Mütter- und Schwangerenforum

Haare färben mit Henna in der SS

MamaBelli
18863 Beiträge
22.10.2016 22:08
Hallo ihr

Meine Haare brauchen DRINGEND Pflege und Farbe !!
Wer von euch färbt seine Haare in der SS mit Henna ?

Muss man da was beachten?
Braucht man tatsächlich spezielles achampoo für vorher und nachher?
Oder reicht es Henna aufzutragen, ganz ohne TamTam

Berichtet mal..
Ich möchte schokobraun färben ....
Niji
32883 Beiträge
22.10.2016 22:17
habs nicht in der schwangerschaft gemacht, aber henna hab ich schon sehr oft genutzt.
wenn man vorher chemiefarbe drauf hat kanne s sein, dass es nciht gut geht,. ansonsten ist schampoo ohne silikone zu empfehlend ann gehts besser. aber an sich einfach nach anleitung (steht aj auf der packung) anrühren und nutzen. ich weis nicht obs draufsteht, aber ich hab imemr noch etwas öl mit reingemacht.

(jetzt mach ichs schon lang nciht mehr weil meine haare vermutlich ohen die erde schon 1.5kg nass wiegen. ich bräucht 3-4packungen udn müsste dann liegen bis es fertig ist weil meine halsmusulatur sonst nicht reichen wird )
Isabella88
2946 Beiträge
23.10.2016 13:29
Huhu Mambelli

Ich war am Dienstag bei meiner Friseurin, die zusätzlich zu den normalen Produkten auch Pflanzenfarbe anbietet. Die Farbe ist von culumnatura und ich bin ganz zufrieden damit. Muss jetzt zusätzlich noch ein spezielles Naturshampoo der gleichen Marke benutzen. Mit dem Shampoo bin ich auch sehr zufrieden. Ich wollte mir in der Schwangerschaft auch keine Chemie auf die Haare machen lassen
MamaBelli
18863 Beiträge
23.10.2016 14:31
Muss mal schauen ob ich Olia nehme ....
Das soll auch ohne Ammoniak und so sein ...
Fjörgyn
2765 Beiträge
23.10.2016 16:39
Frag mich doch einfach
Ich habe nach der SS mit Henna gefärbt, das Ergebnis war schön, nicht das was ich wollte, aber schön. Blöd war es nur hinterher, weil ich es als extrem schwierig empfunden habe wieder mit normaler Farbe zu färben. Das Ergebnis wurde dann echt scheckig.
Es gibt ganz viele Tönungen ohne Amoniak. Olia, Movida... Frag mal Dr. Google. Ich habe über Jahre mit Movida getönt. Die Ergebnisse waren immer top und meine Haare fühlten sich gut an.
MamaBelli
18863 Beiträge
23.10.2016 17:22
Zitat von Fjörgyn:

Frag mich doch einfach
Ich habe nach der SS mit Henna gefärbt, das Ergebnis war schön, nicht das was ich wollte, aber schön. Blöd war es nur hinterher, weil ich es als extrem schwierig empfunden habe wieder mit normaler Farbe zu färben. Das Ergebnis wurde dann echt scheckig.
Es gibt ganz viele Tönungen ohne Amoniak. Olia, Movida... Frag mal Dr. Google. Ich habe über Jahre mit Movida getönt. Die Ergebnisse waren immer top und meine Haare fühlten sich gut an.




Ich hab neulich mal getönt. Die Farbe war nach dem ersten waschen komplett wieder raus dank der Hormone würde ich sagen ...
Ich kaufe mir morgen richtige Färbung!

Auf Experimente verzichte ich ..

Nehme Olia und gut.

Kann ja nicht weiterhin so rumlaufen
Fjörgyn
2765 Beiträge
23.10.2016 17:38
Zitat von MamaBelli:

Zitat von Fjörgyn:

Frag mich doch einfach
Ich habe nach der SS mit Henna gefärbt, das Ergebnis war schön, nicht das was ich wollte, aber schön. Blöd war es nur hinterher, weil ich es als extrem schwierig empfunden habe wieder mit normaler Farbe zu färben. Das Ergebnis wurde dann echt scheckig.
Es gibt ganz viele Tönungen ohne Amoniak. Olia, Movida... Frag mal Dr. Google. Ich habe über Jahre mit Movida getönt. Die Ergebnisse waren immer top und meine Haare fühlten sich gut an.




Ich hab neulich mal getönt. Die Farbe war nach dem ersten waschen komplett wieder raus dank der Hormone würde ich sagen ...
Ich kaufe mir morgen richtige Färbung!

Auf Experimente verzichte ich ..

Nehme Olia und gut.

Kann ja nicht weiterhin so rumlaufen

Stimmt, ich hab auch direkt gedacht:"Oh Gott! Wie sieht die denn aus?! Mit der kannste ja nirgendwo hin!"

Es gibt ja Tönungen, die waschen sich ganz schnell wieder raus und Intensivtönungen. Ich glaube Olia gehört auch zu der letzten Gruppe.
MamaBelli
18863 Beiträge
23.10.2016 18:17
Meine Tönung war eine intensiv ...
Die war am nächsten Tag komplett raus
esy88
16954 Beiträge
23.10.2016 18:42
Ich färb mit elumen...
Ohne amoniak usw
Balsam
11 Beiträge
23.10.2016 21:28
Ich persönlich würde auch auf Chemiefarbe verzichten besonderes während der SS.
Ich färbe meine Haare ganz oft mit Henna und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
von Natur aus habe ich ein sehr dunkles Braun und durch des Henna hellen sich die Harre etwas auf und bekomme ein leichten schönen rot-stich.

ABER !!! Henna ergibt nicht bei jedem das selbe Ergebnis. Man muss es einfach mal ausprobieren.

lg.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt