Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Wir geben nicht auf ~ bibbi´s weg bis zum Ziel ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
09.04.2018 10:49
Muttermilch oder Pre sollte im ersten Lebensjahr das Hauptnahrungsmittel sein. Es kann sogar noch die einzige Nahrung sein, wenn das Kind kaum oder gar nichts anderes essen mag.
09.04.2018 13:49
Zitat von bibbi26:



Wollte mal wieder hallo sagen

Ben geht es zur Zeit nicht ganz so gut er bekommt gerade 5 Zähne mit einmal und hat daher bissel Durchfall
Und sein PO ist so Wund dadurch das er viel weint ist ja auch verständlich tut ja auch weh

Donnerstag waren wir beim Arzt deswegen haben das lila zeugs bekommen zum drauf pinseln aber noch ist keine besserung in Sicht
Und die Ärztin war auch nicht ganz zufrieden mit ihm
Erstens weil er noch Milch bekommt zum Trinken und zweitens weil er mit seinen 8 Monaten gerade mal 9440 gramm wiegt es sei zu wenig laut dieser Perenziallinie


Und was sollte er ihrer Ansicht nach wiegen?

Hab jetzt seine Geburtsmaße nicht im Kopf, aber fast 10 kg dürften doch reichen, irgendwann nehmen Sie ja auch mal langsamer zu weil sie mobiler werden.

Das mit der Milch würde ich ganz schnell wieder vergessen, meine beiden haben bis um den zweiten Geburtstag rum ihre Milch bekommen, hauptsächlich Abends aber wenn sie nicht gut gegessen haben auch mal tagsüber, fand mein Kinderarzt vollkommen o.k.
bibbi26
39303 Beiträge
09.04.2018 14:00
Also er bekommt meist noch drei Flaschen Milch mit je 260 ml wobei er die nicht mehr leer trinkt ausser die gute Nacht pulle und ansonsten gibt es Brei,Brot,Kekse,Tee usw.....

Er ist aber auch sowas von Mobil also er ist nur in Bewegung ausser er schläft
sein Geburtsgewicht war 3280 gramm ich weiß auch nicht was die Ärztin hat sie ist komisch finde ich .....

Laut ihr hat mein grosser Übergewicht und die zwei kleinen Untergewicht

Meine Mutter meinte er holt sich schon das was er brauch und wenn er mal nicht so isst ,ist es auch nicht schlimm er hat ja was dran und ich habe auch mal nachgeschaut in den U-Heften von meinen anderen beiden weil im Juni ist ja die U6 dran

Also Leon hatte zur U6 : 9870 gramm und Fiona 7800 gramm
Und Ben wird bis dahin mehr haben wie Leon denke ich mal sind ja noch 2 Monate hin

Ach und wegen der grösse Ben ist jetzt ca 77cm groß hab ihn mal gemessen so gut es ging
09.04.2018 15:07
Zitat von bibbi26:

Also er bekommt meist noch drei Flaschen Milch mit je 260 ml wobei er die nicht mehr leer trinkt ausser die gute Nacht pulle und ansonsten gibt es Brei,Brot,Kekse,Tee usw.....

Er ist aber auch sowas von Mobil also er ist nur in Bewegung ausser er schläft
sein Geburtsgewicht war 3280 gramm ich weiß auch nicht was die Ärztin hat sie ist komisch finde ich .....

Laut ihr hat mein grosser Übergewicht und die zwei kleinen Untergewicht

Meine Mutter meinte er holt sich schon das was er brauch und wenn er mal nicht so isst ,ist es auch nicht schlimm er hat ja was dran und ich habe auch mal nachgeschaut in den U-Heften von meinen anderen beiden weil im Juni ist ja die U6 dran

Also Leon hatte zur U6 : 9870 gramm und Fiona 7800 gramm
Und Ben wird bis dahin mehr haben wie Leon denke ich mal sind ja noch 2 Monate hin

Ach und wegen der grösse Ben ist jetzt ca 77cm groß hab ihn mal gemessen so gut es ging


Komische Ärztin, was wiegt den dein Großer?

Ich finde das hört sich doch so weit ganz gut an.
skyla211
5693 Beiträge
11.04.2018 09:02
Zitat von bibbi26:



Wollte mal wieder hallo sagen

Ben geht es zur Zeit nicht ganz so gut er bekommt gerade 5 Zähne mit einmal und hat daher bissel Durchfall
Und sein PO ist so Wund dadurch das er viel weint ist ja auch verständlich tut ja auch weh

Donnerstag waren wir beim Arzt deswegen haben das lila zeugs bekommen zum drauf pinseln aber noch ist keine besserung in Sicht
Und die Ärztin war auch nicht ganz zufrieden mit ihm
Erstens weil er noch Milch bekommt zum Trinken und zweitens weil er mit seinen 8 Monaten gerade mal 9440 gramm wiegt es sei zu wenig laut dieser Perenziallinie


Häh da ist er mit 8 Monaten doch super dabei, meiner wiegt mit 11 Monaten jetzt 10 Kilo und ist auf der 75er percentile also zu wenig ist es definitiv nicht.. er ist über dem Durchschnitt mit dem Gewicht

Und das er so viel Milch will ist doch super

Meiner stillt jetzt auch noch zwischen 6 und 9 Mal in 24 Stunden

So lange es deinem kleinen gut geht, er schön zunimmt (was er ja macht) ist doch alles super

Lass dich deswegen nicht verrückt machen.

Hast du schon Sitzbäder in schwarzen Tee versucht?das hilft bei Wunden Po ganz gut
11.04.2018 13:15
Zitat von skyla211:

Zitat von bibbi26:



Wollte mal wieder hallo sagen

Ben geht es zur Zeit nicht ganz so gut er bekommt gerade 5 Zähne mit einmal und hat daher bissel Durchfall
Und sein PO ist so Wund dadurch das er viel weint ist ja auch verständlich tut ja auch weh

Donnerstag waren wir beim Arzt deswegen haben das lila zeugs bekommen zum drauf pinseln aber noch ist keine besserung in Sicht
Und die Ärztin war auch nicht ganz zufrieden mit ihm
Erstens weil er noch Milch bekommt zum Trinken und zweitens weil er mit seinen 8 Monaten gerade mal 9440 gramm wiegt es sei zu wenig laut dieser Perenziallinie


Häh da ist er mit 8 Monaten doch super dabei, meiner wiegt mit 11 Monaten jetzt 10 Kilo und ist auf der 75er percentile also zu wenig ist es definitiv nicht.. er ist über dem Durchschnitt mit dem Gewicht

Und das er so viel Milch will ist doch super

Meiner stillt jetzt auch noch zwischen 6 und 9 Mal in 24 Stunden

So lange es deinem kleinen gut geht, er schön zunimmt (was er ja macht) ist doch alles super

Lass dich deswegen nicht verrückt machen.

Hast du schon Sitzbäder in schwarzen Tee versucht?das hilft bei Wunden Po ganz gut


Hab gestern dank Schulanmeldung die U - Hefte der beiden Jungs in der Hand gehabt, die hatten beide zur U6 so um 9700g und das fand mein Kinderarzt völlig in Ordnung, selbst beim Kleinen und der hatte ein Startgewicht von 4540g.

Daher weiß ich echt nicht was deine Kinderärztin will.
bibbi26
39303 Beiträge
11.04.2018 14:38
Seinen PO geht es wieder besser

Er bekommt zwei unten und vier oben
11.04.2018 15:19
Zitat von bibbi26:

Seinen PO geht es wieder besser

Er bekommt zwei unten und vier oben


Sei froh, so seit ihr schneller durch, mein Kleiner hat auch zwischen 2 und 4 Zähnen auf einmal bekommen.
bibbi26
39303 Beiträge
19.04.2018 13:05


Mal ein wenig staubputzen und Hallo sagen
bibbi26
39303 Beiträge
20.04.2018 16:32
9.Monate ist er schon wieder alt unser kleiner Racker

Man wie die Zeit vergeht
kleine-eule81
12602 Beiträge
21.04.2018 13:20
Zitat von bibbi26:

9.Monate ist er schon wieder alt unser kleiner Racker

Man wie die Zeit vergeht


Krass was die zeit rennt bald ist der erste Geburstag das geht immer so schnell Wahnsinn
bibbi26
39303 Beiträge
22.04.2018 20:30
Zitat von kleine-eule81:

Zitat von bibbi26:

9.Monate ist er schon wieder alt unser kleiner Racker

Man wie die Zeit vergeht


Krass was die zeit rennt bald ist der erste Geburstag das geht immer so schnell Wahnsinn


das stimmt
bibbi26
39303 Beiträge
27.04.2018 07:59


Mein kleiner pups kann krabbeln
YviMaus1991
10387 Beiträge
27.04.2018 08:59
Zitat von bibbi26:



Mein kleiner pups kann krabbeln


Omg wie toll
diekleene
53966 Beiträge
27.04.2018 12:29
Zitat von bibbi26:



Mein kleiner pups kann krabbeln
herzlichen Glückwunsch zum krabbler
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt