Mütter- und Schwangerenforum

Hämatom in der Schwangerschaft jemand Erfahrung?

Gehe zu Seite:
muckelsmami2008
531 Beiträge
17.10.2013 11:21
Hallo ich hatte diese Nacht schmierblutungen eben beim Frauenarzt wurde festgestellt das ich ein Hämatom habe.
Nun muss ich mich schonen. Inkl magnesium nehmen

Wächst das raus?
Jemand mit Erfahrung erwünscht.
ProudMummy
395 Beiträge
17.10.2013 11:31
Hey, keine Panik, ich hatte das auch, war auch total geschockt und traurig darüber gewesen, hatte Angst mein Baby zu verlieren aber alles ist gut gegangen, es ging von allein weg .
muckelsmami2008
531 Beiträge
17.10.2013 11:33
Oh echt wie lang hat das gedauert?
ProudMummy
395 Beiträge
17.10.2013 11:35
Als es festgestellt wurde sollte ich glaube 1-2 Wochen wieder kommen und da war das Hämatom weggewesen. Ist es bei dir hinter deinem Baby oder davor? was hat dir dein Frauenarzt gesagt?
muckelsmami2008
531 Beiträge
17.10.2013 11:41
An der wand so wie ich ihn verstanden hab dahinter :'(
MiLkAnDsUgAr
300 Beiträge
17.10.2013 12:17
Hallo, Kopf hoch ich hatte zweimal eines, das eine ist von allein abgeblutut und das zweite ist von allein weggegangen.
Alles Alles liebe
muckelsmami2008
531 Beiträge
17.10.2013 12:29
Abgeblutet ist doch gefährlich fürs baby
schnuckel1305
8 Beiträge
17.10.2013 12:41
Hey
Auch ich hätte in der 8 ssw ein hämatom, das sich mit einer Sturzblutung bemerktbar gemacht hat! War danach gleich beim fa und alles war ok mit unserem Schatz.
Ich muste dann strenge bettruhe einhalten und zusätzlich habe ich scheiden zäpfchen bekommen. Es hat über zwei Wochen gedauert bis gar kein Blut mehr da war.
Ich hatte auch Riesengroße Angst das was schief geht aber es ist alles gut aus gegangen . Siehe Ticker

Alles alles gute,schon dich und positiv denken!!!
ProudMummy
395 Beiträge
17.10.2013 12:50
Einfach schonen, aufs herzeln verzichten und dann wird auch alles gut gehen .
muckelsmami2008
531 Beiträge
17.10.2013 12:55
Danke schön das beruhigt schon etwas.
Ich hoffe auch das ich mich jetzt nicht bis zum ende schonen muss.
Habe 2 kinder ziehen auch noch zum 1.11 um weiß garnicht wie das klappen oder funktionieren soll
Erdbi137
848 Beiträge
17.10.2013 14:59
hey
ich bin momentan in der 9 ssw und habe seit der 5 ssw immer mal blutungen. mal braune sb und einmal richtige mit rotem blut. vor 2,5 Wochen hat meine fä ein hämatom entdeckt direkt an der fruchtblase. habe bettruhe bekommen magnesium und progestan. die erste Woche war ich fast nur am liegen. bei der Kontrolle war das hämatom auch kleiner geworden. die 2. Woche bin ich dann öfter in der Wohnung rumgehüpft. am Dienstag beim us war das hämatom immer noch da. und ich meine sogar etwas größer. bin nun eine weitere Woche krankgeschrieben. und werde auch nur aufstehen um auf Toilette zu gehen oder was zu Essen. dem Wurm war immer alles ok und das hämatom ist nicht mehr so nah am krümel dran.

also bitte wirklich schonen!! der fa wird mich solange zu Hause lassen bis das ding ganz weg ist.denn wenn für dich zu viel bewegt KANN es größer werden. wenn es abblutet heißt es nicht gleich das es schlimm ist. es kann passieren dass es den Wurm mitreißt. wie gesagt kann muss nicht.das wäre die schlimmste Möglichkeit
Erdbi137
848 Beiträge
17.10.2013 15:01
die fä hat mir es so erklärt.dass das hämatom eben am Anfang gefährlich werden kann weil der Wurm ja noch so klein ist. wie groß ist das hämatom denn?meine war 1cm x1,3 cm
mona84
4760 Beiträge
17.10.2013 15:06
Hatte das in der letzten und dieser Schwangerschaft. In der letzten 3 cm Durchmesser in der Plazenta - ich musste mich viel schonen und unser kleiner Tobi kam gesund zur Welt. Auch dieses mal ging es wieder so los und ich habe bis zur 17 Woche geblutet, aber auch der Kleine hält sich wacker, obwohl ich mich diesmal mit 3 Kindern nicht wirklich schonen konnte....
Alles Gute für dich und deinen Bauchzwerg!
muckelsmami2008
531 Beiträge
17.10.2013 15:11
Danke wie groß der ist weiß ich garnicht.
Yvo88
1543 Beiträge
17.10.2013 22:03
Huhu

kopf hoch.

Ich hatte auch in der 16 ssw ein Hämatom (myom).
Beim nächsten us war es weg..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt