Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
kiwi87
2994 Beiträge
05.04.2016 20:15
Hallo ihr

Helga:Herzlich willkommen.

Kaffe darf man laut meiner FA bis zu 3 Stück am Tag. Mir wird aber im Moment davon echt schlecht. Vor Mina-Rose trank ich 7 am Tag

Schön geht es dir heute besser BIBI!

Ich bin einfach nur kaputt und müde. Mein lieber Mann hat für morgen vorgekocht, da kommt ne Freundin die ich von hier kenne

Nehmt ihr Magnesium? Wenn ja wieviel?

Outing: Sollte in der 16 SSW klappen, wenn das Baby gut liegt. Ich hoffe ja auch am 20. es zu erfahren.

Wenn ich viel mache so wie heute (Kinderkleiderbörse) dann zieht es ganz schön im Bauch.
bibi6682
4876 Beiträge
05.04.2016 20:19
Ich nehme Magnesium 3 brausetabletten am tag.
kiwi87
2994 Beiträge
05.04.2016 20:21
Zitat von bibi6682:

Ich nehme Magnesium 3 brausetabletten am tag.


Wie stark?
Ardilla
1939 Beiträge
05.04.2016 20:23
Ich nehme 300mg...
05.04.2016 20:32
Hallo ihr Süßen,

Ich nehme die Magnetrans 150 2x am Tag (eigentlich xD) eher nach bedarf
In der ersten Ss hab ich die auch genommen, in der zweiten nichts und jetzt wieder

Habe zzt starke Kopfschmerzen und immer wieder Ziehen im Unterleib

Wir haben es übrigens noch immer niemandem erzählt.. Wie sieht es bei euch aus?
kiwi87
2994 Beiträge
05.04.2016 20:33
Zitat von Peach:

Hallo ihr Süßen,

Ich nehme die Magnetrans 150 2x am Tag (eigentlich xD) eher nach bedarf
In der ersten Ss hab ich die auch genommen, in der zweiten nichts und jetzt wieder

Habe zzt starke Kopfschmerzen und immer wieder Ziehen im Unterleib

Wir haben es übrigens noch immer niemandem erzählt.. Wie sieht es bei euch aus?


Bei uns wissen es eigentlich alle. Wann wollt ihr es denn erzählen?

Ich nehme 1 mal täglich 300
Jotty
3017 Beiträge
05.04.2016 20:50
@Helga Herzlich Willkommen, erzähl doch ein bisschen mehr über dich/euch

@Peach Bei uns wissen es mittlerweile auch alle, zumindest aus der Familie

@Kiwi87 ich nehme die Magnesiumtabletten die ich von meiner FA verschrieben bekommen habe wegen den Blutungen und der unten liegenden Plazenta....
Die heißen Magno Sanol und haben 150mg Magnesium pro Kapsel, ich nehme eine morgens und eine abends
Wieseline
1095 Beiträge
05.04.2016 21:03
Zitat von Kellion:

Zitat von Dizzy:

Ich finde, dass diese Knöpfe viel einfacher sind, als die kam snaps. Stabiler.
Bei den kam snaps muss man echt aufpassen, dass sie nicht verrutschen beim Randrücken, denn die wieder abzubekommen ist auch ein kleiner Akt :/
Ich habe beide Varianten hier zu Hause ich hab schon so viel Geld für den nähkram ausgegeben........... Könnte mir n tolles Familienauto von kaufen.... Neu! ....


Ja ich hab auch beides und find die Druckknöpfe viel besser
die Kam Snaps sind auch gerne mal aus dem stoff rausgerissen

Ich hab nen ganzen Dachboden voll nimmt alles ganz schön überhand

Von wegen nähen ist günstiger


Was braucht man denn für Material bzw Zubehör um diese Druckknöpfe zu befestigen?
Wieseline
1095 Beiträge
05.04.2016 21:04
Zitat von Dizzy:

Nähen ist definitiv nicht günstiger, wenn man allein die stoffpreise vergleicht. 10€ is ja preiswert und das sind ja dann ehr sternchenstoffe oder Punkte..... Die richtigen Kinderstiefel kosten ja locker zwischen 15-25€ der Meter, kommt drauf an, welcher Hersteller.
Dann der zeitliche Aufwand, den man beim nähen ja auch noch hat.


Dafür sind es Unikate. Und mittlerweile darf ich nicht mehr einfach jeden Stoff nehmen, es muss chon cool sein, sowas wie Ohnezahn für meinen 5 Jährigen.
Wieseline
1095 Beiträge
05.04.2016 21:18
@ Helga herzlich willkommen-

Wahnsinn was ihr heut schon wieder alles geschrieben habt, ich folge dann zu den Nähmamas.
Hatte ja heut Frühdienst 6-15:Uhr. Dann Kinder abgeholt, Eis gekauft und danach in den Garten. Habe direkt noch Essen fürs Abendbrot mitgenommen. Sind erst 19:20 zuhause gewesen. Der Kleine hat dann 45 Minuten ein riesen Theater gemacht, weiß eigentlich garnicht so richtig warum.
Und nun sind beide immer noch wach und können einfach nicht in ihrem Bett bleiben. Ich höre sie immer oben rumlaufen. Eigentlich müssten sie erledigt sein.
Wie macht ihr das, dann immer noch soviel nebenbei hier zu schreiben?
Gut manche haben ein BV....
Irgendwie komme ich garnicht mehr mit, aber ich bemühe mich.
Lilifee_84
2709 Beiträge
05.04.2016 21:20
Guten Abend,

Liege endlich im Bett, ich bin so froh wenn diese Müdigkeit endlich nachlässt

Willkommen Helga

Magnesium nehme ich 240mg wenn ich dran denke, vergesse sie leider öfter. Hatte aber eben etwas Bauchweh und eine genommen.

Familie und engste Freunde wissen es bei uns jetzt auch, mein Bauch wächst gerade so enorm das ich eh nicht lange verheimlichen kann. Mein Sohn weiß es noch nicht, weils dann im Kiga die Runde macht. Vlt sagen wir es ihm nächste Woche

Euch noch einen schönen Abend!
bibi6682
4876 Beiträge
05.04.2016 21:21
Zitat von kiwi87:

Zitat von bibi6682:

Ich nehme Magnesium 3 brausetabletten am tag.


Wie stark?
250mg prp Tablette
Lilifee_84
2709 Beiträge
05.04.2016 21:24
Zitat von Wieseline:

@ Helga herzlich willkommen-

Wahnsinn was ihr heut schon wieder alles geschrieben habt, ich folge dann zu den Nähmamas.
Hatte ja heut Frühdienst 6-15:Uhr. Dann Kinder abgeholt, Eis gekauft und danach in den Garten. Habe direkt noch Essen fürs Abendbrot mitgenommen. Sind erst 19:20 zuhause gewesen. Der Kleine hat dann 45 Minuten ein riesen Theater gemacht, weiß eigentlich garnicht so richtig warum.
Und nun sind beide immer noch wach und können einfach nicht in ihrem Bett bleiben. Ich höre sie immer oben rumlaufen. Eigentlich müssten sie erledigt sein.
Wie macht ihr das, dann immer noch soviel nebenbei hier zu schreiben?
Gut manche haben ein BV....
Irgendwie komme ich garnicht mehr mit, aber ich bemühe mich.


Oh da hast du aber auch ganz schön was geschafft heute. Ich bin auch echt froh wenn der Große um 20 Uhr im Bett ist und ich endlich Feierabend habe...

Wenn ich arbeiten bin hab ich meistens genug Zeit zum lesen/schreiben Zuhause weniger...
bibi6682
4876 Beiträge
05.04.2016 21:24
Sind extra höher dosiert weil ich auch probleme mit drm täglichen wc gang habe
05.04.2016 21:46
Zitat von kiwi87:

Zitat von Peach:

Hallo ihr Süßen,

Ich nehme die Magnetrans 150 2x am Tag (eigentlich xD) eher nach bedarf
In der ersten Ss hab ich die auch genommen, in der zweiten nichts und jetzt wieder

Habe zzt starke Kopfschmerzen und immer wieder Ziehen im Unterleib

Wir haben es übrigens noch immer niemandem erzählt.. Wie sieht es bei euch aus?


Bei uns wissen es eigentlich alle. Wann wollt ihr es denn erzählen?

Ich nehme 1 mal täglich 300


Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung habe iwie gar keine Lust, es jmd zu erzählen. Es haben schon viele bei der zweiten Ss genervt, da diese auch so "schnell" nach der ersten kam
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt