Mütter- und Schwangerenforum

Haare färben..??

Gehe zu Seite:
23.06.2014 19:26
Hallo ihr Lieben,...

Ich bin in der 15.Woche...ich fliegeende nächsten Monat noch einmal in den Urlaub und wollte vorher meine Haare machen lassen...habe mir 3-4Monate bevor ich schwanger wurde meine Haare hellblond färben lassen...mittlerweile habe ich so einen starken Ansatz, dass ich es selbst nicht mehr sehen kann...

Darf ich die in der Schwangerschaft färben oder hat jemand eine Idee, wie ich das anders rwtten kann??

Würde mich über einige Antworten freuen

Lg Sandy
shelyra
69109 Beiträge
23.06.2014 19:33
der eine sagt ja, der andere nein. musst du selber entscheiden.

ich hab das haarefärben gelassen, denn es konnte mir keiner beweisen dass es eben für das baby nicht schädlich ist.
und gerade bei blondierungen wär ich vorsichtig, die sind ja nochmal ne nummer "angriffslustiger" als normale haarfarben.
bambi86
2554 Beiträge
23.06.2014 19:34
Ich werd meine Haare demnächst dass 3te mal in der SS tönen lassen.
Hab mit meine FA drüber geredet und sie sieht da kein Problem. Wenn dann eher tönen anstatt färben. So selten wie man das in der SS macht, ist dass nicht gefährlich.
Kannst ruhig machrn
Bärbel2013
1962 Beiträge
23.06.2014 19:37
Ich hab mir meine haare in der Schwangerschaft blondieren lassen und mein Sohn ist gesund. Das muss jeder für sich selbst entscheiden
fritzle
3591 Beiträge
23.06.2014 19:42
Es gibt hierzu keine eindeutige Aussage, bzw. keine Testreihen... das musst du ganz alleine für dich entscheiden.

Da ich in der Schwangerschaft sehr auf alles geachtet habe, habe ich mich gegen das Stähnen entscheiden. Hätte für mich ein Widerspruch dargestellt

Bei den Strähnen wäre es zwar so gewesen, dass das Mittel nicht mit der Kopfhaut in Kontakt gekommen wäre und mein Friseur das auch gemacht hätte. Von Blonierung ect. wurde mir von Seitens des Friseur eher abgeraten, eben weil es keine Studien dazu gibt...

Jen17
181 Beiträge
23.06.2014 20:05
Meine Ärztin, die wirklich nicht streng ist meinte ich solle es lassen. Es wäre eins der wenigen Dinge von denen sie eindringlich abrät. Das einzige Strähnen weil da die Farbe nicht großflächig an die Kopfhaut gelangt. Und das auch nur wenn man ey wirklich für nötig hält. Da ich aber braun trage kam es nicht in Frage und ich lasse es. Ich kenne allerdings auch einige die es trotzdem gemacht haben und nichts passiert ist.
23.06.2014 20:22
Vlt wäre ein Öko-Friseur eine Alternaive? Haben wir in der Stadt einige von.
23.06.2014 20:28
Ich hatte meinen Pony in der Schwangerschaft blondiert und das die5 mal hintereinander damit es auch hell ist.
Da wusste ich noch gar nicht das ich schwanger bin. Mein Kind ist kerngesund. Auch jetzt werde ich weiter blondieren aber nur noch alle 3 Monate. Nicht mehr alle 2.
Tifa
8328 Beiträge
23.06.2014 20:31
mein wissensstand ist, das man nur aufs blondieren vollständig verzichten sollte.
ich habe am anfang dieser ss braun gefärbt und blonde strähnen machen lassen (ansatz frei) - beim frisör
und vor kurzem habe ich auf kirschrot (eher violett xD) zuhause selbst gefärbt

im endeffekt muss das jeder selbst entscheiden
Pünktchen283
965 Beiträge
23.06.2014 20:39
Mein Fa rät nur auf alle fälle vom blondieren ab. Sonstiges Haare färben sieht er kein Problem genauso wie meine damalige Ärztin.

Ich selber hatte vorher richtig knallrot gefärbte Haare allerdings hab ich die aufgegeben da ich vorblondieren muss dafür. Ich hab dann normales braun gefärbt am anfang der ssw und jetzt auch schin einmal nachgefärbt.
Muss man eben für sich entscheiden

Nur während des Stillens sollte absolut auf jegliches färben verzichtet werden. Das rät mein fa genau wie auch meine Friseurin
abaddon2708
6972 Beiträge
23.06.2014 21:07
Da mein FA immer gesagt hat, zu den Dämpfen und Co beim Färben gibts keine wirklich gute Studie, hat er mir auch abgeraten.
Daher hab ich meine schönen langen blonden Haare, einfach schon während der KIWU Zeit auf hellbraun gefärbt, wie mein Naturhaar hald ist. So das ich einfach nicht mehr färben muss, wenn ich schwanger werden sollte (was ich ja auch dann schnell wurde)

Mir wäre es zu riskant.

Denke aber, leichte Tönungen, auf Naturbasis sind sicher nicht sooo schlimm, aber Blondieren ist echt hochprozentiger Wasserstoff und das Pulver zum Bleichen total scharf. Und mit ner Tönung bekommst auch kein Blond zustande.

Meine Tante is übrigens Friseurin und rät ebenfalls davon ab, da es ja direkt auf die Kopfhaut aufgetragen werden muss.

tinkerbell2509
698 Beiträge
23.06.2014 21:08
ich habe in allem 3 Schwangerschaften gefärbt.

Bei den ersten beiden habe ich nur dunkel gefärbt und bei dem Kleinen habe ich einmal so in der 16./17. SSW blonde Strähnchen gemacht.

Mein FA meinte,dass blondieren ab Mitte der Schwangerschaft gelassen werden sollte wenn man stillen möchte...es gebe eine Untersuchungen, die besagen,dass da was in die Milch übergehen KANN.

Also habe ich es ab da gelassen und dann erst wieder nach dem abstillen blondiert
Mama1982
9632 Beiträge
23.06.2014 22:06
Also ich habe es in den beiden vorigen ss gelassen zu blondieren und bin jetzt wieder schwanger 15 ssw und ich lasse es lieber sein auch wenn ich es so scheisse finde wie es aussieht!Aber lieber sehe ich bis dez. scheisse aus als wenn ich mein krümel ggf gefährde!
23.06.2014 22:11
Genau vor einem Jahr habe denselben Thread eröffnet...

Ich habe es aber getan... Aber nur Ansatz ihn strähnchen... Habe mich soooo unwohl gefühlt...

Ich musste es tun, fühlte mich zwar währendessen schrecklich und vom schlechten gewissen geplagt, aber danach war ich wieder ich und alles war gut!

Habe es insgesamt 2x gemacht 16.ssw und kurz vor ET war Weihnachten, wer will da schon mit net nem fürchtbaren Ansatz rumrennen
Mama1982
9632 Beiträge
23.06.2014 22:13
Zitat von julemaus:

Genau vor einem Jahr habe denselben Thread eröffnet...

Ich habe es aber getan... Aber nur Ansatz ihn strähnchen... Habe mich soooo unwohl gefühlt...

Ich musste es tun, fühlte mich zwar währendessen schrecklich und vom schlechten gewissen geplagt, aber danach war ich wieder ich und alles war gut!

Habe es insgesamt 2x gemacht 16.ssw und kurz vor ET war Weihnachten, wer will da schon mit net nem fürchtbaren Ansatz rumrennen


Ich da ich mir vorwürfe machen würde mein kind in gefahr gebracht zu haben!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt