Mütter- und Schwangerenforum

Gipsabdruck - was brauch ich zum Verschönern??

Shnaddy
11002 Beiträge
26.01.2014 19:40
Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich haben heute den Gipsabdruck vom Bauch gemacht und teilweise schon etwas ausgebessert...

Jetzt liegt er erstmal zum Trocknen... Danach wollen wir ihn abschleifen...

So und nun kommen bei mir große Fragezeichen, wie es danach weiter geht...

Muss ich das vor dem Anmalen irgendwie grundieren??
Welche Farben brauche ich?? Acryl??
Was mache ich nach dem Malen drauf?? Irgendwelchen Lack??

Wäre nett, wenn ihr mir mal weiter helfen könnt... Gerne auch mit Links oder Empfehlungen zu entsprechendes Sets oder sowas...
Strawberrybaby
6836 Beiträge
26.01.2014 19:42
Zitat von Shnaddy:

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich haben heute den Gipsabdruck vom Bauch gemacht und teilweise schon etwas ausgebessert...

Jetzt liegt er erstmal zum Trocknen... Danach wollen wir ihn abschleifen...

So und nun kommen bei mir große Fragezeichen, wie es danach weiter geht...

Muss ich das vor dem Anmalen irgendwie grundieren??
Welche Farben brauche ich?? Acryl??
Was mache ich nach dem Malen drauf?? Irgendwelchen Lack??

Wäre nett, wenn ihr mir mal weiter helfen könnt... Gerne auch mit Links oder Empfehlungen zu entsprechendes Sets oder sowas...


acryl kannst du nehmen : ).
was danach drauf kommt weiß ich nicht hab das nie gemacht,kann dir nur zu der farbe was sagen.
Blubbels
12298 Beiträge
26.01.2014 20:00
ich hab auch nur glattgeschliffen und dann mit acylfarbe angemalt. nix grundiert und nix drüber gemacht
26.01.2014 20:14
Ich hab die Bäuche auf eine Leinwand geklebt (mit Gipsstreifen) und dann eingekleistert und mit Stoff bezogen.

Ist jetzt auch nicht das tollste Foto... wir sind gestern erst eingezogen ^^
Aber so kannst es dir vielleicht vorstellen...

Vorher hatte ich einen der Bäuche mit Sand und Muscheln beklebt, aber bezogen gefällt es mir besser
Shnaddy
11002 Beiträge
26.01.2014 20:33
@Lilja: Wow, das sieht ja echt toll aus...

Ich dachte immer, man muss vorher was drauf machen, damit die Farbe besser hält und dann im Anschluss noch was damit es richtig glänzt?!
Shnaddy
11002 Beiträge
26.01.2014 22:09
Mmhh, hat keiner mehr Erfahrungen??
Poisonsweety
1398 Beiträge
28.01.2014 21:07
Schau mal hier: https://www.mommyandbaby.de/fur-gipsabdruck.html

Da sind einfach wunderschöne Sachen bei zum ausbessern,verschönern etc.
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt