Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Jotty
3017 Beiträge
16.03.2016 12:59
@Kiwi88 bezgl auf dem Rücken schlafen. Vor meiner ersten SS habe ich eig nur auf dem Rücken geschlafen, das konnte ich während der SS auch nicht einfach sein lassen, selber wenn ich auf der Seite eingeschlafen bin, wurde ich oft auf dem Rücken wach.... hatte aber nie Probleme oder so, ich denke das man es schon merke würde wenn es einem komisch wird, ich werde zb auch Nachts wach wenn wieder meine Hände/Arme eingeschlafen sind

@AngelSound ich bin immer noch sooooo hin und hergerissen ob ich einen haben will oder nicht

@Nanny Wo in NRW wohnst du denn? So weit weg scheinbar nicht, wenn ihr nen Ausflug nach Duisburg macht

@Engelskraft Glückwunsch zur Tantenschaft
Darauf warte ich auch noch, Schwägerin würde schon so gerne, aber da ist alles Job und Geldmässig noch nicht so sicher

@Kala Gute Besserung an deine Kids
Twiitys nächster Termin müsste übrigens am 4.4. sein

@2010Mami Schön das alles gut ist mit deinem Zwergi Dann haben wir jetzt zusammen eine 4wöchige Wartezeit

@Bibi Freut mich das auch bei dir alles gut ist, mit dem zurückstufen würde ich auch mal warten wie der nächste Termin aussieht Mach dir keine Sorgen!

@Me
Mein Termin war gut, bin ja auch wegen gestern ziemlich Sorgenfrei hingegangen. Das Kleine hat so doll gestrampelt und sich immer weggedreht das es kein schönes Bild gab
Nackenfalte unauffällig, nur das Nasenbein konnte gestern und heute nicht dargestellt werden, was immer das heißt, sie meinte aber auch das es ja noch früh ist. Heute konnte man ganz deutlich einen Bluterguss unter der Plazenta sehen, aber nicht weiter tragisch.

Habe auch gefragt warum ich risikoschwanger bin. Wegen der Plazentainsuffiziens bei der ersten SS, muss ab Mitte der SS dann wieder regelmässig noch ins KH zum Doppler, also wird es genauso laufen wie damals auch schon

4,5cm ist der Wurm
Engelskraft
766 Beiträge
16.03.2016 13:03
Dankeschön. Das Kind kommt im September von ihr. Sie hat den ET den ich eigentlich vorher auch hatte bis ich dann auf Oktober korrigiert wurde xD

Ich hab im Moment wieder so einen Eis flash
kiwi87
2994 Beiträge
16.03.2016 13:13
Zitat von Jotty:

@Kiwi88 bezgl auf dem Rücken schlafen. Vor meiner ersten SS habe ich eig nur auf dem Rücken geschlafen, das konnte ich während der SS auch nicht einfach sein lassen, selber wenn ich auf der Seite eingeschlafen bin, wurde ich oft auf dem Rücken wach.... hatte aber nie Probleme oder so, ich denke das man es schon merke würde wenn es einem komisch wird, ich werde zb auch Nachts wach wenn wieder meine Hände/Arme eingeschlafen sind

@AngelSound ich bin immer noch sooooo hin und hergerissen ob ich einen haben will oder nicht

@Nanny Wo in NRW wohnst du denn? So weit weg scheinbar nicht, wenn ihr nen Ausflug nach Duisburg macht

@Engelskraft Glückwunsch zur Tantenschaft
Darauf warte ich auch noch, Schwägerin würde schon so gerne, aber da ist alles Job und Geldmässig noch nicht so sicher

@Kala Gute Besserung an deine Kids
Twiitys nächster Termin müsste übrigens am 4.4. sein

@2010Mami Schön das alles gut ist mit deinem Zwergi Dann haben wir jetzt zusammen eine 4wöchige Wartezeit

@Bibi Freut mich das auch bei dir alles gut ist, mit dem zurückstufen würde ich auch mal warten wie der nächste Termin aussieht Mach dir keine Sorgen!

@Me
Mein Termin war gut, bin ja auch wegen gestern ziemlich Sorgenfrei hingegangen. Das Kleine hat so doll gestrampelt und sich immer weggedreht das es kein schönes Bild gab
Nackenfalte unauffällig, nur das Nasenbein konnte gestern und heute nicht dargestellt werden, was immer das heißt, sie meinte aber auch das es ja noch früh ist. Heute konnte man ganz deutlich einen Bluterguss unter der Plazenta sehen, aber nicht weiter tragisch.

Habe auch gefragt warum ich risikoschwanger bin. Wegen der Plazentainsuffiziens bei der ersten SS, muss ab Mitte der SS dann wieder regelmässig noch ins KH zum Doppler, also wird es genauso laufen wie damals auch schon

4,5cm ist der Wurm


Schön, geht es dem Wurm so gut. Musst du was beachten wegen der Plazenta Previa?
Konnten sie schon die Nackenfalte messen? Ist ja echt noch früh.
lila2611
743 Beiträge
16.03.2016 13:15
Hallo Mädels sorry werde mich nur kurz zu wort melden, mußte erstmal alles von gestern nachlesen .
Ihr habt alle schöne Bäuche gepostet und der kleine Mann ist ja auch total süß.
Ich freu mich das alle Termine bisher gut gelaufen sind so soll es dann jetzt auch bitte bleiben.
An alle mit Übelkeit und Kranken ich wünsche euch u auch euren Kindern eine gute Besserung.
Blutungen ( sorry leider den Namen nicht im Kopf) das war bestimmt erstmal ein Schock aber schön das es dem Krümel gut geht. Ich schau auch jedes mal aufs Toi.
Kala super das die Gürtelrose weg geht das freut mich sehr für dich.
Bei mir ist diese Woche jeden Abend was anderes u ich bin so froh wenn WE ist u ich nur faul sein darf.
Habe ja morgen meinen Termin. bin schon ganz aufgeregt freu mich tierisch, bin aber auch ein kleines bischen ängstlich. Denke das gehört dazu
So da ich morgen in der Mittagspause meinen Termin habe u morgen abend ein Date mit meinem Freund. Werde ich mich wahrscheinlich erst am Freitag melden können. Bis dann Mädels machts gut

kiwi87
2994 Beiträge
16.03.2016 13:35
Ich habe nun mal eine Hebamme angeschrieben. Wer von euch hat schon eine? Was machen die so während der SS?
Nanny86
2538 Beiträge
16.03.2016 13:49
Zitat von Jotty:

@Kiwi88 bezgl auf dem Rücken schlafen. Vor meiner ersten SS habe ich eig nur auf dem Rücken geschlafen, das konnte ich während der SS auch nicht einfach sein lassen, selber wenn ich auf der Seite eingeschlafen bin, wurde ich oft auf dem Rücken wach.... hatte aber nie Probleme oder so, ich denke das man es schon merke würde wenn es einem komisch wird, ich werde zb auch Nachts wach wenn wieder meine Hände/Arme eingeschlafen sind

@AngelSound ich bin immer noch sooooo hin und hergerissen ob ich einen haben will oder nicht

@Nanny Wo in NRW wohnst du denn? So weit weg scheinbar nicht, wenn ihr nen Ausflug nach Duisburg macht

@Engelskraft Glückwunsch zur Tantenschaft
Darauf warte ich auch noch, Schwägerin würde schon so gerne, aber da ist alles Job und Geldmässig noch nicht so sicher

@Kala Gute Besserung an deine Kids
Twiitys nächster Termin müsste übrigens am 4.4. sein

@2010Mami Schön das alles gut ist mit deinem Zwergi Dann haben wir jetzt zusammen eine 4wöchige Wartezeit

@Bibi Freut mich das auch bei dir alles gut ist, mit dem zurückstufen würde ich auch mal warten wie der nächste Termin aussieht Mach dir keine Sorgen!

@Me
Mein Termin war gut, bin ja auch wegen gestern ziemlich Sorgenfrei hingegangen. Das Kleine hat so doll gestrampelt und sich immer weggedreht das es kein schönes Bild gab
Nackenfalte unauffällig, nur das Nasenbein konnte gestern und heute nicht dargestellt werden, was immer das heißt, sie meinte aber auch das es ja noch früh ist. Heute konnte man ganz deutlich einen Bluterguss unter der Plazenta sehen, aber nicht weiter tragisch.

Habe auch gefragt warum ich risikoschwanger bin. Wegen der Plazentainsuffiziens bei der ersten SS, muss ab Mitte der SS dann wieder regelmässig noch ins KH zum Doppler, also wird es genauso laufen wie damals auch schon

4,5cm ist der Wurm


Uhi ist der wurm schon groß.

Ich wohne in Mülheim an der ruhr. Wir fahren gerne auch mal in die nachbarstädte zum spazieren gehen.
Nanny86
2538 Beiträge
16.03.2016 13:53
Zitat von kiwi87:

Ich habe nun mal eine Hebamme angeschrieben. Wer von euch hat schon eine? Was machen die so während der SS?


Bei Lion hatte ich eine ab der 10 woche.
Ehrlich gesagt....sie hat mir persönlich nicht sehr viel gebracht. Sie hat den bauch gemessen und den Fundusstand bestimmt. Sie hat Blutdruck gemessen und urinwerte überprüft.
Hatte sie auch in der nachsorge. Da hat sie lion nur gewogen nach dem nabel geschaut und mich gefragt wie es mir geht.
Da es mir irgendwie zu viel wurde, habe ich ihr irgendwann gesagt das ich sie nichtmehr bräuchte.

Ende vom lied...dieses mal nehme ich mir keine Hebamme.
kiwi88
1849 Beiträge
16.03.2016 14:17
Zitat von Jotty:

@Kiwi88 bezgl auf dem Rücken schlafen. Vor meiner ersten SS habe ich eig nur auf dem Rücken geschlafen, das konnte ich während der SS auch nicht einfach sein lassen, selber wenn ich auf der Seite eingeschlafen bin, wurde ich oft auf dem Rücken wach.... hatte aber nie Probleme oder so, ich denke das man es schon merke würde wenn es einem komisch wird, ich werde zb auch Nachts wach wenn wieder meine Hände/Arme eingeschlafen sind

@AngelSound ich bin immer noch sooooo hin und hergerissen ob ich einen haben will oder nicht

@Nanny Wo in NRW wohnst du denn? So weit weg scheinbar nicht, wenn ihr nen Ausflug nach Duisburg macht

@Engelskraft Glückwunsch zur Tantenschaft
Darauf warte ich auch noch, Schwägerin würde schon so gerne, aber da ist alles Job und Geldmässig noch nicht so sicher

@Kala Gute Besserung an deine Kids
Twiitys nächster Termin müsste übrigens am 4.4. sein

@2010Mami Schön das alles gut ist mit deinem Zwergi Dann haben wir jetzt zusammen eine 4wöchige Wartezeit

@Bibi Freut mich das auch bei dir alles gut ist, mit dem zurückstufen würde ich auch mal warten wie der nächste Termin aussieht Mach dir keine Sorgen!

@Me
Mein Termin war gut, bin ja auch wegen gestern ziemlich Sorgenfrei hingegangen. Das Kleine hat so doll gestrampelt und sich immer weggedreht das es kein schönes Bild gab
Nackenfalte unauffällig, nur das Nasenbein konnte gestern und heute nicht dargestellt werden, was immer das heißt, sie meinte aber auch das es ja noch früh ist. Heute konnte man ganz deutlich einen Bluterguss unter der Plazenta sehen, aber nicht weiter tragisch.

Habe auch gefragt warum ich risikoschwanger bin. Wegen der Plazentainsuffiziens bei der ersten SS, muss ab Mitte der SS dann wieder regelmässig noch ins KH zum Doppler, also wird es genauso laufen wie damals auch schon

4,5cm ist der Wurm


waaas? dann wurdest du aber deutlich vorgestuft oder?
4,0 cm ist man ja anfang der 12ten Woche.
poldi2007
1804 Beiträge
16.03.2016 14:25
Fahren später in die Stadt. Brauche noch ne Hose für Sonntag. Sind auf Taufe eingeladen. Hoffe mir geht es in zwei Stunden besser. Müssen ne dreiviertel Stunde fahren und dann noch shoppen.
16.03.2016 15:23
Huhu, war heute beim fa. Es gab endlich ein Bildchen und meinen mutterpass. Der er hat sich auf 1.11 geschoben. Bin jetz 7+1ssw. Herzchen hat man schlagen sehen und alles ist gut
Ardilla
1939 Beiträge
16.03.2016 15:51
So, habe auch zwei weitere Termine:
15.4. Ersttrimesterscreening
19.4. Vorbesprechung OP

Ansonsten komme ich gerade nicht so viel zum Schreiben/Lesen, sorry...
Jotty
3017 Beiträge
16.03.2016 16:01
Ich schreib mal kurz vom Handy:

Kiwi87 ich hab auch schon meine "alte" hebi kontaktiert, sie war damals einmal relativ anfangs da um ein kennenlerngespäch zu führen zu erklären was sie alles macht, da ich aber keine gesundheitlichen Probleme hatte ging ich einfach ab einer bestimmten Woche (weiß gar nicht mehr ab wann) zu ihr ins KH zu Vorsorge abwechselnd mit meiner Fa
Nachsorge hat sie den kleinen gewogen und begutachtet, gefragt ob alles okay ist, Tips zum stillen etc gegeben, alles was ich wissen wollte und sie hat auch nach meiner dammschnittnarbe geguckt und mir damit geholfen

Werde sie die nächsten Wochen nochmal wegen nem Termin ansprechen, sie soll die alten geburtsunterlagen mit mir durchgehen, ansonsten gehe ich irgendwann dann wieder zu ihr zur Vorsorge

@kiwi88 ne ich wurde nicht vorgestuft, laut meinem Buch ist 5cm Ende 12 Woche auch normal, bis dahin ist es ja noch etwas und das kleine hat sich heute richtig lang gemacht zum messen, gestern war es nur knapp über 4cm
Achso hab gerade nochmal in meiner App geschaut da steht auch das es heute ca 4,1cm und 7g groß ist

@nanny ja das kenne ich doch wohl, bin gebürtig aus Duisburg aber hab mich jetzt an die Grenze Ruhrgebiet Münsterland verkrümelt

@catbone schön das du auch einen tollen Termin hattest
16.03.2016 16:34
Huhu Ihr Lieben

Da bin ich wieder. Ich hoffe euch allen und natürlich euren Böhnchen geht es gut. Ich hab grad noch ordentlich geputzt und bin grad total k.O aber dafür sieht es wieder annehmbar aus

Jetzt mach ich mich mal an eure Beiträge und hoffe meine Antworten klingen nicht so nach "Abfertigen"

Los gehts
16.03.2016 16:35
Zitat von Ardilla:

So, habe auch zwei weitere Termine:
15.4. Ersttrimesterscreening
19.4. Vorbesprechung OP

Ansonsten komme ich gerade nicht so viel zum Schreiben/Lesen, sorry...


Op? Hab ich was nicht mitbekommen?Sorry, wenn du es schon geschrieben hattest

Und du musst ja nicht immer regelmäßig schreiben, bei der grossen Gruppe ist das schier unmöglich, auch wenn man sich bemüht
16.03.2016 16:36
Zitat von Catbone:

Huhu, war heute beim fa. Es gab endlich ein Bildchen und meinen mutterpass. Der er hat sich auf 1.11 geschoben. Bin jetz 7+1ssw. Herzchen hat man schlagen sehen und alles ist gut


Hey

Das ist doch wunderbar, freut mich tierisch für dich. Siehst du? Alle Sorgen und Ängste umsonst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt