Mütter- und Schwangerenforum

Hcg - wert bei 5+ ?

minchen88
2545 Beiträge
21.11.2016 11:54
Hy Mädels.... Bin gewollt mit meinem Zwerg schwanger.
Leider hatte ich Donnerstag kurze schmierblutung von ca 1.5 Std. Danach war der spuck vorbei.
Ich war beim fa er machte us und entnahm Blut.

Heute musste ich wieder zur Blutentnahme um zu sehen ob der wert schön steigt.
Mein blut wert am Donnerstag bei 5+6 ( Laut Periode) war 14000

Da kam dann ganz gescheit die Frau vom Arzt um die ecke und meinte mit diesem wert wäre ich niemals 6 ssw! ????

Laut Internet Listen liegt der hcg wert absolut in der Norm.

Kennt dich einer von euch aus oder hat einfach nur ne Meinung dazu?

Hier mein Zwerg bei 5+6

Schön zu sehen die fruchhülle und den Grad wachsenden Embryo... ( mit viel Fantasie)

Meine es hat sich um ca 4 tage verschoben das weiß ich. Aber deshalb ist der wert doch trotzdem im normalen Bereich oder
la.vida.loca
3969 Beiträge
21.11.2016 12:26
Was ich dir als 2Fach Mama und Sternchen Mama nur ans Herz legen kann. Hör auf zu googeln lass dich nicht vom FA verrückt machen und versuch es auf dich zukommen zu lassen. Ändern ob positiv oder negativ kannst du eh nichts. Ich wünsche dir alles Gute , eine wunderschöne Schwangerschaft und am ende ein Gesundes Kind in deinen armen.
LG
wolkenschaf
11811 Beiträge
21.11.2016 12:47
Mein Frauenarzt verrät den HCG Wert eigentlich nie, schon allein aus dem Grund, weil man sich sonst gern mal verrückt macht. Soweit ich weiß ist auch nicht die Höhe des HCG ausschlaggebend für eine intakte Schwangerschaft, sondern, dass er sich innerhalb einer gewissen Zeit (ich glaube alle 2 Tage) ungefähr verdoppelt. Ein einzelner Wert sagt da nicht viel aus...
21.11.2016 17:49
Zitat von wolkenschaf:

Mein Frauenarzt verrät den HCG Wert eigentlich nie, schon allein aus dem Grund, weil man sich sonst gern mal verrückt macht. Soweit ich weiß ist auch nicht die Höhe des HCG ausschlaggebend für eine intakte Schwangerschaft, sondern, dass er sich innerhalb einer gewissen Zeit (ich glaube alle 2 Tage) ungefähr verdoppelt. Ein einzelner Wert sagt da nicht viel aus...
Der Wert muss sich noch nicht mal verdoppeln. Wenn der Wert alle 2 Tage um ca. 80% ansteigt, ist das völlig Okay!

Liebe TS,
lass Dich nicht von der guten Dame nicht verunsichern. Dein Wert für die 6 Ssw ist völlig Okay.

( ab jetzt Google verbot )
la.vida.loca
3969 Beiträge
01.02.2017 16:13
Wie ich sehe ist alles gut gegangen.
minchen88
2545 Beiträge
22.02.2017 19:08
Ja danke ist alles prima! Zwerg wächst und gedeiht und ist ein Mädchen.
Habe den Arzt gewechselt

  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt