Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Kellion
3463 Beiträge
01.04.2016 09:30
Zitat von kiwi88:

Die Oktobermäuse 2016 sind im Anmarsch


VET: 02.10.2016

kiwi88 (Marie) * 27 Jahre * S.-H. * 3.ÜZ *
Kinder: 2 Sternchen * Outing * Gefühl *

VET: 03.10.2016
Maufmauf (Saskia) * 26 Jahre * Leipzig * 2.ÜZ *
Kinder: keine * Outing * Gefühl *

muehlchen * 39 Jahre * Frankfurt a.M.*
Kinder: 2((10/09 und 08/11)+3 Sternchen * Outing * Gefühl *

annka11 * Alter? * Wohnort ?* 6.ÜZ*
Kinder: 1 * Outing * Gefühl *

VET: 06.10.2016
Engelskraft * 24 Jahre * Bremerhaven *
Kinder: 1 (1 Jahr) * Outing * Gefühl:


VET: 07.10.2016

aurili * 31 Jahre * NRW * 3.ÜZ *
Kinder: zwei Sternchen * Outing * Gefühl *

VET: 08.10.2016
drea9 (Angela) * 29 Jahre * München * 1.ÜZ *
Kinder: 1 (4) * Outing * Gefühl *

lila2611 * 34 Jahre * Schwarzwald * hibbelt seit 8/14 *
Kinder: 3 Sternchen * Outing * Gefühl *

Jotty * 28 Jahre *Borken (NRW)* 1 ÜZ nach AS*
Kinder: 1 * Outing * Gefühl *


VET: 09.10.2016

Puschel1234 * 28 Jahre * Pfalz * *
Kinder: keine * Outing * Gefühl *

VET: 10.10.2016
Nanny86 (Karina) * 29 Jahre *NRW *
Kinder: 1 * Outing * Gefühl *

VET: 11.10.2016
Kala87 * 28 Jahre * Bayern * 1.ÜZ *
Kinder:4 + 1 Sternchen * Outing * Gefühl *

kiwi87 (Isabelle) * 28 Jahre * Zürich * 1.ÜZ *
Kinder: 1 (13 Monate) * Outing * Gefühl *


VET: 13.10.2016

twiity * 27 Jahre * Frankfurt* 2 .ÜZ*
Kinder: 1 * Outing: Zwillinge * Gefühl *

JeiAILii25 * 25 Jahre * NDS* *
Kinder: 1 (3 Jahre) * Outing * Gefühl *


VET: 16.10.2016

Soulofdread *Alter ? *Wohnort ? *
Kinder: * Outing * Gefühl *

VET: 20.10.2016
Dizzy * 32 Jahre *Berlin * 1 ÜZ *
Kinder: 2* Outing * Gefühl:

Kellion * 30 Jahre * Wismar* 1 ÜZ *
Kinder: 1 (2 Jahre) * Outing * Gefühl:

Louzifer * 28 Jahre * NRW *
Kinder: 2 (6 & 3 J) * Outing * Gefühl

Ardilla * Alter ? * Wohnort ? *
Kinder: 1 + 1 Sternchen * Outing * Gefühl

VET: 23.10.2016
bibi6682 *33 Jahre * Frankfurt a.M.*
Kinder: 3 (13; 5 + 3 )* Outing * Gefühl *

Javeria67 * 30 Jahre * NRW* 1.ÜZ*
Kinder: 2 * Outing * Gefühl *

VET: 25.10.2016
Greyfire * 25 Jahre * Niederösterreich *
Kinder: 1 (1 Jahr) * Outing *Gefühl:

poldi2007 *27 Jahre * RLP*
Kinder: 1 * Outing * Gefühl *

VET: 30.10.2016
Wieseline *32 Jahre * Mittelsachsen*
Kinder: 2 (5 + 2,5) und ein Sternchen * Outing * Gefühl *

Lilifee_84 * 32 Jahre* RLP* 2. ÜZ*
Kinder: 1 (4 Jahre) * Outing *Gefühl:

Peach * 26 Jahre* Saarland*
Kinder: 2 (2,5 und 1 Jahr(e)) * Outing *Gefühl:

latinababy * fast 27 Jahre * Köln *
Kinder: keine * Outing *Gefühl:

VET: ??.10.2016

Catbone *30 Jahre * nähe Hannover*
Kinder: zwei (3 + 7 )* Outing * Gefühl *

************************************************** ************

Bilderthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-thread-der-oktober-babys-2016

************************************************** ************

Outings

:
:

************************************************** ************

Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah - unsere Sternenkinder

** Mallo **
** Skorpi **
** Verwirrteswesen **
** Chica **
** Bzwilling01 **
** Roof1806**
** Sahrah-Sophie **
** 2010MaMi2010 **


Kannst du mal mein et auf 24.10. Ändern? Danke schön
Kala87
36830 Beiträge
01.04.2016 09:37
Allen mit ww und eventuellen mw. Herzlichen Glückwunsch. Wir kommen unseren Ziel immer näher
Ardilla
1939 Beiträge
01.04.2016 09:47
Oh man, langsam verstehe ich, dass sich manche Notizen machen, ich habe bestimmt alles vergessen .

FG : ich weiß, dass das vielleicht etwas herzlos klingt, so ist das nicht gemeint, aber seid froh, dass sich euer kleines so früh und "unbemerkt" (bis auf Blut oder OP) verabschiedet hat.
Meine FG was in der 18. Woche und ich habe das Kind normal und mit 4 Stunden im Kreissaal mit wehenfördernten Mitteln zur Welt gebracht und im Arm gehalten. Ich werde diese Bilder NIE aus dem Kopf bekommen. Mit dem Baby war alles ok und es war definitiv MEIN Körper dran schuld. Ich denke immer noch ständig daran und ab und zu bin ich auf dem Friedhof und wenn ich sehe, wie viele Gräber dazu kommen, dann macht mich das traurig. Ich bin froh, dass wir einen Friedhof auch für Babies unter 500g haben. Aber gut, ich will die Stimmung nicht drücken. Mir hat es damals aber auch geholfen, dass es "schlimmer hätte kommen können", d.h. unter der Geburt oder nach der Geburt verstorben - soll es ja alles geben. Dann war man noch gut dran irgendwie. Ich versuche hier auch bei MC bei jedem verdächtigen Post zu schreiben, dass man ja ins KKH geht, um jemanden das zu ersparen (ich hatte nur das Gefühl einer fetten Verstopfung, dachte mir nur, dass ich mir am nächsten Tag was geben lassen muss - da war es aber zu spät ).

Süßigkeiten : also meine ist jetzt auch über zwei und isst keine Schokolade. Gaaanz gaaanz selten erlaube ich es. Das war auch ein harter Kampf mit den Schwiegereltern. Die Kleine will es aber auch gar nicht (bei uns liegen tatsächlich Schokoeier auf dem Tisch). Sie isst als süßes Obst oder mal ein Obstriegel. Ihr genügt das. Ich weiß, dass es nicht ewig geht, aber warum sollte ich es nicht vermeiden, wenn es doch geht. Ich lege jetzt den Grundstein für eine spätere Ernährung (obwohl ich es schon seltsam fand, dass sie im Flugzeug beim Kidsmenü keinen der Nachtische wollte ). Ich finde es kommt schon genug zusammen. Wenn ein Geburtstag ist darf die ja auch Kuchen (wobei ich auswähle) und wenn die Eissaison los geht, dann darf die probieren, in der Kita gibt es durchaus mal was...
Ich verstehe auch nicht, wie manche Eltern schon bei den Gläschen damit anfangen "Nachtisch" (=Obstgläschen) zu geben. Will man ein Kind daran gewöhnen, dass es IMMER Nachtisch gibt (am Anfang ist es nur Obst und dann...)
Ich achte auch sehr auf meinen Leidspruch: Essen ist niemals Belohnung, Grundlage oder Trost. Sprich es gibt kein "wenn du das tust, dann gibt es aber noch Schoki zur belohnung" oder "wenn du das noch isst, dann machen wir"... das wird später zu einem "heute war so ein harter Arbeitstag, da mache ich mir eine Fertigpizza mit nem fetten Schokomilchshake zum Nachtisch, das habe ich mir verdient...". Übersprüche wie "in Afrika..." werde ich gar nicht erst diskutieren .
Ich koche auch bewusst so, dass immer Gemüse mit dabei ist und so, dass es nicht aussortierbar ist... sie isst alles.
Ich muss dazu sagen, dass ich als Kind nur Maggi kannte und Cola getrunken habe und ich meinen Eltern das sehr anlaste...

Unterschiedliche Erziehung : meine Eltern verstehen das und meinen Schwiegereltern habe ich ganz deutlich gesagt, dass sich die Zeiten weiter entwickeln und dass heute eben Dinge bekannt sind, die damals nicht bekannt waren. Wenn ich also Allergien oder Fettleibigkeit oder psychische Störungen vermeiden kann, dann werde ich das tun, selbst wenn ich damit anders handle als sie es damals für richtig hielten. Sie waren dann auch ruhig und respektieren das jetzt zumindest. Klar gibt es z.B. auch hier Süßzeug zu Ostern... das essen aber dann wir (die kleine bekommt eine Sache davon und "teilt" freiwillig. Sogar wenn ich sie frage, ob sie noch was will, dann sagt sie "das ist doch aber für Papa" - nun gut. Nächstes Jahr klappt das sicher nicht mehr.

Louzifer: keine Ahnung, was da los ist, finde es nur immer schade, wenn Leute so gehen. Entweder es gibt keinen richtigen Grund oder sie wollen Aufmerksamkeit oder sie sind einfach unsensibel anderen gegenüber (bei der Menge an Leuten kann es eben passieren, wenn man was überliest. Wir verstehen das Problem daher nicht einfach so. Wenn du wegen etwas gefrustet bist, dann schreibe das doch. Ich glaube hier will dir niemand böse)
poldi2007
1804 Beiträge
01.04.2016 09:47
Ist etwas vorgefallen weil manche gehen?
Kala87
36830 Beiträge
01.04.2016 09:51
Zitat von poldi2007:

Ist etwas vorgefallen weil manche gehen?


Ich weiß es auch nicht.
Kala87
36830 Beiträge
01.04.2016 09:57
Adrilla, deine Vorgeschichte ist auch nicht ohne. Ich weiß wie du es gemeint hast.
Habe meins in der 10. Woche verloren und das zuhause, auf mehr gehe ich jetzt nicht ein. War einfach nicht schön. Ist es wirklich für niemanden.

Also bei uns gibt es auch viel Gemüse und Obst. Gemüse gehen Brokkoli und Karotten total sowie Gurken. An Obst gibt es Äpfel, Bananen, sind die Favoriten der Kinder. Ach und ein obstsalat habe ich letzten gemacht, der ging weg, wie warme Semmeln.
Ich versuche immer, dass wir Obst als Nachtisch essen, hier und da gibt es auch mal ein Joghurt, sowie eine milchschnitte.
Meine Kinder wissen was gesund ist und was nicht, habe sie sehr früh damit konfrontiert und sage es ihnen immer wieder.
Wir selbst ernähren uns bewusst und gesund.
Ardilla
1939 Beiträge
01.04.2016 10:03
Zitat von Kala87:

Adrilla, deine Vorgeschichte ist auch nicht ohne. Ich weiß wie du es gemeint hast.
Habe meins in der 10. Woche verloren und das zuhause, auf mehr gehe ich jetzt nicht ein. War einfach nicht schön. Ist es wirklich für niemanden.

Also bei uns gibt es auch viel Gemüse und Obst. Gemüse gehen Brokkoli und Karotten total sowie Gurken. An Obst gibt es Äpfel, Bananen, sind die Favoriten der Kinder. Ach und ein obstsalat habe ich letzten gemacht, der ging weg, wie warme Semmeln.
Ich versuche immer, dass wir Obst als Nachtisch essen, hier und da gibt es auch mal ein Joghurt, sowie eine milchschnitte.
Meine Kinder wissen was gesund ist und was nicht, habe sie sehr früh damit konfrontiert und sage es ihnen immer wieder.
Wir selbst ernähren uns bewusst und gesund.


Danke, dass du es verstehst, kann mir auch vorstellen, dass es doof kommt. Eine FG/TG ist IMMER schlimm und wird immer prägend sein. Desto später, desto schlimmer, vermute ich einfach. Bei mir hat die Angst nie aufgehört. Auch nach der Geburt usw. Langsam beruhige ich mich, was mein Mädchen angeht und nun bin ich wieder schwanger...

Bamanen (ihr Wort) und Äpfel sind bei uns auch erste Wahl. Himbeeren mag sie z.B. gar nicht.
Ardilla
1939 Beiträge
01.04.2016 10:05
Und irgendwie lustig, da es häufig vorkommt (bei verschiedenen), daher schreibe ich es einfach mal: ich bin A r dilla, nicht Ad r illa . (finde es nicht schlimm, wollte es nur sagen )
Dizzy
993 Beiträge
01.04.2016 10:14
Ardilla, möchtest du erzählen, woran es Genau gelegen hat, dass es gehen musste? Aber wenn du nicht drüber reden magst, dann überles es einfach!
Kala87
36830 Beiträge
01.04.2016 10:25
Ardilla, sorry, mein Handy macht immer ne autokorrektur. Also ich kann lesen.
Ich glaube auch, umso später umso schlimmer ist es. Aber diesesmal geht alles gut. Euer Sternchen passt nun gut auf und es werden Vorsichtsmaßnahmen getroffen.
Oh Himbeeren gehen hier auch nicht, denke wegen den kleinen Körnchen.
bibi6682
4876 Beiträge
01.04.2016 10:26
Engelskraft einen thread in dem nur auf deine Beiträge geantwortet wird und sich alles nur um dich dreht wirst du im mc nicht finden! !!
Louzifer bei dir würde ich es echt schade finden dich nicht mehr zu lesen...hast duch ommer so toll um alle gekümmert
Dizzy
993 Beiträge
01.04.2016 10:29
Bei uns gibt es schon relativ häufig was süßes. Die Kinder sind jetzt fast 12 Jahre und 6,5 Jahre alt. Mal gibt es n Tag, wo es nix süßes gibt, mal essen sie etwas mehr, immer unterschiedlich.
Obst gibt es hier auch immer für die Kinder greifbar. Himbeeren/Erdbeeren/Trauben/Karotten essen sie bisher am liebsten, natürlich auch Äpfel, Bananen, Pflaumen, Melonen etc.
ich selbst esse leider nicht alles. Meine Eltern haben da etwas versagt, was das kochen angeht etc. habe mich selbst viel von Tüten ernährt, könnte als Kind schon Tüten warm machen oder einfach Nudeln mit tomatensosse.
Trotzdem kaufe ich alles mögliche ein, weil ich möchte, dass die Kinder es essen. Und bisher tun sie das auch es gibt selten was, was sie nicht essen möchten.
Und süßes... Ja wenn wir als Familie vorm Fernseher sitzen und n Film anschauen, dann wird auch locker mal ne Tüte Chips gefuttert.
Ihre Süßigkeiten zu Ostern und Weihnachten dürfen sie natürlich auch komplett essen. Da achte ich dann nur drauf, dass sie nicht zu viel an einem Tag essen, damit ihnen nicht übel wird.
Also ich erlaube Ihnen schon relativ viel süßes, achte aber trotzdem drauf, dass es nicht übertrieben wird.
drea9
2646 Beiträge
01.04.2016 10:29
bibbi ach wie schön, wenn du jetzt was hörst

poldi, das tut mir leid, mit der ganzen Aufregung auf der Arbeit, hoffentlich legt es sich bald! Ganz was anderes, wolltest du heute nicht zum FA, alles wieder gut, oder?

Kiwi, erzähl warst du schon beim Termin, wir sind ganz gespannt

Der Thread hier ist so groß, aber ich freue mich trotzdem immer wieder rein zu schauen, wenn ich eine freie Minute habe, ich freu mich sogar darauf

drea9
2646 Beiträge
01.04.2016 10:31
Zitat von Ardilla:

Und irgendwie lustig, da es häufig vorkommt (bei verschiedenen), daher schreibe ich es einfach mal: ich bin A r dilla, nicht Ad r illa . (finde es nicht schlimm, wollte es nur sagen )


ja ich habe e leider letztes Mal auch nicht mehr gewusst wollte dann den Beitrag nicht löschen sorry! Was hat der Name auf sich? gibt es einen Zusammenhang?
drea9
2646 Beiträge
01.04.2016 10:31
Zitat von Kala87:

Allen mit ww und eventuellen mw. Herzlichen Glückwunsch. Wir kommen unseren Ziel immer näher


bald haben es alle geschafft irgendwie geht es dann doch schnell?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt