Mütter- und Schwangerenforum

Größe in der 20 Ssw

23.12.2015 13:58
Hey ihr Lieben

War gestern bei der 2 großen Ultraschalluntersuchung´und war mir eig relativ sicher die werte meines Baby zu kennen^^ nun nicht mehr!
Kennt sich jemand damit aus und könnte mir sagen wie groß das kleine ist?

BPD 4,23
FOD/KU 14,94
ATD /
APD/AU 13,76
FL 2,93

Ich blicke da nämlich nicht durch^^ und sind die werte okay für die 20 Ssw? Ich denke das ist nämlich zu klein

Übrigens Gewicht schätzt sie wohl auf 268 Gramm

Sonst ist da nur "Zeitgerechte Entwicklung" eingetragen^^
Juliane2011
3646 Beiträge
23.12.2015 14:07
Ich hab meine Werte mal rausgesucht:

Vom Großen bei 20+4:
BPD: 5,4
FOD/KU: 6,3
ATD: 4,4
APD/AU: 15,5
FL/HL: 3,2

Vom Bauchzwerg 20+2:
BPD: 4,87
ATD: 4,67
FL/HL: 3,5
Gewicht ca. 389 g.

Ich denke solange der FA nichts sagt, liegt das alles im Rahmen.
23.12.2015 14:23
Ich hatte das 2.screening am 17.11 bei 20+1

BPD 4,9
FOD/KU 16,9
APD/AU 16,5
FL 3,2

Gewicht waren da ca. 400 gramm.

Vor einer Woche bei 24+1 hatte er dann schon ca. 30 cm und stolze 800 gramm aber dazu hab ich keine genaueren Daten. Meine Ärztin meinte nur es wäre alles perfekt und zeitgerecht. Gerade ab jetzt wachsen die Zwerge doch sehr individuell, oder? Fand meinen auch immer eher klein, aber mein Mann und ich sind selbst nicht unbedingt groß, von daher sollte das passen

Achso Größe ist doch FL mal 7 oder nicht?
23.12.2015 14:56
Zitat von Ilayda_94:

Hey ihr Lieben

War gestern bei der 2 großen Ultraschalluntersuchung´und war mir eig relativ sicher die werte meines Baby zu kennen^^ nun nicht mehr!
Kennt sich jemand damit aus und könnte mir sagen wie groß das kleine ist?

BPD 4,23
FOD/KU 14,94
ATD /
APD/AU 13,76
FL 2,93

Ich blicke da nämlich nicht durch^^ und sind die werte okay für die 20 Ssw? Ich denke das ist nämlich zu klein

Übrigens Gewicht schätzt sie wohl auf 268 Gramm

Sonst ist da nur "Zeitgerechte Entwicklung" eingetragen^^


Größe bekommst du raus wenn du FL mal 7 nimmst. Aber bitte beachten die Formel ist gewagt. Also müsste es um die 20,5cm groß sein.

Wenn sie sagt es ist zeitgerecht dann wird das auch so sein.

Lg
Alaska
18847 Beiträge
23.12.2015 16:42
Nutz die Formel nicht. Es stimmt schon, so ungefähr stimmt das mit den x7 schon. Aber bei mir lag sie vollkommen daneben.
Und ich les hier im Forum so oft, dass die Gewicht- und Längenangaben bei den Ultraschall daneben lagen und das tatsächliche Geburtsgewicht weit vom geschätzten weg lag.

Bei mir übrigens auch. Geschätzt wurde ein 4 kg Kind, ich hatte schon überlegt, ob ich einen KS im Hinterkopf behalte, weil ich selber meine Mutter während der Geburt fast ins Grab gebracht hätte.
Letztendlich war er 54 cm groß und gerade mal 3,3 kg schwer.

Mach dich bitte nicht verrückt. Wenn dem Arzt irgendwas komisch vorgekommen wäre, dann hätte er dich zur FD geschickt. Wenn er nicht einmal was gesagt hat, dann ist alles vollkommen in Ordnung.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt