Mütter- und Schwangerenforum

Haare färben in der SS.

Gehe zu Seite:
28.06.2013 14:34
Hallo.
Mein Mann und ich müssen am 19.7. zu einer Hochzeit und so wie meine Haare aussehen kann und will ich dort so nicht hin. Ausgeblichenes rot und Ansatz von 5 cm.
Jetzt wollte ich mir beim Friseur die haare färben und wissen welche Farbe ich gar nicht nehmen darf und worauf ich achten muss?? Würde gerne wieder braune haare haben und evtl. ein paar Akzente dazu machen lassen.
Zum Zeitpunkt wo ich zum Friseur gehe bin ich dann ende 22. SSW

28.06.2013 14:38
da wirst du jetzt sooooooooooo eine bandbreite an meinungen bekommen

ich hab gefärbt, alle 2 monate den ansatz weg, schwarz. meine standarthaarfarbe und nix besonderes.
marykay
165 Beiträge
28.06.2013 14:40
Färben ist ja aowieso ziemlich umstritten in der Schwangerschaft. Man sagt dass die chemikalien über die kopfhaut in die blutbahn kommen kann .. allerdings ist das bei blondieren viel gefährlicher .. es kann außerdem sein dass deine haare die farbe in der ss nicht annehmen.
Ich hab trotzdem getönt. Aber während der ganzen ss auch nur einmal zu einer Hochzeit. Ich glaub das ist ok
Wenn dir das zu unsicher ist, kannst du dir auch einfach Strähnen machen lassen dann kommt die farbe gar nicht erst auf dir kopfhaut oder du fragst deinen frisör ob er auch mit henna färbt. Das wäre dann ganz unbedenklich
Tapa
1206 Beiträge
28.06.2013 14:41
Ich habs se mir vorgestern färben lassen jedoch nur strähnchen.

Manche fãrben es auch ganz is dann jedem selbst überlassen; )

Meune Friseuse meine hebi und mein frauenarzt haben mir von einer kompletten Färbung abgeraten...
Jedoch folien strähnchen unterschrieben; )

Aber es gibt auch natürliches Färbemittel aber frag einfach überall nach
krümelchen007
5058 Beiträge
28.06.2013 14:42
Hab auch schon von Frisören gehört das die einen nach Hause schicken wenn man Färben will und man Schwanger ist.... Tönen soll aber in Ordnung sein
28.06.2013 14:43
Ich muss schon komplett färben. Werde meinen fa nächstes mal fragen.
So kann ich auf jedenfall nicht zur hochzeit.
28.06.2013 15:02
Zur Not kannst du doch Tönen
Das soll wohl ok sein
Engelanja88
582 Beiträge
28.06.2013 15:06
Du kannst ohne bedenken färben denn die farbe geht ja nicht in die blutbahn ich habe meine haare mehr als 15 mal in der ssw gefärbt und habe ne gesunde tochter!!!!!
Bibi1986
2209 Beiträge
28.06.2013 15:07
hab mir die frage auch schon gestellt da ich blondgefärbte haare hab und ich find wenn es rauswächst siehts total blöd aus habe nu das gefunden

Zitat:
Haare färben, Strähnchen, Dauerwelle
Die Anwendung üblicher Kosmetika inklusive Haarkosmetika (Produkte zum Färben und Entfärben der Haare, Dauerwellen, Strähnchen färben) ist in der Schwangerschaft unbedenklich, jedoch gab es Berichte über Schwermetallbelastung (Blei) bei Produkten wenig renommierter Hersteller.


von der seite http://www.netdoktor.at/familie/schwangerschaft/wa s-darf-ich-in-der-schwangerschaft-5665
iceangel29
8193 Beiträge
28.06.2013 15:23
Du wirst wahrscheinlich keinen guten Friseur finden der dir die Haare färbt

wie wäre es mit Tönen ? Ohne Ammoniak usw
Sensana
1025 Beiträge
28.06.2013 16:24
ich habe auch rote Haare und hab sie in der ersten Schwangerschaft nicht gefärbt um das Baby nicht zu gefährden... ai sah ich mies aus

dann hat mir eine Freundin (sie ist Frisörmeisterin) gesagt sie färbt mir die Haare mit Henna... naja dachte immer das ist halt so ein Öko Zeug und das Ergebnis wir nicht mal annähernd so gut wie bei einer chemischen Fabe, aber: ich habe mich geirrt, das Ergebnis war super!! Seit dem Färbe ich nur noch mit Henna. Die Farbe bleicht nicht aus, es färbt nichts auf Kleidung etc ab, man sieht den Ansatz beim rauswachsen nicht so stark und es ist noch gut für die Haare (wie eine Kur).

einziger Hacken: es funktioniert nur bei ROT - man bekommt die farbe im 500g Päckchen in der Apotheke
die anderen Bio Farben (braun, schwarz etc) die es bei Alnatura etc gibt, sind wohl wirklich schrott
28.06.2013 17:10
In Großstädten gibt es Biofrisöre, die färben nur mit Naturfarbe. Gerade bei Rot ist das ja mit am Einfachsten.
28.06.2013 17:53
färb ohne ammoniak und ich habe auch gefärbt! immer dieses bla bla um die sachen ...
sushimum
10504 Beiträge
28.06.2013 17:56
Also ich habe mal in ein paar Babyratgebern nachgelesen und aufkeinenfall würde ich blondieren.
Am unschädlichsten sind strähnchen wenn man die gut setzt dann fällt ein ansatz auch nicht auf.
Sonst vielleicht lieber tönen das schon die Kopfhaut auch mehr wobei das risiko auch sehr gering ist das die Chemikalien zum Kind wandern. (möglichkeit besteht jedoch laut der Bücher)

viel glück
sushimum
10504 Beiträge
28.06.2013 17:57
*schont
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt