Mütter- und Schwangerenforum

Größe und Wochenbestimmung

09.03.2018 10:36
Guten Morgen, schön das ich hier sein darf. Da mein Zyklus ein wenig durcheinander ist, weiss ich nicht genau wie weit ich bin.Gehe aber von der 6 Woche aus.Natürlich noch sehr früh.Ich war gestern beim Frauenarzt, US wurde gemacht und Arzt sagte Fötus sei ca. 1,3 mm.und es wäre zu klein.Hat aber nichts wegen der Wochenbestimmung gesagt. Oder gar wegen dem verschobenen Zyklus.
Sollte mich auf einen Abbruch vorbereiten... nun habe ich natürlich auch bei Google mal geschaut...und ganz viele verschiedene Aussagen gefunden und mache mich noch mehr verrückt.könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten?
Habe Angst zumal wir im August erst einen Abbruch hatten.
zwei92
887 Beiträge
09.03.2018 10:48
Also mein kleiner hatte in der 6.woche (5+5) eine Größe von 2mm... und es ist alles okay
09.03.2018 10:55
Zitat von zwei92:

Also mein kleiner hatte in der 6.woche (5+5) eine Größe von 2mm... und es ist alles okay
[/qufote]

Danke für deine Antwort, bei Google steht auch, so ab 2 mm
Wäre, wenn es laut meiner Berechnung passt bei 5+2.
Und bei einer Seite steht sogar Grösse zwischen 1+3 mm. Aber verstehe den Arzt nicht.. wieso sagt man, bereiten Sie sich auf einen Abbruch vor. Immerhin ist es ja noch ziemlich früh.
09.03.2018 10:55
Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Frauenärzte null Empathie haben.
Dass sie mit solchen Aussagen bei einer Mama das totale Gefühlschaos auslösen und auch Ängste, ist denen wohl nicht bewusst.
Bitte mach dir keine Gedanken, es wird vielleicht alles gut, der Zyklus kann sich immer mal verschieben und schwupps hinken die Kleinen 2 Wochen hinterher.
09.03.2018 11:00
Such dir einen neuen Arzt und mach dich erstmal nicht verrückt. Es kommt eh wie es kommt.
shelyra
69107 Beiträge
09.03.2018 11:05
Da dein zyklus spinnt und du ja dadurch nicht genau weisst wann dein es war kann es ja auch sein dass du gar nicht 6.ssw bist sondern erst in der 5.ssw
Dazu kommt dass messfehler vom fa auch keine seltenheit sind.

Daher mach dich nicht so verrückt. Versuch entspannt zu bleiben
09.03.2018 11:28
Meine beiden hat man da noch nicht mal gesehen
09.03.2018 11:37
Zitat von Norimena:

Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Frauenärzte null Empathie haben.
Dass sie mit solchen Aussagen bei einer Mama das totale Gefühlschaos auslösen und auch Ängste, ist denen wohl nicht bewusst.
Bitte mach dir keine Gedanken, es wird vielleicht alles gut, der Zyklus kann sich immer mal verschieben und schwupps hinken die Kleinen 2 Wochen hinterher.

dem kann ich mich nur anschließen

liebe ts: bei meinen jungs war ich deutlich weiter beimersten termin... aus gutem grund... beim dritten solle ich unbedingt schon direkt hinkommen in der 5. oder 6. woche... später sei ja zu spät falls was ist... ergebnis war 5+5 glaube ich... hülle und dottersack... ich hab genau damit gerechnet, kannte ausnahmsweise auch meinen zyklus und sogar auf dem us-bild stand 5+5.... trotzdem kam die FA damit an, dass noch kein herzschlag zu sehen sei, ich sei ne woche zurück und das sieht nicht gut aus...nochmal termin ne wocher später dabei war alles perfekt und richtig!
ich bin jemand, der in der ss sehr entspannt ist, was ängste angeht.... aber der termin hat gereicht, mich zu verunsichern
meine hebamme hat mich bestärkt, dass ich nicht hin muss wenn ich nicht will, also hab ich die kontrolle abgesagt und bin ebewn zum ersten screening erst hin... und siehe da: ein perfektes, gesundes baby... von wegen zurück und so...

ich finde es unfassbar, dass man so leichtfertig angst verbreiten darf....
Honey...
439 Beiträge
09.03.2018 17:07
Huhu...
Mein ersten Termin hatte ich auch bei 5+6 Und das Baby war 1,3 mm groß ca! Heute hatte ich wieder Termin, bin bei 11+3 und das bany hat sich suoer entwickelt, es ist etwas über 5cm groß und sogar gewunken Ärztin sagte bei 5+6 schon das alles so ist wie es sein sollte
Katheryna
2782 Beiträge
09.03.2018 19:16
Ich bilde mir ein, dass ich in dieser SS beim ersten Termin bei ca. 5+5 gewesen bin da 1mm gemessen wurde . Wäre ja jetzt arg klein im Vergleich. Aber ich würde auf diesen einen, ersten Wert auch nicht viel geben, es kann sich ja noch viel ändern . Wenn ich mich recht erinnere, habe ich meinen ET und die genaue Woche erst so in der 10.SSW erfahren mit dem 1. Screening .
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt