen die wirklich nichts machen.
°nach dem herzln mit meinen Mann habe ich plötzlich einfach angefangen zu heulen... ausn nichts herraus.
°habe durchgehend rücken und UL schmerzen
°sodbrennen
°Schwindel (könnte aber auch von einer versteckten Erkältung kommen)
°nächtliche Übelkeit
°heißhunger
Und einen mega aufgeblähten bauch

Und ich hatte erst vor 10 Tagen meine Mens (was ja aber nichts zu heißen hat weil die Blutung ja durch die Pille verursacht wird und nichts mit der eig. Menstruation zu tun hat) Aber ich weiß halt das ich nichts falsch gemacht habe in der Einnahme der Pille.

Ja und deshalb Fragem ich mich so ob so was wirklich gibt ...Man hört es ja ständig das man ja doch verhütet hätte und man s sich nicht erklären kann wie so was passieren kann... Aber ich glaube da steckt dann doch ein Fehler dahinter....

Man genug geschrieben jetzt würde ich euch gern dazu höre

Einen schönen Sonntag gewünscht
MiramitLionel
7456 Beiträge
20.03.2016 16:17
Ich selbst bin kein Pillenkind, aber ein Drei-Monats-Spritzen Kind Also ich glaube schon, jede Verhütung hat ja auch ihre Schwachstellen.
Allerdings ist die Chance, dass du schwanger bist, ja sehr sehr gering,
Lillyfeechen
93 Beiträge
20.03.2016 16:18
Lilly ist ein pillenkind
Im nachhinein natuerlich super das die pille versagt hat aber im erstwn moment war ich geschockt.... also es gibt sie
.Jessica
1356 Beiträge
20.03.2016 16:27
Ja von “spritzen & Spiralenkindern“ habe ich auch schon ganz viele gehört. Aber da kann man ja EIGENTLICH selber keinen Fehler machen...
Ja also ich rechne auch wirklich nicht mit einer Schwangerschaft aber mich hat das Thema gepackt

Und du hattest garkeine anwendungsfehler? Erbrechen, Durchfall oder verschiedene Uhrzeiten?
Das es ein Schock war das glaube ich zu gut.
Ich wüsste nicht was ich machen sollte würde es mir so gehen mir wären glaube der Boden unter den Füßen weggerissen werden.
Marlen84
6882 Beiträge
20.03.2016 16:48
Nach 10 Jahren Pille kann ich sagen, nein, es gibt sie nicht.
Und wenn, dann sind es halt die wenigen 2 %.
Meine Meinung rührt daher, das ich immer SOFORT (4x 1.ÜZ) ohne Verhütung schwanger geworden bin. Wenn also etwas gut wirkt, dann die Pille, trotz extremer Fruchtbarkeit.
20.03.2016 17:07
Ja ich kenn ein Pillenkind. Die Mutter hat lt eigenen Angaben keinen Anwendungsfehler begangen und erst in der 15. SSW bemerkt dass sie schwanger ist.
20.03.2016 17:14
Verhütungsmittel sind immer nur 99% ...es gibt Frauen die werden "Immun" gegen die Hormone in Pille und Spritzen daher rate ich jeder Frau sich regelmäßig Blut abnehmen zu lassen ob die Hormone überhaupt noch wirken...die Kupferspirale kann verrutschen...ja gibt halt immer noch dieses 1%chen...

Ich bin ein Pillenkind
20.03.2016 17:24
1% hört sich ja erstmal wenig an. Aber wenn man überlegt, wie viele Frauen in Deutschland die Pille nehmen und eine von 100 schwanger werden kann, ist die Wahrscheinlichkeit ja doch relativ hoch.

Man weiß ja nie wie der eigene Körper damit umgeht und reagiert. Mein Schwager ist übrigens auch ein Pillenkind, während sein Bruder ohne Verhütung ewig auf sich warten ließ.
sternchen0284
3424 Beiträge
20.03.2016 17:25
Ich hab die Pille vor meiner ersten ss. 13 Jahre genommen. Wurde nie schwanger. Nach jeder Schwangerschaft hab ich die Pille mit der ersten mens angefangen. Wurde nie schwanger. Nach dem letzten Kind auch Pille angefangen und nimm sie jetzt 1 Jahr. Hab eine schwache Pille aber nie etwas gewesen.
ICH glaub nicht an die Pillen Kinder.
Pille kann zum Bsp wenn man krank is, irgendwelche Tabletten nimmt, Antibiotika, fehl Einnahme oder auch ne Kopfschmerz Tablette die Wirkung beeinträchtigt werden. Und das denken viele nicht, und dann kommen die sogenannten " Pillen Kinder".
20.03.2016 17:25
Zitat von Glückskeks2010:

1% hört sich ja erstmal wenig an. Aber wenn man überlegt, wie viele Frauen in Deutschland die Pille nehmen und eine von 100 schwanger werden kann, ist die Wahrscheinlichkeit ja doch relativ hoch.

Man weiß ja nie wie der eigene Körper damit umgeht und reagiert. Mein Schwager ist übrigens auch ein Pillenkind, während sein Bruder ohne Verhütung ewig auf sich warten ließ.


Manchmal kannst die Natur nicht austricksen
20.03.2016 17:28
Zitat von Shayana:

Zitat von Glückskeks2010:

1% hört sich ja erstmal wenig an. Aber wenn man überlegt, wie viele Frauen in Deutschland die Pille nehmen und eine von 100 schwanger werden kann, ist die Wahrscheinlichkeit ja doch relativ hoch.

Man weiß ja nie wie der eigene Körper damit umgeht und reagiert. Mein Schwager ist übrigens auch ein Pillenkind, während sein Bruder ohne Verhütung ewig auf sich warten ließ.


Manchmal kannst die Natur nicht austricksen

Ja das denke ich auch. Allgemein wirkt ja nicht jedes Medikament bei jedem gleich. Es gibt immer mal jemand, bei dem es nicht wirkt.
20.03.2016 17:34
Zitat von Glückskeks2010:

Zitat von Shayana:

Zitat von Glückskeks2010:

1% hört sich ja erstmal wenig an. Aber wenn man überlegt, wie viele Frauen in Deutschland die Pille nehmen und eine von 100 schwanger werden kann, ist die Wahrscheinlichkeit ja doch relativ hoch.

Man weiß ja nie wie der eigene Körper damit umgeht und reagiert. Mein Schwager ist übrigens auch ein Pillenkind, während sein Bruder ohne Verhütung ewig auf sich warten ließ.


Manchmal kannst die Natur nicht austricksen

Ja das denke ich auch. Allgemein wirkt ja nicht jedes Medikament bei jedem gleich. Es gibt immer mal jemand, bei dem es nicht wirkt.


Ja das sind halt die Hormone und die sind sehr sehr unterschiedlich und empfindlich.
Wolkenlicht
10230 Beiträge
20.03.2016 17:52
Das hab ich mich auch schon öfter gefragt.
Es gibt wohl auch Fälle wo die Frau nur aller 2 Tage die Pille nimmt (hab jetzt mal im Bus ein Gespräch mitbekommen) und noch nix passiert ist. Die Mädels waren anscheinend der Meinung, dass das Hormon trotzdem im Körper vorhanden ist ...
zuckerlie
15684 Beiträge
20.03.2016 18:31
Zitat von Marlen84:

Nach 10 Jahren Pille kann ich sagen, nein, es gibt sie nicht.
Und wenn, dann sind es halt die wenigen 2 %.
Meine Meinung rührt daher, das ich immer SOFORT (4x 1.ÜZ) ohne Verhütung schwanger geworden bin. Wenn also etwas gut wirkt, dann die Pille, trotz extremer Fruchtbarkeit.


Sehe ich auch so. Ich komme sogar auf 13 unfallfreie Jahre
20.03.2016 18:37
ich glaube nicht dran. meine Nichte soll so ein pillenkind sein. schwöre aber Stein auf Bein, dass meine Schwester irgendwo geschlampt hat. dafür kenne ich sie einfach zu gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt