Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
kiwi87
2994 Beiträge
14.04.2016 19:13
Hallo habe noch nicht nachgelesen.

Wollte schnell berichten von meiner Hebi.

Wir haben viel geredet, über die SS von Mina-Rose und die Geburt und die jetztige SS und sind nun so verblieben, dass ich mich melde wenn ich sie brauche. Im Moment geht es mir ja eigentlich sehr gut (ausser diese Brüste)
Sie meinte auch wenn ich mal liegen müsste kann sie auch vorbeikommen und die Kontrolle machen CTG usw damit ich nicht ins KH muss sondern zuhause bleiben kann. Wir werden sehen. Tat auf jeden Fall gut mit ihr zu reden. Auch über das Stillen, das klappte ja bei Mina-Rose nicht weil ich gar keine Milch hatte.
Jotty
3017 Beiträge
14.04.2016 19:14
Zitat von Wieseline:

Zitat von bibi6682:

Mir war es egal ich hab 2jungs und ein mädchen....jungs sind hallt leichter


Wie meinst du das Jungs sind leichter? Also versteh mich nicht falsch. Meine 2 Jungs sind so aktiv und teilweise anstrengend, da könnte ich 10x meine Nicht betreuen....
Mein Großer ist sehr weit für sein Alter, dass im Raum stand ihn mit Sonderantrag eher einschulen zu lassen- also mit 5. Hab mich aber dann doch dagegen entschieden.
Und der Kleine hat gerade so ne extreme Trotzphase....
Da sind die Mädels die ich kenne, um einiges ruhiger.


Ich kenne es vorallem so, das es dabei um Pubertät geht
Aber vermutlich ist es wie immer total abhängig vom jeweiligen Kind und dessen Charakter

@Kiwi87 Freut mich das ihr euch so gut unterhalten habt
Werde mit meiner jetzt demnächst auch nochmal einen Termin vereinbaren, sie wollte mit mir auch die ganzen Fachchinesisch Unterlagen von der letzten Geburt durchgehen
Kala87
36830 Beiträge
14.04.2016 19:28
Bibi, toller ein Outing. Freut mich sehr für dich und hoffe beim nächsten Termin, dass sich das Outing nochmal bestätigt.
Hibbel meinem Termin schon entgegen.

Peach, freut mich zu hören, dass alles in Ordnung ist.

Jotty, schön, das bei dir alles ok ist. Mit der vwp, ist zwar blöd, aber du wirst dein kleines noch bald genug spüren. Habe es selbst bei mir ist der 18 Woche gespürt gehabt.
Wie ist denn die Tendenz zum Geschlecht?

Kiwi, sehr toll, dass der hebi Termin so verlief. Da konntest dir sicherlich einiges von der Seele sprechen und tat bestimmt gut. Ich bin noch am überlegen, ob ich mir eine hebi hole

Zum Thema einkaufen, ich kaufe wirklich überall ein. Sei es bei kik, h&m, c&a, bonprix. Ich stöbere immer im Internet und schaue, wenn ich was brauche nach.
Kala87
36830 Beiträge
14.04.2016 19:32
Zitat von Erdbeermarmelade:

Ihr Lieben, nur ganz kurz: Mein Termin heute war super! Meinem Mini geht es super. Er oder sie war so aktiv, dass die Ärztin Probleme hatte ein gutes Bild zu machen und die SSL auszumessen Ist alles dran, was drangehört und Mini ist knapp 7cm groß.
Bin jetzt in der 14. Woche. Mein Timer geht leider noch falsch.

Einen Kurs möchte ich auch machen, um Kontakt zu anderen schwangeren zu bekommen und einen Geburtsvorbereitungskurs. Den will ich aber mit meinem Mann zusammen machen.

Bin soooo hundemüde und muss jetzt schnell schlafen, bevor um 5.30h wieder der Wecker klingelt.


Haha, stelle mir das bildlich vor, wie die Ärztin versucht es auszumessen. Sehr schön das alles gut ist.
Wann ist dein nächster Termin?
Kala87
36830 Beiträge
14.04.2016 19:39

Baby-Tv der Oktober-Wunder


❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤- ❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤

15.04.2016 ~~ Ardilla ~~ Ersttrimesterscreening
15.04.2016 ~~ Nanny86

19.04.2016 ~~ Lilifee_84 ~~ 14 Uhr
19.04.2016 ~~ Ardilla ~~ Vorbesprechung OP
19.04.2016 ~~ Iflu ~~ NFM
20.04.2016 ~~ kiwi87 ~~ 14:15 Uhr
21.04.2016 ~~ Dizzy ~~ 9:45 Uhr
22.04.2016 ~~ JeiAlLii24 ~~ 12:15 Uhr
25.04.2016 ~~ Ardilla
27.04.2016 ~~ Maufmauf ~~ 8:45 Uhr
28.04.2016 ~~ aurili
28.04.2016 ~~ kiwi88 ~~ 17:15 Uhr
29.04.2016 ~~ poldi2007
02.05.2016 ~~ Kala87 ~~ 9 Uhr
03.05.2016 ~~ drea9 ~~ 9 Uhr
03.05.2016 ~~ muelchen
06.05.2016 ~~ Wieseline ~~ 9 Uhr
09.05.2016 ~~ Iflu ~~ FA
10.05.2016 ~~ javeria67 ~~ 8:30 Uhr
10.05.2016 ~~ Kellion ~~ 9:30 Uhr
10.05.2016 ~~ Peach ~~ 10 Uhr
10.05.2016 ~~ Minihasi2012 ~~ 16:30 Uhr ~~ FA
10.05.2016 ~~ javeria67
12.05.2016 ~~ Erdbeermarmelade ~~ 8:30
12.05.2016 ~~ lila2611 ~~ 12:20 Uhr
23.05.2016 ~~ Jotty ~~ 10:15 Uhr ~~ FA
22.06.2016 ~~ Jotty ~~ 10 Uhr ~~ FA
24.06.2016 ~~ Jotty ~~ 8 Uhr ~~ Diabeteloge

??.??.2016 ~~ bibi6682

❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤- ❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤

aktualisiert am: 14.04.2016
Kala87
36830 Beiträge
14.04.2016 19:40
Zitat von Kala87:

Zitat von Erdbeermarmelade:

Ihr Lieben, nur ganz kurz: Mein Termin heute war super! Meinem Mini geht es super. Er oder sie war so aktiv, dass die Ärztin Probleme hatte ein gutes Bild zu machen und die SSL auszumessen Ist alles dran, was drangehört und Mini ist knapp 7cm groß.
Bin jetzt in der 14. Woche. Mein Timer geht leider noch falsch.

Einen Kurs möchte ich auch machen, um Kontakt zu anderen schwangeren zu bekommen und einen Geburtsvorbereitungskurs. Den will ich aber mit meinem Mann zusammen machen.

Bin soooo hundemüde und muss jetzt schnell schlafen, bevor um 5.30h wieder der Wecker klingelt.


Haha, stelle mir das bildlich vor, wie die Ärztin versucht es auszumessen. Sehr schön das alles gut ist.
Wann ist dein nächster Termin?


Vergiss den Termin, hatte ich schon in der liste
Kala87
36830 Beiträge
14.04.2016 19:41
Ardilla und Nanny, euch morgen viel Spaß.
kiwi87
2994 Beiträge
14.04.2016 20:04
Kala wie geht es dir so?

Ich wusste auch nicht ob ich in der SS ein Hebi brauche und so finde ich es perfekt habe eine wenn es nötig ist und sie nun auch schon mal kennen gelernt. Denke das ist auch gut für die Nachsorge und die Stillberatung.

Ach Mädels kann es nicht schon Oktober sein oder wenigstens September?
Wieseline
1095 Beiträge
14.04.2016 20:11
Zitat von Jotty:

Zitat von Wieseline:

Zitat von bibi6682:

Mir war es egal ich hab 2jungs und ein mädchen....jungs sind hallt leichter


Wie meinst du das Jungs sind leichter? Also versteh mich nicht falsch. Meine 2 Jungs sind so aktiv und teilweise anstrengend, da könnte ich 10x meine Nicht betreuen....
Mein Großer ist sehr weit für sein Alter, dass im Raum stand ihn mit Sonderantrag eher einschulen zu lassen- also mit 5. Hab mich aber dann doch dagegen entschieden.
Und der Kleine hat gerade so ne extreme Trotzphase....
Da sind die Mädels die ich kenne, um einiges ruhiger.


Ich kenne es vorallem so, das es dabei um Pubertät geht
Aber vermutlich ist es wie immer total abhängig vom jeweiligen Kind und dessen Charakter

@Kiwi87 Freut mich das ihr euch so gut unterhalten habt
Werde mit meiner jetzt demnächst auch nochmal einen Termin vereinbaren, sie wollte mit mir auch die ganzen Fachchinesisch Unterlagen von der letzten Geburt durchgehen


Also der Große kommt laut meiner Schwiegermama 100% nach meinem Mann. Er ist genauso aufgedreht und wissbegierig und gibt keine Ruhe. Was kam bei meinem Mann raus? Ihm war in der Schule langweilig und stellte nur Blödsinn an. Er hätte locker ne Klasse überspringen können, wollte es aber wegen seinen Freunden nicht machen. Und so bekam er jedes Jahr einen Verweis. Es ist trotzdem was aus ihm geworden. Hat studiert und nen guten Job. Gelernt hat er ein langes Gedicht innerhalb von 10 Minuten. Als ich ihn beobachtet habe wie er für sein Studium lernte, dann blätterte er die Seiten nur durch. So Richtung fotografisches Gedächtnis.
Noch heute ist er oft aufgedreht und ich denke manchmal ich hätte noch ein großes Kind zuhause.
Und er war eigentlich Stammgast in der Notfallambulanz....

Noch ist mir das erspart geblieben. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sich das bei meinem Großen alles wiederholt.

Beim Kleinen kann ich es noch nicht so abschätzen. Er ist etwas ruhiger. Merkt man aber durch seine Trotzphasen gerade nicht so.
Wenigstens ist er ein besserer Schläfer.
Kala87
36830 Beiträge
14.04.2016 20:13
Zitat von kiwi87:

Kala wie geht es dir so?

Ich wusste auch nicht ob ich in der SS ein Hebi brauche und so finde ich es perfekt habe eine wenn es nötig ist und sie nun auch schon mal kennen gelernt. Denke das ist auch gut für die Nachsorge und die Stillberatung.

Ach Mädels kann es nicht schon Oktober sein oder wenigstens September?


Mir geht's super, danke.

Hm ja, das stimmt schon. Hatte nur letzte Schwangerschaft auch keine hebi, da Mangel war und bin somit einmal ins Hebammen Haus gefahren um die Fäden ziehen zu lassen und die kleine vom bauchbnabel abnabeln und das wars.
Kam super alleine zurecht.

Oh ja, dafür wäre ich jetzt auch. So September, da dürfte ich bald kuscheln
kiwi87
2994 Beiträge
14.04.2016 20:17
Zitat von Kala87:

Zitat von kiwi87:

Kala wie geht es dir so?

Ich wusste auch nicht ob ich in der SS ein Hebi brauche und so finde ich es perfekt habe eine wenn es nötig ist und sie nun auch schon mal kennen gelernt. Denke das ist auch gut für die Nachsorge und die Stillberatung.

Ach Mädels kann es nicht schon Oktober sein oder wenigstens September?


Mir geht's super, danke.

Hm ja, das stimmt schon. Hatte nur letzte Schwangerschaft auch keine hebi, da Mangel war und bin somit einmal ins Hebammen Haus gefahren um die Fäden ziehen zu lassen und die kleine vom bauchbnabel abnabeln und das wars.
Kam super alleine zurecht.

Oh ja, dafür wäre ich jetzt auch. So September, da dürfte ich bald kuscheln


Ja, mich nimmt es echt Wunder wer von uns zweien erst den KS hat.
Die Hebamme meinte ich könnte auch normal probieren, aber ich glaube nachdem was ich erlebte und meine FA auch mir zum KS rät lasse ich es.
Kala87
36830 Beiträge
14.04.2016 20:40
Zitat von kiwi87:

Zitat von Kala87:

Zitat von kiwi87:

Kala wie geht es dir so?

Ich wusste auch nicht ob ich in der SS ein Hebi brauche und so finde ich es perfekt habe eine wenn es nötig ist und sie nun auch schon mal kennen gelernt. Denke das ist auch gut für die Nachsorge und die Stillberatung.

Ach Mädels kann es nicht schon Oktober sein oder wenigstens September?


Mir geht's super, danke.

Hm ja, das stimmt schon. Hatte nur letzte Schwangerschaft auch keine hebi, da Mangel war und bin somit einmal ins Hebammen Haus gefahren um die Fäden ziehen zu lassen und die kleine vom bauchbnabel abnabeln und das wars.
Kam super alleine zurecht.

Oh ja, dafür wäre ich jetzt auch. So September, da dürfte ich bald kuscheln


Ja, mich nimmt es echt Wunder wer von uns zweien erst den KS hat.
Die Hebamme meinte ich könnte auch normal probieren, aber ich glaube nachdem was ich erlebte und meine FA auch mir zum KS rät lasse ich es.


Bin auch gespannt. Gehe von dem 29.09 aus. Aber das erfahre ich erst ab der 34. Woche.

Wann erfährst du es?
Würdest du es denn probieren, wenn die im kh das okay geben würden?
kiwi87
2994 Beiträge
14.04.2016 20:53
Zitat von Kala87:

Zitat von kiwi87:

Zitat von Kala87:

Zitat von kiwi87:

Kala wie geht es dir so?

Ich wusste auch nicht ob ich in der SS ein Hebi brauche und so finde ich es perfekt habe eine wenn es nötig ist und sie nun auch schon mal kennen gelernt. Denke das ist auch gut für die Nachsorge und die Stillberatung.

Ach Mädels kann es nicht schon Oktober sein oder wenigstens September?


Mir geht's super, danke.

Hm ja, das stimmt schon. Hatte nur letzte Schwangerschaft auch keine hebi, da Mangel war und bin somit einmal ins Hebammen Haus gefahren um die Fäden ziehen zu lassen und die kleine vom bauchbnabel abnabeln und das wars.
Kam super alleine zurecht.

Oh ja, dafür wäre ich jetzt auch. So September, da dürfte ich bald kuscheln


Ja, mich nimmt es echt Wunder wer von uns zweien erst den KS hat.
Die Hebamme meinte ich könnte auch normal probieren, aber ich glaube nachdem was ich erlebte und meine FA auch mir zum KS rät lasse ich es.


Bin auch gespannt. Gehe von dem 29.09 aus. Aber das erfahre ich erst ab der 34. Woche.

Wann erfährst du es?
Würdest du es denn probieren, wenn die im kh das okay geben würden?


Ich glaube nicht, da meine FA meint, dass je näher ich an ET komme oder sogar darüber gehe, desto höher ist das Risiko einer SS-Vergiftung und das will ich nicht. Ausserdem wenn sie es mir so dringend empfiehlt einen KS zu machen wird sie schon ihre Gründe haben, sonst ist sie sehr natürlich und ich denke nicht das sie es mir aufschwatzen will.

Ich weiss leider nicht wann ich das erfahre, ich frage am Mittwoch mal. Ich denke ich gehe wieder in das gleiche KH wie letzte Mal.
kiwi87
2994 Beiträge
14.04.2016 20:54
Kala heute ist Tag 100 unsere SS.
Kala87
36830 Beiträge
14.04.2016 20:57
Zitat von kiwi87:

Zitat von Kala87:

Zitat von kiwi87:

Zitat von Kala87:

...


Ja, mich nimmt es echt Wunder wer von uns zweien erst den KS hat.
Die Hebamme meinte ich könnte auch normal probieren, aber ich glaube nachdem was ich erlebte und meine FA auch mir zum KS rät lasse ich es.


Bin auch gespannt. Gehe von dem 29.09 aus. Aber das erfahre ich erst ab der 34. Woche.

Wann erfährst du es?
Würdest du es denn probieren, wenn die im kh das okay geben würden?


Ich glaube nicht, da meine FA meint, dass je näher ich an ET komme oder sogar darüber gehe, desto höher ist das Risiko einer SS-Vergiftung und das will ich nicht. Ausserdem wenn sie es mir so dringend empfiehlt einen KS zu machen wird sie schon ihre Gründe haben, sonst ist sie sehr natürlich und ich denke nicht das sie es mir aufschwatzen will.

Ich weiss leider nicht wann ich das erfahre, ich frage am Mittwoch mal. Ich denke ich gehe wieder in das gleiche KH wie letzte Mal.


Ja okay. Das ist aber verständlich, das risiko wäre auch sehr groß. Lieber nicht drauf anlegen und gleich nen ks machen.
Genau frag einfach mal.
Ich kann mich erst ab der 34. Woche in meinem kh anmelden, denn vorher müsste ich woanders hin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt