Mütter- und Schwangerenforum

Hab ihr.... ?

Gehe zu Seite:
Mietzekaetzchen
377 Beiträge
20.07.2007 12:40
Hallo habe mal eine Frage an euch...

Habt Ihr während der Schwangerschaft geraucht ?
Wenn ja wie viele ?
Oder habt ihr urplötzlich aufgehört?
Raucht ihr in der Wohnung, wenn eue Kinder da sind ?

Bei mir war es so, als ich erfahren habe das ich schwanger bin, habe ich ganz stark reduziert und im 3. Monat habe ich dann gar niucht mehr geraucht.

LG Ramona + Leonie
20.07.2007 12:46
Vor meiner 1. ss habe ich geraucht, aber eher son Gelegenheitsraucher. Als ich erfahren habe, dass ichschwanger bin, habe ich sofort aufgehört und habe seit dem nie mehr eine Zigarette angefaßt. Mein Mann rauchtauch nicht,höchstens mal aufner Feier, dann aber gleich Zigarre, aber nie wenn ein Kind in der Nähe ist. Das finde ich total verantwortungslos-wenn ich Frauen mit Kinderwagen und Kippe im Mund sehe !! Geht gar nicht!
20.07.2007 12:49
Ich hab noch nie geraucht, weiss aber von vielen, dass die sofort aufgehört haben wegen der SS. Meine Freundin hat es leider nicht geschafft, hat aber sehr reduziert
Tigri
37 Beiträge
20.07.2007 12:51
Stimme Dasi total zu!

Ich selbst habe vor meiner SS ca eine halbe Schachtel am Tag geraucht, aber abrupt aufgehört, als ich wußte, dass ich schwanger bin. Außer an meiner Hochzeit - da haben wir spät nachts im Hotel noch ein Glas Wein getrunken und da mußte es einfach eine sein. Hatte aber auch ein mega schlechtes Gewissen dabei.

Mittlerweile hab ich auch keinen Schmacht mehr - nur wenn ich richtig sauer bin, dann könnte ich schon eine rauchen! Bisher ist das dreimal vorgekommen ops:
Tigri
37 Beiträge
20.07.2007 12:52
Ich könnte auch niemals vor meinem Kind rauchen - wer kann denn da noch in den Spiegel schauen, wenn er/sie sowas macht?!
20.07.2007 12:55
@Tigri
Ich waran meiner Hochzeit in der 22. ssw-habe auchein Gläschen Sekt getrunken, solange es bei einem bleibt ist das okay-meiner Kleinen hats jedenfalls nicht geschadet!
Susanne
348 Beiträge
20.07.2007 13:26
Also ich habe noch nie geraucht. Und ab dem Zeitpunkt wo ich schwanger war,haben auch Besucher bei uns in der Wohnung Rauchverbot,die müßen immer nach draußen gehen
20.07.2007 13:39
Ich seh es auch so wie Dasi. Finde Rauchen in der SS und Anwesenheit von Baby`s und Kindern verantwortungslos. Aber ich habe auch noch hie geraucht, also hat sich mir diese Frage auch gar nicht gestellt.
mefi
74 Beiträge
20.07.2007 14:09
Ich bin nichtraucher. Aber mein mann raucht... am anfang (wie die kinder noch soooo klein waren) rauchte er nicht im zimmer... aber mitlerweile raucht er auch im raum... so wenig wie er schon raucht...
Babyfüßchen
3934 Beiträge
20.07.2007 14:39
ich habe früher ganz viel geraucht als ich meinen freund kennenlerntenur noch heimlich ops: der mag das rauchen nicht und als ich erfahren hab das ich schwanger bin nie wieder geraucht und nicht mal dran gedacht.
fange den scheiß auch nicht wieder an.

lg heide
Indi
1453 Beiträge
20.07.2007 15:57
@Mefi
Dass dein Mann mit den Kindern im zimmer raucht, finde ich total verantwortungslos
Immerhin ist Passivrauchen erwiesenermaßen genauso schädlich wie selber rauchen und DAS würde man keinem Kind antun!
Sorry, dass ich so hart reagiere, aber ich kann dem Thema Rauchen und Kindern keine Sympathie abgewinnen. Außerdem ist es jedem Raucher zuzumuten, den Raum zu verlassen oder das Rauchen auf einen Raum in der Wohnung zu beschränken, der dann "kinderfrei" ist.
Red doch mit deinem Mann, immerhin geht es dann ja auch noch um dein Ungeborenes
Schnuddel0312
3913 Beiträge
20.07.2007 16:03
Ich bin noch immer Raucherin. Habe vor meiner SS ca. eine Schachtel/Tag geraucht.
Während der SS habe ich auf 5-7 Zigaretten/Tag reduziert, aber auch ein paar Wochen garnicht geraucht. Habe wieder angefangen, weil die Schmacht zu groß war und ich zu schwach.
Jetzt rauche ich noch immer verhältnismäßig wenig (bis max. 10 Zigaretten/Tag) und dann auch nur auf dem Balkon. Ok, wenn ich mal weg gehe (recht selten), dann rauche ich auch mal mehr.
monell
588 Beiträge
21.07.2007 11:40
Ich habe ein paar Tage bevor ich erfahren habe, dass ich schwanger bin schon mit dem Rauchen aufgehört - Intuition??? Keine Ahnung!

Bin total happy, dass ich aufgehört habe, null Bedarf mehr und war überhaupt nicht schwer!
Was ich zum Kotzen finde: junge Mütter mit Fluppe im Mund, die nen Kinderwagen vor sich herschieben, oder Väter, die ihr Baby auf dem Arm tragen und dabei rauchen.

Noch viel schlimmer:
Eltern, die meinen, dass Passivrauchen ihren Kindern nicht schadet!
Wie hohl sind solche Leute???
Da hab ich null Verständnis für!

Habs früher schon gehasst wenn mein Papa im Auto geraucht hat - heute sagt er auch, dass er das gar nicht verstehen kann warum er uns sowas zugemutet hat.
:a0383
Indi
1453 Beiträge
21.07.2007 12:04
Ja, du hast recht. Ich erinnere mich auch noch, dass es für uns Kinder richtig eklig war, wenn mein Pa geraucht hat. Im Haus hat er zwar immer nur in einem Zimmer geraucht, aber im Auto auch. Muss man sich mal vorstellen: IM AUTO - wo das nur ein so kleiner Raum ist...
Mein Bruder hat sicher immer richtig geekelt und ist raus gegangen, wenn es ging
Keine Ahnung ob meine in der Kindheit stark ausgeprägten Allergien auch damit zusammen hängen?
Ich versuche im Moment sogar, wenns das Wetter zulässt, nicht in Kneipenräumen zu sitzen oder suche eine Kneipe/Bistro, in dem schon Rauchverbot herrscht.
Bei uns in Nds soll es ja bald überall kommen *freu*
Indi
1453 Beiträge
21.07.2007 12:05
Ach ja, habe übrigens selber lange geraucht und hatte aber auch schon damals Verständnis für Leute, die das ekelig fanden... Die Klammotten und Haare haben ja auch bei mir immer gestunken...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt