Mütter- und Schwangerenforum

Hautprobleme

berrysk
935 Beiträge
02.08.2014 13:11
Liebe Leute,
befinde mich am Ende der 10. Woche und kämpfe nun bereits einige Wochen mit Akne im Gesicht und ganz stark im Dekolleté. Neben dem ästhetischen Aspekt brennt es leider auch recht stark. Was kann ich machen? Habe mir zwei Mal Gesichtsmasken aus Meersalz gemacht, aber genutzt hat es nicht wirklich etwas.
Macht ein Besuch bei meiner Hautärztin überhaupt Sinn?
Vielleicht habt ihr ja Ideen oder Hausmittelchen.
02.08.2014 14:51
Würde damit auf jeden Fall mal zum Hautarzt gehen und nicht
selbst dran rum experimentieren. Wird sicher durch die SS sein
aber vll hat sie eine Idee was du da nehmen kannst. Oder du
fragst mal deine FÄ.
abaddon2708
6972 Beiträge
02.08.2014 17:49
Ich schau auch wieder aus wie ein Teenager seit den ersten Wochen. Mir hat der Hautarzt Termin nix gebracht weil sie gesagt hat, dass man in der SS kaum was machen kann. Nur pflegen aber nicht übertreiben. Normal ph neutral waschen und vl.eine Zinkcreme drauf wenns besonders entzunden ist. Bei hormonell bedingter Akne hilft kaum was. Bei manchen wirds nach ner Zeit besser, bei manchen wie bei mir leider nicht. Aber bestimmt nach der SS ^.^
bluesix
2807 Beiträge
02.08.2014 17:55
Hatte ich auch, extrem stark am Hals unterm Kiefer.

Geholfen hat eigentlich nichts.
Wenn es dich beruhigt, bei mir ist es ca. 16 ssw besser geworden
Snowflake
2676 Beiträge
02.08.2014 19:19
War bei mir auch ganz schlimm am Anfang der Ss. Habe am Rücken und Gesicht Pickel bekommen Ist aber sehr viel besser geworden so um die 12ssw.

Hausmittel, die du in der Ss benutzen darfst laut meiner FA:
- Essig verdünnt in Wasser auf die Problemzonen auftragen
- Zitrone halbieren und ins Gesicht schmieren
- genauso wie Bananenschale
- Neutrogena acne spot treatment aber nur mit benzyol peroxide (ich würde die Finger von salicylsäure lassen)
- ganz viel Wasser trinken und Finger weg von Süßem und Fettigem

Sonne hilft auch Jedenfalls bei mir für den Rücken.
berrysk
935 Beiträge
03.08.2014 12:44
Danke für die Tipps. Ich versuche es mal, gehe aber auch mal zur Hautärztin und schaue mal, was sie dazu sagt.
Auch danke fürs Mitmachen, dass es irgendwann aufhört. Denn auch wenn es "nur" Pickel sind, fühle ich mich unwohl.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt