Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Iflu
117 Beiträge
17.04.2016 15:20
hallo ihr lieben

Elternzeit
Ich nehme das längste Modell was geht 30 Monate, da ich sowieso Hausfrau bin, haben wir dann noch ein wenig mehr Geld als sonst. Gut für mich, kann ich mal schoppen gehen.

Zitat von Wieseline:

Hallo ihr Lieben,
endlich 12+0.
Hoffentlich bleiben wir jetzt in dieser Gruppe alle so lang wie möglich zusammen.
Heut haben sich spontan die Schwiegereltern eingeladen und bringen Kuchen mit. Bei dem Mistwetter kann man aber eh nix anderes machen, es ist zwar gerade mal trocken, aber wer weiß wie lang.
Hatten wir wenigstens mal wieder nen Grund unsere Wohnung auf hochglanz zu bringen.


Herzlichen Glückwunsch

Kinderwagen
Habt ihr schon einen, oder welchen würdet ihr nehmen
Ich habe es auf den Bergsteiger Capri abgesehen, kennt einer von euch den? Und kann evt. was darüber berichten?

Bauch
Wächst eure jetzt auch so extrem?
Ich habe jetzt 2 kg zugenommen und einen naja doch schon großen Bauch, bin mich echt an fragen ob das alles nur Fett ist, der Bauchzwerg ist ja nun doch noch nicht der größte das er so einen Bauch verursachen könnte. wie sieht es bei euch mit Gewicht und Bauch aus?

Dizzy
993 Beiträge
17.04.2016 15:33
Iflu, 30 Monate?
Kenne das garnicht? Und wenn du Hausfrau bist, wieso habt ihr dann mehr Geld?
Sorry für die blöden Fragen ^^ aber kenne mich noch so kaum aus, was die Möglichkeiten betreffen. Muss mich da noch beraten lassen
Lilifee_84
2709 Beiträge
17.04.2016 15:41
Zitat von Dizzy:

Iflu, 30 Monate?
Kenne das garnicht? Und wenn du Hausfrau bist, wieso habt ihr dann mehr Geld?
Sorry für die blöden Fragen ^^ aber kenne mich noch so kaum aus, was die Möglichkeiten betreffen. Muss mich da noch beraten lassen


Ich kenne es so das man sich die 300€ Mindestsatz auf 24 Monate auszahlen lassen kann?! Also dann 150€ für2 4 Mon.
kiwi87
2994 Beiträge
17.04.2016 15:49
Zitat von Dizzy:

Kiwi, einfach echt nix? Nix nix?
Nur Kindergeld?
Wie macht ihr das dann finanziell?
Also ich find es ja schon etwas hart, wenn ich in der Elternzeit bin. Uns fehlen Ca 1.300€ im Schnitt.
Ich bekomme ja wenigstens die 67% oder so Elterngeld. Aber so garnichts? Das ist echt hart..... Ich wüsste garnicht, wie wir das schaffen sollten da ist es dann wohl vom Vorteil, wenn man ein Eigenheim hat und keine Miete zahlen muss.
Oder wie machen es denn die anderen? Gibt es sonst irgendwelche Hilfen?
Oder gehen einfach alle danach wieder arbeiten wie wird es dann mit dem stillen gemacht?


Ja nichts. Wir leben vom Gehalt meines Mannes und wir wohnen zur Miete in der Schweiz haben auch nicht so viele Eigenheim. Wenn man wieder arbeitet und stillt kriegt man stillpausen zum abpumpen.

Ja ist scheisse aber ist leider so
kiwi87
2994 Beiträge
17.04.2016 15:52
Allen die heute in den 4. Monat komm alles gute
Wieseline
1095 Beiträge
17.04.2016 16:06
Ja wir sind jetzt die letzten. Am 31.8. hatte ja keiner ET.
Meine FÄ hat ja eigentlich den 26.10. aufgeschrieben. Aber da das eh immer schwankt, hab ich den 30.10. hier gelassen. Umso schöner, wenn das Kleine dann doch eher kommt ^^.
Iflu
117 Beiträge
17.04.2016 16:11
Zitat von Dizzy:

Iflu, 30 Monate?
Kenne das garnicht? Und wenn du Hausfrau bist, wieso habt ihr dann mehr Geld?
Sorry für die blöden Fragen ^^ aber kenne mich noch so kaum aus, was die Möglichkeiten betreffen. Muss mich da noch beraten lassen


Ich lebe doch in Österreich, wir haben unterschiedliche Modelle wie in D aber halt auch 30 Monate, da ich Hausfrau bin, bekomme ich kein Gehalt aber Elterngeld steht mir laut Gesetz trotzdem zu. Deswegen haben wir dann im Monat 432 € mehr + das Gehalt von meinem Lebensgefährten.
Nanny86
2538 Beiträge
17.04.2016 16:58
Zitat von Iflu:

hallo ihr lieben

Elternzeit
Ich nehme das längste Modell was geht 30 Monate, da ich sowieso Hausfrau bin, haben wir dann noch ein wenig mehr Geld als sonst. Gut für mich, kann ich mal schoppen gehen.

Zitat von Wieseline:

Hallo ihr Lieben,
endlich 12+0.
Hoffentlich bleiben wir jetzt in dieser Gruppe alle so lang wie möglich zusammen.
Heut haben sich spontan die Schwiegereltern eingeladen und bringen Kuchen mit. Bei dem Mistwetter kann man aber eh nix anderes machen, es ist zwar gerade mal trocken, aber wer weiß wie lang.
Hatten wir wenigstens mal wieder nen Grund unsere Wohnung auf hochglanz zu bringen.


Herzlichen Glückwunsch

Kinderwagen
Habt ihr schon einen, oder welchen würdet ihr nehmen
Ich habe es auf den Bergsteiger Capri abgesehen, kennt einer von euch den? Und kann evt. was darüber berichten?

Bauch
Wächst eure jetzt auch so extrem?
Ich habe jetzt 2 kg zugenommen und einen naja doch schon großen Bauch, bin mich echt an fragen ob das alles nur Fett ist, der Bauchzwerg ist ja nun doch noch nicht der größte das er so einen Bauch verursachen könnte. wie sieht es bei euch mit Gewicht und Bauch aus?



Toller Bauch. ... ist ja nicht nur Baby was da drin ist.... ich kugel auch schon total vor mich hin...
Dizzy
993 Beiträge
17.04.2016 17:46
Zitat von Lilifee_84:

Zitat von Dizzy:

Iflu, 30 Monate?
Kenne das garnicht? Und wenn du Hausfrau bist, wieso habt ihr dann mehr Geld?
Sorry für die blöden Fragen ^^ aber kenne mich noch so kaum aus, was die Möglichkeiten betreffen. Muss mich da noch beraten lassen


Ich kenne es so das man sich die 300€ Mindestsatz auf 24 Monate auszahlen lassen kann?! Also dann 150€ für2 4 Mon.

Ja stimmt. 300€ sind ja wenigstens etwas, aber 150€ auf zwei Jahre is ja fast nix
Aber gut, besser als 0€
Dizzy
993 Beiträge
17.04.2016 17:46
Zitat von kiwi87:

Zitat von Dizzy:

Kiwi, einfach echt nix? Nix nix?
Nur Kindergeld?
Wie macht ihr das dann finanziell?
Also ich find es ja schon etwas hart, wenn ich in der Elternzeit bin. Uns fehlen Ca 1.300€ im Schnitt.
Ich bekomme ja wenigstens die 67% oder so Elterngeld. Aber so garnichts? Das ist echt hart..... Ich wüsste garnicht, wie wir das schaffen sollten da ist es dann wohl vom Vorteil, wenn man ein Eigenheim hat und keine Miete zahlen muss.
Oder wie machen es denn die anderen? Gibt es sonst irgendwelche Hilfen?
Oder gehen einfach alle danach wieder arbeiten wie wird es dann mit dem stillen gemacht?


Ja nichts. Wir leben vom Gehalt meines Mannes und wir wohnen zur Miete in der Schweiz haben auch nicht so viele Eigenheim. Wenn man wieder arbeitet und stillt kriegt man stillpausen zum abpumpen.

Ja ist scheisse aber ist leider so

Na das ist ja wirklich mega Scheisse!
Stillpausen ....... Na herzlichen Glückwunsch.. Du tust mir in der Hinsicht leid :/
Dizzy
993 Beiträge
17.04.2016 17:48
Zitat von Iflu:

Zitat von Dizzy:

Iflu, 30 Monate?
Kenne das garnicht? Und wenn du Hausfrau bist, wieso habt ihr dann mehr Geld?
Sorry für die blöden Fragen ^^ aber kenne mich noch so kaum aus, was die Möglichkeiten betreffen. Muss mich da noch beraten lassen


Ich lebe doch in Österreich, wir haben unterschiedliche Modelle wie in D aber halt auch 30 Monate, da ich Hausfrau bin, bekomme ich kein Gehalt aber Elterngeld steht mir laut Gesetz trotzdem zu. Deswegen haben wir dann im Monat 432 € mehr + das Gehalt von meinem Lebensgefährten.

30 Monate lang 432€ monatlich?
Das is ja super! Dann ziehe ich mal kurz für die Elternzeit nach Österreich
Dizzy
993 Beiträge
17.04.2016 17:51
Da die Bäuche ja jetzt langsam runder werden... Wer spürt denn schon alles sein kleines?
Ich bin heute bei 13+6 und heute bin ich mir definitiv sicher, dass ich es gemerkt habe
Während der Autofahrt haha
Da sitzt man ja doch etwas eingeengter (meine Mutter hatte den Sitz weit vorn und ich war zu faul, den wieder zurückzudrehen.
Die Hose ist auch noch keine schwangerschaftshose, da drückt es dann doch schon ein klein wenig. Und dann habe ich immer wieder so leichtes drücken gemerkt, es kam und ging
poldi2007
1804 Beiträge
17.04.2016 18:11
Merke das mom als Seifenblasen die platzen. Hoffe ihr versteht das.
Mein Bauch wächst noch nicht und DAS Gewicht ist bis jetzt auch nicht hochgegangen.
bibi6682
4876 Beiträge
17.04.2016 18:23
Ich merke noch nichts vom baby.
Glückwunsch an alle die Wochenwechsel haben!
Ich bin seid 3 jahreb erst wieder in Deutschland haben vorher in spanien gelebt da is das so ähnluch wie bei kiwi mit stillpausen etc.
Ich hab heute ein schwerern tag hinter mir mein kater musste leider ausziehen weil mein kleinster eine starke allergie gegen ihn hat und jaim luft bekamm durch uhn.hab ein ganzes meer geweint als er gehohlt wurde
bibi6682
4876 Beiträge
17.04.2016 18:30
Zitat von poldi2007:

Guten Morgen ihr Lieben,

hoffe ihr hattet alle eine gute Nacht.

Hier ist es wieder verregnet. Wünsche euch allen einen schönen Tag.
wo wohnts du den?hab festgestellt das wir immer das selbe wetter haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt