Mütter- und Schwangerenforum

♡ Hausgeburten ♡ 2018

Gehe zu Seite:
16.05.2017 11:13
Zitat von Christen:

Zitat von Bauernschnitte:

Zitat von Christen:

Zitat von Bauernschnitte:

...
Hier grätsche ich doch mal kurz rein eine Geburt im Geburtshaus ist auch eine ausserklinische Geburt, genauso wie eine Hausgeburt, nur eben dort. Kein Arzt und auch keine operativen Eingriffe, saugglocken oder ähnliches sind möglich. Also hat gar nichts mit dem Krankenhaus gemein, zum Glück. Ich hatte übrigens fünf ausserklinische Geburten. Drei Zuhause und zwei im Geburtshaus, liefen alle prima!


Wow.
Berichte doch mal
Welche Fragen habt ihr denn?


Wie hast Du dich vorbereitet?
Wie hat dein Umfeld darauf reagiert und dein Mann, zu dem Vorhaben?
Was hast Du mit den dann vorhandenen Kindern gemacht?
Waren eventuell Kinder dabei oder durften mal gucken?
Wo? (Bas, Bett etc)

Mir fällt gleich noch mehr ein
NähNaNi
9210 Beiträge
16.05.2017 11:13
@Christen:
Wie hast Du alles vorbereitet? Wo hast Du dann entbunden? Im Bett? Wanne? Auf dem Boden?

Was hast Du mit den großen Kindern gemacht?

Wenn die schmerzen unerträglich wurden was konnte man da daheim dann machen?
Ich hatte zwar keinerlei schmerzmittel beim ersten, aber am Ende dachte ihc echt, ich sterbe
NähNaNi
9210 Beiträge
16.05.2017 11:14
haha, da haben wir fast die gleichen Fragen
16.05.2017 11:16
Zitat von NähNaNi:

haha, da haben wir fast die gleichen Fragen


maggie78
1577 Beiträge
16.05.2017 11:20
Huhu !

Ich habe nur den Titel gesehen und wollte euch alles Gute für Schwangerschaft und Geburt wünschen !

Mein zweiter Sohn war eine geplante Hausgeburt und ich habe es nicht bereut

Ich habe im Wohnzimmer stehend entbunden, liegen ging gar nicht mehr. Da mein Kreislauf schon fast weg war , hat ich mein Mann noch auf der Couch kniend festgehalten

Mein erster Sohn war im Nebenzimmer (Kinderzimmer) mit meiner Freundin, die ihn fast die ganzen Stunden abgelenkt hat. Sie ging mit ihm auch mal ne Stunde spazieren und er kam auch in der Anfangsphase mal rein zu mir , aber dann hab ich ihn wieder rausgeschickt.

Das einzige was mich gestört hat war dass ich danach zum Nähen zum Krankenhaus musste. War aber auch kein Problem, ich war topfit (im Gegensatz zu meiner ersten Entbindung) und war nach ner Stunde wieder zurück.

maggie78
1577 Beiträge
16.05.2017 11:21
Zitat von maggie78:

Huhu !

Ich habe nur den Titel gesehen und wollte euch alles Gute für Schwangerschaft und Geburt wünschen !

Mein zweiter Sohn war eine geplante Hausgeburt und ich habe es nicht bereut

Ich habe im Wohnzimmer stehend entbunden, liegen ging gar nicht mehr. Da mein Kreislauf schon fast weg war , hat ich mein Mann noch auf der Couch kniend festgehalten

Mein erster Sohn war im Nebenzimmer (Kinderzimmer) mit meiner Freundin, die ihn fast die ganzen Stunden abgelenkt hat. Sie ging mit ihm auch mal ne Stunde spazieren und er kam auch in der Anfangsphase mal rein zu mir , aber dann hab ich ihn wieder rausgeschickt.

Das einzige was mich gestört hat war dass ich danach zum Nähen zum Krankenhaus musste. War aber auch kein Problem, ich war topfit (im Gegensatz zu meiner ersten Entbindung) und war nach ner Stunde wieder zurück.


ach so, es sind auch "nur" genau die alten Narben wieder aufgerissen. Wäre mein erster Sohn eine Hausgeburt gewesen (was ich mir damals noch überhaupt nicht vorstellen konnte) dann denke ich wäre ich gar nicht gerissen.
16.05.2017 11:22
Zitat von maggie78:

Huhu !

Ich habe nur den Titel gesehen und wollte euch alles Gute für Schwangerschaft und Geburt wünschen !

Mein zweiter Sohn war eine geplante Hausgeburt und ich habe es nicht bereut

Ich habe im Wohnzimmer stehend entbunden, liegen ging gar nicht mehr. Da mein Kreislauf schon fast weg war , hat ich mein Mann noch auf der Couch kniend festgehalten

Mein erster Sohn war im Nebenzimmer (Kinderzimmer) mit meiner Freundin, die ihn fast die ganzen Stunden abgelenkt hat. Sie ging mit ihm auch mal ne Stunde spazieren und er kam auch in der Anfangsphase mal rein zu mir , aber dann hab ich ihn wieder rausgeschickt.

Das einzige was mich gestört hat war dass ich danach zum Nähen zum Krankenhaus musste. War aber auch kein Problem, ich war topfit (im Gegensatz zu meiner ersten Entbindung) und war nach ner Stunde wieder zurück.


Danke für deinen Einblick
Alles Gute.
maggie78
1577 Beiträge
16.05.2017 11:23
Unserem Umfeld haben wir immer gesagt, dass es vielleicht eine Hausgeburt wird wenn es schnell geht, wir uns aber auch im Krankenhaus anmelden.

Die allermeisten waren sehr skeptisch und konnten das mit der Hausgeburt nicht verstehen.

NähNaNi
9210 Beiträge
16.05.2017 11:52
Zitat von maggie78:

Unserem Umfeld haben wir immer gesagt, dass es vielleicht eine Hausgeburt wird wenn es schnell geht, wir uns aber auch im Krankenhaus anmelden.

Die allermeisten waren sehr skeptisch und konnten das mit der Hausgeburt nicht verstehen.


Danke für Deinen Bericht

Warum reagieren die leute da so?! Immerhin war das früher ja üblich daheim zu entbinden.

Warum meinst Du, dass Du weniger gerissen wärst, hättest Du daheim entbunden beim ersten?
Christen
25044 Beiträge
16.05.2017 11:54
Zitat von NähNaNi:

@Christen:
Wie hast Du alles vorbereitet? Wo hast Du dann entbunden? Im Bett? Wanne? Auf dem Boden?

Was hast Du mit den großen Kindern gemacht?

Wenn die schmerzen unerträglich wurden was konnte man da daheim dann machen?
Ich hatte zwar keinerlei schmerzmittel beim ersten, aber am Ende dachte ihc echt, ich sterbe
vorbereitet, also abgedeckt hat die Hebamme. Aufgeräumt und die erste Waschmaschine angeschmissen übrigens auch. Die Kinder waren bei Oma. Gegen Schmerzen gab es globuli, Tees, Wärmflaschen /kissEN... Ach ja, zweimal im Bett aber aufrecht, einmal im Bad im Vierfüssler.
NähNaNi
9210 Beiträge
16.05.2017 11:56
Zitat von Christen:

Zitat von NähNaNi:

@Christen:
Wie hast Du alles vorbereitet? Wo hast Du dann entbunden? Im Bett? Wanne? Auf dem Boden?

Was hast Du mit den großen Kindern gemacht?

Wenn die schmerzen unerträglich wurden was konnte man da daheim dann machen?
Ich hatte zwar keinerlei schmerzmittel beim ersten, aber am Ende dachte ihc echt, ich sterbe
vorbereitet, also abgedeckt hat die Hebamme. Aufgeräumt und die erste Waschmaschine angeschmissen übrigens auch. Die Kinder waren bei Oma. Gegen Schmerzen gab es globuli, Tees, Wärmflaschen /kissEN... Ach ja, zweimal im Bett aber aufrecht, einmal im Bad im Vierfüssler.


Wer macht dann die U1 und U2 beim Kind?

Das war ja super von der Hebi
Christen
25044 Beiträge
16.05.2017 11:57
Zitat von Christen:

Zitat von NähNaNi:

@Christen:
Wie hast Du alles vorbereitet? Wo hast Du dann entbunden? Im Bett? Wanne? Auf dem Boden?

Was hast Du mit den großen Kindern gemacht?

Wenn die schmerzen unerträglich wurden was konnte man da daheim dann machen?
Ich hatte zwar keinerlei schmerzmittel beim ersten, aber am Ende dachte ihc echt, ich sterbe
vorbereitet, also abgedeckt hat die Hebamme. Aufgeräumt und die erste Waschmaschine angeschmissen übrigens auch. Die Kinder waren bei Oma. Gegen Schmerzen gab es globuli, Tees, Wärmflaschen /kissEN... Ach ja, zweimal im Bett aber aufrecht, einmal im Bad im Vierfüssler.
geburtsverletzungen hatte ich zum Glück nie, hätten meine hebis aber nähen können.
Die schönste und schmerzärmste Geburt war übrigens die wassergeburt im gh, kann ich nur empfehlen!
Christen
25044 Beiträge
16.05.2017 11:58
Zitat von NähNaNi:

Zitat von Christen:

Zitat von NähNaNi:

@Christen:
Wie hast Du alles vorbereitet? Wo hast Du dann entbunden? Im Bett? Wanne? Auf dem Boden?

Was hast Du mit den großen Kindern gemacht?

Wenn die schmerzen unerträglich wurden was konnte man da daheim dann machen?
Ich hatte zwar keinerlei schmerzmittel beim ersten, aber am Ende dachte ihc echt, ich sterbe
vorbereitet, also abgedeckt hat die Hebamme. Aufgeräumt und die erste Waschmaschine angeschmissen übrigens auch. Die Kinder waren bei Oma. Gegen Schmerzen gab es globuli, Tees, Wärmflaschen /kissEN... Ach ja, zweimal im Bett aber aufrecht, einmal im Bad im Vierfüssler.


Wer macht dann die U1 und U2 beim Kind?

Das war ja super von der Hebi
Die u1macht die hebi direkt nach der Geburt selbst und zur U2 kam immer mein kia nach Hause!
NähNaNi
9210 Beiträge
16.05.2017 12:03
Wassergeburt? Ich bin mal kurz in die Wanne mit Wehen und musste da ganz schnell wieder raus fand die Wehen so heftig unentspannt. Hatte irgendwie keinen halt in der Wanne..zumal ich in einem Nebenzimmer lag mit super schmaler Wanne...so richtig ungemütlich

Das ist ja eine Idee mit dem Hausbesuch des Kia Müsste ich mal anfragen ob meiner das auch macht
LIttleOne13
26290 Beiträge
16.05.2017 12:04
Ich habe den Mäuserich zuhause geboren.
Hier ist keine weitere (Haus)geburt geplant, aber wenn ich darf, bleib ich gern für Tipps etc. hier.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 27 mal gemerkt