Mütter- und Schwangerenforum

Habe kurz vor Geburt Mist gebaut.

Kinderwunsch85
620 Beiträge
16.11.2014 23:06
Hallo.

Wir waren heute beim Drache steigen. Als aus dem Auto ausstiegen haben wir schon gerochen das der Bauer irgendwo geodelt (Gülle) hat. Nun sind mir die Griffe vom Drachen in die Wiese gefallen. Dabei hat sich was verwurschtelt. Ich habe dann einen Griff mit den Zähnen festgehalten das ich es besser entwirren kann. Da habe ich es schon gerochen. Bei uns die Wiese wurde gedüngt. Und das wohl auch kurz vorher erst. Mache mir nun Sorgen das ich mir was eingefangen habe. Vorallem um mein Baby.
Ismi1982
805 Beiträge
16.11.2014 23:17
Ich verstehe jetzt nicht was das dem Baby geschadet haben soll? Ich meine solange du die Gülle nicht gegessen hast...
16.11.2014 23:20
Da würd ich mir ehrlich gesagt nicht viel denken. Ist zwar doof, aber du hast ja keine Unmengen verspeist bzw. abgeleckt. *gg* Und wenn, dann wird wohl eher dir schlecht bzw. unwohl. Aber auf das Kind geht davon sicher nichts über.
Kinderwunsch85
620 Beiträge
16.11.2014 23:22
Ich mache mir Sorgen das ich mir was eingefangen haben könnte das auch dem Baby Schäden kann. Bekanntlich werden ja EHEC und co dadurch übertragen.
Kinderwunsch85
620 Beiträge
16.11.2014 23:23
Zitat von Ronja1983:

Da würd ich mir ehrlich gesagt nicht viel denken. Ist zwar doof, aber du hast ja keine Unmengen verspeist bzw. abgeleckt. *gg* Und wenn, dann wird wohl eher dir schlecht bzw. unwohl. Aber auf das Kind geht davon sicher nichts über.


Ich habe den Griff nur zwischen die Zähne geklemmt
Halessia
4118 Beiträge
16.11.2014 23:30
Du hast weder Mist gebaut noch Mist gegessen. Mach dir nicht so einen Kopf!!! Du triffst im Alltag auf so viele andere Keime, die viel schlimmer sein können. Wenn an dem Griff nichts sichtbar war, ist die (potentielle!) Konzentration so minimal...
Entspann dich!
Kinderwunsch85
620 Beiträge
16.11.2014 23:37
Zitat von Halessia:

Du hast weder Mist gebaut noch Mist gegessen. Mach dir nicht so einen Kopf!!! Du triffst im Alltag auf so viele andere Keime, die viel schlimmer sein können. Wenn an dem Griff nichts sichtbar war, ist die (potentielle!) Konzentration so minimal...
Entspann dich!


Zu sehen war nichts. Aber das muss trotzdem ganz frisch gewesen sein da meine Jacke jetzt noch riechend auf dem Balkon hängt. Allein von der Luft
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
17.11.2014 07:07
Zitat von Kinderwunsch85:

Zitat von Halessia:

Du hast weder Mist gebaut noch Mist gegessen. Mach dir nicht so einen Kopf!!! Du triffst im Alltag auf so viele andere Keime, die viel schlimmer sein können. Wenn an dem Griff nichts sichtbar war, ist die (potentielle!) Konzentration so minimal...
Entspann dich!


Zu sehen war nichts. Aber das muss trotzdem ganz frisch gewesen sein da meine Jacke jetzt noch riechend auf dem Balkon hängt. Allein von der Luft


Ich wohne neben dem Bauernhof.....
Obsidian
15967 Beiträge
17.11.2014 08:23
Wenn Ich mir deine gesammelten Threads in letzter Zeit so angucke schiebst du irgendwie die Panik wegen allem möglichen oder?
Ich hoffe daß du nach der Geburt entspannter sei kannst.
Alles Gute
17.11.2014 08:26
Zitat von Obsidian:

Wenn Ich mir deine gesammelten Threads in letzter Zeit so angucke schiebst du irgendwie die Panik wegen allem möglichen oder?
Ich hoffe daß du nach der Geburt entspannter sei kannst.
Alles Gute


Das ist mir auch schon aufgefallen Klar hat man Angst etc, aber wenn du nach der Geburt genauso ängstlich bist, kann es sich auf das Baby übertragen Die haben für sowas feine Antennen. Versuch dich nicht allzu sehr zu stressen
Roanger
287 Beiträge
17.11.2014 17:50
Mhh fürhere haben Kühe, Schweine, Hühner und Menschen in einem Haus gelebt. Und da waren die Kinder nicht so oft krank wie heute....
-Brünni88
23365 Beiträge
18.11.2014 06:44
stellen wir uns einfach mal die frage was die ganzen bäuerinnen machen die täglich angesch... werden von ihren kühen und schweinen? und die bekommen auch kinder und die sind in der regel 10mal gesünder als kinder die nie mit sowas in berührung kommen. ich wurde in der ss mehrmals angeackert von unseren kühen und jana war von geburt an täglich mit im stall für ne halbe std und hat weder allergien, noch war sie bisher mal richtig krank. sie hat bisher nur einen einzigen fehltag in der kita weegn krankheit
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt