Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
08.04.2016 14:38
Herzlich willkommen bei uns
Dizzy
993 Beiträge
08.04.2016 14:51
Herzlich willkommen bei uns
Iflu
117 Beiträge
08.04.2016 14:54
@bibi
Lass dich mal ganz fest drücken. So sollte man nicht behandelt werden, da schließe ich mich den anderen an. Aber denke jetzt an dich und deinen Bauchzerg, damit es euch beiden gut geht.

@Kiwi
Gut das es beim Zahnarzt alles gut verlaufen ist und du wieder schmerzfrei sein kannst, ich wünsche dir eine Traumwoche und viel Erholung und tanke Kraft in eurem Urlaub.

@la_vie_en_rose
Herzlich Willkommen, ich kann dich gut verstehen, das du erst jetzt zu uns gekommen bist, ich war auch erst vor paar Tagen eingestiegen aus dem gleichen Grund.

Namen
Ich habe ja schon einen Jungen Namen den ich ganz toll finde, nur diesmal darf mein Lebensgefährte den Namen bestimmen, bei unserer Tochter habe ich mich durchgesetzt, weil ich keine Yvonne haben wollte.
Waren heute auf der Bank, da wollte ich doch schon gleich ein Sparbuch für den Bauchzwerg anlegen, da meinte mein Schatz, wir haben doch noch gar keinen Namen, ohne Namen geht das schlecht. Irgendwie hat er ja recht.

Outing
Wir wollen es uns auf jeden Fall sagen lassen, Schatzi möchte wieder ein Mädchen, mir ist es diesmal egal, Hauptsache Gesund.

Wieseline
1095 Beiträge
08.04.2016 16:53
Hallo, bevor ich jetzt nachlese berichte ich euch kurz.
Ihr glaubt garnicht wie aufgeregt ich heute war. Habe am Anfang mich gleich wieder auf Toxoplasmose und Ringelröteln testen lassen.
9:30Uhr hatte ich ja meinen Termin und das Wartezimmer rappelvoll. Im labor fragte ich dann die Schwester wie lang es wohl dauern wird, da ich 10:30 auf arbeit sein muss. Sie haben mich dann glücklicherweise vorgezogen, auch wenn das für die Wartenden total blöd ist. Aber ich dachte, ne Stunde würde reichen. Das letzte mal war ich auch nach 30 Minuten wieder raus.
Jedenfalls ist alles in Ordung und das Kleine ist 4,3cm groß.
Habe jetzt auch meinen Mutterpass. ET ist der 26.10. auch wenn es nach meiner Rechnung schon eher der 30.10. sein müsste. Mal sehn wer am Ende Recht hat.
Mein nächter Termin ist am 6.5. 9:00Uhr.
War dann auch heute gleich bei meiner Hortleiterin und hab es ihr endlich gesagt.
Sie wollte es gleich der Chefin erzählen, hat aber niemanden erreicht. Muss ich das wenigstens nicht machen. Die Hälfte der Kollegen weiß es jetzt auch. Nur eine hat es nicht ganz so gut aufgenommen, aber die wünscht sich auch schon seit Jahren ein 2. Kind und es klappt nicht.
Mein Vertrag läuft ja dann Ende August aus, aber meine Leiterin möchte sehen, ob sie was machen kann, dass ich dann wieder kommen darf.

Foto poste ich gleich in der anderen Gruppe.
poldi2007
1804 Beiträge
08.04.2016 17:09
Also mit Namen tue ich mir diesmal schwer. Wenn es ein Junge gibt, entscheidet Papa und da steht der Name schon fest.

Mädchen wird sehr schwer.
muehlchen
74 Beiträge
08.04.2016 17:17
Hallo zusammen

Wollte kurz von meinem Termin berichten. Mit Projekt "Schwesterchen" ist alles gut. Zappelt brav und hatte gestern eine SSL von 7,8 cm. Mal sehen ob es beim nächsten Termin am 3.5. dann ein Outing gibt. Spüren kann ich es auch an manchen Tagen richtig gut an anderen wieder nicht.

Nach meiner Krankschreiben und der doofen Nebenhöhlenentzündung geht es seit letzter Woche wieder zur Arbeit.....wobei die mich auch während der AU ständig begleitet hat. Ich bin der einzige IT Mensch bei uns und somit für diverse Server und rund 300 Rechner verantwortlich, dazu kommt noch der gesamte Bereich Telekommunikation. Wohlgemerkt mit 25 Wochenstunden (ist natürlich durch die ständige Erreichbarkeit deutlich mehr).

Diese Schwangerschaft finde ich wesentlich anstrengender als die mit meinen Jungs und ich bin eigentlich nachmittags nur noch fix und alle. Finde ich im momentan extrem schwierig....Naja aber man weiß ja für was

Ich hatte bei den Jungs eigentlich kaum Probleme. Jetzt messe ich mehrfach täglich Blutdruck und Blutzucker.....freiwillig. Blutdruck war früher mal ein Problem und da ich deutlich Übergewicht bin habe ich in den Schwangerschaften halt den BZ kontrolliert. Blöderweise liegen momentan meine Nüchternwerte zwischen 98 und 110 was wohl nicht so gut ist. Läuft dann auf den Zuckerbelastungstest raus.

Hatte von euch jemand Schwangerschaftsdiabetes?

Ich finde es schön das noch immer Oktoberlis dazu kommen

Leider sind ja auch ein paar Sternchen dazugekommen, dass tut mir sehr leid

Bibi (ich hoffe das ist richtig) deine Situation hört sich ziemlich schwierig an. Hast du den wenigstens auch Leute um dich die dich unterstützen könnten?

Meine Jungs haben den Mädchennamen schon festgelegt...ich hab keine Einspruchsmöglichkeit....aber finde Lena Marie auch okay.

Falls es ein Junge wird stehen derzeit Samuel Jacob oder Jacob Robin in der engeren Wahl. Robin hieß mein kleiner Bruder der am 22.12.14 mit 14 Jahren an Krebs gestorben ist.

Meine Jungs heißen Nicolas Alexander und Noah Julian - wobei hier nur der 1. Name Rufname ist so wie beim Baby dann auch.

So jetzt hab ich euch genug zugetextet und das sogar ohne das mir das Tablet ins Gesicht geklatscht ist weil ich eingeschlafen bin...ich bin stolz

Ich versuche regelmäßig alles mitzulesen und auch öfter mal zu schreiben.

Liebe Grüße
Sandra
kiwi88
1849 Beiträge
08.04.2016 17:47
La_Vie - willkommen bei uns
Hab beim Lesen deines Textes unglaublich viele parallelen zu mir gefunden. Auch ich hatte im Juni eine Ausschabung, ebenfalls in der 10ten Woche und auch ich bin nun in Woche 15
Wann ist denn dein Stichtag? Kannst du die Schwangerschaft bisher genießen?

Wieseline - schön das dein Termin gut war und die meisten deiner Kollegen positiv reagiert haben. Bei der Dame mit Kinderwunsch, die verhalten reagiert hat, kann ich gut mitfühlen. Ich konnte mich leider auch nicht so richtig für andere freuen, auch wenn das wirklich keine schöne Eigenschaft ist.

Mühlchen- auch dir Glückwunsch zum positiven Arzttermin so darf es weitergehen.
Das mit deinem Bruder Robin tut mir schrecklich leid
Kann mir überhaupt nicht vorstellen wie es sein muss, einen geliebten Menschen in dem alter zu verlieren...
Finde die Idee super, dass ihr bei einem jungen mit dem Zweitnamen an ihn gedenken wollt. Deine Familie wird das bestimmt sehr rühren.
kiwi87
2994 Beiträge
08.04.2016 18:47
Zitat von Wieseline:

Hallo, bevor ich jetzt nachlese berichte ich euch kurz.
Ihr glaubt garnicht wie aufgeregt ich heute war. Habe am Anfang mich gleich wieder auf Toxoplasmose und Ringelröteln testen lassen.
9:30Uhr hatte ich ja meinen Termin und das Wartezimmer rappelvoll. Im labor fragte ich dann die Schwester wie lang es wohl dauern wird, da ich 10:30 auf arbeit sein muss. Sie haben mich dann glücklicherweise vorgezogen, auch wenn das für die Wartenden total blöd ist. Aber ich dachte, ne Stunde würde reichen. Das letzte mal war ich auch nach 30 Minuten wieder raus.
Jedenfalls ist alles in Ordung und das Kleine ist 4,3cm groß.
Habe jetzt auch meinen Mutterpass. ET ist der 26.10. auch wenn es nach meiner Rechnung schon eher der 30.10. sein müsste. Mal sehn wer am Ende Recht hat.
Mein nächter Termin ist am 6.5. 9:00Uhr.
War dann auch heute gleich bei meiner Hortleiterin und hab es ihr endlich gesagt.
Sie wollte es gleich der Chefin erzählen, hat aber niemanden erreicht. Muss ich das wenigstens nicht machen. Die Hälfte der Kollegen weiß es jetzt auch. Nur eine hat es nicht ganz so gut aufgenommen, aber die wünscht sich auch schon seit Jahren ein 2. Kind und es klappt nicht.
Mein Vertrag läuft ja dann Ende August aus, aber meine Leiterin möchte sehen, ob sie was machen kann, dass ich dann wieder kommen darf.

Foto poste ich gleich in der anderen Gruppe.


Finde ich ja super, das du vorgezogen wurdest. Auch die Reaktion auf deiner Arbeit ist ja richtig gut.
Wieseline
1095 Beiträge
08.04.2016 18:55
bibi, Das ist ja gemein von deinem Mann, sowas zu sagen und dann einfach solang abhaun. Und das mit den Drogen, oje ob das gut geht...

Peach, toll dass deine Maus so Fortschritte macht.

la vie en rose, Hallo

Iflu, warum wolltest du keine Yvonne. Ich bin eine. Ich würde mein Kind aber in der heutigen Zeit auch nicht so nennen.

muelchen und Poldi, schön dass eure Termine auch gut waren.

kiwi, ja sonst hätte ich wieder gehen und den Termin sausen lassen müssen. Hatte gedacht, wenn ich halb 10 komme, dass ich das bis halb 11 schaffe, aber da saßen noch 4 Frauen vor mir unter anderem eien Schwangere. Da dachte ich mir, das kann ja echt dauern. Zum Glück hab ich das angesprochen, hätte da nie geschafft. Fürs nächste mal hab ich mir 9 Uhr nen Termin geben lassen um auf Nummer sicher zu gehen.

@ Name, ich warte bis ich weiß, dass es ein Mädchen wird. Spaß. Aber ich möchte nicht ewig nach nem Jungennamen suchen, wenn wir wirklich ein Mädchen bekommen. Also drückt die Daumen, denn sonst muss ich erst nen Namen erfinden.
kiwi87
2994 Beiträge
08.04.2016 18:59
La-Vie: Herzlich willkommen! Schön das du zu uns gekommen bist.

Muehlchen: Ich hoffe ja für dich, das Projekt "Schwesterchen" auch ein Mädchen wird. Toll das alles gut ist.
Wieseline
1095 Beiträge
08.04.2016 19:11
Meine Kollegin, die sich verständlicherweise nicht richtig freuen konnte (weil es bei ihr nicht mehr klappen will), hat mir eben noch ne Whatsapp Nachricht geschickt, dass sich sich für mich freut und sie selbst geschockt war, dass es sie kurzzeitig so aus der Bahn geworfen hat. Also alles gut.
drea9
2646 Beiträge
08.04.2016 19:22
La-vie - Hallo hier bei uns wilden Hühnern

peach, ach wie toll, wenn die kleine jetzt läuft, das sind so aufregende Momente! Für Mama & Kind

wieseline - schön dass deine Kollegin dir noch geschrieben hat, das meint sie auch sicher so! Eine gute Freundin von mir war letztens auch so traurig dass eine Kollegin schwanger wurde und sie es schon so lange versuchte... habe ihr gesagt dass es eine normale Reaktion sei und es nicht bedeutet, dass man sich nicht freut!

was war noch?

mühlchen - ich hatte kein SSdiabetes, weiß leider nicht Bescheid, aber ich denke dass es sicher kein Problem ist es in den Griff zu bekommen, da es in der heutigen Zeit viele Schwangere betrifft!

la_vie_en_rose
437 Beiträge
08.04.2016 19:34
Freue mich,dass ich so lieb aufgenommen wurde
@kiwi88: Vet ist der 6.10.
Ehrlich gesagt fällt es mir noch immer etwas schwer die Schwangerschaft zu genießen. Eigentlich denkt man immer ,dass man beim 2. Kind entspannter ist, aber ich bin tatsächlich -obs an der fg liegt?- nervöser. Dazu kommt dass die erste eine traumschwangerschaft war (keine Übelkeit oder sonstige Zipperlein) und ich diesmal echt alles mitzunehmen scheine (hatte nun schon zweimal Blutungen die von einer ektopie am mm kam, teilweise extreme übelkeit,ständig ziehen und stechen -alles nicht so wahnsinnig prickelnd )
Aaaber ich versuche mich zu entspannen,bringt ja alles nichts.
Wie gehts dir?
Ich habe auf der Liste gesehen dass sich hier auch schon einige verabschieden mussten so traurig! Aber die Wahrscheinlichkeit wird ja immer geringer. Sind ja alle schon ziemlich weit.

Namen stehen bei uns auch schon fest,möchte ich aber noch nicht nennen.

Irgendjemand hat ein paar Seiten vorher noch gefragt bzgl flugreisen , ich bin letzte Woche auch geflogen. Hatte auch niemand Einwände. Ich kenne es auch nur so, dass man in den letzten Wochen nicht mehr fliegen sollte bzw die Fluggesellschaften einen auch nicht mehr mitnehmen/oder nur mit attest.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Iflu
117 Beiträge
08.04.2016 19:40
Wieseline
Sei froh das sie sich bei dir noch gemeldet hat und es richtig gestellt hatte, ich habe eine Bekannte der ich das erzählt habe (bei ihr will es mit dem 2 auch nicht klappen) die richtig gemein zu mir war, eigentlich hatten wir mit der Kinderplanung schon abgeschlossen und ich bin ungewollt schwanger geworden, Sie meinte zu mir das ich doch sowieso noch ein 2 haben wollte und nicht so tun sollte. Aber mal ehrlich wenn wir das geplant hätten wären zwischen den Kindern nicht 6 Jahre.
lila2611
743 Beiträge
08.04.2016 19:51
Herzlich Willkommen an alle neuen, sorry das ich im moment so wenig schreibe, wir haben seit dem 1. Einen neuen chef und ne neue kollegin die meine platz einnehmen soll, also alles etwas stressig grad. Dann werden wir anfangen so langsam für den umzug zu packen. Ich denke ab mai bin ich dann wieder fleißiger. Schön das die termine alle gut waren u bibbi ich drück die daumen das alles wieder gut wird u lass dir nicht alles gefallen. Bis bald
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt