Mütter- und Schwangerenforum

Hängebettchen

chris35413
6327 Beiträge
22.07.2014 20:25
huhu mädls, wir stehen vor einer frage...

wir haben ein hängebettchen für schnuffelchen ,nun stehen wir vor der frage
hängen wir es auf?! nutzen wir es überhaupt?! ist es fürs kind gut, oder nicht...
da ich stillen möchte, wird das kind nachts bei uns im schlafzimmer sein, in der zeit in der ich dann nicht anlege, würde das kind dann in diesem bettchen sein...

was habt ihr für erfahrungen gemacht? ist es für den kurzen zeitraum, ok für das kind, darin zu schlummern?

mal ein foto wie es aussieht...

wir haben keine wiege oder stubenwagen..
aber nen laufstall im neben zimmer und im kinderzimmer ein kinderbett..

danke schon mal für eure erfahrungsberichte und antworten..
shelyra
69094 Beiträge
22.07.2014 20:28
wir hatten jetzt kein hängebett, aber eine babyhängematte. und meine kids haben sie geliebt
obwohl ich sie sonst kaum ablegen durfte, sie fast nur auf mir oder im tt geschlafen hat - kaum lagen sie in der hängematte und ich hab sie angeschuppst war ruhe!

ich würde das hängebett daher aufhängen und schauen was passiert. abgebaut und verkauft ist es schnell
22.07.2014 21:50
Für die Anfangszeit sicher gut zu gebrauchen. Hätte ich auch manchmal gern...
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.07.2014 22:09
Nachts wärs mir zu stressig, das Kind immer weg zu packen. Wir schlafen im Familienbett.
Für tagsüber stell ich mir das dennoch praktisch vor.
chris35413
6327 Beiträge
23.07.2014 06:34
ich hab nen sehr uhruhigen schlaf und wennich wirklich mal zum schlafen kommen sollte, müsst ich ständig angst haben das kind zu knuffen o ä, weil ich mich hin und her drehe....

mir geht es darum ob es für baby´s rücken( es ist ein brett mit einer dünnen matratze drin) gut ist, oder ist das bei dem kurzen zeitraum jetzt nich so schlimm..

und dann ist noch die frage wo ich es hinhängen soll..schazz möchte es mir direkt neben das bett hängen, dass ich nicht aufstehen brauch wenns kind weint, nur ist es ja so dass es baumelt und wenn es nicht mehr baumelt dann liegt das kind auf augenhöhe, praktisch nich mal nen halben meter über dem boden

sollte es lieber eher an die wand, aber dann verschammt die ja...
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.07.2014 08:48
Du hast hormonbedingt einen Ammemschlaf, und passt automatisch aufs Baby auf. Ich hab vor der Geburt auch immer im Bett geturnt, und jetzt kann ich die halbe Nacht in einer Position verharren..

Rückenschädlich wird das nicht sein, Babys haben ja ohnehin einen Rundrücken. Ich würde es so aufhängen, dass es gut schwingen kann.. also nicht an ne Wand.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt