Mütter- und Schwangerenforum

Hämatom

Schuh-Tick19.05
2 Beiträge
28.02.2014 09:07
Hallo Mädels

Bei mir wurde ein Hämatom festgestellt :/ Bin jetz 8+0 ssw.
Jemand da der erfahrung gemacht hat? Oder gerade selber in der Situation ist?

Lg Jessy
jennifer
3530 Beiträge
28.02.2014 09:13
Ich hatte auch in der 8 SSW eins es war sehr gross und lag an der FB an. Hatte sturzblutungen. Schon dichbgut
Crazyangel31
699 Beiträge
28.02.2014 09:14
Huhu... bei mir wurde in 9 woche eins festgestellt was permanent zu blutungen führte. .. ich war bis vor zwei wochen dauergast im kh weil ich dauernd geblutet hatte und angst hatte um mein baby... jetzt bin ich 17. Woche und habs ab und an noch aber nicht mehr schlimm baby gehts gut... ein hämatom ist keine Seltenheit und schadet eigentlich nicht... daher sobald du unsicher bist einfach einmal mehr zum arzt das beobachten lassen... mach dir aber nicht zu grosse sorgen das macht dich wahnsinnig...
Mathelenlu
49368 Beiträge
28.02.2014 09:17
Ich hatte auch starke Blutungen, teils Schwallblutungen, 11. bis 14. SSW und ein Hämatom, das größer war als die Fruchthöhle zu dem Zeitpunkt. Ist gut gegangen!!! Alles Gute!
jennifer
3530 Beiträge
28.02.2014 09:19
Auch wenn ein Hämatom keine Seltenheit ist, sollte man das auf keinen Fall verharmlosen. Wenn es ein Trosses Hämatom ist und an der FB anliegt ist es schlimm. Da sprechen ich aus Erfahrung.
Josy1990
880 Beiträge
28.02.2014 09:30
Hatte in meiner letzten ss auch ein riesen hämatom.
Es ging fast komplett und die fruchthöhle rum.

Es fing mit sturzblutungen an kam dann ins kh am nächsten tag haben sie das hämatom festgestellt.
Musste utrogest nehmen und durfte die ersten tage nicht aufstehen.
Nach 2 tagen durfte ich nur bis zur toi laufen.

Hatte bis 18ssw immer wieder blutungen und mehrere hämatome.

Lag von 11 ssw bis 18ssw insgesamt 2 wochen im kh.
Musste von 11ssw bis 20ssw utrogest nehmen.

Es kommt auf die Größe des hàmatom an. Bei mir hatten die Ärzte angst das sich die plazenta löst.

Aber es ging alles gut mit viel viel liegen und ruhen.
Bettina
4448 Beiträge
28.02.2014 09:34
Ich hatte zu Beginn bei beiden Schwangerschaften ein Hämatom und Blutungen. Mit viel schonen ging es zum Glück beide Male gut.
Versuch ruhig zu bleiben und schone dich, nichts schweres heben etc.

Alles Gute!
Schuh-Tick19.05
2 Beiträge
28.02.2014 10:05
Danke Mädels, klingt ja schonmal recht positiv..schonen tue ich mich, problem ich hab ne fast dreijährige Tochter, wenn sie nachtmittags aus der Kita kommt, ist nicht mehr gaaaaaanz soviele ruhe..
Ich hoffe jetzt einfach das beste, was anderes bleibt mir ja nicht übrig...nur die warterei macht mich wahnsinnig...hatte letzen freitag Termin und jetz erst nächste woche freitag wieder...Mhhhh...mal schaun.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt