Mütter- und Schwangerenforum

GMH verkürzt

Gehe zu Seite:
xDolceGirlyx
78 Beiträge
26.02.2014 09:22
Hallo ich wollte mich mal schnell informieren
Ich war am 20.2 beim Frauenarzt so da stellte sich raus das mein GMH nur noch 2,07 cm ist vor drei Wochen War er noch 4,02 mein Arzt hat ned viel dazu gesagt er meinte nur falls es los geht sollte ich ihn ein kh Bericht schicken 0.o bin aber morgen erst 33+0 den nächsten termin habe ich erst am 13.3
Jetzt sagen viele zu mir geh mal ins kh wo du entbinden möchtest und lass das da mal ab klären weiß ned wirklich was ich machen soll wäre nett wenn ihr mir tipps gibt ist auch meine erste Schwangerschaft vielen dank im voraus
Ardilla
1939 Beiträge
26.02.2014 09:29
Also falls es jetzt losginge bräuchtest du ein Krankenhaus mit Frühchenintensiv, daher würde ich schauen, on dein Krankenhaus das hat. Also wenn Dein Ticker stimmt .

Grundsätzlich ist eine Verkürzung gegen Ende aber meines Wissens auch normal, allerdings kam meine 34+0, daher bin ich da wohl wenig Hilfe. Mein GMH war die ganze Zeit verkürzt und am Ende wurde nicht mehr gemessen, weil es quasi eben ist, wie es ist...

Wenn du unsicher bist, dann rufe doch noch einmal Deinen Arzt an und frag ihn und sag, dass du beunruhigt bist...

xDolceGirlyx
78 Beiträge
26.02.2014 09:35
Dankeschön das werde ich wohl dann auch machen ne also der zeigt 2 Tage mehr an aber i wie will der sich ned umstellen lassen
26.02.2014 09:43
Ab ins Krankenhaus und abklären lassen!
Ich hatte das auch und mir wurde Bettruhe verschrieben.
Ich hatte leider einen frühzeitigen Blasensprung.
26.02.2014 09:46
is das denn dein erstes kind? meine hebi meinte beim 3. (da hatte ich ständig nen verkürzten gmh - deiner is dagegen laaaaang), dass es viele frauen gibt, die bei erneuten schwangerschaften die hälfte der zeit mit offenem mumu rumrennen. dass das kind kommt, braucht es wehen.

an deiner stelle würde ich mich einfach so sehr schonen, wie es geht. liegen, liegen und nochmals liegen. höchstens zur toilette oder zum kühlschrank laufen. dann verlängert er sich idR auch wieder.
xDolceGirlyx
78 Beiträge
26.02.2014 09:48
Also das kh hat ne früchenstation aber ich frag mich wieso mein Arzt mir keine bettruhe verordnet hat oder sonstiges hatte da auch am ctg leichte wehen die ich aber ned gemerkt habe denke übungswehen der kleine ist bzw War vor eine Woche 43 cm und 2100 gramm schwer aber das ja alles noch zu früh hm
xDolceGirlyx
78 Beiträge
26.02.2014 09:49
Ja ist meine erste Schwangerschaft
SamyDean
2858 Beiträge
26.02.2014 10:31
Ich hatte in der 27.Woche Frühwehen und dort wurde entdeckt das mein GMH auf 0,7cm mit Trichterbildung verkürzt war ich musste bis 34+0 mit absoluter Bettruhe im Krankenhaus bleiben! Damit ist nicht zu spaßen, also würde ich an deiner Stelle ins Kh gehen und das auf jeden Fall abklären lassen!!!
Bettina
4448 Beiträge
26.02.2014 10:40
Hy, wir haben fast den gleichen ET und dazu auch das gleiche Problem

Am vergangenen Freitag bekam ich Mittags plötzlich Durchfall, dazu immer stärker werdende Bauchschmerzen. Am Abend wurde es mir zu bunt und ich bin ins kh gefahren. Ich kam direkt ans ctg, jedoch keine Wehen!
Juhu war ich froh, aber meine Freude hielt nicht lange... Es wurde Ultraschall gemacht und plötzlich hieß es Gebärmutterhals stark verkürzt. Es war nicht genau zu erkennen, irgendwas zwischen 2,1cm und 2,5cm. Ich wurde direkt stationär aufgenommen.

Am Samstag die nächste Untersuchung. Gebärmutterhals bei 2,0cm. Ich kam direkt an den Wehenhemmer und die Lungenreife gespritzt. Samstag und Sonntag durfte ich nur zun Pipi machen aufstehen. Montag kam der Wehenhemmer ab, aber ich sollte liegen. Gestern durfte ich aufstehen und mich bissel mehr belasten. Gebärmutterhals war gestern bei 2,7cm!
Heute morgen die nächste Untersuchung, der Gebärmutterhals hat sich wieder auf 2,3cm verkürzt!
Aber ich bin nun trotzdem entlassen worden.
Die Geburt würde höchstwahrscheinlich hier in der Uniklinik eh nicht mehr aufgehalten werden, das wurde in den letzten Tagen oft genug betont.
Ich soll mich jetzt zu Hause schonen und ausruhen. .. Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Noch 3,5 Wochen, dann ist es kein Frühchen mehr. ..

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und versuche dich wirklich zu schonen!!
26.02.2014 10:42
Ich würde es auch nochmal abklären lassen. Ich hatte in der 28 Ssw einen Gebärmutterhals von 1cm! Bekam einen Wehenhemmer und die Lungenreifenspritze. Nach 5 Tagen hatte sich der GMH nicht mehr verlängert, ich durfte aber trotzdem gehen und trotz viel Belastung kam meine Maus 4 Tage nach ET
xDolceGirlyx
78 Beiträge
26.02.2014 12:10
Also ich werde mich heite abend mal mit mein freund zusammen setzten und es mit ihn besprechen ich werde hier rein schreiben was wir jz genau unternommen haben denke das wir es mal im kh abklären lassen aber ob die mich untersuchen wenn ich den sage das mein GMH nur noch 2,07 cm ist
Tear30
6385 Beiträge
26.02.2014 13:05
ich hatte das auch und mein sohn musste bei 32+6 per not ks geholt werden, ihm gings nicht so gut... er wog 2170 g und hatte 47 cm und er war insgesamt 1 Monat im KH davon 2 Wochen auf der intensiv.... ich lag davor 8 Wochen schon im KH wegen der Verkürzung und bekam da auch die lungenreife gespritzt... ich würd mich auch im KH vorstellen und versteh deinen Arzt da aber auch nicht... mein FA hatte mich damals direkt ins KH geschickt
Angel186
2057 Beiträge
26.02.2014 13:14
Das Problem habe ich leide schon seit SSW 16+2. Bisher sieht mein FA das auch noch recht locker. Ich soll mich Schonen und viel Magnesium nehmen. Dazu kommen noch Kontrollen alle 1-2 Wochen.
xDolceGirlyx
78 Beiträge
26.02.2014 14:05
Wenn ich mich in dem kh vorstellen möchte wo ich entbinde untersuchen die mich dann da auch direkt und kann ich da auch abends hin oder muss ich erst ein Termin machen hab da echt keine Ahnung von
26.02.2014 14:41
ruf doch einfach mal an und frag nach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt