Mütter- und Schwangerenforum

♥♣♥ OKTOBER~ Mamis ♥♣♥

Gehe zu Seite:
Selske
130 Beiträge
06.03.2017 11:38

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin neu hier und ich weiß, es gibt schon zwei Oktober Gruppen, allerdings scheint dieser Monat leicht überrannt zu sein
Da diese Gruppen bereits geschlossen sind war ich so frech eine weitere zu öffnen. Auch hier wäre es zwecks der Übersicht nicht schlecht wenn auch hier max. 10 Mitglieder zusammen kommen könnten um Ihre Feuden, Sorgen, Wünsche, Fragen zusammen zu teilen Mich würde es meeega freuen

Ich Bin 27, habe noch keine Kinder und die Pille erst im Januar abgesetzt. Allerdings habe ich Sonntag vor einer Woche zwei Positive Tests gemacht ich freue mich sehr, bin aber auch überrascht das es so schnell ging. Den Termin habe ich ausgerechnet dieser Schwankt zwischen dem 28. und 30. Oktober. Frauenarzt Termin habe ich erst am 16.03.2017 bekommen, bis dahin bibber ich dennoch in der Hoffnung alles ist in Ordnung. Da es meine Erste Schwangerschaft ist habe ich noch so gar keine Erfahrung Mache mir daher so meine Gedanken. Beschwerden habe ich eigentlich kaum welche. Außer ab und an mal Unterbauchschmerzen.

Freue mich über Antworten und euch kennen zu lernen

Liebe Grüße

Edit: Und schon sieht man das man alles nochmal besser durchlesen sollte Hinter Oktober Mamis sollte eigentlich noch das Jahr 2017
07.03.2017 11:59
Huhu ♡

Ich würde mich liebend gern dazu gesellen

1. Positiver Test: 14. Februar 2017
1. US: 27. Februar 2017
Mein errechneter ET: 29. Oktober 2017



EDIT: (mein Akku war grade fast leer und musste eben Ladekabel besorgen )

An Symptomen... ja. Bisher ganz übel Brustschmerzen. Haben aber die letzten Tage nachgelassen.
Ziehen im UL: auch nachgelassen, da ich hin und wieder Magnesium nehme.
Hatte am 26.2. leider eine Blutung und aufgrund dessen nehme ich die Pillen...
Übelkeit bisher nur, wenn mein Mann frischen Fisch rausbrät und isst. Geht äberhaupt nicht
Seit 3 Tagen kämpfe ich mit Pickel am Haaransatz und quer über die Stirn auch Kreislauf macht mir zu schaffen... es hilft eigentlich nur Wechselduschen. Kann ich ja schlecht den ganzen Tag machen

Es ist auch unsere erste Schwangerschaft. Merke immer mehr unsicherheit... wie es weiter geht und wann eine Hebi organisieren - ist ja doch noch früh und wer weiß...
Vllt. Kennt ihr das ja

Undd heute 6+2 ❤
Selske
130 Beiträge
07.03.2017 13:06
Hallöchen =)
Na dann erstmal herzlichen Glückunsch
Freut mich sehr das du dabei bist, ist einfach immer schön sich auszutauschen und gemeinsam die Reise ins ''Ungewisse'' zu machen

Ich habe ja erst am 16.03. den ersten Termin und kanns ehrlichgesagt kaum noch erwarten.
Ohje, die Magnesiumtabletten helfen aber? keine Blutungen mehr?
Ich habe vor zwei Tagen ebenfalls leichte SB gehabt das ist jetzt allerdings nichtmehr der fall. Momentan nehme ich nur Folio (fol) Tabletten.

Ich fühle mich irgendwie komisch das ich ansonsten kaum Anzeichen hab, keine Überlkeit oder so...bisher ess ich auch noch alles gerne was ich sonst auch gerne gegessen habe

07.03.2017 13:54
Ich bin übrigens Nici

Also kann nicht sagen, ob es am Magnesium gelegen hat oder nicht. Jedenfalls hatte ich diese Blutung in 3 oder 4 Wellen. Total komisch. Anfangs heftig, dann leichter...

Magnesium hat mir auch ein bisschen das Ziehen, Zwacken, Drücken im UL genommen. Ist auf jeden Fall leichter geworden.
Allerdings hilft nur Magnesium aus der Apotheke, nicht aus dem Rewe oder Lidl oder Drogeriemarkt.

Folsäure ist ja schon ein Muss in den ersten 12 Wochen

Aber für meinem 1. Termin musste ich auch ca 10 Tage warten. Da meinte die Sprechstundenhilfe dass man erst dann wss sehen könne. Mein Glück war, dass die Blutung einen Tag vorher war.

Morgen habe ich den nächsten, aufgrund der Blutung ♡

Naja komisch finde ich bisher nur, dass die bisherigen Anzeichen "leichter" werden...
Dann seh ich wieder gewisse Körperstellen die sich verfärben... naja. Mal abwarten. Vllt kommt die Übelkeit noch. Hoffe mal nicht
07.03.2017 14:08
Mehr Angst macht mir eigentlich die Tatsache, dass ich jetzt an meinem ganzen Körper die blauen Venen sehen kann
Selbst an den Handinnenflächen
Foxxylove
159 Beiträge
07.03.2017 14:16
hallo ich werde auch ein oktobermama allerdings bekomme ich meine ET erst am 16.03
würde nachher mehr schreiben über mich, bin nur eben noch am kuscheln mit meinem mann

ich hoffe ihr habt noch ein plätzchen für mich
Foxxylove
159 Beiträge
07.03.2017 14:42
So jetzt hab ich mehr zeit .......

ich bin 29, bin bereits Mama eines 7 jährigen ( erste klasse fast überstanden), er heißt Florian.
Zur zeit is er bei seinem papa, wir haben eine zwei wochen regelung. bin mit dem papa meines ersten kindes nicht mehr zusammen aber sind noch super freunde

Diese Woche sitten wir den hund meiner mama, dazu bin ich noch krankgeschrieben wegen einem infekt.

mit meinem freund bin ich seit fast 4 jahren zusammen aber kennen uns schon seit 11 jahren.
die schwangerschaft kam sehr überraschend, da ich trotz spirale schwanger geworden bin.
am anfang war es komisch aber jetzt freuen wir uns wie verrückt.
für meinen freund is es das erste kind und ich bin gespannt wenn er unseren untermieter das erste mal auf dem ultraschall sieht.

Meine erste SS verlief locker flockig, keine übelkeit, kein jucken eigentlich nichts aber diesmal hab ich alles.
übelkeit, rücken schmerzen, jucken und ich seh auch meine adern.

der SS-test

lg foxxy
Foxxylove
159 Beiträge
07.03.2017 14:44
nehmt ihr beide Folsäure?
07.03.2017 14:54
Natürlich. Seit unserem Wunsch im November und Pause Dezember/Januar. War ich leider mit Lagerungsschwindel krank

& Glückwunsch
Foxxylove
159 Beiträge
07.03.2017 14:57
glückwunsch euch beiden im übrigen

lagerungsschwindel?
was is das?
07.03.2017 15:01
Fühlt man sich den ganzen Tag betrunken.
Wenn der Schwindel einsetzt, vergleichbar mit einem ordentlichen rausch
Selske
130 Beiträge
07.03.2017 15:02
Also ich bin Seli , hatte mich so offiziell auch noch nicht vorgestellt

@ Nici Das Ultraschallbild is ja toll kaum zu glauben wie schön so ein Schwarz Weiß Bild sein kann
Ich freu mich auch schon sehr eines in der Hand zu haben , hast du auch gleich einen Mutterpass bekommen oder?

@ Foxxy Willkommen und Herzlichen Glückwunsch
ja zum Kuscheln so viel zeit muss sein Find ich toll das du dich mit deinem Ex noch so gut verstehst ist für euren Jungen einfach auch ne schöne Sache dann =) und toll das du mit deinem Jetzigen Schatz auch ein Würmchen bekommt. Dann haben wir beide am gleichen Tag den Termin was?

*erstmal Ihre Hand anschau* also...wie gesagt ich seh auch nirgens Venen Ich meine letzte Woche ein paar Schwindelattacken gehabt zu haben, da ich aber auch ne Auslaufende Erkältung hatte und viel Stress Auf Arbeit war hab ich das nicht dem zugeordnet...
Ich Nehme wie gesagt Fol Tabletten auf anraten des Gyn.

Habt ihr schon jemanden etwas gesagt? Familie, Arbeit,...?

07.03.2017 15:12
Den Pass habe ich noch nicht bekommen. Hoffe dass ich den mprgen mktnehmen darf. Sie meinte nur, da wir das Krümelchen schon gesehen haben bei 5+1, dass jetzt schon was eingetragen werden kann.
Ich war wirklich geschockt. Hab nicht mehr damit gerechnet, dass das würmchen noch da ist nach der Blutung.

Meine Eltern, Großeltern und meine Schwester wissen bescheid. ♡ Auch meine Trauzeugin und eine ganz ganz liebe Freundin und Arbeitskollegin die selbst Ende März ET hat
Foxxylove
159 Beiträge
07.03.2017 15:12
unsere familien wissen bescheid.

der erste war der bruder meines freundes, da er auch dieses jahr zum ersten mal vater wird, bei ihm sind es gleich mal zwillinge , er fand es toll.
nachdem ich bei meinen FA war und er zu 100% bestädigte das ich schwanger bin erzählten es wir denn rest seiner familie.
sein vater freut sich riesig
seine mama is so neutral wie die schweiz und seine schwester meinte nur: na du machst auch alles nach aber freut sich auch.

mein AG weiß noch nichts davon, wird er auch erst nach der 12 SSW ...
wird ein schock für ihn aber was solls ^^

und ihr

achja meine mom weiß es auch aber sie is der meinung abtreibung
07.03.2017 15:13
Achja...
Das mit dem Kreislauf ist auch so eine Sache..... seit 2 Tagen oder 3 Tagen... wenn ich länger stehe gehts rund.

Und mit den Stimmungsschwankungen möchte ich nicht mal anfangen..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30