Mütter- und Schwangerenforum

Hcg und Zwillinge

Gehe zu Seite:
StephieMichael
140 Beiträge
04.10.2013 08:33
Hallo, ich war am 30.09 beim Fa ( SSW 5+1) Wir haben Ultraschall gemacht und plötzlich kam die Nachricht vom Arzt es sind vielleicht zwei, Hcg Wert lag bei 1100. Zwei Tage ( SSW 5+3) später war ich wieder dort, es sind immer noch zwei Fruchthöhlen, und der Hcg Wert ging innerhalb dieser zwei Tage auf 7000 hoch.

Was denkt Ihr, könnten es zwei sein oder doch nur eins? LG
StephieMichael
140 Beiträge
04.10.2013 08:37
Achso, die eine Fruchthöhle sieht auf den Bildern immer etwas größer aus, aber beim Ultraschall waren sie fast gleich groß.
joel2008
1238 Beiträge
04.10.2013 08:38
Es können wirklich zwei sein

Drücke dir ganz fest die daumen das alles gut geht
joel2008
1238 Beiträge
04.10.2013 08:40
Als ich mit Zwillingen letztes Jahr schwanger war sah aufm Ultraschall bild auch eins größer aus. Waren aber auch beide gleich groß.
Sind aber leider in der 11 ssw zu den Sternen gegangen.
zuckerlie
15684 Beiträge
04.10.2013 09:17
Bei mir sah man bei 5+3 schon richtig viel auch den Inhalt der drei Fruchthöhlen (Dottersack) HCG war auch sehr hoch, nen genauen Wert hab ich aber nicht. Bei mir hat sich ein Kleines nicht weiter entwickelt bis 8+0, so dass ich jetzt Zwillinge habe
zuckerlie
15684 Beiträge
04.10.2013 09:19
Also das können gut zwei werden
04.10.2013 11:23
ooh zwillinge sind so toll,ich hätte auch gerne welche Ich wünsche dir alles gute
zartbitter
46787 Beiträge
04.10.2013 11:24
ich bin vermutlich die einzige schwangere, die absolut keine ahnung hat, wie hoch ihr HCG ist
04.10.2013 11:40
Zitat von zartbitter:

ich bin vermutlich die einzige schwangere, die absolut keine ahnung hat, wie hoch ihr HCG ist

nö ich weiß es auch nicht...mein arzt ist da nicht so
iceangel29
8193 Beiträge
04.10.2013 11:40
Zitat von zartbitter:

ich bin vermutlich die einzige schwangere, die absolut keine ahnung hat, wie hoch ihr HCG ist


nee biste nicht .. ich wusste den auch nur gaaaanz am anfang , da war er bei 12 und von da ab wusste ich den auch nicht mehr ... hat mich auch ehrlich gesagt nie Interessiert.
zartbitter
46787 Beiträge
04.10.2013 12:09
ich hab den nie erfahren^^
ich hab den sst gemacht, der war positiv - hab dann beim arzt angerufen und 10 tage später nen termin bekommen. dort wurde blut abgenommen und ein us gemacht - die ss wurde durch den us bestätigt
beim zweiten termin wurde gar kein blut abgenommen und zu den werten hab ich nur erfahren, dass ich toxo negativ bin, imun gegen röteln und die anderen werte alle im grünen bereich sind, fertig
04.10.2013 12:15
Zitat von zartbitter:

ich hab den nie erfahren^^
ich hab den sst gemacht, der war positiv - hab dann beim arzt angerufen und 10 tage später nen termin bekommen. dort wurde blut abgenommen und ein us gemacht - die ss wurde durch den us bestätigt
beim zweiten termin wurde gar kein blut abgenommen und zu den werten hab ich nur erfahren, dass ich toxo negativ bin, imun gegen röteln und die anderen werte alle im grünen bereich sind, fertig
So sollte es auch sein. Ich sag es immer wieder ,was bin ich froh vor meinen Kindern noch kein Internet gehabt zu haben. Da wird man ja bekloppt im Kopf.
04.10.2013 12:24
Ich hab in beiden Schwangerschaften meinen HCG Wert nicht gekannt
Wurde bestimmt gemessen, denke ich mal, aber er wurde mir nicht mitgeteilt...
04.10.2013 12:38
Zitat von zartbitter:

ich bin vermutlich die einzige schwangere, die absolut keine ahnung hat, wie hoch ihr HCG ist


Das wusste ich auch nie, genauso wenig wie Grösse und Gewicht während der Schwangerschaft.
zartbitter
46787 Beiträge
04.10.2013 12:44
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von zartbitter:

ich bin vermutlich die einzige schwangere, die absolut keine ahnung hat, wie hoch ihr HCG ist


Das wusste ich auch nie, genauso wenig wie Grösse und Gewicht während der Schwangerschaft.

ja ok, SSL, also die größe wurde jetzt schon beim US gemessen - ist ja auch im mupa eingetragen warst du nicht beim FA oder wieso wusstest du das nicht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt