Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
09.10.2016 19:59
Zitat von Jotty:

Hallo ihr lieben,

Verzeiht das ich mich noch nicht gemeldet habe, ist schwer nur über Handy mit Baby im Arm.

Hab ich es richtig überflogen das nach iflu und mir kein Baby mehr gepurzelt ist?

Unser kleiner Sohn heisst Joris und kam am 7.10. Um 19.20Uhr spontan zur Welt mit 3360g 54cm und 37cm KU

Der Geburtsbericht:
Morgens wachte ich auf und hatte direkt wehen, die wurden über den Tag hin Doller, trotzdem war ich absolut unsicher ob es schon richtige wehen sind, wollte nicht zu früh ins KH... Nach Diskussion mit dizzy war ich dann doch skeptisch und als sich die wehen veränderten fuhren wir ins KH; die sollten doch mal schauen wie es aussieht.
18.20 Uhr kamen wir im KH an, wehen alle 3 Minuten und ich musste so nötig auf Klo Aber erstmal 30min ctg und dann US und dann MM untersuchen, ich hoffte auf 5cm und die Ärztin meinte dann; ja sind gute 9cm, das Baby kommt dann jetzt.... Wie? Jetzt?
Ich musste doch aber auf Klo, ich also zum Klo wo ich saß und mein Bauch drückte so komisch, erst da wurde mir klar das ich nicht auf Klo muss sondern der Kleine so drückt.... Also aufgestanden und zum Kreißsaal rüber...
Hingelegt und sie fühlte nach dem MM, öffnete die Blase und in dem Moment kam er mit dem Wasser runter und ich musste sofort lospressen... 5mal im vierfüssler und da war er ich war total geschockt; damit habe ich nicht gerechnet; gut das die blase nicht im Auto geplatzt ist, sonst wäre er da gekommen

Uns geht's gut

Melde mich später nochmal von Zuhause, hoffe morgen dürfen wir dahin


Wooooooooooooooow, was eine Geburt,wahnsinn
lila2611
743 Beiträge
09.10.2016 20:11
Mein Geburtsbericht Teil 1.
Sorry hab mit dem handy geschrieben, hab nicht auf Groß und Kleinschreibung geachtet

Am Mi den 28.09. bin ich zu meinem Fa zur Kontrolle, als erstes wie immer Urin abgeben danach Blutdruck messen. Der untere wert war über 110 die Angestellte war natürlich nicht so begeistert. Danach ctg, alles unauffällig. Danach wollten sie noch mal Blutdruck messen, war aber unverändert. Dann ging es zu meiner Fa ins Sprechzimmer, sie meinte das der wert nicht so toll ist, wir jetzt aber erstmal nach dem Mumu schauen u dann besprechen was wir machen. Mumu weich aber noch nicht geöffnet. Meiner Fa war nicht wohl mit dem Blutdruck obwohl es das erste mal so hoch war, sonst war immer alles gut. Sie rief direkt im kreissaal an u hat mich angemeldet. Ich durfte nicht mal mehr nach Hause (Entfernung ca 20 km) sondern musste direkt in die klinik fahren verdacht ss-Vergiftung.
Hab dann meinem Mann angerufen das ich evtl heute eingeleitet werde u er meinte dann er macht noch was fertig u dann kommt er ins Krankenhaus. Er musste natürlich noch meine kliniktasche fertig packen (kulturbeutel fehlte noch).
Im krankenhaus angekommen, wurde ich direkt wieder ans ctg angeschlossen, nach fast 1 Std (hätten mich fast vergessen, wenn ich nicht geklingelt hätte) kam jemand u dann wurde ich ins untersuchungszimmer gebracht. Mein Mann kam dann auch dazu. Erst wurde blut abgenommen danach nochmal aufn stuhl zum mumu abtasten, u da war er dann auf 2 cm . Die ärztin dann noch ao, hm wir machen novh nen test, ob das fruchtwasser ist. Äh what.. mein mann u ich haben uns ganz erstaunt angeschaut. U joa war dann fruchtwasser. Es wurde dann noch ultraschall gemacht soweit war beim kleinen alles gut. Ja da geht man ins kh wg verdacht auf ss-Vergiftung u dann hat man nen blasensprung. mir wurde noch gesagt das wenn sich bis morgen nix getan hat ich wingeleitet werde. Sind dann erstmal ins cafe was trunken u dann durfte ich mein zimmer beziehen. Mein Mann ist dann iegendwann wieder nach Hause. Muüte dann alle 2-3 Std zum ctg. Irgendwann kam wine schwester u hat mich wieder in kreissaal geschickt, da wurde ich dann über eine Einleitung aufgeklärt, da ich ja streptokkoken + war. U es mit dem Blasensprung sicherer wäre. Also hab ich eine tablette belommen u dann noch mal ctg alles unauffällig. Meinem Mann bescheid gegrben das ich so langsam eingeleitet werde u er dann morgen damit rechnen kann das der kleine kommt. Um 23 uhr hab ich mich dann bBettfertig gemcht. Kaum im bett, macht es “platsch“ u ich hatte eine nasse Hose u ein nasses Bett. Total erschrocken hab ich ser schwester geklingelt, die meinte dann nur solange es klar ist ist es kein Problem, brauche deswegen nicht in kreissaal, mal kommt mwhr u mal weniger. Es waren gefühlte 5 liter.
Hab mich dann trockengelegt, u wieder ins bett gelegt u dann gings los, hatte plötzlich starke schmerzen (da ich vorher noch nie wehen hatte war mit nicht klar das das welche sind) dann wiedee weg u schon wieder da hm schaun wir mal auf sie uhr. Tja von 0 auf 100 hatte ich wehen in Abständen von 3Minuten. Bin dann aufgestandwn hab mir nen pulli geschnappt u bin zur Nachtschwester u hab dann nur gesagt das ich glaube alle 3 Minuten wehen zu haben u ich jetzt mal runtergehe.
lila2611
743 Beiträge
09.10.2016 20:48
Teil 2
Der wir ziemlich lang sorry

Im kreissaal angekommen wurde ich direkt wieder ans ctg gehängt, alleine in dem raum dachte ich, ich muß sterben es hat mich so unvorbereitet getroffen weil ich immer dachte die bauen sich langsam auf , aber doch nicht gleich alle 3 min. Auf dem ctg war dann zu sehen das ich tatsächlich alle 3 min wehen hatte. Wurde abgeschnallt u ins entbindungszimmer gebracht. Meine zwei Hebammen haben versucht es mir so bequem wie möglich zu machen, aber am besten gings mir im stehen. Ich hab dann um 1.30 nach nem schmerzmittel gefragt das ich in zäpfchenform bekommen habe. Dann hat man mir ne qanne voll gemacht in der hab ich es aber nicht lange ausgehalten also wieder raus anziehen u aufs bett, da die hebamme meinte es wäre besser wie im stehen von den wehen her. Hab dann meinem Mann um 2 uhr angerufen das er sich langsam fertig machen kann. Um 3 war er dann da u ich war so erleichtert, war ja immer mal wieder alleine im zimmer u das fand ich gar nicht so toll. Ja mein mumu war dann zu dem zeitpunkt komplett geöffnet. U die presswehen gingen dann auch bald los. Hatte dann auch kein zeitgefühl mehr. Nochmal nach schmerzmittel gefragt diesmal das stärkste bitte. Hat aber meiner Meinung nach nichts gebracht. Wenn die presswehen kamen wollte ich nicht berührt werden nicht mal vom infusionsschlauch .
Nach gefühlten std war ich schon so fertig u kraftlos, aber noch kein ende in sicht. Die hebamme kam.dann auf die idee das ich in die hocke soll u mein Mann mich von vorne festhalten soll. Gesagt getan, sie wehe war so heftig u der Druck hat mich so überracht das ichmeinem Mann in die Schulter gebissen habe danach hab ich das köpfchen tiwf im becken gespürt. Eine presswehe später konnten wir das köpfchen fühlen. Das war schon ein sehr bewegendes gefühl u hat mir nochmal kraft gegeben. Die letzten wehen waren die hölle, ich dachte ich ersticke, u mein Mann musste mir helfen den kopf nach vorne zu halten. Da ich kaum noch kraft hatte u dann macht es plop u der erste schrei ertönt. Wow unbeschreiblich, wie schön es ist u dieses gefühl das sich in einem breit macht wenn man das erste mal sein baby hört. Das gesicht meines mannes, ich werde nie vergessen wie entzückt er geschaut hat. So ungläubig das das jetzt wirklich sein kind ist das um 7.24 uhr auf die welt kam.
Da ich die nabelschnur auspulsieren lassen wollte, wurde mir mein kleines wunder direkt in die arme gelegt u wir drei konnten erstmal kuscheln. Keine 5 Min. Später hieß es dann, hm wir sollten jetzt abnabeln, da sich die plazenta aufn weg macht. Ich hab mich dann wieder auf schmerzen eingestellt aber die hebamme sagte nur jetzt einmal pressen u zweimal husten gesagt, getan da war sie dann auch schon ohne schmerzen u am stück. Haben sie uns angeschaut u erklären lassen. Kann ich nur empfehlen, es ist schön zu sehen wie dein kind ernährt wurde. Danach musste ich an den schamlippen noch genäht werden, bin aber nur leicht gerissen u zum glück kein dammriss. Dann durften wir erstmal 2 std kuscheln bevor der kleine die u1 bekommen hat. Es war für mich eine sehr schmerzhafte erfahrung, auch weil.ich direkt von 0 auf 100 bin. Ich dachte auch nicht das ich so schmerzempfindlich bin u soo schreien kann aber das glück u die liebe die man im moment des ersten schreies verspürt macht alles wieder gut
Wieseline
1095 Beiträge
09.10.2016 20:59
Zitat von Jotty:

Hallo ihr lieben,

Verzeiht das ich mich noch nicht gemeldet habe, ist schwer nur über Handy mit Baby im Arm.

Hab ich es richtig überflogen das nach iflu und mir kein Baby mehr gepurzelt ist?

Unser kleiner Sohn heisst Joris und kam am 7.10. Um 19.20Uhr spontan zur Welt mit 3360g 54cm und 37cm KU

Der Geburtsbericht:
Morgens wachte ich auf und hatte direkt wehen, die wurden über den Tag hin Doller, trotzdem war ich absolut unsicher ob es schon richtige wehen sind, wollte nicht zu früh ins KH... Nach Diskussion mit dizzy war ich dann doch skeptisch und als sich die wehen veränderten fuhren wir ins KH; die sollten doch mal schauen wie es aussieht.
18.20 Uhr kamen wir im KH an, wehen alle 3 Minuten und ich musste so nötig auf Klo Aber erstmal 30min ctg und dann US und dann MM untersuchen, ich hoffte auf 5cm und die Ärztin meinte dann; ja sind gute 9cm, das Baby kommt dann jetzt.... Wie? Jetzt?
Ich musste doch aber auf Klo, ich also zum Klo wo ich saß und mein Bauch drückte so komisch, erst da wurde mir klar das ich nicht auf Klo muss sondern der Kleine so drückt.... Also aufgestanden und zum Kreißsaal rüber...
Hingelegt und sie fühlte nach dem MM, öffnete die Blase und in dem Moment kam er mit dem Wasser runter und ich musste sofort lospressen... 5mal im vierfüssler und da war er ich war total geschockt; damit habe ich nicht gerechnet; gut das die blase nicht im Auto geplatzt ist, sonst wäre er da gekommen

Uns geht's gut

Melde mich später nochmal von Zuhause, hoffe morgen dürfen wir dahin


Jotty das ging ja fix. Toller Geburtsbericht
Wieseline
1095 Beiträge
09.10.2016 21:06
Zitat von lila2611:

Teil 2
Der wir ziemlich lang sorry

Im kreissaal angekommen wurde ich direkt wieder ans ctg gehängt, alleine in dem raum dachte ich, ich muß sterben es hat mich so unvorbereitet getroffen weil ich immer dachte die bauen sich langsam auf , aber doch nicht gleich alle 3 min. Auf dem ctg war dann zu sehen das ich tatsächlich alle 3 min wehen hatte. Wurde abgeschnallt u ins entbindungszimmer gebracht. Meine zwei Hebammen haben versucht es mir so bequem wie möglich zu machen, aber am besten gings mir im stehen. Ich hab dann um 1.30 nach nem schmerzmittel gefragt das ich in zäpfchenform bekommen habe. Dann hat man mir ne qanne voll gemacht in der hab ich es aber nicht lange ausgehalten also wieder raus anziehen u aufs bett, da die hebamme meinte es wäre besser wie im stehen von den wehen her. Hab dann meinem Mann um 2 uhr angerufen das er sich langsam fertig machen kann. Um 3 war er dann da u ich war so erleichtert, war ja immer mal wieder alleine im zimmer u das fand ich gar nicht so toll. Ja mein mumu war dann zu dem zeitpunkt komplett geöffnet. U die presswehen gingen dann auch bald los. Hatte dann auch kein zeitgefühl mehr. Nochmal nach schmerzmittel gefragt diesmal das stärkste bitte. Hat aber meiner Meinung nach nichts gebracht. Wenn die presswehen kamen wollte ich nicht berührt werden nicht mal vom infusionsschlauch .
Nach gefühlten std war ich schon so fertig u kraftlos, aber noch kein ende in sicht. Die hebamme kam.dann auf die idee das ich in die hocke soll u mein Mann mich von vorne festhalten soll. Gesagt getan, sie wehe war so heftig u der Druck hat mich so überracht das ichmeinem Mann in die Schulter gebissen habe danach hab ich das köpfchen tiwf im becken gespürt. Eine presswehe später konnten wir das köpfchen fühlen. Das war schon ein sehr bewegendes gefühl u hat mir nochmal kraft gegeben. Die letzten wehen waren die hölle, ich dachte ich ersticke, u mein Mann musste mir helfen den kopf nach vorne zu halten. Da ich kaum noch kraft hatte u dann macht es plop u der erste schrei ertönt. Wow unbeschreiblich, wie schön es ist u dieses gefühl das sich in einem breit macht wenn man das erste mal sein baby hört. Das gesicht meines mannes, ich werde nie vergessen wie entzückt er geschaut hat. So ungläubig das das jetzt wirklich sein kind ist das um 7.24 uhr auf die welt kam.
Da ich die nabelschnur auspulsieren lassen wollte, wurde mir mein kleines wunder direkt in die arme gelegt u wir drei konnten erstmal kuscheln. Keine 5 Min. Später hieß es dann, hm wir sollten jetzt abnabeln, da sich die plazenta aufn weg macht. Ich hab mich dann wieder auf schmerzen eingestellt aber die hebamme sagte nur jetzt einmal pressen u zweimal husten gesagt, getan da war sie dann auch schon ohne schmerzen u am stück. Haben sie uns angeschaut u erklären lassen. Kann ich nur empfehlen, es ist schön zu sehen wie dein kind ernährt wurde. Danach musste ich an den schamlippen noch genäht werden, bin aber nur leicht gerissen u zum glück kein dammriss. Dann durften wir erstmal 2 std kuscheln bevor der kleine die u1 bekommen hat. Es war für mich eine sehr schmerzhafte erfahrung, auch weil.ich direkt von 0 auf 100 bin. Ich dachte auch nicht das ich so schmerzempfindlich bin u soo schreien kann aber das glück u die liebe die man im moment des ersten schreies verspürt macht alles wieder gut


Auch wenn es schmerzhaft war, klingt es trotzdem nach einer schönen Geburt. Alles Gute für euch.
lila2611
743 Beiträge
09.10.2016 21:10
Jotty was für eine schöne Geburt. Komm gut zu hause an u kuschelt schön.
Iflu ruh dich aus, wenn du noch nicht fit bist. Dafür ist das wochenbett ja da. Lebt euch gut zu hause ein.
Kiwi mir gehts auch so aber bis jetzt hatten wir nur die omas u opas u meine schwester zu besuch. U da geht es eigtl, aber am liebsten hab ich ihn selber aufm arm
Hab vergesseb wer das war, aber ich drück dir die daumen das es von alleine los geht u du nicht eingeleitet werden mußt.

09.10.2016 21:11
Ach wenn ich das alles so lese, will ich auch endlich

@ Thema Baby rumreichen: das is der ganz normale Beschützerinstinkt, macht euch keine Sorgen, wäre komisch wenn es nicht so wäre, behaupte ich einfach mal als 2 fach Mama ^^
Wieseline
1095 Beiträge
09.10.2016 21:18
Baby-Tv der Oktober-Wunder


❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤

10.10.2016 ~~ drea9 ~~ 11:00 Uhr KH
10.10.2016 ~~ maufmauf ~~ 11:00 Uhr FA
10.10.2016 ~~ JeiAlLii25 ~~ FA
10.10.2016 ~~ poldi2007 ~~ FA

11.10.2016 ~~ wieseline ~~ 11:30 Uhr FA
11.10.2016 ~~ Peach ~~ 15:15 Uhr FA
13.10.2016 ~~ Ardilla ~~ 9:00 Uhr Vorbesprechung Geburtseinleitung, Klinik
13.10.2016 ~~ Minihasi2012 ~~ 10:00 Uhr CTG
13.10.2016 ~~ Norden1982 ~~ Doppler, Geburtsmodusbesprechung
19.10.2016 ~~ Dizzy ~~ 10:00 Uhr
20.10.2016 ~~ Minihasi2012 ~~ 11:00 Uhr CTG + Untersuchung

00.00.2016 ~~ Kellion ~~ ?
00.00.2016 ~~ Lilifee_84 ~~ ?
00.00.2016 ~~ Javeria ~~ ?
00.00.2016 ~~ Louzifer ~~ ?
00.00.2016 ~~ Catbone ~~ ?

❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤
09.10.2016 21:48
gucke grad die tudors, mmmmmh kaiserschnitt im mittelalter, gott bin ich dankbar in dieser zeit heute zu leben*grusel*

naja noch vier tage und ich erfahre was aus meinen ks wird. und mittwoch zum ctg morgens, bin voll ungeduldig grad
Nanny86
2538 Beiträge
09.10.2016 21:53
Uhi ist das toll die anderen Geburtsberichte zu lesen.
Wie unterschiedlich ... und alle haben trotzdem das selbe Ergebnis. .... einen wunderbaren Schatz.

Bin auf die nächsten berichte gespannt.
Dafür müssten erstmal die nächsten babys "schlüpfen"
09.10.2016 22:43
Hallo ihr Lieben,

Ich kugele auch noch fleißig vor mich hin
So langsam könnte sie aber kommen habe nämlich keine Lust mehr die ganzen Wehwehchen, das Warten... die Hormone

Mein Mann hat vor ein paar Tagen eine Baby Party für mich organisiert er ist schon der Beste leider war meine Kleine aufgrund von Eckzähnen, die durchbrechen, ungenießbar.

Bin gespannt, was am Dienstag der Termin sagt, habe ab und an schon leichtes Ziehen im UL und rücken mit Druck.

Eure Berichte sind toll ich hatte vor meinen Geburten meine Schmerzgrenzen auch anders eingeschätzt. Aber es sollen ja die schlimmsten Schnerzeb gleich nach Verbrennen sein
Und doch sind sie sofort vergessen

So ich geh gleich mal ins Bettchen, bin nur noch müde. Babygirl drpckt fleißig
Ardilla
1939 Beiträge
10.10.2016 08:42
So Mädels, nur kurze Info: heute Nacht hatte ich um 24 Uhr einen Blasensprung und um halb 6 kam dann mein Sohn zur Welt. Ich bin diesmal nicht gerissen, musste aber wieder in den OP, weil die Plazenta nicht raus wollte...

Mehr dann später bzw. die nächsten Tage...
Kala87
36830 Beiträge
10.10.2016 08:44
Ardilla, herzlichen Glückwunsch eine wundervolle kuschel und kennenlernzeit
Iflu
117 Beiträge
10.10.2016 09:24
Adrilla Herzlichen Glückwunsch zum Sohn und eine tolle kennlern- und Kuschelzeit.
Maufmauf
934 Beiträge
10.10.2016 09:25
Ardilla meine allerherzlichsten Glückwünsche. Ich hoffe du hast alles gut überstanden und deinen kleinen Mann bei dir.

Tja, bei mir alles unverändert. So langsam zerrt es an den Nerven. Gleich geht's zuR FÄ.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt