Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Wieseline
1095 Beiträge
23.09.2016 20:28
Zitat von bibi6682:

Also ich finde niklas sehr schön


Ich schließe eigentlich schon sämtliche Namen aus, die mir auf Arbeit im Hort begegnet sind......... bei 190 Kindern und davon mindestens die Hälfte Jungs, da fällt viel weg.......
Jotty
3017 Beiträge
23.09.2016 21:59
Zitat von Wieseline:

Zitat von bibi6682:

Also ich finde niklas sehr schön


Ich schließe eigentlich schon sämtliche Namen aus, die mir auf Arbeit im Hort begegnet sind......... bei 190 Kindern und davon mindestens die Hälfte Jungs, da fällt viel weg.......


Ohje ich kann verstehen das du weinen musst, mittlerweile haben wir uns für einen Namen entschieden, aber wir haben uns auch richtig schwer getan.... Aber zum Ende hab ich auch Panik bekommen, wollte unbedingt vorher einen Namen haben und nicht mit einer Auswahl in den Kreißsaal gehen....

Unser großer Sohn heißt Rico, der Name stand für mich von Anfang an fest und bisher sind wir damit sehr gut angekommen und zumindest hier bei uns kennen die aller wenigstens Leute noch ein anderes Kind mit dem Namen.... ich glaube der ist allerdings ins anderen Bereichen Deutschlands doch bekannter....

Diesmal hatten wir eine endlose Liste mit Namen mit denen man vll irgendwie leben kann und haben dann angefangen wegzustreichen bis nur noch ganz wenige über waren. Am Ende standen bei uns zb noch Lasse, Lars und Arne.....

Ich drück dir die Daumen das ihr noch fündig werdet...
Wieseline
1095 Beiträge
23.09.2016 22:06
Zitat von Jotty:

Zitat von Wieseline:

Zitat von bibi6682:

Also ich finde niklas sehr schön


Ich schließe eigentlich schon sämtliche Namen aus, die mir auf Arbeit im Hort begegnet sind......... bei 190 Kindern und davon mindestens die Hälfte Jungs, da fällt viel weg.......


Ohje ich kann verstehen das du weinen musst, mittlerweile haben wir uns für einen Namen entschieden, aber wir haben uns auch richtig schwer getan.... Aber zum Ende hab ich auch Panik bekommen, wollte unbedingt vorher einen Namen haben und nicht mit einer Auswahl in den Kreißsaal gehen....

Unser großer Sohn heißt Rico, der Name stand für mich von Anfang an fest und bisher sind wir damit sehr gut angekommen und zumindest hier bei uns kennen die aller wenigstens Leute noch ein anderes Kind mit dem Namen.... ich glaube der ist allerdings ins anderen Bereichen Deutschlands doch bekannter....

Diesmal hatten wir eine endlose Liste mit Namen mit denen man vll irgendwie leben kann und haben dann angefangen wegzustreichen bis nur noch ganz wenige über waren. Am Ende standen bei uns zb noch Lasse, Lars und Arne.....

Ich drück dir die Daumen das ihr noch fündig werdet...


Danke. Namen mit B, D und G hatte ich eigentlich auch immer ausgeschlossen, weil mir das zu weich klingt. T und L eigentlich auch, weil meine Jungs schon damit anfangen. J eigentlich auch, weil meine Schwiegermama durch den Sprachfehler das schlecht ausgesprochen bekommt. Mittlerweile ist mir alles egal, hauptsache ich finde überhaupt irgendeinen.
kiwi88
1849 Beiträge
24.09.2016 08:41
Oh Wieseline, bei so vielen Kindern die du betreust, kann ich dann verstehen, warum es so schwer ist.

Mir war auch sehr wichtig einen Namen zu finden, bei dem wir keine Verbindung zu einem anderen Menschen haben und das ist gar nicht so einfach!

Das mit der Aussprache des Buchstaben "J" kann ich ebenfalls gut nachvollziehen, dass war mit ein Grund warum Jamie bei uns ausgeschieden ist, und auch weil es ein unisex Name ist, und mein Mann fand das im Nachhinein iwie doof.
Meine Neffen heißen Jules und Jaden, beides amerikanisch ausgesprochen und beides unisex Namen und meine Schwester sagt heute, dass sie die Namenswahl inzwischen manchmal bereut, weil sie ständig falsch ausgesprochen werden, oder für Mädchen gehalten werden.
Also alles gar nicht so einfach.
Muss auch leider sagen, dass ich keinen Rat für dich habe, außer weiter zu gucken, oder doch einen Namen zu nehmen, mit dem du wenigstens leben kannst

Jotty, eigentlich will ich auch ungern mit drei Namen in den Kreißsaal, aber mein Mann will sich nicht festlegen und ich kann mich ebenfalls nicht richtig entscheiden
Vielleicht wird es ja ein Mädchen, dann haben wir den Stress gar nicht!
Wieseline
1095 Beiträge
24.09.2016 10:10
Gestern hatten wir noch Bastian im Gespräch. Völlig entgegen meiner Vorstellungen. Wollte nix mit "B". Irgendwie zu gewöhnlich. Mein Arbeitskollege und ein Hortkind heißen Sebastian und am blödesten, man kann den Namen mit Basti abkürzen (und das mag ich nicht)
Bei meinen Jungs Luke und Tammo kann man nicht wirklich was abkürzen oder ein i dran hängen. Klar ginge Luki oder Tammoli (Habe ich gesagt, als er ein Baby war) aber das sagt eben sonst keiner....

Aber selbst mein großer Sohn meinte heut Morgen, dass er Bastian schön findet...
alasea
269 Beiträge
24.09.2016 10:28
Ich find Bastian auch richtig schön!!
Wieseline
1095 Beiträge
24.09.2016 10:42
Zitat von alasea:

Ich find Bastian auch richtig schön!!


Ja wäre gerade so ein name an den ich mich gewöhnen könnte, wenn da nicht das "Basti" wäre....
Achja und eigentlich wollte ich nur 1-2 Silben und keine 3.

Ich weiß, ich hab ne Macke....
24.09.2016 13:13
Huhu
Ich lese bei euch schon lange mit. Ich finde es einfach so toll, zumal ich 2011 auch im Oktober entbunden habe. Nun wird mein Sohn schon 5 ?
Und ich weiß wenn ihr entbunden habt dann kommen wir Novembermamas dran

Wegen Namen: Hatte damals auch mich erst bei de Geburt entschieden. Es stand bis zum Schluss Jonas und Simon zur Auswahl. Simon wurde es. Diesmal wird es ein Merlin ❤
Ardilla
1939 Beiträge
24.09.2016 13:22
Puuh, musste gerade sehr viel nachlesen und habe mir nur die Hälfte behalten.

Erstmal zu mir: die diabetologin mag mich nicht mehr sehen, es sei denn es würde überraschend schlechter. Ich soll nur noch einmal anrufen - das freut mich so!!!!
An der Front gibt es also keinen neuen Termin.

Zur Einleitung: ich wurde bisher immer (Fg und Frühchen) eingeleitet und fand es nicht so schlimm. Vielleicht sind sie stärker und heftiger, aber dafür ist es auch super schnell durch. Ich dachte damals nur, dass es viel Energie kostet und ich das nicht 20 Stunden durchhalte - da wusste ich nicht, dass ich mit der Endphase angefangen habe - Schmerzen hatte ich keine übermäßigen. Habe schon große Sorgen, dass es diesmal anders wird.
Nanny86
2538 Beiträge
24.09.2016 14:05
Diese bösen fiesen Gedanken....
Die hatte ich bei Lion auch so oft. Vor allem habe ich mich damals fertig gemacht ob wir das finanziell alles gut hinbekommen.
Die Gedanken sind jetzt auch da...aber nicht so oft.
Jetzt bekomme ich eher Sorge wie der "große" sich durch die Geburt seiner Schwester verändern wird.
Es wird irgendwann Eifersucht kommen...das ist ein ganz normales Verhalten. Damit müssen wir als Eltern nur gut und richtig umgehen können. Das sind auch die größten Sorgen meines Mannes. Er hat Angst das er unbewusst Lion vernachlässigt.
Ich versuche ihm das schon immer auszureden.

Das Leben verändert sich mit Kind. Ob man das erste bekommt oder das 2 oder 3...
Es sind immer wieder neue Herausforderungen.
Jemand schrieb, das er sich nicht vorstellen kann das hier eine Mama dabei ist die so ganz unüberlegt an die Babysache ran gegangen ist. Das glaube ich auch nicht.
Selbst wenn es ein nicht "geplantes" kind war...
Lilly war geplant und war sehr schnell unterwegs zu uns. Schneller als wir es uns alle dachten. Aber für uns ist es perfekt.
Sie wird perfekt.
Unser neues Leben wird perfekt.
Und Perfekt heißt auch mal Hürden und Hindernisse zu überwinden. Die gehören dazu.

Kleine Anekdote von uns...
Mein knapp 2 jähriger Sohn liegt mit dem Kopf auf meinem Bauch. Auf der linken seite des Bauchnabels. Er merkt auf einmal wie Lilly sich nach rechts drückt und eine riesen Beule mit ihrem Popo macht. Der Bauch sah seeeehr unförmig aus. Lion erschrak, schaute auf den Bauch und rief... "Lilly komm, Lilly komm"
Ich lachte und frug ob sie jetzt kommen soll. Er sagte ja und zeigte auf meinen Bauchnabel und rief weiter "komm, komm"

Ok mit knapp 2 werde ich ihn jetzt mal in seinem Glauben lassen das sie aus dem Bachnabel kommt

Seit dem redet er noch mehr mit ihr. Nur ich verstehe kaum was davon.
Aber Lilly reagiert immer sehr intensiv wenn sie ihren Bruder hört.
Maufmauf
934 Beiträge
24.09.2016 15:55
Nanny wie süß ist das denn von Lion

Vegetable deinen thread lese ich auch still mit. Ja nicht mehr lange und dann bist du dran. Aber ihr habt ja erstmal noch einiges vor. Alles Gute für dich

Ardilla das ist doch klasse mit der Diabetologin. Ich habe immer gehört, dass es durch das Einleiten immer sehr lange dauert. Ich bin sehr gespannt wie die Geburt verläuft und natürlich auch auf die Geburtsberichte von euch.

Me: ich war heute bei meinen Patenkinder. Sie sind 2 1/2 und haben heute meinen Bauch bemalt

24.09.2016 16:15
Sorry, ich komme momentan einfach nicht nach bei euch

Trotzdem einen schönen Samstag allen Bad Mamis

@ vegetable u bist auch überall oder?
24.09.2016 16:15
Zitat von Maufmauf:

Nanny wie süß ist das denn von Lion

Vegetable deinen thread lese ich auch still mit. Ja nicht mehr lange und dann bist du dran. Aber ihr habt ja erstmal noch einiges vor. Alles Gute für dich

Ardilla das ist doch klasse mit der Diabetologin. Ich habe immer gehört, dass es durch das Einleiten immer sehr lange dauert. Ich bin sehr gespannt wie die Geburt verläuft und natürlich auch auf die Geburtsberichte von euch.

Me: ich war heute bei meinen Patenkinder. Sie sind 2 1/2 und haben heute meinen Bauch bemalt



Süße Idee und ne ordentliche Kugel, mein lieber Scholli
kiwi88
1849 Beiträge
24.09.2016 16:16
Vegetable dich kenne ich doch aus dem Vegetarier/Vegan Thread
Merlin finde ich auch sehr schön, hatte ich auch mit auf meiner Liste, konnte meinen Mann aber leider nicht überzeugen

Ardilla okay, bei dir klingt einleiten ja tatsächlich nicht so wild. Wenn es so kommen sollte, kann man eh nichts dran ändern. Also positiv denken

Nanny das hast du aber schön geschrieben und wie mega süß von deinem Lion! Toll, dass er das schon so bewusst mitbekommt!

Maufmauf toller Bauch sooo viel Farbe
kiwi88
1849 Beiträge
24.09.2016 16:18

Die Oktobermäuse 2016 sind im Anmarsch

VET: 02.10.2016


kiwi88 (Marie) * 27 Jahre * S.-H. * 3.ÜZ *
Kinder: 2 Sternchen * Gefühl *

VET: 03.10.2016

Maufmauf (Saskia) * 27 Jahre * Leipzig * 2.ÜZ *
Kinder: keine * Baby-Name: Valerie

muehlchen * 39 Jahre * Frankfurt a.M.*
Kinder: 2((10/09 und 08/11)+3 Sternchen * Baby-Name: Lena Marie

annka11 * Alter? * Wohnort ?* 6.ÜZ*
Kinder: 1 *

VET: 06.10.2016

la_vie_en_rose * 28 Jahre * Wohnort?
*Kinder: 1 (2 Jahre) 1 Sternchen *


VET: 07.10.2016


aurili * 31 Jahre * NRW * 3.ÜZ *
Kinder: zwei Sternchen *

VET: 08.10.2016

drea9 (Angela) * 30 Jahre * München * 1.ÜZ *
Kinder: 1 (4) * Gefühl *

lila2611 * 34 Jahre * Schwarzwald * hibbelt seit 8/14 *
Kinder: 3 Sternchen *

Jotty * 28 Jahre *Borken (NRW)* 1 ÜZ nach AS*
Kinder: 1 *

VET: 10.10.2016

Nanny86 (Karina) * 30 Jahre *NRW *
Kinder: 1 * Gefühl * Baby-Name: Lilly Leonie

Anicay * 32 Jahre * Hildesheim*
Kinder: keine * Baby-Name: Oscar


VET: 13.10.2016


JeiAILii25 * 25 Jahre * NDS* *
Kinder: 1 (3 Jahre) * Gefühl *


VET: 19.10.2016


Javeria67 * 30 Jahre * NRW* 1.ÜZ*
Kinder: 2 *

VET: 20.10.2016

Dizzy * 32 Jahre *Berlin * 1 ÜZ *
Kinder: 2* Baby-Name Nino

Ardilla * Alter ? * Wohnort ? *
Kinder: 1 + 1 Sternchen *

Erdbeermarmelade * 29 Jahre * NRW*
Kinder: keine *

Louzifer * 29 Jahre *Wohnort? *
Kinder: zwei * Baby-Name: Lara

VET: 23.10.2016

bibi6682 *33 Jahre * Frankfurt a.M.*
Kinder: 3 (13; 5 + 3 )* Baby-Name Mariella

VET: 24.10.2016

Kellion * 30 Jahre * Wismar* 1 ÜZ *
Kinder: 1 (2 Jahre) * Gefühl:

Minihasi2012 * 33 Jahre * S.-H.*
Kinder: 1 (4 Jahre) *

VET: 25.10.2016

Iflu * 40 Jahre * Linz (Österreich)*
Kinder: 1 (6 Jahre) *

poldi2007 *27 Jahre * RLP*
Kinder: 1 *

VET: 26.10.2016
Norden1982 * 33 Jahre * Stade*
Kinder: keine *

Wieseline *32 Jahre * Mittelsachsen*
Kinder: 2 (5 + 3 Jahre ) und ein Sternchen *

VET: 27.10.2016

Peach * 27 Jahre* Saarland*
Kinder: 2 (2,5 und 1 Jahr(e)) *

VET: 30.10.2016

Lilifee_84 * 32 Jahre* RLP* 2. ÜZ*
Kinder: 1 (5 Jahre) *

VET: ??.10.2016

Catbone *30 Jahre * nähe Hannover*
Kinder: zwei (3 + 7 )* Gefühl *

-
-
-

Entkugelt - wir dürfen kuscheln

ET: 03.09.2016
- Alasea hat um 15:59 Uhr mit 2355 Gramm, 45 cm
Vincent auf natürlichem Weg geboren

ET: 08.09.2016
-twiity hat ihre Zwillinge nach Blasensprung zur Welt gebracht.

ET: 16.09.2016
- Kiwi87 brachte mit 2730 Gramm Vincent per Kaiserschnitt zur Welt

************************************************** ************

Bilderthread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-thread-der-oktober-babys-2016

************************************************** ************

Outings

: muehlchen; Kellion; Erdbeermarmelade; bibi6682; Maufmauf; Peach; Nanny86; _ _ _ _ _ _ _ _ Louzifer; Minihasi2012; Catbone; Javeria67; JeiAILii25

: Kiwi87 ; Anicay; Dizzy; la_vie_en_rose; Ardilla; lila2611; Helga88; Wieseline; ; _ _ _ _ _ _ _ _ alasea

_ _ : Lilifee_84; Kiwi88; drea9

************************************************** ************

die hellsten Sterne am Himmel, sind unsere Sternenkinder

** Mallo **
** Skorpi **
** Verwirrteswesen **
** Chica **
** Bzwilling01 **
** Roof1806**
** Sahrah-Sophie **
** 2010MaMi2010 **
** Kala87 hat am 24.05.16 Arian Stas geboren und den Sternen überlassen müssen **
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt