Mütter- und Schwangerenforum

Haare Färben oder tönen in der Schwangerschaft?

Gehe zu Seite:
EngeleJenny
1449 Beiträge
29.04.2014 11:10
Hallo ihr lieben ich würde gerne was mit meinen Haaren machen ich seh schrecklich aus ist Haare Farben oder Tönen schädlich? Was darf man wer kennt sich da aus?
schlatz
49144 Beiträge
29.04.2014 11:12
du darfst beides!
tönen ist ja allgemein gesünder für die haare ob schwanger oder nicht
29.04.2014 11:13
Zitat von schlatz:

du darfst beides!
tönen ist ja allgemein gesünder für die haare ob schwanger oder nicht


Das wusste ich garnicht.
Ich habe in der SS immer nur getönt, weil der Friseur mir vom färben abgeraten hat
schlatz
49144 Beiträge
29.04.2014 11:14
Zitat von Lenamaus09:

Zitat von schlatz:

du darfst beides!
tönen ist ja allgemein gesünder für die haare ob schwanger oder nicht


Das wusste ich garnicht.
Ich habe in der SS immer nur getönt, weil der Friseur mir vom färben abgeraten hat


es kann passieren dass die haare die farbe nicht so annehmen wie sonst, aber das kann dir mit ner tönung genauso passieren.
heller tönen geht ja zum beispiel nicht
Jazz92
11468 Beiträge
29.04.2014 11:18
ich hab auch gefärbt in der ss und baby ist kerngesund
hab das auch mit der friseurin vorher abgesprochen
schlatz
49144 Beiträge
29.04.2014 11:19
wenn es schädlich wäre dürfte keine schwangere friseurin arbeiten
ich bin selbst eine...
hundemama
779 Beiträge
29.04.2014 11:24
Ich färbe ganz normal wie vor der Schwangerschaft
brini88
7784 Beiträge
29.04.2014 11:25
Ich hab immer gehört, dass man es nicht darf, aber gut zu wissen, denn ich muss im Mai noch unbedingt zum Frisör und brauch wieder bisschen Farbe in den Haaren
raspberry_kiss
14431 Beiträge
29.04.2014 11:31
Zitat von schlatz:

wenn es schädlich wäre dürfte keine schwangere friseurin arbeiten
ich bin selbst eine...


Eine schwangere Friseurin?

Kannst auch per PN antworten...
Christen
25044 Beiträge
29.04.2014 11:31
Zitat von EngeleJenny:

Hallo ihr lieben ich würde gerne was mit meinen Haaren machen ich seh schrecklich aus ist Haare Farben oder Tönen schädlich? Was darf man wer kennt sich da aus?
Wie wäre es denn mit Hennafarben?Da bist Du wirklich auf der sicheren Seite...
schlatz
49144 Beiträge
29.04.2014 11:33
Zitat von raspberry_kiss:

Zitat von schlatz:

wenn es schädlich wäre dürfte keine schwangere friseurin arbeiten
ich bin selbst eine...


Eine schwangere Friseurin?

Kannst auch per PN antworten...


ich bin selbst friseurin
aber nicht schwanger
Stronger
334 Beiträge
29.04.2014 12:26
Färbe mir auch die Haare.

Allerdings habe ich nicht mehr das gleiche Ergebnis wie vor der Schwangerschaft.
29.04.2014 12:51
Das Thema ist wirklich interessant die Frage habe ich mir persönlich auch immer gestellt, ob man es darf oder nicht. Weil meene Schwester sagt, man darf es nicht mh. Ich frag morgen mal den FA was der so dazu sagt
EngeleJenny
1449 Beiträge
29.04.2014 12:54
Mein Frauenarzt sagt wenn dann Tönen nicht Färben aber am besten nichts! Nur seh ich im Moment schlimm aus
Reh_Becker
4708 Beiträge
29.04.2014 12:57
Ich dachte bisher auch, man darf das nicht... (brauche es aber eh auch nicht )

Jedenfalls würde ich, falls ich müsste, auf eine "mildere Variante" zurückgreifen. Bei uns gibts einen Frisör, der färbt mit Bio-Joghurt-Dingens-Farbe...vielleicht habt ihr sowas auch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt