Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Nanny86
2538 Beiträge
21.06.2016 08:03
Zitat von Jotty:

Hallo ihr lieben,

Ich lebe auch noch... Wir haben in letzter Zeit sehr viele Probleme mit dem WLAN, wir bekommen jetzt bald Glasfaser und ich hoffe das der Ärger dann ein Ende hat...
ich habe die 600 neuen Einträge mehr oder weniger überflogen, sorry...

Ich hoffe es geht euch allen gut

Lg jessy

Huhu Jotty.

Alles gut bei dir?
Nanny86
2538 Beiträge
21.06.2016 08:04
Zitat von Jotty:

Zitat von kiwi87:

Zitat von Jotty:

Super kiwi, ich hab übermorgen nach über 4wochen auch endlich wieder einen Termin und überübermorgen und überüberübermorgen auch

Und alle drei Tage gibt's nen US
Ich kann es kaum mehr abwarten und zähle die Stunden ^^

Ansonsten geht's mir gut


Oh warum so oft?


Mittwoch muss ich ins KH zum erweiterten organscreening und ersten doppler, Donnerstag gehen wir zum Spezialisten für einen 3d US und am Freitag hab ich morgens erst wieder grossen Zuckertest und danach dann noch normalen FA Termin wo ich ja auch immer US kriege

Ich geh kaputt wenn es bei keinem Termin ein eindeutiges outing gibt

Dann drücken wir alle mal fest die Daumen. Die Chancen stehen gut etwas zu sehen...,
Nanny86
2538 Beiträge
21.06.2016 08:05
Zitat von lila2611:

Guten morgen
Dizzy, kiwi87 viel spaß beim termin heute
Ich hab nachher zum 1x meinen Geburtsvorbereitungskurs, bin gespannt.


Viel Spaß. Hast du den alleine oder mit Partner?
Nanny86
2538 Beiträge
21.06.2016 08:12
Es ist unfassbar. Vergeht bei euch die Zeit auch so schnell .. ich bin seit gestern im 7 Monat.

Am Samstag fahre ich mit Lion und meinen Eltern in dwn Urlaub. Mein Mann hat sich kein Urlaub genommen. Er spart alles für nach der Geburt auf.
Wir fahren an die Nordsee , nach Hage Berumbur. Da ist ein ganz toller Badesee. Auch wenn ich befürchte das es noch zu kalt zum Schwimmen sein wird.
Meine Eltern bleiben 2 Wochen.
Wir werden nach 1 Woche von meinem Mann wieder abgeholt. Er bleibt dann ein Wochenende auch da.
Er kommt freitags und wir fahren Sonntags.
Samstag gehen mein Mann und ich lecker zu 2 Essen.
Freitag davor haben wir unseren 5. Hochzeitstag.

Ich hoffe ihr hattet eine schöne Nacht und euch gehts gut..
kiwi88
1849 Beiträge
21.06.2016 09:10
Zitat von Nanny86:

Es ist unfassbar. Vergeht bei euch die Zeit auch so schnell .. ich bin seit gestern im 7 Monat.

Am Samstag fahre ich mit Lion und meinen Eltern in dwn Urlaub. Mein Mann hat sich kein Urlaub genommen. Er spart alles für nach der Geburt auf.
Wir fahren an die Nordsee , nach Hage Berumbur. Da ist ein ganz toller Badesee. Auch wenn ich befürchte das es noch zu kalt zum Schwimmen sein wird.
Meine Eltern bleiben 2 Wochen.
Wir werden nach 1 Woche von meinem Mann wieder abgeholt. Er bleibt dann ein Wochenende auch da.
Er kommt freitags und wir fahren Sonntags.
Samstag gehen mein Mann und ich lecker zu 2 Essen.
Freitag davor haben wir unseren 5. Hochzeitstag.

Ich hoffe ihr hattet eine schöne Nacht und euch gehts gut..


Das mit dem Urlaub klingt ja traumhaft, dann drücke ich die Daumen, dass ihr ein bisschen mehr Glück mit dem Wetter habt..


Wegen dem Zeitgefühl-.. mal so, mal so...
Oft denke ich: wow, nur noch 14 Wochen, dann ändert sich dein komplettes Leben und dann denke ich an alles, was dann nicht mehr gehen wird, wie lange ausschlafen, Sonntage zu zweit auf der Couch, spontan Essen oder Kino ....
Momentan ist es aber meist eher so, dass ich unbedingt will, dass es jetzt sofort losgeht und dann klingen 14 Wochen noch soooo lang
lila2611
743 Beiträge
21.06.2016 10:31
Kiwi super das es wieder besser klappt mit durchschlafen. Ich muss meistens um zwei aufstehen. Aber hin u wieder kannn ich durchschlafen. Da ich zu hause bin gibt es dann mittaggs ein 30min. Schläfchen
Kurs war super eine nette Hebamme, heute war alleine es wird nur 1x mit partner geben. Als erstes hat man sich vorgestellt dann wurde darüber gesprochen, wie das Baby ins becken rutscht u wie es sich dreht während der Geburt. Blasensprung geburtszeiten was passieren usw. Worauf man achten muss wenn man wieder zu hause, rückenlage regelmäßige seitenlage wegen dem kopf. Wie man das baby richtig aufnimmt u wieder ablegt. Haltung beim wickeln. U zum schluß wie man wehen atmet das ging so 20 min. Kurs dauer ca 1h 30 hat mir sehr gut gefallen
lila2611
743 Beiträge
21.06.2016 10:35
Klamotten brauchen wir erstmal keine mehr. Ende des Monats werde ich kinderwagen u babysafe bestellen u winkelauflage kaufen. U dann langsam anfangen mit dem kleingruscht. Also windeln, fläschen, mullwindeln usw u so fort ich denke die zeit wird sehr schnell rum gehen, ich bin jetzt auch im 7Mon. u ich finde es ging rasend schnell.
Norden1982
85 Beiträge
21.06.2016 10:59
guten morgen

da bekomme ich glatt lust auch klamotten zu kaufen.
bis auf die spieluhr haben wir gar nichts.
wir haben seit wochen baustelle und das kizi ist derzeit unser sz und abstellraum. bis august habe ich eine deadline gesetzt. dann will ich wieder im sz sein und dann muss das kizi gemacht werden. rundumschlag!
heute werden die leitungen für die heizung gelegt. bin seit gestern bei meinen eltern und fahre morgen nach hause. wollte mal ein paar tage ruhe.

hatte gestern termin bei meinem gastro, der hat ultraschall gemacht der krümel hat sich gedreht. kopf ist nun unten. was sich bestimmt wieder ändert, bei diesen turnübungen die er immer macht.

einen schönen hoffentlich trockenen tag wünsche ich
kiwi88
1849 Beiträge
21.06.2016 11:16
Zitat von lila2611:

Kiwi super das es wieder besser klappt mit durchschlafen. Ich muss meistens um zwei aufstehen. Aber hin u wieder kannn ich durchschlafen. Da ich zu hause bin gibt es dann mittaggs ein 30min. Schläfchen
Kurs war super eine nette Hebamme, heute war alleine es wird nur 1x mit partner geben. Als erstes hat man sich vorgestellt dann wurde darüber gesprochen, wie das Baby ins becken rutscht u wie es sich dreht während der Geburt. Blasensprung geburtszeiten was passieren usw. Worauf man achten muss wenn man wieder zu hause, rückenlage regelmäßige seitenlage wegen dem kopf. Wie man das baby richtig aufnimmt u wieder ablegt. Haltung beim wickeln. U zum schluß wie man wehen atmet das ging so 20 min. Kurs dauer ca 1h 30 hat mir sehr gut gefallen


Ui, hattest den Termin morgens? das finde ich ja cool.
Meiner ist abends von 18-20 Uhr.. iwie doof..
Wieviele Stunden hast du insgesamt?
Die letzte dann mit Partner? (ist bei uns so )
Maufmauf
934 Beiträge
21.06.2016 12:24
Huhu ihr Lieben,

Ich hatte eine ganz doofe Nacht. Meine Miez hat Terror gemacht und dann lag ich zwei Stunden wach und war dann als der Wecker klingelte wie gerädert.
Heute habe ich mein Rezept für die Kompressionsstrumpfhose eingelöst, Mitte nächster Woche wird sie wohl da sein. Ich bin gespannt.

Nanny ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Mein Schatz hat ab nächster Woche zwei Wochen frei, aber wir werden wohl nicht wegfahren. Eher hier einiges zu Hause erledigen, damit ich bald mal Sachen in die Schränke räumen kann und so.

Das Wetter ist bei uns auch noch nicht so toll, soll aber ja ab morgen dann werden. Wir wollen heute Abend im Biergarten Fußball gucken, hoffentlich hält das Wetter.

Habt alle einen schönen Tag, ich ruh mich jetzt erstmal auf der Couch aus.

Liebe Grüße
lila2611
743 Beiträge
21.06.2016 12:34
Maufmauf ruh dich schln aus das mach ich jetzt auch.
Kiwi ja immer Di morgen um 8.30 uhr das mit den männern ist dann abends. 8-9x u eben 1x mit partner
Nanny86
2538 Beiträge
21.06.2016 12:57
Zitat von kiwi88:

Zitat von Nanny86:

Es ist unfassbar. Vergeht bei euch die Zeit auch so schnell .. ich bin seit gestern im 7 Monat.

Am Samstag fahre ich mit Lion und meinen Eltern in dwn Urlaub. Mein Mann hat sich kein Urlaub genommen. Er spart alles für nach der Geburt auf.
Wir fahren an die Nordsee , nach Hage Berumbur. Da ist ein ganz toller Badesee. Auch wenn ich befürchte das es noch zu kalt zum Schwimmen sein wird.
Meine Eltern bleiben 2 Wochen.
Wir werden nach 1 Woche von meinem Mann wieder abgeholt. Er bleibt dann ein Wochenende auch da.
Er kommt freitags und wir fahren Sonntags.
Samstag gehen mein Mann und ich lecker zu 2 Essen.
Freitag davor haben wir unseren 5. Hochzeitstag.

Ich hoffe ihr hattet eine schöne Nacht und euch gehts gut..


Das mit dem Urlaub klingt ja traumhaft, dann drücke ich die Daumen, dass ihr ein bisschen mehr Glück mit dem Wetter habt..


Wegen dem Zeitgefühl-.. mal so, mal so...
Oft denke ich: wow, nur noch 14 Wochen, dann ändert sich dein komplettes Leben und dann denke ich an alles, was dann nicht mehr gehen wird, wie lange ausschlafen, Sonntage zu zweit auf der Couch, spontan Essen oder Kino ....
Momentan ist es aber meist eher so, dass ich unbedingt will, dass es jetzt sofort losgeht und dann klingen 14 Wochen noch soooo lang

Spontan essen gehen... Ging hier noch.
Und geht auch immer noch sehr gut.
Aber ich weiß was du meinst
Danke fürs Daumen drücken
Nanny86
2538 Beiträge
21.06.2016 12:58
Zitat von lila2611:

Kiwi super das es wieder besser klappt mit durchschlafen. Ich muss meistens um zwei aufstehen. Aber hin u wieder kannn ich durchschlafen. Da ich zu hause bin gibt es dann mittaggs ein 30min. Schläfchen
Kurs war super eine nette Hebamme, heute war alleine es wird nur 1x mit partner geben. Als erstes hat man sich vorgestellt dann wurde darüber gesprochen, wie das Baby ins becken rutscht u wie es sich dreht während der Geburt. Blasensprung geburtszeiten was passieren usw. Worauf man achten muss wenn man wieder zu hause, rückenlage regelmäßige seitenlage wegen dem kopf. Wie man das baby richtig aufnimmt u wieder ablegt. Haltung beim wickeln. U zum schluß wie man wehen atmet das ging so 20 min. Kurs dauer ca 1h 30 hat mir sehr gut gefallen


Hört sich toll an.
Wieviele Schwangere sind da im kurs.
Nanny86
2538 Beiträge
21.06.2016 13:00
Zitat von lila2611:

Klamotten brauchen wir erstmal keine mehr. Ende des Monats werde ich kinderwagen u babysafe bestellen u winkelauflage kaufen. U dann langsam anfangen mit dem kleingruscht. Also windeln, fläschen, mullwindeln usw u so fort ich denke die zeit wird sehr schnell rum gehen, ich bin jetzt auch im 7Mon. u ich finde es ging rasend schnell.


Dir auch alles liebe zum Monatswechsel.
Wir müssen an kleinkram nur noch Windeln kaufen... sonst ist ja alles hier. Lion ist ja erst 1,5 Jahre
Nanny86
2538 Beiträge
21.06.2016 13:01
Zitat von Maufmauf:

Huhu ihr Lieben,

Ich hatte eine ganz doofe Nacht. Meine Miez hat Terror gemacht und dann lag ich zwei Stunden wach und war dann als der Wecker klingelte wie gerädert.
Heute habe ich mein Rezept für die Kompressionsstrumpfhose eingelöst, Mitte nächster Woche wird sie wohl da sein. Ich bin gespannt.

Nanny ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Mein Schatz hat ab nächster Woche zwei Wochen frei, aber wir werden wohl nicht wegfahren. Eher hier einiges zu Hause erledigen, damit ich bald mal Sachen in die Schränke räumen kann und so.

Das Wetter ist bei uns auch noch nicht so toll, soll aber ja ab morgen dann werden. Wir wollen heute Abend im Biergarten Fußball gucken, hoffentlich hält das Wetter.

Habt alle einen schönen Tag, ich ruh mich jetzt erstmal auf der Couch aus.

Liebe Grüße


Danke dir.
Der Nesttrieb ist aber auch was schönes. Man muss nicht immer weg fahren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt