Mütter- und Schwangerenforum

großer ultraschall???

05.08.2007 16:16
ihr erzählt immer vom großen us was ist damit gemeint?das screening?wenn ja das geht bei mir total fix :a0255
Babyfüßchen
3934 Beiträge
05.08.2007 17:22
naja was heißt großer us der dauert bei mir jedesmal min. 30 min und ich war bis jetzt so 10 mal beim us inkl. zweimal feindiagnostik.

lg heide
05.08.2007 17:52
Also generell bezahlt die Krankenkasse ja nur 3x pro SS einen Ultraschall. Also dieses "große" Screening. Da wird dann auch das Baby vermessen und genau "untersucht".

Bei vielen von uns ist es so, dass der FA öfters/immer einen US macht, kommt aber immer auf den FA an. Falls du öfters einen machen möchtest, kannst du ihn auch selbst zahlen, kostet ca. 25
Susanne
348 Beiträge
05.08.2007 19:32
Ich wußte gar nicht,das die Krankenkasse nur 3 US übernimmt. Meine FÄ hat damals jedes mal wenn ich da war einen US gemacht,deswegen wunderte mich das hier als ich das gelesen habe.
05.08.2007 21:44
Ich hab jetzt auch schon von vielen gehört, dass der FA es anders macht. Ist ja auch gut so. Aber reine Kassenleistung sind nur 3 US.
05.08.2007 22:25
seit froh bei uns in Luxemburg wird jeden Monat einen Ultraschall gemacht die ersten 2 Monate vaginal danach über die Bauchdecke. Ultraschall kostet circa 70 euro und man bekommt +-65 euro zurückerstattet,

die letzten zwei Monate geht man im ersten Monat 2 mal zu CTG und im letzen Monat 1 mal pro Woche und wird dann noch vaginal untersucht . Ob der Muttermund noch geschlossen ist.

Bei uns werden die Kosten die eine SS machen fast ganz übernohmen die Geburt selbst hat 690
05.08.2007 22:28
ach und vergessen hab ich mein Mann hat noch auf der Arbeit er arbeitet beim Staat noch eine Famillienoberhaupt dings von 300
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt