Mütter- und Schwangerenforum

Haare färben / tönen?

Gehe zu Seite:
Romi8989
17 Beiträge
10.12.2015 09:53
Hey an alle Mädels mit gefärbten oder getönten Haar.
Ich wollte mal fragen ob ihr in der ss trotzdem noch tönt...
In meiner ersten ss hab ich es nicht gemacht aber diesmal fühle ich mich so unwohl Hatte vor der ss türkis getönt was nun aussieht wie hässliches grün mit blond...

Liebe grüße Romi
MiJu
3258 Beiträge
10.12.2015 10:00
Bei Melissa hab ich damals zwei mal nach gefärbt weil der Unterschied einfach zu extrem war.
Diesmal hab ich nur einmal getönt das wars und wirds auch bleiben. Aber eher weil die Farben jetz nicht sooo unterschiedlich sind und es kaum auffällt

shelyra
69109 Beiträge
10.12.2015 10:23
ich ahb jedesmal drauf verzichtet. war mir eifnach zu riskant. noch gibt es aber keine studien darüber ob es wirklich gefährlich sit oder nicht... aber ich finde, man kann auch gut mal 9 monate ohne färben auskommen. ist für die haare auch eine erholung
10.12.2015 10:27
Strähnen gehen immer
Tigger90
3736 Beiträge
10.12.2015 10:29
Ich hatte mir kurz vor der Schwangerschaft die Haare türkis gefärbt. Nach einer Weile dann einen unschönen Ansatz, also hab ich sie einen Tag vor NMT (ich wusste bereits von der Schwangerschaft) dunkel färben lassen. Leider hat mein Haar die Farbe nicht so gut angenommen (Hormone?) und irgendwann kam da dann was blondes durch mit leicht Grünstich Hab ich dann so akzeptiert. Hatte mir zwar mal Tönung gekauft aber irgendwie nie in die Tat umgesetzt. Mein Bauchgefühl hat nein gesagt.
-Brünni88
23365 Beiträge
10.12.2015 10:39
ich hab bei jana garnicht gefärbt und in dieser ss habe ich mir 6 foliensträhnen gemacht aber geguckt das nix an den ansatz kommt. also nein, im prinzip habe ich nicht gefärbt.

ich gehöre aber generell zu der "ich bin überempfindlich und pingelig"- fraktion
Romi8989
17 Beiträge
10.12.2015 10:43
Zitat von Tigger90:

Ich hatte mir kurz vor der Schwangerschaft die Haare türkis gefärbt. Nach einer Weile dann einen unschönen Ansatz, also hab ich sie einen Tag vor NMT (ich wusste bereits von der Schwangerschaft) dunkel färben lassen. Leider hat mein Haar die Farbe nicht so gut angenommen (Hormone?) und irgendwann kam da dann was blondes durch mit leicht Grünstich Hab ich dann so akzeptiert. Hatte mir zwar mal Tönung gekauft aber irgendwie nie in die Tat umgesetzt. Mein Bauchgefühl hat nein gesagt.


Genau das Problem hab ich auch.... Der Ansatz kommt durch und ist dunkel... Der Rest grün blond da ich vorm türkis blondiert hatte.... Möchte nicht wissen wie ich in ein paar Monaten aussehe
Kuzco82
3187 Beiträge
10.12.2015 11:06
Bei mir ist es auch ganz schlimm....bin von Natur rotblond..also ziemlich helle....färbe aber seit Jahren braun....nun.....wenn der Ansatz raus wächst sieht es echt schlimm aus...anders als bei anderen als wenn der Ansatz dunkel ist...das geht ja noch.von weitem denkt man ich hab oben keine Haare...ganz schrecklich
10.12.2015 12:27
Ich würde drauf verzichten , wenn es nicht anders geht ...dann nur tönen.
Grit1980
39 Beiträge
10.12.2015 12:35
ich färbe weiterhin aber achte darauf das es ammoniakfreie färbung ist.
letztendlich muss es wohl jede für sich entscheiden.
Magnolia__
1145 Beiträge
10.12.2015 12:48
Ich hatte 2x Henna benutzt. Bei mir hats gut gedeckt, hielt lange es gibt einige schöne Farben, nicht nur rot.
ok,türkis ist jetzt nicht dabei
Und ich hatte nicht so n schlechtes Gewissen...
abaddon2708
6972 Beiträge
10.12.2015 12:51
Ich stehe nun genau vor dem selben Problem. Ich bin eigentlich Dunkelblond bis Hellbraun, und färbe ein paar Nuancen heller ins Aschige (mit 6er Wasserstoff, ohne Blondierpulver und BlondeMe von Schwarzkopf zum selber mischen).
Bei meinem Sohn habe ich ab Absetzten der Pille einmalig Hellbraun gefärbt, damit man den Ansatz nicht sieht. Und bin danach gleich wieder zurück zum Blond - weil ich mich einfach so wohler fühle.
Jetzt bin ich schnell und eher unerwartet schwanger geworden, und hatte keine Zeit zum abdunklen....
Ich weiss aber nicht, ob ich nun ne leicht dunklere Tönung verwenden soll (die hat immerhin auch 1,9% Wasserstoff) oder einmalig färben, damit es besser hält.... Oder einfach so bleiben, der Kontrast ist jetzt nicht sooo schlimm, aber habe Steiss langes Haar, und es würde nur bei hochgerollten Knoten nicht so auffallen...

10.12.2015 14:46
Ich habe 2x gefärbt, ich hatte zwar ein schlechtes Gewissen aber ohne kg g nicht, war Anfang 30 schwanger und da haben sich schön böse haarw eingeschlichen, wer will so rumlaufen? Habe mich total unwohl gefühlt. Habe entsprechend nur Ansatz gefärbt
Tigger90
3736 Beiträge
10.12.2015 15:00
Zitat von Romi8989:

Zitat von Tigger90:

Ich hatte mir kurz vor der Schwangerschaft die Haare türkis gefärbt. Nach einer Weile dann einen unschönen Ansatz, also hab ich sie einen Tag vor NMT (ich wusste bereits von der Schwangerschaft) dunkel färben lassen. Leider hat mein Haar die Farbe nicht so gut angenommen (Hormone?) und irgendwann kam da dann was blondes durch mit leicht Grünstich Hab ich dann so akzeptiert. Hatte mir zwar mal Tönung gekauft aber irgendwie nie in die Tat umgesetzt. Mein Bauchgefühl hat nein gesagt.


Genau das Problem hab ich auch.... Der Ansatz kommt durch und ist dunkel... Der Rest grün blond da ich vorm türkis blondiert hatte.... Möchte nicht wissen wie ich in ein paar Monaten aussehe


Directions? Ich hatte auch blondiert und dann eben türkis. Sah schon gut aus, aber der Ansatz In der Länge sind meine Haare jetzt so, dass teilweise das Blond durchkommt (nicht schlimm), aber je nachdem wie das Licht fällt meine ich einen minimalen Grünstich wahrzunehmen. Hatte deswegen überlegt nur die Länge (also ohne Ansatz) zu tönen, aber ich hatte 1. ein schlechtes Gefühl dabei und 2. Angst, dass das total schief geht und blöd aussieht
10.12.2015 21:11
Ich hatte vor der Schwangerschaft die Haare lila gefärbt (von Natur aus Mittelblond ) Eigentlich wäre genau zum positiven Test das nachfärben dran gewesen, aber ich habe drauf verzichtet. Bis zum 5.Monat. Dann bin ich zum Friseur und wir haben ganz "schonend" bei offener Türe die Farbe aus den Längen gezogen und dann drüber gefärbt mit etwas was meiner Naturhaarfarbe sehr nah kommt. So konnten wir bei der ganzen Prozedur einige cm von der Kopfhaut weg bleiben. Geschadet hat es meinem Zwuck scheinbar nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt