Mütter- und Schwangerenforum

Hallo, bin neu hier

25.11.2014 14:31
Hey Mädels
Bin neu hier und wollte mich mal vorstellen,
mein Name ist Stephy, ich bin 28 und erwarte im März 2015 mein erstes Kind. Mein Mann und ich freuen uns schon riesig drauf.
Da dies meine erste Schwangerschaft ist hab ich natürlich einige Fragen, einige davon habt ihr sicher schon 1000 mal gelesen, trotzdem hoffe ich,
dass ihr mich versteht und mir Tipps geben könnt.

Also:
- seit der Schwangerschaft hab ich mal mehr/ mal weniger Ausschlag an Händen und Armen. Teils auch am Bauch, das sind so kleine rorte Punkte, die endlos jucken. Kennt ihr das auch? Ich hab schon total viel ausprobiert, aber das geht nicht weg
- das "Gewichtsproblem" Mein Startgewicht war bei 1,67m bei 67 kg.
Mittlerweile hab ich schon 7,5 Kilo zugenommen, wie viel habt ihr bis zur 25 SSW so zugenommen und vor allem, wie viel kommt noch????
- da ich Angst vor zu viel Gewichtszunahme habe, versuch ich regelmäßig Sport zu treiben, 1x die Woche Wassergym, 1-2 mal ca. 30 Min radeln und jeden Abend BeinStretching, was könnt ihr da so empfehlen?

Würde mich über Tips und Antworten freuen.
LoisLane
4828 Beiträge
25.11.2014 19:13
Hallo!

Mein Rat: entspann Dich!
Ja, Sport zu machen ist gut - aber was du tust ist sicher genug.

Ja, man nimmt zu - und ja es ist normal.
Ich weiß nicht mehr, was ich zugenommen hab, weil es mir nicht so wichtig ist. Kommt und geht doch auch wieder.

Schöne Schwangerschaft!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt