Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
kiwi87
2994 Beiträge
14.10.2016 12:58
Maufmauf: Wie geht es dir? Du machst es echt spannend.
poldi2007
1804 Beiträge
14.10.2016 13:39
Zitat von kiwi87:

Maufmauf: Wie geht es dir? Du machst es echt spannend.


Schließe mich an. Hoffe du hast dein Kleines Bild in deinen Armen.
Maufmauf
934 Beiträge
14.10.2016 15:07
Wurde 11.00 Uhr mit Prostaglantinetampon eingeleitet. Jetzt heisst es warten und das Beste hoffen... bisher ist noch alles ruhig. Vielleicht ein leichtes Ziehen...
Ardilla
1939 Beiträge
14.10.2016 15:15
Ok, um die Ruhe zu brechen, versuche ich mich an meinem Geburtsbericht:

Um etwa 24 Uhr ging es los. Ich lag bewegungslos im Bett, als ich plötzlich merkte, dass es zwischen den Beinen warm und feucht wurde. Ich kannte das Gefühl, da ich ja eine halbe Woche mit offener Blase bei der Großen im Krankenhaus lag. Ich habe etwa 20 Sekunden für mich "genossen", sprich das Gefühl, dass es los geht. Dann habe ich meinen Mann geweckt und er war leicht verwirrt "was soll ich denn jetzt machen?". Ich hab gesagt "anziehen und Oma anrufen". Bin dann auf Toilette und es ist nur so gelaufen. Hat mich verwirrt, weil ich dachte, dass der Kopf da mehr abdichtet, aber gut. Ich habe mich angezogen und mal auf die Unterhose verzichtet, die kam mir unnütz vor. Also schwarze joggingbuxe und ein Handtuch zwischen die Beine geklemmt und ins Auto. Mein Mann hat inzwischen die Kliniktasche eingepackt usw. Wir sind dann los gefahren. Oma war noch nicht da, aber über unsere Webcam habe ich die große im auge gehalten. Um halb eins waren wir dann im Krankenhaus. Ich war die ganze Zeit die Ruhe selbst und wusste, dass die Wehen erst kommen, wenn ich es zulasse. So war es auch.
Im Krankenhaus dann erst einmal CTG. Man hat da schon bemerkt, dass ich nur links liegen könnte, rechts mochte der Nachwuchs nicht, da wurden die Herztöne schlechter.
Wenn ich aufgestanden bin (man sagte mir, dass ich ruhig spazieren gehen können), war alles weg. Ich habe mich also nicht mehr bewegt und links vor mich hin geweht.
Mein Mann hat mich gefühlt 100 mal gefragt, ob es soweit ist, dass er jemanden holt. Ich wusste aber ja, dass es schlimmer wird. Wurde es aber gar nicht, mein Körper hat nur irgendwann ohne mein Zutun gepresst (Oberbauch wurde hart und hat nach unten gedrückt - das kannte ich so nicht). Da hab ich ihn machen lassen. Dann bin ich in den Kreissaal gekommen.
Dort wollte ich auf den Rücken, aber das hat wieder nicht funktioniert. Musste also links liegen, total unbequem, pressen. Die Wehen wurden weniger und ich dachte nur "nein, nein, Körper, jetzt mach schon, normalerweise sind es doch nur wenige Wehen/Minuten - jetzt wehe bitte". Man hat meinem Mann dann einen Schlauch mit Sauerstoff in die Hand gegeben. Da wusste ich schon, dass was nicht stimmt, denn mir ging es ja gut. Also was mit dem Kind. Wieder mein Inneres Flehen "Körper, jetzt mach, ich will keinen Kaiserschnitt". Der Kopf war aber noch zu hoch. Es kam eine zweite Hebamme, eine Ärztin, eine Oberärztin, da wusste ich schon "es ist kritisch". Auch wenn das Team sehr entspannt wirkte. Auf jeden Fall war der Kopf dann halb da und man sagte mir, dass sie mir für die letzten beiden Wehen dann doch noch schnell den Wehentropf anhängen "ok, hier ist was gar nicht gut, wenn sie das JETZT nch machen" sagte meine Kopf. Dummerweise hatte ich die Nadel bei dden Wehen verloren und es kam nur "pressen, alles geben, auch ohne wehe". Dann machte es flutsch und er lag vor mir. Nabelschnur um den Hals, ein Knoten in der Nabelschnur und hat nicht geweint. Aber... alles war gut. Mein mein Mann hat ihn abgenabelt. Ich war aber nicht erleichtert, weil ich wusste, dass mein persönlich blödster Teil da erst kam. So war es auch. Die Nachgeburt wollte nicht kommen. Die haben gezogen, akkupunkturnadeln in den Bauch usw. Als sie dann echt schmerzhaft an meinem bauch eingedrückt haben, habe ich gesagt, dass die Erfahrung doch zeigt, dass es alles nix bringt und iich bitte in den OP will. Man ist dem nachgekommen, nach einer Stunde und nicht, wie bei der großen erst nach 5 Stunden.
OP ging schnell und das nervigste war das warten im Aufwachraum, bis ich zurück war im Kreißsaal bei meinem Mann, der die ganze Zeit den Sohnemann auf dem Arm hatte.
Um halb 7 war ich dann auf meinem Zimmer und hatte es geschafft. Ein tolles Gefühl und ab da fand ich es dann toll und konnte das mama-gefühl genießen.

So, hoffe es ist nicht zu verwirrend geschrieben, habe ständig ein Auge auf den kleinen und außerdem schreibe ich mit dem Pad (es lebe die autokorrektur).

Und genau richtig, will hier jetzt jemand etwas füttern . Dann werde ich dem mal nachgeben...
poldi2007
1804 Beiträge
14.10.2016 15:16
Zitat von Maufmauf:

Wurde 11.00 Uhr mit Prostaglantinetampon eingeleitet. Jetzt heisst es warten und das Beste hoffen... bisher ist noch alles ruhig. Vielleicht ein leichtes Ziehen...


Drück die Daumen, dass es nicht allzu lange geht. Bald darfst du kuscheln
Wieseline
1095 Beiträge
14.10.2016 15:49
Ardilla das war aber ganz schön haarig bei dir. Zum Glück ging alles gut. Dafür hast du es gut hingenommen bzw so geschrieben.....

Maufmauf wir halten dir alle die Daumen, dass es bald soweit ist.
14.10.2016 19:52
Werbung...direkt gemeldet
drea9
2646 Beiträge
14.10.2016 20:06
Hallo ihr Lieben!

jetzt war ich eine Weile nicht online und war mir sicher es haben bestimmt noch welche entkugelt - speziell maufmauf, aber vielleicht ist der Zwerg ja schon da mittlerweile?

Wir sind schon zu Hause und haben uns ganz gut eingewöhnt! Wahnsinn, da ist man so lange schwanger, kann es kaum erwarten und dann ist man schon wieder zu Hause und der Alltag läuft....

Bis auch meine wirklich riesen Brüste, geht es uns ganz gut! Der kleine ist ganz lieb, will halt andauernd trinken! Aber es funktioniert richtig gut, also kein Problem! Tut halt manchmal ziemlich weh...

An alle die noch kugeln - eine wunderschöne Geburt wünsch ich euch!

Wieseline
1095 Beiträge
14.10.2016 20:19
Zitat von Louzifer:

Werbung...direkt gemeldet


Ich auch.
14.10.2016 20:37
Zitat von drea9:

Hallo ihr Lieben!

jetzt war ich eine Weile nicht online und war mir sicher es haben bestimmt noch welche entkugelt - speziell maufmauf, aber vielleicht ist der Zwerg ja schon da mittlerweile?

Wir sind schon zu Hause und haben uns ganz gut eingewöhnt! Wahnsinn, da ist man so lange schwanger, kann es kaum erwarten und dann ist man schon wieder zu Hause und der Alltag läuft....

Bis auch meine wirklich riesen Brüste, geht es uns ganz gut! Der kleine ist ganz lieb, will halt andauernd trinken! Aber es funktioniert richtig gut, also kein Problem! Tut halt manchmal ziemlich weh...

An alle die noch kugeln - eine wunderschöne Geburt wünsch ich euch!


Das klingt alles wunderbar bei dir liebe Drea, freut mich. Geniesst eure gemeinsame Zeit
14.10.2016 20:38
@ Maufmauf: Drücke dir die Daumen.. Vielleicht hälst du dein kleines Wunder ja bereits in den Armen? Bin in Gedanken bei dir. Toi Toi Toi
14.10.2016 20:42


@ Ardilla: Trotz der "Komplikationen" ein schöner Geburtsbericht. Wichtig ist ja jetzt, das es euch JETTZ gut geht und ihr eure gemeinsame Zeit geniessen könnt
kiwi87
2994 Beiträge
14.10.2016 20:49
Hallo ihr Lieben

Wir waren heute zur 1 Monatskontrolle und er hat ne Leistenhernie und braucht deshalb eine Op nächste oder übernächste Woche. Ich bin völlig fertig deshalb. Die Vorstellung dass er eine Narkose bekommt macht mir echt Angst.
Wieseline
1095 Beiträge
14.10.2016 20:53
Zitat von kiwi87:

Hallo ihr Lieben

Wir waren heute zur 1 Monatskontrolle und er hat ne Leistenhernie und braucht deshalb eine Op nächste oder übernächste Woche. Ich bin völlig fertig deshalb. Die Vorstellung dass er eine Narkose bekommt macht mir echt Angst.


1 Monatskontrolle? Was ist das? Oder meinst du die U3, aber die war doch glaub bissel später oder?
Das tut mir leid für deinen Kleinen. Ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass so ein kleines Baby zu einer OP muss. Könnte ich mir nicht mal bei meinen 2 Jungs vorstellen.
Alles Gute.
poldi2007
1804 Beiträge
14.10.2016 20:55
Werbung hab ich auch gleich gemeldet.

Ach Mensch, dass mit der Option ist ja mega doof und dann noch bei so einem kleinen Würmchen!

Bei mir ist noch alles ruhig. Bleibt denk ich auch noch ne Weile so.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt