Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Wieseline
1095 Beiträge
08.07.2016 11:05
Zitat von Maufmauf:

Norden, das sind ja keine schönen Nachrichten. Ich wünsche dir gute Besserung, dass die Bettruhe dir hilft und dein kleines Wunder noch schön drinnen bleibt.

Kiwi, also die Hebamme bei der Krankenhausbesichtigung hat gemeint, wenn man den Einlauf gemacht hat und der Darm dann entleert ist, dann ist man viel befreiter für die Geburt. Der Einlauf soll aber nicht schlimm sein. Denke es ist auch für den Kopf hilfreich, falls man sich darüber zu viele Gedanken machen würde, dass man dort irgendwo hin macht.

Lila, ich habe irgendwie in den letzten zwei Wochen auch ziemlich viel fürs Baby ausgegeben. Aber jetzt haben wir größtenteils alles wichtige.

Me: ich hatte gestern das erste Mal richtig schlimmes Sodbrennen. Das ist ja sowas von unangenehm


Hab bei meinem Jüngsten auch nen Einlauf bekommen. Fand ich nicht schlimm und ich hatte während der Geburt wenigstens keine Angst mehr, dass da noch was anderes rauskommen könnte.
Wieseline
1095 Beiträge
08.07.2016 11:07
Zitat von lila2611:

Super danke schön. Hast du gestillt bis er aus der tasse/glas trinken konnte?


Mehr oder weniger. Hab dann noch ne einfache Plasteflasche von NUK gehabt mit 2 Henkeln, die hatte er dann so mit 9-10 Monaten und selbst draus getrunken. Mit einem Jahr gingen beide in die Krippe und dort lernen sie den Umgang mit Tasse und Löffel sehr schnell.
Wieseline
1095 Beiträge
08.07.2016 11:09
Norden, wir denken alle an dich. Das wird schon wieder. Ruh dich ja schön aus.
la_vie_en_rose
437 Beiträge
08.07.2016 11:39
Ich wünsche dir auch alles gute Norden!!! Bis zur 34. Woche müssen wir alle durchhalten! Danach wär's ja nicht mehr ganz so schlimm! Drück dir die Daumen!

Ich hab keinen einlauf gemacht bekommen, und hab mir während der Geburt auch ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht, ob da was mitkommt, da ich voll und ganz mit den wehen beschäftigt war
Ich meine mich aber erinnern zu können, das meine Hebamme damals auch gesagt hat, dass das meist nicht notwendig ist, weil man oft vor Geburtsstart eh nochmal aufs klo geht also der Körper quasi vorher weiss, dass es bald losgeht und nochmal auf selbstreinigung stellt
Ich kenn das z.B auch wenn ich meine tage bekomme- kurz bevors losgeht hab ich immer ein bisschen Durchfall (Sorry fürs detail ), und so soll's vor der Geburt auch oft sein...
Aber wenn man dann einfach entspannter an die Sache rangeht, ist dagegen doch auch nichts einzuwenden
kiwi87
2994 Beiträge
08.07.2016 12:18
Helga: Gute Besserung deinem Sohn.

Lila: Ich will auch shoppen, aber haben noch alles vom ersten Kind. Wir wollen Bilder sehen. Schön das dein Termin gut war.
Flasche hatte ich Avent naturnah gekauft (die mit dem breiten Sauger) meine Hebi fand die dann nicht so toll für ein Frühchen und Mam haben wir dann nach gekauft, war aber noch schlimmer. Ich würde wieder Avent naturnah nehmen und auch empfehlen. Würde 2 Stück kaufen.

Norden: Oh nein, so ein Mist. Wie ist der Gebärmutterhals. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dein Krümel soll noch lange im Bauch bleibt.

Einlauf: Kann ich nicht mitreden, wurde bei mir nicht erwähnt und am Schluss wars ja eh ein KS.

me: Unsere Erkältung ist zum Glück etwas besser und Mina-Rose hat auch keine Fieber mehr.

helga88
215 Beiträge
08.07.2016 12:53
Zitat von Norden1982:

nabend!
das mein bauch besonders nachts so hart wird, hat sich leider nicht geändert. heute nacht war besondets doll und das zog sich dann übern ganzen tag.
habe dann die hebamme angerufen und die meint ich soll zur abklärung ins KH.
habe wehen. bekomme wehenhämmer. muss eine woche mind. im kh bleiben. muttermund etc ist alles zu. habe "nur" wehen. für den krümel gabs spritzen damit sich die lungen schneller entwickeln. noch will er nicht raus ?kann nicht so viel schr. die wehenhemmer lösen herzrappeln aus und davon zitter ich. nun gibt es pillen für die pillen.
hier hab ich nun ruhe, bekomme essen ans bett und kein stress. absulute bettruhe. nur zum pinkeln darf ich aufstehen.
ich warte noch auf den wehenschreiber um zu gucken, ob sich da was getan hat.
so haben wir uns natürlich nicht vorgestellt


Norden bei mir war es genau so in der 25 ssw hatte wehen und lag eine woche im kh mit allem was dazu gehort. Lungenreife tat unheimlich weh und ich bekam herzrasen von dem hemmer. Danach hab ich unser baby 39+6 bekommen. Also nur mut. Es wird alles gut. Ich war auch total aengstluch im kh hab um jeden tag gebammelt aber bin mir ziemlich sicher das alles gut wird
kiwi88
1849 Beiträge
08.07.2016 15:32
Na gut, danke für eure Berichte. Ich muss mich dann nochmal ein bisschen informieren

Nun habe ich endlich Wochenende und freu mich darauf mein Sofa zu belagern

Wünsche euch schon mal ein schönes WE
Dizzy
993 Beiträge
08.07.2016 15:32
Stimmt! Bevor die mens kommt, habe ich auch immer Durchfall
Wieseline
1095 Beiträge
08.07.2016 15:41
Achja ich hatte den Einlauf nicht bekommen, dass ich "leer" bin, sondern zur Wehenanregung. Hatte nen Blasensprung aber noch keine Wehen.
Minihasi2012
121 Beiträge
08.07.2016 16:01
Norden: ich wünsche euch alles Gute und dass du und Krümel noch durchhaltet!
Gute Besserung den Kranken und den Kranken Kindern.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
lila2611
743 Beiträge
08.07.2016 18:24
Winöauf ist nichts schlimmes hatte.ich vor meiner letzzten op bekommen. Aber meinehebammme hat gesagt daas ea nimmer sie regel ist u das es normal ist das bei dee geburt pipi oder groß mal mitkommt u das wird dann ganz diskret weg gemacht. Sie meinte auch während einer Geburt ist nichts peinlich.
Babysafe u kiwa kann ich euch noch nicht zeigen so in 4 Wochen kann ich es abholen. Wickelauflage kommt morgen oder am Mo. U das kleid auch. Zeig euch aber dann gerne bilder.
Hm fläschen sind echt schwierig, hab aber noch was zeit zumüberllegen u informieren.

drea9
2646 Beiträge
08.07.2016 19:53
kiwi88, ich bin ja mit Blasensprung ins KH! Dann kam der Einlauf (ich weiß aber nicht wieso, vorbereitend auf die Geburt oder damit die Wehen los gehen...) man macht da einfach alles mit, alles was die Hebammen da so einem sagen ich weiß auch gar nicht mehr, wie das war, ich denke aber ich empfand es absolut nicht als schlimm!

kiwi88
1849 Beiträge
09.07.2016 09:15
Guten morgen

Ich denke man muss es sowieso von der Situation abhängig machen. Beim ersten Kind dauert es ja oft ein bisschen länger, dann könnte man den Einlauf sicher in Betracht ziehen. Und wenn nicht, dann ist es eben so.
Meine Hebamme meinte nur, dass sie es immer furchtbar fand, wenn ein großes Geschäft mit kam und man das, wenn möglich, auch so verhindern könnte...
Fand ich auch nicht so toll, wie sie darüber geredet hat. Man macht es ja dann nicht absichtlich, aber ich bin eh super verklemmt bei solchen Themen, ich pupse nicht mal vor meinem Mann, und wenn bei der Geburt dann sowas passieren würde, würde ich das, zumindest im Nachhinein wirklich schlimm finden. Zumindest falls er es dann überhaupt mitbekommt.

An die Muttis: habt ihr vor eurem letzten Kind die Damm Massage gemacht?! Wenn ja, hat es was gebracht?

Was sind eure Pläne fürs Wochenende? Mein Mann und ich wollen gleich shoppen gehen
Sachen für den Krümel finden
09.07.2016 10:35
Zitat von kiwi88:

Guten morgen

Ich denke man muss es sowieso von der Situation abhängig machen. Beim ersten Kind dauert es ja oft ein bisschen länger, dann könnte man den Einlauf sicher in Betracht ziehen. Und wenn nicht, dann ist es eben so.
Meine Hebamme meinte nur, dass sie es immer furchtbar fand, wenn ein großes Geschäft mit kam und man das, wenn möglich, auch so verhindern könnte...
Fand ich auch nicht so toll, wie sie darüber geredet hat. Man macht es ja dann nicht absichtlich, aber ich bin eh super verklemmt bei solchen Themen, ich pupse nicht mal vor meinem Mann, und wenn bei der Geburt dann sowas passieren würde, würde ich das, zumindest im Nachhinein wirklich schlimm finden. Zumindest falls er es dann überhaupt mitbekommt.

An die Muttis: habt ihr vor eurem letzten Kind die Damm Massage gemacht?! Wenn ja, hat es was gebracht?

Was sind eure Pläne fürs Wochenende? Mein Mann und ich wollen gleich shoppen gehen
Sachen für den Krümel finden


Finde das auch etwas unsensibel von deiner Hebamme
Ich hatte keinen Einlauf bei beiden, aber auch echt Angst, dass was mitkommt bin da auch extrem "verklemmt". Auch ich habe in all den Jahren noch niiiiie vor meinem Mann gepupst

Die Hebamme bei meiner zweiten Geburt meinte damals, dass ich drücken soll und wenn was rauskommt, dann wäre es verdammt nochmal egal Die hatte Pfeffer aber positiv.
Ohnehin fühlen sich die Wehen letztendlich an als müsste man dringend aufs Klo und Groß xD da war ich echt verunsichert, sowas sagt einem ja keiner

Und ob man unter Wehen noch Lust auf einen Einlauf hat? xD kp.
Ich überlege aber diesmal auch...

LG
Wieseline
1095 Beiträge
09.07.2016 13:08
Zitat von kiwi88:

Guten morgen

Ich denke man muss es sowieso von der Situation abhängig machen. Beim ersten Kind dauert es ja oft ein bisschen länger, dann könnte man den Einlauf sicher in Betracht ziehen. Und wenn nicht, dann ist es eben so.
Meine Hebamme meinte nur, dass sie es immer furchtbar fand, wenn ein großes Geschäft mit kam und man das, wenn möglich, auch so verhindern könnte...
Fand ich auch nicht so toll, wie sie darüber geredet hat. Man macht es ja dann nicht absichtlich, aber ich bin eh super verklemmt bei solchen Themen, ich pupse nicht mal vor meinem Mann, und wenn bei der Geburt dann sowas passieren würde, würde ich das, zumindest im Nachhinein wirklich schlimm finden. Zumindest falls er es dann überhaupt mitbekommt.

An die Muttis: habt ihr vor eurem letzten Kind die Damm Massage gemacht?! Wenn ja, hat es was gebracht?

Was sind eure Pläne fürs Wochenende? Mein Mann und ich wollen gleich shoppen gehen
Sachen für den Krümel finden


Also bei meinem ersten Sohn konnte ich zum Beispiel nicht unterscheiden ob ich puller oder ob das alles Fruchtwasser war. Nur allein zu wissen, dass da Urin mit raus kam war mir super peinlich und ich konnte mich nicht richtig entspannen.

Beim ersten habe ich 3-4mal Dammmassage gemacht. Also nicht nennenswert. Ich bin trotz sehr großem Baby 58 cm und 37cm Kopfumfang weder gerissen noch musste ich geschnitten werden.
Beim 2. hab ich garnix mehr gemacht, weil mir das zu blöd war. Ging auch alles ohne reißen und schneiden.
Ich glaub, entweder hat man das weiche Gewebe dazu oder eben nicht.

Und von der Geburtsdauer waren meine Jungs identisch. Beide haben 4 Stunden gebraucht von der ersten Wehe bis zur Geburt. Beide gingen mit Blasensprung los. Beim Großen wurden die Wehen mit Wehentropf angeregt und beim Kleinen eben mit dem Einlauf.

Bei uns kommen nachher gleich die Schwiegereltern zu Besuch. Ich habe gebacken und dann werden wir in den Garten gehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt