Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Ardilla
1939 Beiträge
26.03.2016 21:49
Gut, ich habe hier ja ein wenig Krankenhausvorerfahrung... Die meisten Ärzte meinen das nicht böse und ja, sie sind mega im Stress. Manche haben mir das auch schon gesagt und mit echtem (kein gespieltes) Bedauern. Was für uns nur wie ein paar minuten scheint ist für sie trotzdem stress. Vermutlich kommen auch wirklich einige Hypochonder... Bei mir war es auch meist so, dass keine Zeit blieb genauer zu schauen. Den Monitor sieht man auch eher selten. Und dabei war das Krankenhaus egal. Außer bei den entlassungsuntersuchungen, da hab ich immer alles gesehen. Fotos gab es trotzdem nicht, obwohl die ja gedrückt werden. Bei der Voruntersuchung der letzten Cerclage haben sie gar nicht nach dem Baby geschaut, sondern nur nach dem Gebärmutterhals. Ich dachte da auch: ist ja super, ihr könntet mich operieren, obwohl mein Baby Tod ist... Vor allem, weil ich da gerade etwas in Sorge war.

Aber du hattest trotzdem ein besonders doofes Exemplar.

Ich hatte bisher einmal jemand nettes. Ich habe nach der OP gefragt, ob man nicht auch mal schauen kann, ob das Baby die OP gut überstanden hat (auf die Idee kamen sie selbst nicht) und da wurde ich mitgenommen und hab dabei das Geschlecht erfahren...

Trotz allem habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt, irgendwie.
Engelskraft
766 Beiträge
26.03.2016 21:53
Zitat von Dizzy:

so, ich komme dann jetzt auch mal kurz zum schreiben, sitze jetzt am pc... mit dem handy ist es immer blöd, so lange texte zu schreiben =)

heute keine ahnung, waren fahrrad fahren, dann noch bissl bummeln in der "stadt", war heute halt schönes wetter und ausser, dass ich eine bindehautentzündung habe, gehts mir ja sonst gut. also warum nicht das wetter geniessen und solange es mir dabei gut geht....

joa... nachdem wir dann zu hause wieder angekommen sind, fingen so komische bauchschmerzen an. aber nicht so wie magen darm oder so, sondern echt im unterbauch.
da wo das baby liegt so in der gegend. so krampfartig... als müsse man auf klo, aber ich hatte nicht das gefühl, als müsste ich auf klo...

und es verging ne stunde und es ging nicht weg. habe leider meinen angelsound nicht dabei, sonst hätte ich reingehört. also habe ich zu meiner mama gesagt, dass wir lieber kurz mal ins kkh fahren (is hier um die ecke) und lieber einmal mehr nachschauen lassen, anstatt dass doch was ist und ich vielleicht hätte bettruhe einhalten sollen oder so. morgen ist ostern, sind nochmal viel draussen und wollte halt sicher sein, dass alles ok ist.

naja kurz und knapp, sind hingefahren.

der arzt..... war ein arschloch!
ich glaube, der hatte kein bock.
er hatte mich nix gefragt, ausser, was ich habe. wollte keinen mutterpass sehen oder sonst was. direkt aufm untersuchungsstuhl und ultraschall an. der monitor aber nicht in meine richtig........... sondern so, dass ich nix sehen konnte. war ich erstmal bedient. denn ich bin da, weil ich mir sorgen mache und ich würde auch gerne sehen, ob alles ok ist. denn er er selbst nuschelte nur irgendwas vor sich hin, habe ihn garnicht verstanden. nur, dass das herz schlägt. mehr habe ich nicht verstanden. ich habe gehört (am klicken), dass er das baby gemessen hat. nix hat er zu mir gesagt. er machte 5 fotos.... nicht eins hat er mir gezeigt!
naja ich hörte mir dann sein gerede an... dachte ich.. .aber es kam nix von ihm ausser "dem baby gehts gut"... dann fragte ich ihn, warum ich diese schmerzen habe? ich mein, irgendwo her muss es ja kommen. das hat man ja nicht einfach so. oder ob ich vielleicht zu viel gemacht habe heute? immerhin lag ich mehrere wochen die meiste zeit zu hause, war immer nur kurz draussen, nichtmal den haushalt habe ich ordentlich gemacht, sondern nur das nötigste, eben wegen der dollen übelkeit und weil ich krank war. und er dann gleich so "ja dann am besten 2 wochen kein sex und keine anstrengung. alles in ruhe und kein stress und lassen sie sich vom frauenarzt krank schreiben..."
er hat mir garnichts erklärt! ein normaler arzt hätte gesagt, wie gross das baby ist, dass alles ok aussieht, muttermund verschlossen und generell einfach was dazu gesagt, woher die schmerzen kommen könnten.

naja dann gab er mir den entlassungszettel und sagte mir "tschüss".. daraufhin fragte ich ihn, ob ich mal kurz aufs foto schauen könnte.... er gab es mir aber nicht er hob es hoch und zeigte es mir von weitem so ein richtiges arschloch eben.
ich mein klar, ich bin ja theoretisch nicht da, um das baby zu sehen, sondern um abzuklären, ob alles ok ist mit dem baby. aber jede schwangere kennt das, WENN der arzt schonmal nen bild macht, dann möchte man auch mal draufschauen....

naja.. auf dem zettel stand dann drauf, dass der muttermund verschlossen ist, dass das herz schlägt und dass das baby schon 4,1cm gross ist....
laut tabelle entspricht es der woche 10+5.
also einer muss sich ja gewaltig vermessen haben

und das kann nicht mein frauenarzt sein, denn da habe ich das foto und sehe, dass er richtig gemessen hat =)

am montag war das baby noch 2,85 cm gross und heute schon 4,1, nur 4 tage später also über 1 cm gewachsen das kann ja nicht passen eigentlich. habe ja kein super baby, was mal eben doppel so schnell wächst, wie andere babys

aber praktisch gesehen spielt es keine rolle. er sagt 4,1cm, ich muss das so hinnehmen, habe das ausmessen ja nicht gesehen.

mal gucken, wie gross es beim nächsten termin ist. mein frauenarzt wollte mich ja eh schon das letzte mal vorstufen. abwarten. wäre ja lustig, wenn der neue ET dann der geburtstag meiner kleinen ist

achso und die bauchschmerzen sind immer noch da... wer weiss, vielleicht habe ich zu viel luft im bauch, vielleicht muss ich doch irgendwann noch auf die toilette, vielleicht war das heute einfach zu viel ...... etc etc etc..


Das freut mich, dass mit dem Baby alles okay ist. Solche "Ärzte" sollten sich ehrlch gesagt net so nennen. Gerade wenn man sich Sorgen macht und die wissen, dass man sich Sorgen macht, finde ich das unter aller sau. Ich war ja bei meiner FA gewesen deswegen weil ich diese Schmerzen auch hatte. Sie sagte, entweder, dass das Baby sich langsam Platz schafft oder dass halt im Darm zu viel Luft ist. Denke mal, dass es bei dir auch so sein wird. Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung. Kleiner Tipp: Vielleicht n bisschen durch die Gegend laufen, falls es festgesetzte Blähungen sind. Vielleicht hilft es dir
bibi6682
4876 Beiträge
26.03.2016 22:44
Zitat von bibbi26:


Frohe Ostern GB Pics - GBPicsOnline
Dir auch !!!!
poldi2007
1804 Beiträge
27.03.2016 11:09
Hallo ihr Lieben, wünsche euch und euren Familien Frohe Ostern und viel Spaß bei der Eiersuche.

Hatte hier nicht jemand eine Blasenentzündung. Ich hatte das glaub ich 1 mal und das ist schon ewig her. Fühlt sich aber mom sehr danach an. Fahren später kurz in Kh und die sollen mal im Urin schauen.

Wir wollen am Di kurz in Urlaub fahren.
Lilifee_84
2709 Beiträge
27.03.2016 11:55
Frohe Ostern Mädels!

Dizzy gut das nichts weiter ist. Ich könnte mir gut vorstellen das es durch die Anstrengung war. Nimmst du Magnesium? Ich hab abends öfter mal ziehen im UL und nehme dann 240mg Magnesium oder Schüssler Salz Nr7 (magnesium phosphoricum) dann gehn die Schmerzen weg. Dazu noch ne Wärmflasche, alles super!

Poldi viiiieeeelll trinken! Ich hatte in der ersten Ss ne leichte Blasenentzündung und konnte es ohne Medis weg bekommen. War bei der FA und sie sagte ich soll viel trinken, Cranberrysaft wirkt antibakteriell. Blasentee ist auch gut! Wärmflasche und ausruhen. Gute Besserung!
Lilifee_84
2709 Beiträge
27.03.2016 11:57
Glückwunsch zum Ww Wieseline, bin heute auch 10. Ssw

Ich muss noch 3 Ochen warten bis zum Termin
poldi2007
1804 Beiträge
27.03.2016 12:04
Zitat von Lilifee_84:

Frohe Ostern Mädels!

Dizzy gut das nichts weiter ist. Ich könnte mir gut vorstellen das es durch die Anstrengung war. Nimmst du Magnesium? Ich hab abends öfter mal ziehen im UL und nehme dann 240mg Magnesium oder Schüssler Salz Nr7 (magnesium phosphoricum) dann gehn die Schmerzen weg. Dazu noch ne Wärmflasche, alles super!

Poldi viiiieeeelll trinken! Ich hatte in der ersten Ss ne leichte Blasenentzündung und konnte es ohne Medis weg bekommen. War bei der FA und sie sagte ich soll viel trinken, Cranberrysaft wirkt antibakteriell. Blasentee ist auch gut! Wärmflasche und ausruhen. Gute Besserung!


Danke für die Tipps. Fühlt sich einfach nur komisch im Bereich der Scheide an. Kann es nicht genau beschreiben. Habe mir ne Kanne Tee gemacht, die nächste folgt.
poldi2007
1804 Beiträge
27.03.2016 12:05
Allen mit Ww Alles Gute
kiwi87
2994 Beiträge
27.03.2016 12:08
Zitat von poldi2007:

Hallo ihr Lieben, wünsche euch und euren Familien Frohe Ostern und viel Spaß bei der Eiersuche.

Hatte hier nicht jemand eine Blasenentzündung. Ich hatte das glaub ich 1 mal und das ist schon ewig her. Fühlt sich aber mom sehr danach an. Fahren später kurz in Kh und die sollen mal im Urin schauen.

Wir wollen am Di kurz in Urlaub fahren.

Ja hier ich musste Antibiotika nehmen. Geh lieber zum Arzt!
poldi2007
1804 Beiträge
27.03.2016 12:13
Zitat von kiwi87:

Zitat von poldi2007:

Hallo ihr Lieben, wünsche euch und euren Familien Frohe Ostern und viel Spaß bei der Eiersuche.

Hatte hier nicht jemand eine Blasenentzündung. Ich hatte das glaub ich 1 mal und das ist schon ewig her. Fühlt sich aber mom sehr danach an. Fahren später kurz in Kh und die sollen mal im Urin schauen.

Wir wollen am Di kurz in Urlaub fahren.

Ja hier ich musste Antibiotika nehmen. Geh lieber zum Arzt!


Nach dem Mittagessen bringen wir die Kleine zu den Großeltern und fahren kurz ins Kh. Die können das ja schnell im Urin erkennen. Ist mir auch lieber weil wir ja wegfahren wollen.
kiwi87
2994 Beiträge
27.03.2016 12:27
Frohe Ostern euch allen. Ab Mittwoch bin ich wieder richtig da.
kiwi87
2994 Beiträge
27.03.2016 12:29
Zitat von poldi2007:

Zitat von kiwi87:

Zitat von poldi2007:

Hallo ihr Lieben, wünsche euch und euren Familien Frohe Ostern und viel Spaß bei der Eiersuche.

Hatte hier nicht jemand eine Blasenentzündung. Ich hatte das glaub ich 1 mal und das ist schon ewig her. Fühlt sich aber mom sehr danach an. Fahren später kurz in Kh und die sollen mal im Urin schauen.

Wir wollen am Di kurz in Urlaub fahren.

Ja hier ich musste Antibiotika nehmen. Geh lieber zum Arzt!


Nach dem Mittagessen bringen wir die Kleine zu den Großeltern und fahren kurz ins Kh. Die können das ja schnell im Urin erkennen. Ist mir auch lieber weil wir ja wegfahren wollen.


Finde ich super war auch letzten Samstag beim Arzt deshalb und er meinte in de ss muss es behandelt werden sonst kann es zur FG führen.
poldi2007
1804 Beiträge
27.03.2016 12:39
Zitat von kiwi87:

Zitat von poldi2007:

Zitat von kiwi87:

Zitat von poldi2007:

Hallo ihr Lieben, wünsche euch und euren Familien Frohe Ostern und viel Spaß bei der Eiersuche.

Hatte hier nicht jemand eine Blasenentzündung. Ich hatte das glaub ich 1 mal und das ist schon ewig her. Fühlt sich aber mom sehr danach an. Fahren später kurz in Kh und die sollen mal im Urin schauen.

Wir wollen am Di kurz in Urlaub fahren.

Ja hier ich musste Antibiotika nehmen. Geh lieber zum Arzt!


Nach dem Mittagessen bringen wir die Kleine zu den Großeltern und fahren kurz ins Kh. Die können das ja schnell im Urin erkennen. Ist mir auch lieber weil wir ja wegfahren wollen.


Finde ich super war auch letzten Samstag beim Arzt deshalb und er meinte in de ss muss es behandelt werden sonst kann es zur FG führen.

Lieber einmal zu viel, wie zu wenig. Hoffe wir müssen nicht so lange warten.
Wieseline
1095 Beiträge
27.03.2016 14:01
Zitat von poldi2007:

Allen mit Ww Alles Gute


Danke
poldi2007
1804 Beiträge
27.03.2016 15:51
Bin wieder zurück. Wurde keine Blasenentzündung festgestellt. Eine Antwort was es sein könnte wurde mir nicht gegeben. Geschallt hat sie auch nicht und war eher kurz angebunden. Soll Cranberrysaft oder Tee trinken.

Auf die Frage wie viel ich trinke antwortete ich mit circa 3 Liter. Das wäre viel zu viel und ich soll max 2 Liter trinken. Ok, kenne ich so nicht. Naja hoffe das komische Gefühl da unten geht weg .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt