Mütter- und Schwangerenforum

hcg wert

16.10.2014 22:29
Hab endlich positiv getestet und nun voll panik....

war dann beim FA am Dienstag ,
er hat US gemacht man konnte aber noch nix sehen.

Er Hat mir dann blut abgenommen wert ist 73.
Er meinte ja ist leicht erhöt und gefragt ob ich schmerzen habe.?

Was soll ich davon nun halten?
wer hatte auch so einen niedrigen wert und es war alles gut.?
Elli73
672 Beiträge
16.10.2014 22:44
Ich hatte immer so niedrige Werte.
Ich hab immer bei ES+14 positiv getestet und war bei ES+16/17 beim FA zum Bluttest. Mein Wert war nie über 70. Selbst bei der Zwillingsschwangerschaft nicht. Meine Werte wurden nie bemängelt. Nach 2 Tagen sollten sie sich verdoppelt haben und weil das immer der Fall war, hieß es dann "Herzlichen Glückwunsch" zur Schwangerschaft.
Meine ganz genauen Werte weiß ich nicht mehr.
16.10.2014 22:45
Der Wert muss ja auch erstmal steigen.
Du bist grad mal bei 4+4.
dass dein Arzt sich nach deinem Wohlbefinden befragt ist auch ganz normal. Ich werde auch jedes Mal gefragt wie es mir geht und ob es Probleme gibt etc.

Ich würde auch immer dazu raten, erst zum Arzt zu gehen wenn man etwas sehen kann. Also erst ab ssw 6+...

Ich weiß zB gar nicht ob zu Beginn ein HCG Wert bei mir gemessen wurde
Mach dich nicht verrückt. Es wird schon alles passen
Elli73
672 Beiträge
16.10.2014 22:50
Zitat von Ciara20:

Ich weiß zB gar nicht ob zu Beginn ein HCG Wert bei mir gemessen wurde


Bei mir wurde der nur gemessen, weil es eine medizinisch-attestierte Schwangerschaft in einer Kinderwunsch-Klinik war. Das ist da so üblich.
16.10.2014 23:01
Zitat von Elli73:

Zitat von Ciara20:

Ich weiß zB gar nicht ob zu Beginn ein HCG Wert bei mir gemessen wurde


Bei mir wurde der nur gemessen, weil es eine medizinisch-attestierte Schwangerschaft in einer Kinderwunsch-Klinik war. Das ist da so üblich.

Aha
Da macht es wohl aber auch Sinn, weil oft doch noch Medikamente genommen werden die die schwangerschaft unterstützen sollen oder?
16.10.2014 23:07
Zitat von Elli73:

Ich hatte immer so niedrige Werte.
Ich hab immer bei ES+14 positiv getestet und war bei ES+16/17 beim FA zum Bluttest. Mein Wert war nie über 70. Selbst bei der Zwillingsschwangerschaft nicht. Meine Werte wurden nie bemängelt. Nach 2 Tagen sollten sie sich verdoppelt haben und weil das immer der Fall war, hieß es dann "Herzlichen Glückwunsch" zur Schwangerschaft.
Meine ganz genauen Werte weiß ich nicht mehr.


Habe nur gefragt weil habe nun schon 3 FG hinter mir in dem jahr und hab halt große angst.

der wert ist von ES + 14 .
Er hat mir dann nur einen termin gegeben fuer dienstag zum US.
blut wollte er mir nicht nochmal abnehm zum gucken ob er sich verdoppelt .
Elli73
672 Beiträge
17.10.2014 00:32
Zitat von Keksi88:

Zitat von Elli73:

Ich hatte immer so niedrige Werte.
Ich hab immer bei ES+14 positiv getestet und war bei ES+16/17 beim FA zum Bluttest. Mein Wert war nie über 70. Selbst bei der Zwillingsschwangerschaft nicht. Meine Werte wurden nie bemängelt. Nach 2 Tagen sollten sie sich verdoppelt haben und weil das immer der Fall war, hieß es dann "Herzlichen Glückwunsch" zur Schwangerschaft.
Meine ganz genauen Werte weiß ich nicht mehr.


Habe nur gefragt weil habe nun schon 3 FG hinter mir in dem jahr und hab halt große angst.

der wert ist von ES + 14 .
Er hat mir dann nur einen termin gegeben fuer dienstag zum US.
blut wollte er mir nicht nochmal abnehm zum gucken ob er sich verdoppelt .


Kann ich gut verstehen, dass du dir nach den FGs Gedanken machst
Vielleicht macht es dir ja ein bisschen Mut, dass die Werte auf alle Fälle für eine intakte Schwangerschaft reichen kann Alles Gute für dich!
Elli73
672 Beiträge
17.10.2014 00:36
Zitat von Ciara20:

Zitat von Elli73:

Zitat von Ciara20:

Ich weiß zB gar nicht ob zu Beginn ein HCG Wert bei mir gemessen wurde


Bei mir wurde der nur gemessen, weil es eine medizinisch-attestierte Schwangerschaft in einer Kinderwunsch-Klinik war. Das ist da so üblich.

Aha
Da macht es wohl aber auch Sinn, weil oft doch noch Medikamente genommen werden die die schwangerschaft unterstützen sollen oder?


Ja genau. Außerdem bestand in meinem Fall auch ein stark erhöhtes Risiko für Eileiter- oder Bauchhöhlenschwangerschaften. Und das wollte man rechtzeitig kontrollieren.
josi821
1859 Beiträge
17.10.2014 07:44
Ich habe mal in einer Tabelle nachgeschaut. Bei ES+14 ist der Normbereich 57 - 140
Also ich finde, dass alles in Ordnung klingt...
josi821
1859 Beiträge
17.10.2014 07:45
Und ich war bei ES+17 beim Arzt und da meinte sie vorm Ultraschall, dass man bestimmt eh noch nichts sieht. Man hat dann ne Mini-Fruchthöhle gesehen aber die Ärztin hat nicht damit gerechnet. Also ist es bei ES+14 noch unwahrscheinlicher...
17.10.2014 08:12
Danke fuer eure lieben worte

denke jetz einfach positiv das der mini keks bei uns bleibt und genieße es das es endlich geklappt hat .

Wenn was passieren sollte was nicht hoffe kann man ja leider nichts machen zählt ja nun mal das alles oder nichts prinzip die ersten wochen.

Am ende habe ich mir umsonst sorgen gemach und es geht alles gut . Aber denke versteht mich das so panik habe .
antiheldin
809 Beiträge
17.10.2014 08:16
Ich denke auch, dass es einfach noch seeeeeehr früh ist, und der Wert da sicher normal. Der Arzt hat vielleicht auch nur forsorglich wegen deiner Vorgeschichte gefragt, ob dir was weh tut.

Ich wünsch dir, dass sich der Krümel gaaaaanz fest krallt!
Vollzeitmami
2228 Beiträge
17.10.2014 08:35
Du bist ja noch sehr früh, also finde ich schon, dass der Wert ok ist.
Bei Moritz war ich damals auch in der 5. SSW schon bei meiner Ärztin und die hat auch noch nichts gesehen. HCG Wert lag damals bei knapp über 90.
Wird schon alles gut gehen, ganz bestimmt!
Engelchen1975
3671 Beiträge
17.10.2014 11:51
Also beim Großen wurde kein HCG gemessen-obwohl eine ELSS vorausgegangen war.Dann hatte ich eine FG und eine ELSS,da wurde regelmäßig das HCG gemessen.
Dein Wert ist für deine SSW okay,also kein Indiz für Schwierigkeiten.
Alles Gute
kleene1987
2093 Beiträge
17.10.2014 13:31
Huhu, ich hatte an ES+13 einen HCG von 50 IU.
Im US war natürlich nichts zusehen. Bei 5+4 SSW sah man dann Fruchthülle, Dottersack und ganz kleine embryonale Anlagen.

Dein Wert sieht super aus. Die Frage nach den Schmerzen ist normal, FAs sind immer glücklich wenn sie dann etwas in der Gebärmutter sehen und eine EUG ausschließen können.

Rechne dir aus, ab wann man was sehen kann im US, wenn sich der HCG verdoppelt. Ab ca. 1500 IU sieht man was. Vorher brauchst du keinen US machen lassen.

Lass mal von dir hören, am besten mit Bildchen

lg
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt