Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Wieseline
1095 Beiträge
18.08.2016 21:54
Zitat von kiwi88:

Wieseline, ich wünsche dir einen richtig tollen letzten Arbeitstag morgen


Danke, hab meinen Kindern heut ein Eis ausgegeben. Morgen wäre schlecht gewesen, weil wir da von 6 Kindern noch Geburtstag nachfeiern und es da genug zum Essen und schlemmen gibt.
lila2611
743 Beiträge
18.08.2016 23:11
Hallo Mädels,
erstmal ssorry das ich mich so wwenig melde,mein schatz hat urlaub u dann sind wir viel unterwegs.
Iflz ich deück dir die daumen das dein kleines noch lange im bauch bleibt. Schon dich so gut ed geht.
An alle die termin hatten, super das alles prima bei eeuch ist. Solangsam werden sie groß unsre Bauchbewohner
Kiwi87 schöner bauch u tolle bodys, ich hab glaub ich gemischt
Den rest hab ich leider vergessen.
wir haben heute die bilder im kinderzimmer aufgehängt, überal rauchmelder angebracht, probefahrt auto gehabt, essen mit freunden, u polster Kinderwagen und babysafe gewaschen. Kliniktasche hab ich noch keine gepackt werde ich aber demnächst machen.
drea9
2646 Beiträge
19.08.2016 12:21
Iflu, wie erging es deinem 1. bei 33 + 6 ?
Wie geht es dir heute?

Dizzy
993 Beiträge
19.08.2016 12:29
Hi mödels!
Tut mir leid, ich lass hier kaum was von mir hören ich hab grad kaum Zeit fürs Internet (für Mc) und lese daher Kaum was über die, die nicht in der whats App Gruppe drin sind. Find ich echt schade
Also nochmal ein Aufruf, falls jemand Lust hat sich noch uns anzuschließen, der kann mir seine Handy Nummer schicken und dann füge ich hinzu würde mich freuen! Denn irgendwie komm ich hier halt nicht hinterher
Wieseline
1095 Beiträge
19.08.2016 17:13
Juhu, letzter Arbeitstag geschafft.
Ich wünsche euch ein schönes We.
Was werdet ihr so machen?
Wir werden mal nach Dresden aufs Stadtfest fahren, das ist eigentlich immer sehr schön.
alasea
269 Beiträge
19.08.2016 17:20
Glückwunsch, wieseline!! Jetzt kannst du die Restschwangerschaft noch in Ruhe genießen
Und viel Spass auf dem Fest. Dresden wäre dieses Jahr auf unserer Urlaubsliste gestanden, aber dann kam uns der Krümel und der KH-Aufenthalt dazwischen. Werden das also nächstes Jahr zu dritt nachholen

***

Ich war mit meinem Mann heute Babysachen shoppen. Haben aber dann am Ende nicht das geholt was wir wollten... Bei Babyphone und Windeleimer sind wir total überfordert...
Beim Babyphone wollten wir eigentlich ein analoges zwecks der Strahlung, aber da gibts wieder keins mit Temparaturanzeige. Die ist uns aber auch recht wichtig. Und beim Windeleimer hätten wir gern einen der geruchsdicht verschließt, wo wir aber normale Müllbeutel reintun können... Hm.
kiwi88
1849 Beiträge
19.08.2016 18:37
Dizzy, wer ist denn alles in der wa Gruppe? Und wird da viel geschrieben?
Finde es ehrlich gesagt etwas mühsam, beides zu pflegen. Sowohl MC, als auch wa.
Würde es einfach schade finden, wenn die Gruppe hier irgendwann komplett stirbt.
Hier kann man einfach immer rein gucken, wenn grade die Zeit dafür da ist. WA ist man quasi permanent gezwungen, zu gucken sobald einer schreibt
So sehe ich das zumindest.

Wieseline, sehr cool! Da bist du nun bestimmt erleichtert oder?
Wir haben fürs Wochenende bisher nichts geplant.
Mein Mann muss wohl auch arbeiten.

Alasea, wir haben einen Windeleimer ohne Tüten.
Will nicht so unnötig viel Müll produzieren
Ich hoffe einfach das der Geruch nicht durchkommt.
Ist so einer der per klick zu- und aufgeht.
Sieht zumindest dicht aus
Babyphone haben wir uns noch gar nicht mit beschäftigt. Machen wir wohl auch erst wenn Krümelchen da ist
kiwi87
2994 Beiträge
19.08.2016 19:56
Wieseline: Jetzt hast du es geschafft! Viel Spass in Dresden.

Windeleimer: Haben wir den von Angelcare mit den Säcken und ich bin heilfroh drum, sobald sie Fleisch kriegen stinkt das echt ecklig.

Dizzy: Ich fände es auch sehr schade wenn die Gruppe hier ganz stirbt durch Whatsapp und bin mir sicher, dass es auch deshalb hier ruhiger wurde.

Wir haben noch nichts geplant fürs Wochenende.
Wieseline
1095 Beiträge
19.08.2016 20:05
Ich bleib auch nur hier. Meine Familie schreibt schon so viel über WhatsApp, das wird mir einfach zuviel da minütlich drauf zu schaun um nix zu verpassen.

Windeleimer hab ich nen ganz einfachen von Rotho. Der existiert jetzt seit fast 6 Jahren. Wenn der zu voll ist, riecht man schon was. Aber an sich, erträglich. Derzeit ist er leer. Die eine Nachtwindel die mein Kleiner noch braucht hau ich derzeit in den Restmüll.
Notfalls wird der Mülleimer auf den Balkon gestellt.
Maufmauf
934 Beiträge
19.08.2016 20:10
Wieseline, endlich geschafft. Herzlichen Glückwunsch. Jetzt kannst du die letzten Wochen entspannt genießen

Als Windeleimer haben wir den von Ikea. Da gibt es so ein Set, welches man am Wickeltisch einhängen kann.

Babyfon wird wohl eins von Avent werden. Das schenken uns die Schwiegereltern zur Geburt dann. Müsste denen nur mal mitteilen, welches wir nun haben wollen.

Wir werden am WE nicht viel machen, mein Schatz muss morgen leider arbeiten. Ich bin irgendwie die letzten Tage so unmotiviert und ruhe mich fast nur aus. Seit ca 1 1/2 Wochen schmerzt mir richtig dolle das rechte Handgelenk, kann teilweise gar nicht zufassen. Aber ein Arzt kann auch bloß nicht reingucken
Wieseline
1095 Beiträge
19.08.2016 20:19
Ich muss aufpassen, dass ich jetzt nicht nur noch den lieben langen Tag auf dem Sofa rum lunger. Dann geht ja mein Gewicht nur noch schneller in die höhe......
Werd sehn, dass ich aller 1-2 Tage was einkaufen gehe, dass ich nicht mit einem mal soviel zu schleppen habe. Getränke muss eh mein Mann hochschleppen. Und wenn der Kleine ab September zu meinem großen Sohn in die Kita geht brauch ich auch nicht mehr unbedingt ein Auto, das kann man erlaufen. Die Kinder können ja auch mit dem Rad/ Laufrad fahren und ich tippel hinter her. Oder ich versuch mal, ob ich noch aufs Fahrrad komme. Nur Nachmittags wird dann anstrengend, weils nur bergauf geht.
drea9
2646 Beiträge
19.08.2016 20:55
Wieseline - jetzt hast du es geschafft ich freu mich mit dir! die 8 Tage gingen dann doch schnell!

WA - Kiwi88 da bin ich bei dir! bin ich auch raus mit WA, ist mir zu stressig! bin sonst schon zu viel am Handy ich bleibe hier aktiv, aber in letzter Zeit kommt mir vor ist e wieder mehr los?

Babyphone, wir haben das ganz einfache von Avent, noch von meiner Tochter und bin froh dass es noch geht! Zeigt nur Temperatur... ganz einfach!
Würden wir ein neues brauchen, würden wir auch keines mit Kamera kaufen!

Windeln - die Stinkbomben kommen gleich am Balkon, habe gar keinen extra Mülleimer!

Schönen Abend!
kiwi88
1849 Beiträge
19.08.2016 22:14
Maufmauf, das klingt ja doof mit deiner Hand. Meinst du nicht ein Arzt kann mal gucken? Er muss ja nicht röntgen, vielleicht sieht man auch so was?

Faulheit/Trägheit - geht mir ähnlich! Ich versuche mich jeden Tag zu einem Spaziergang zu motivieren, und dreimal die Woche Yoga.
Hab aber das Gefühl es reicht nicht. Liege doch noch sehr viel Zeit auf dem Sofa und schlafe auch mehr als zu Arbeitszeiten
Aber so war eigentlich auch der Plan
Bald ist es ja vorbei mit dem chillen

Ich wache außerdem inzwischen mehrmals nachts auf weil irgendwas ziept oder drückt.
Und auf Toilette muss ich auch 1-2 mal pro Nacht
la_vie_en_rose
437 Beiträge
20.08.2016 07:16
Guten Morgen!

Ich bin auch nicht der fan von whats App, das gebimmel nervt mich irgendwann immer - ich hab auch immer den Eindruck, ich müsse jederzeit abrufbereit sein. Da ist mir mc einfach lieber

Sind ja ab morgen fur 5 tag in Urlaub auf dem Bauernhof, da weiss ich auch noch nicht, ob ich hier überhaupt reinschauen werde...

Wir haben auch einen ganz einfachen windeleimer, der in der Garage steht. Ich nehm immer jede windel direkt mit runter, so kanns oben überhaupt nicht anfangen zu riechen.

Babyphone haben wir auch ein ganz schlichtes ohne sonstige Funktionen... Eure zeigen noch die Temperatur im Kinderzimmer an?

Ich schlafe auch extrem schlecht und muss mindestens einmal nachts aufs klo... Wird bestimmt nicht mehr besser in den nächsten Wochen

Heute sind wir noch auf einer Hochzeit.

Euch einen schönen Tag!!!
drea9
2646 Beiträge
20.08.2016 08:21
Jiiippiii WW!

ja mit dem schlafen das ist so eine Sache, heute Nacht glaube ich bin ich 5 x auf die Toilette! mühsam...

Schönen Urlaub auf dem Bauernhof, genieß ihn! Das Wetter soll auch passen!

Schönen Tag meine Lieben!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt