Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
poldi2007
1804 Beiträge
21.03.2016 12:10
Zitat von Jotty:

Zitat von bibi6682:

Hattr heute etwas bräunlich schmietblutingen..muss ich das vom fa abklären lassen


Das musst du wissen wie du dich damit fühlst, zur Not ruf doch mal beim FA und frag nach was die denn meinen


Rufe mal beim Fa an. Wenn es dich beruhigt, gehe lieber hin und lass schauen.
Kala87
36830 Beiträge
21.03.2016 12:21
Bibi, ich kann mich den anderen auch nur anschließen.
21.03.2016 12:26
Huhu ihr schreibwütigen Ladies

Wie geht es euch allen so? Ich wünsche allen mit Ww und auch mit Mw alles Gute, langsam wirds was *ggg*

Ich wollte irgendwas noch schreiben, habs aber glatt wieder vergessen -.- Diese Vergesslichkeit ist doch doof *lach*

Achso, ich vermute, das es bei mir diesmal wieder ein Mädel wird, fragt mich nicht wieso, habs einfach im Gefühl
21.03.2016 12:27
@ Bibbi: Ohje, muss nichts Schlimmes heissen aber lass es bitte bitte abklären, rufe am besten bei deinem FA an oder fahr direkt vorbei...Besser einmal zu viel schauen lassen als einmal zu wenig.

Kopf hoch *Knuddel*
21.03.2016 12:33
Bibbi: Trotzdem Glückwunsch zum Wochenwechsel

Poldi: Na dann mach langsam an

Kala: Viel Erfolg beim Zahnarzt und hoffentlich wird es nicht zu schlimm

Me: Alles bestens, ich geniesse meine beschwerdefreie Schwangerschaft in vollen Zügen, scheinbar hab ich diesmal wirklich wieder Glück, wie bei Jolina damals,daher auch meine Vermutung, das es ein Mädchen wird

drea9
2646 Beiträge
21.03.2016 12:40
Zitat von Jotty:

Zitat von drea9:

Jotty, dir auch alles Liebe zum WW - wir sind ja gleich weit


Jaaaa, dir auch
Keine Woche mehr und dann startet schon der 4te Monat

Nochmal wegen der Spritze, die in der 28ssw zu bekommen ist ja ganz normal, komisch das die vorher testen ob die weg sind, bei mir wurde es ja auch getestet, aber da sollten die weg sein
Versteht auch kein Mensch das gehampel oder ^^


die haben mir heute richtig viel Blut abgezapft, war danach gar nicht wohl, obwohl ich nicht empfindlich bin!
aber jetzt ist es vorbei
drea9
2646 Beiträge
21.03.2016 12:44
....ach ja Kala & Jotty, alles easy - in ca. 4 Wochen weiß ich mehr und kann Euch sagen ob ich gespritzt werde oder nicht ich denke die Ärzte wissen schon was sie tun!
kiwi87
2994 Beiträge
21.03.2016 12:55
Zitat von Ardilla:

Zitat von kiwi88:

Guten Morgen zusammen,

Jotty du brauchst keine Angst haben mich sowas zu fragen klang irgendwie so ängstlich, deine Anfrage
Also, mein errechneter ET (von mir selbst ausgerechnet) ist der 26.09. Da ich mit Ovus getestet habe, müsste das mit dem Datum eigentlich auch hinkommen, aber mein Arzt hat dazu bisher gar nichts gesagt, ich wurde jetzt einmal zurückgestuft, aber da ich auch noch keinen Mutterpass habe, und somit noch überhaupt nicht weiß, wann der Arzt eigentlich denkt, dass ET ist, habe ich es auf den 01.10. in unserer Liste datiert, damit ich noch ein Oktobärli bin, im Ticker habe ich aber meine eigene Rechnung eingetragen
Hoffe, dass war nun verständlich erklärt.
Mittwoch bekomme ich ja meinen Pass, und dann ändere ich alles so ab, wie es im MUPA steht, nur vorher wollte ich da nichts groß ändern

Kala viel Erfolg beim Zahn-Doc ich hoffe, es wird nicht so schlimm


Ich verstehe so Ärzte nicht. Wenn ich meinem Arzt plausibel erklären kann, wann ich meinen Eisprung hatte o.ä., dann würde er ganz sicher meine Angaben nehmen (z.B. wenn jemand nur "einen Schuss" hatte und Ovus oder so. Wenn ich höre, dass manche da eine Woche zurück gestuft werden, vermutlic nur auf grund einer wagen messung, finde ich das seltsam.
Vor allem, wenn ich von meinem Fall ausgehe. Früchtblase 33+4 gesprungen, musste genau bis 34+0 gehalten werden und dann aber auch raus wegen infektionsrisiko. 34+0 ist der erste Termin für eine spontane Geburt. Ein Tag vorher wäre es noch ein KS geworden. Auch alles andere, wie Medis sind dann wohl anders. Ich finde das Datum daher schon wichtig, irgendwie Wenn das soviel entscheidet. Meins stimmt ziemlich genau, der Arzt hatte auch schon andere Termine und sagte nur "hier geht es um mm, kein Grund da jetzt den Termin zu ändern". In meiner letzten SS meinte er auch, dass Kinder sowieso unterschiedlich wachsen und man von der Messung irgendwann nicht mehr richtig ausgehen kann (meine war immer etwas größer, was ihr am Ende zu gute kam).
Weiß gar nicht, warum ich das alles schreibe, ging mit nur so durch den Kopf. Ist auch nicht böse gemeint, nur ein Gedankengang. Will mich vermutlich nur vor dem Putzen drücken...


Genau so denke ich auch, ich wurde ja auch 6 Tage zurück gestuft obwohl ich genau weiss wann mein ES war. Naja kanns nicht ändern, mal schauen wie es weiter geht.
drea9
2646 Beiträge
21.03.2016 13:00
bibbi, wie gehts dir? hast du beim FA angerufen? Alles Gute
Kala87
36830 Beiträge
21.03.2016 13:03
Louzifer, genieße die beschwerdenfreie Schwangerschaft.

Drea, ja ich mache mir deswegen keinen Stress. Bekomme ja trotzdem die Spritze, auch wenn ich Antikörper haben sollte. Wird nur nicht getestet und deswegen habe ich mich bei dir nur gewundert.
kiwi87
2994 Beiträge
21.03.2016 13:03
@Kala: Zahnarzt ist echt doof aber muss halt sein.

@Louzifer: Geniesse es, bin ganz schön neidisch.

Allen mit WW alles Gute.

@me: Ich habe natürlich vom Antibiotikum Durchfall bekommen und einen Pilz, habe meine FA angerufen und sie faxt ein Rezept in die Apotheke. Muss dann 4 Tage lang je 1 Tablette gegen den Pilz einnehmen und Perenterol gegen den Durchfall....
Mina-Rose will irgendwie keinen Mittagsschlaf machen, was mich wahnsinnig macht weil ich weiss dass sie dann heute Nachmittag um 4 total müde sein wird.

Alles andere habe ich leider vergessen, sorry...
kiwi87
2994 Beiträge
21.03.2016 13:03
Zitat von drea9:

bibbi, wie gehts dir? hast du beim FA angerufen? Alles Gute


Ich schliesse mich an die Frage an.
21.03.2016 13:11
Gute und schnelle Besserung Kiwi , immer ist irgendwas ^^
kiwi87
2994 Beiträge
21.03.2016 13:13
Zitat von Louzifer:

Gute und schnelle Besserung Kiwi , immer ist irgendwas ^^


So ist es, leider. Vielen dank!
21.03.2016 13:15
Aber wir können echt froh sein, das die heutige Medizin so weit ist, wenn ich daran denke, wie das noch zu Zeiten von meiner Oma war... Da hiess es alles oder nichts, da gab es natürlich auch nicht so die Behandlungsmöglichkeiten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt