Mütter- und Schwangerenforum

hcg Wert Frühschwangerschaft

Gehe zu Seite:
Philo
841 Beiträge
29.06.2017 12:16
bei mir wurde gestern Blut abgenommen und müsste gestern bei 4+0 gewesen sein. heute hab ich meinen hcg wert erfahren und der ist leider zu niedrig mit 58. wie war euere Erfahrung?
Könnt ihr mir Mut machen??
Alaska
18847 Beiträge
29.06.2017 12:19
Ich hasse Ärzte, die den HCG-Wert ihren Patienten mitteilen. Was soll denn das bringen?
Meine wurden gar nicht erst bestimmt, ich hätte mich auch dagegen gewehrt.

Ja, ich mach dir Mut. Wärst du nicht bei 4+0, sondern bei 3+6 lägst du mit 58 absolut im Normbereich von 50-500. Sicher, dass dein Eisprung nicht einen einzigen Tag später war?
Oder zwei? Oder drei?

Mach dich bitte nicht verrückt. Der HCG-Wert ist da, die Schwangerschaft besteht. Du bist extrem früh dran.
Philo
841 Beiträge
29.06.2017 12:22
Zitat von Alaska:

Ich hasse Ärzte, die den HCG-Wert ihren Patienten mitteilen. Was soll denn das bringen?
Meine wurden gar nicht erst bestimmt, ich hätte mich auch dagegen gewehrt.

Ja, ich mach dir Mut. Wärst du nicht bei 4+0, sondern bei 3+6 lägst du mit 58 absolut im Normbereich von 50-500. Sicher, dass dein Eisprung nicht einen einzigen Tag später war?
Oder zwei? Oder drei?

Mach dich bitte nicht verrückt. Der HCG-Wert ist da, die Schwangerschaft besteht. Du bist extrem früh dran.

Ich bin mir sicher dass der Eisprung am ZT 17 abends um 19.45 Uhr war!
am liebsten hätte ich den Wert auch nicht erfahren. ich bin fix und fertig
29.06.2017 12:23
Ich habe in keiner Schwangerschaft je einem hcg-Wert erfahren und bin da SEHR dankbar für...
Ein vereinzelt Wert sagt praktisch nix aus... Man braucht 2 um eine Aussage treffen zu können...

Und ich schliesse mich Alaska an... Ich finde Ärzte unverantwortlich, sie einfach so nen Wert raus hauen
Alaska
18847 Beiträge
29.06.2017 12:25
Zitat von Philo:

Zitat von Alaska:

Ich hasse Ärzte, die den HCG-Wert ihren Patienten mitteilen. Was soll denn das bringen?
Meine wurden gar nicht erst bestimmt, ich hätte mich auch dagegen gewehrt.

Ja, ich mach dir Mut. Wärst du nicht bei 4+0, sondern bei 3+6 lägst du mit 58 absolut im Normbereich von 50-500. Sicher, dass dein Eisprung nicht einen einzigen Tag später war?
Oder zwei? Oder drei?

Mach dich bitte nicht verrückt. Der HCG-Wert ist da, die Schwangerschaft besteht. Du bist extrem früh dran.

Ich bin mir sicher dass der Eisprung am ZT 17 abends um 19.45 Uhr war!
am liebsten hätte ich den Wert auch nicht erfahren. ich bin fix und fertig


Du weißt doch deswegen nicht, wann die Befruchtung und die Einnistung statt gefunden hat. Woher auch? Das ist doch bei jedem total unterschiedlich!

Wegen was bist du denn jetzt fix und fertig? Der HCG-Wert ist wenn überhaupt nur minimal zu niedrig.
Fand die Einnistung nur einen Tag später statt, ist schon alles wieder in der Norm.

Ich kenn deine Vorgeschichte nicht, aber wieso warst du denn so extrem früh beim Arzt? Was hast du dir erhofft?

Der HCG-Wert macht doch die meisten Neuschwangeren nur kirre, weil so oft nicht in der Norm. Trotzdem geht alles gut.
Und wie gesagt, ich sehe den zu niedrigen Wert bei dir nicht.

Was meinte denn der Arzt?
born-in-helsinki
18903 Beiträge
29.06.2017 12:30
Muss jetzt doof fragen aber wie kann man denn auf die stunde/minute genau wissen wann der eisprung war?!

Bin ich froh das man hier erst ab der 7-8.woche nen termin bekommt und da dann kein hcg gemessen wird.
29.06.2017 12:30
Achja... Selbst wenn du deinen es genau kennst: Die einnistung kann variieren...
BigGirl37
2506 Beiträge
29.06.2017 12:39
Der eine Wert sagt noch gar nichts aus. Wichtig wäre nur, wie hoch er in 2 Tagen ansteigt ( und NEIN er muss sich nicht verdoppeln, reicht vollkommen aus wenn er ca. um 80% ansteigt).
19Sabrina87
5365 Beiträge
29.06.2017 12:50
Hey, ich kann dich vll beruhigen. Meine Ärztin hat damals auch Blut abgenommen,mir den HCG-Wert aber erst drei Tage später, mit dem Vergleichswert, gesagt. Der erste Wert lag bei mir bei 79. Muss da auch ca 4+0 gewesen sein. Drei Tage später hatte sich der Wert verfünffacht. Ein einziger Wert sagt dementsprechend nicht viel aus. Wann soll denn der Vergleichswert bestimmt werden?
29.06.2017 13:27
Liebe Philo,
Mach dir bitte keine Gedanken über diesen Wert der ist völlig in Ordnung, ich hatte genau den selben, bei mir sind noch leichte Blutung dazu gekommen, als ich zur Kontrolle der Blutabnahme kam war ich 4 Tage später bei über 500, die Fa meinte bloß schnell ins Kh verdacht auf eileiterschwangerschaft, am nächsten morgen hatte mich die Oberärztin gründlich untersucht und meinte da ist ne aufgelockerte stelle, gut lange Rede kurzer Sinn, Ergebniss der kleine ist eineinhalb Jahr alt und putzmunder. Lass dich nicht verrückt machen
Leamara
2557 Beiträge
29.06.2017 13:51
Hier mal ganz viel mut aus meiner ersten schwangerschaft. Ich lag 2 wochen im krankenhaus nach einnistung und alle 2 tage hcg kontolle und der wert ist nie so angestiegen wie er sollteund immer zu niedrig. Die ärztin da sprach schon von as und windei oder eine elss. Unsere kiwu hatte uns aber gesagt wir sollen nichts machen lassen einfach weiter abwarten solange die werte steigen ist alles erstmal gut. Als ich entlassen wurde konnte man eine leere fruchthöhle sehen und sie sah sich mit dem windei bestätigt und schlug wieder eine as vor. 2 tage später in der kiwu kamm dann die tollste Nachricht überhaupt schwanger mit ZWILLINGEN.
Philo
841 Beiträge
29.06.2017 16:17
erst einmal herzlichen Dank für eure ganzen Antworten! Das beruhigt mich sehr.
hier ein paar Antworten zu euren Fragen....
wir probieren seit 2 Jahren ein Baby zu bekommen und wir sind in einer Kinderwunschklinik, somit ist mein Zyklus komplett überwacht und ich musste am NMT testen und mich dann zur Blutabnahme melden wg Hcg. Deshalb war ich so früh dort. Also bitte verurteilt mich nicht. Mir wurde auch gesagt wann mein Eisprung ist und wann wir es darauf anlegen sollen. Ich habe meinen Eisprung einfach gespürt. bei manchen Frauen ist das nicht unüblich und andere merken halt nichts.
Philo
841 Beiträge
29.06.2017 16:18
Zitat von 19Sabrina87:

Hey, ich kann dich vll beruhigen. Meine Ärztin hat damals auch Blut abgenommen,mir den HCG-Wert aber erst drei Tage später, mit dem Vergleichswert, gesagt. Der erste Wert lag bei mir bei 79. Muss da auch ca 4+0 gewesen sein. Drei Tage später hatte sich der Wert verfünffacht. Ein einziger Wert sagt dementsprechend nicht viel aus. Wann soll denn der Vergleichswert bestimmt werden?

der Vergleichwert soll Montag gemacht werden. Also fast eine Woche später....
Philo
841 Beiträge
29.06.2017 16:22
Goldschatz3 und Leamara! das ist sehr aufmunternd was ihr mir erzählt! das freut mich für euch! da habt ihr aber auch ganz schön was durchgemacht!
19Sabrina87
5365 Beiträge
29.06.2017 21:19
Zitat von Philo:

Zitat von 19Sabrina87:

Hey, ich kann dich vll beruhigen. Meine Ärztin hat damals auch Blut abgenommen,mir den HCG-Wert aber erst drei Tage später, mit dem Vergleichswert, gesagt. Der erste Wert lag bei mir bei 79. Muss da auch ca 4+0 gewesen sein. Drei Tage später hatte sich der Wert verfünffacht. Ein einziger Wert sagt dementsprechend nicht viel aus. Wann soll denn der Vergleichswert bestimmt werden?

der Vergleichwert soll Montag gemacht werden. Also fast eine Woche später....


Das ist zwar noch ein paar Tage hin, aber lass dich nicht bekloppt machen!
Am Montag weißt du Bescheid.
Ich drücke dir die Daumen und glaube daran, dass dein Wunder da ist und bleibt.

Alles Gute!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt