Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
poldi2007
1804 Beiträge
23.10.2016 14:05
Zitat von Louzifer:

Jap..alles ruhig


Da hat es sich auch jemand bequem gemacht.
Maufmauf
934 Beiträge
23.10.2016 18:47
Mensch Mädels jetzt macht ihr es aber spannend. Vor allem du Louzifer. Dabei dachte ich, dass es bei dir bald losgeht, du hattest doch schon so gute Anzeichen.

Kommt raus, ihr süßen Mäuse! Eure Mamas und noch viele andere liebe Menschen wollen euch kennenlernen.

Lila, ich hatte einen Dammriss 2. Grades. Mein Schatz muss morgen leider wieder arbeiten. Dienstag muss ich nachmittags allein aufs Standesamt. Mir graut es schon vorm Auto fahren
Habe jetzt von meiner Freundin Arnica D12 bekommen für die Naht. Kennt sich jemand damit aus?
23.10.2016 18:50
Jaja, antäuschen können sie gut aber dann nicht rauswollen
poldi2007
1804 Beiträge
23.10.2016 18:50
Zitat von Maufmauf:

Mensch Mädels jetzt macht ihr es aber spannend. Vor allem du Louzifer. Dabei dachte ich, dass es bei dir bald losgeht, du hattest doch schon so gute Anzeichen.

Kommt raus, ihr süßen Mäuse! Eure Mamas und noch viele andere liebe Menschen wollen euch kennenlernen.

Lila, ich hatte einen Dammriss 2. Grades. Mein Schatz muss morgen leider wieder arbeiten. Dienstag muss ich nachmittags allein aufs Standesamt. Mir graut es schon vorm Auto fahren
Habe jetzt von meiner Freundin Arnica D12 bekommen für die Naht. Kennt sich jemand damit aus?


Ich hatte damals diese Elefantenbinden im Kh bekommen. Darauf hatten sie Arnika in flüssiger Form drauf gemacht und ins Eisfach. Nach Bedarf konnte mn sich so eine Binde holen und unten reinlegen. War echt angenehm.
23.10.2016 19:08
Maufmauf: bei unserer Großen hatte ich auch einen Dammriss 2. Grades (inkl Steißbein abgeknickt und geprellt)
Mit Arnica hab ich leider keine Erfahrung, aber das soll gut für sowas sein.
Ich hätte einfach immer normal alles gespült nach der Toilette , sowas verheilt schneller als man glaubt ich sollte auch bewusst nicht das Sitzen meiden.
Ich wünsche dir, dass es schnell besser geht

Lou: ich sag ja, 26. hihi. Lara fühlt sich eben sehr wohl

Poldi: wir sind vllt auch bald dran

23.10.2016 19:10
Im KH hatte ich auch extra so Kühlbindrn, sollte die aber nicht öfter als 2-3 mal am Tag benutzen, wegen der Blase aber die sind wirklich angenehm generell etwas kühlen tut gut, zur Not nen Waschlappen kurz ins Gefrierfach
poldi2007
1804 Beiträge
23.10.2016 19:26
Zitat von Peach:

Maufmauf: bei unserer Großen hatte ich auch einen Dammriss 2. Grades (inkl Steißbein abgeknickt und geprellt)
Mit Arnica hab ich leider keine Erfahrung, aber das soll gut für sowas sein.
Ich hätte einfach immer normal alles gespült nach der Toilette , sowas verheilt schneller als man glaubt ich sollte auch bewusst nicht das Sitzen meiden.
Ich wünsche dir, dass es schnell besser geht

Lou: ich sag ja, 26. hihi. Lara fühlt sich eben sehr wohl

Poldi: wir sind vllt auch bald dran


Ich hoffe es sehr. Bin gerade total kaputt. Bauch ist hart und Ziehen im Rücken. Heute Abend ist es schlimm. Liege auf der Couch und alles ist mir zu viel. Mir tut die Große so Leid, weil ich momentan auch keine Geduld habe und sie auch immer wieder frägt wann ihr Bruder kommt.
Wieseline
1095 Beiträge
23.10.2016 20:42
Guten Abend Mädels, sorry dass ich die Liste nicht mehr weiter geführt habe. War bis jetzt aber noch nicht wieder am Laptop.
Ich muss immer an die restlichen Kugelmamas denken.

Herzlichen Glückwunsch Norden zur Geburt.

War heute zum Fototermin unserer Zeitung. Dienstag muss ich mir dann gleich eine kaufen.
Danach waren wir das erste Mal spazieren. Der Große hat auch mal den Wagen kurz geschoben.

Uns gehts ganz gut, Rhythmus haben wir noch lang nicht. Alles dabei zwischen 2 und 4,5 Stunden.
Nabel ist heute auch schon abgefallen.
Morgen kommt dann meine Hebamme vorbei. Bin mal gespannt wieviel er wiegt.
Hatte von 3840g abgenommen zu 3525g.
23.10.2016 21:02
Zitat von poldi2007:

Zitat von Peach:

Maufmauf: bei unserer Großen hatte ich auch einen Dammriss 2. Grades (inkl Steißbein abgeknickt und geprellt)
Mit Arnica hab ich leider keine Erfahrung, aber das soll gut für sowas sein.
Ich hätte einfach immer normal alles gespült nach der Toilette , sowas verheilt schneller als man glaubt ich sollte auch bewusst nicht das Sitzen meiden.
Ich wünsche dir, dass es schnell besser geht

Lou: ich sag ja, 26. hihi. Lara fühlt sich eben sehr wohl

Poldi: wir sind vllt auch bald dran


Ich hoffe es sehr. Bin gerade total kaputt. Bauch ist hart und Ziehen im Rücken. Heute Abend ist es schlimm. Liege auf der Couch und alles ist mir zu viel. Mir tut die Große so Leid, weil ich momentan auch keine Geduld habe und sie auch immer wieder frägt wann ihr Bruder kommt.


Ohje du Arme. Ich verstehe dich, mir geht es genau so
Bin auch total schnell genervt etc das nervt mich

Meine beiden sind zzt auch extrem anhänglich und wollen viel auf den Arm, was es nicht leichter macht, da ich ja zB nicht mehr schwer tragen soll.
Laufen wird auch immer schlimmer.

Wie alt ist deine Große?

LG
poldi2007
1804 Beiträge
23.10.2016 21:06
Zitat von Peach:

Zitat von poldi2007:

Zitat von Peach:

Maufmauf: bei unserer Großen hatte ich auch einen Dammriss 2. Grades (inkl Steißbein abgeknickt und geprellt)
Mit Arnica hab ich leider keine Erfahrung, aber das soll gut für sowas sein.
Ich hätte einfach immer normal alles gespült nach der Toilette , sowas verheilt schneller als man glaubt ich sollte auch bewusst nicht das Sitzen meiden.
Ich wünsche dir, dass es schnell besser geht

Lou: ich sag ja, 26. hihi. Lara fühlt sich eben sehr wohl

Poldi: wir sind vllt auch bald dran


Ich hoffe es sehr. Bin gerade total kaputt. Bauch ist hart und Ziehen im Rücken. Heute Abend ist es schlimm. Liege auf der Couch und alles ist mir zu viel. Mir tut die Große so Leid, weil ich momentan auch keine Geduld habe und sie auch immer wieder frägt wann ihr Bruder kommt.


Ohje du Arme. Ich verstehe dich, mir geht es genau so
Bin auch total schnell genervt etc das nervt mich

Meine beiden sind zzt auch extrem anhänglich und wollen viel auf den Arm, was es nicht leichter macht, da ich ja zB nicht mehr schwer tragen soll.
Laufen wird auch immer schlimmer.

Wie alt ist deine Große?

LG


Sie ist 5. Zur Zeit aber auch sehr anhänglich. Hoffe wir sind bald zzgl viert.
poldi2007
1804 Beiträge
24.10.2016 09:36
Guten morgen
Wieseline
1095 Beiträge
24.10.2016 11:15
Mädels ich hab mal ne Frage, hab zwar schon 2 Kinder aber irgendwie weiß ich schon wieder nicht wie das war.
Ich hab ja bei 38+6 entbunden. ET wäre der 26.10. gewesen. Wenn ich jetzt Elternzeit beantrage, beantrage ich die in der ersten Woche nach VET (also bis zum 1.11.) - weil ja mein Mutterschutz verlängert wird. Konnte ja nicht die volle Zeit nehmen, also gilt der ET 26.10.
Oder muss ich das heute noch beantragen, weil er morgen eine Woche alt wird?
poldi2007
1804 Beiträge
24.10.2016 11:23
Zitat von Wieseline:

Mädels ich hab mal ne Frage, hab zwar schon 2 Kinder aber irgendwie weiß ich schon wieder nicht wie das war.
Ich hab ja bei 38+6 entbunden. ET wäre der 26.10. gewesen. Wenn ich jetzt Elternzeit beantrage, beantrage ich die in der ersten Woche nach VET (also bis zum 1.11.) - weil ja mein Mutterschutz verlängert wird. Konnte ja nicht die volle Zeit nehmen, also gilt der ET 26.10.
Oder muss ich das heute noch beantragen, weil er morgen eine Woche alt wird?


Da bin ich gerade überfragt. Ruf am besten am auf der Elterngeldstelle an, die helfen dir sicher weiter.
Lilifee_84
2709 Beiträge
24.10.2016 12:02
Zitat von Wieseline:

Mädels ich hab mal ne Frage, hab zwar schon 2 Kinder aber irgendwie weiß ich schon wieder nicht wie das war.
Ich hab ja bei 38+6 entbunden. ET wäre der 26.10. gewesen. Wenn ich jetzt Elternzeit beantrage, beantrage ich die in der ersten Woche nach VET (also bis zum 1.11.) - weil ja mein Mutterschutz verlängert wird. Konnte ja nicht die volle Zeit nehmen, also gilt der ET 26.10.
Oder muss ich das heute noch beantragen, weil er morgen eine Woche alt wird?


Huhu wenn die Geburt vor dem ET war, dann ändert sich an dem Mutterschutz nichts, heißt dein Mutterschutz fängt am 26.10. (ET) an. Ich würde den Antrag aber dennoch so bald wie möglich stellen, dann ist er in jedem Fall rechtzeitig da.
Der Mutterschutz verschiebt sich nur, wenn das Kind nach ET geboren wird...
Wieseline
1095 Beiträge
24.10.2016 12:44
Zitat von Lilifee_84:

Zitat von Wieseline:

Mädels ich hab mal ne Frage, hab zwar schon 2 Kinder aber irgendwie weiß ich schon wieder nicht wie das war.
Ich hab ja bei 38+6 entbunden. ET wäre der 26.10. gewesen. Wenn ich jetzt Elternzeit beantrage, beantrage ich die in der ersten Woche nach VET (also bis zum 1.11.) - weil ja mein Mutterschutz verlängert wird. Konnte ja nicht die volle Zeit nehmen, also gilt der ET 26.10.
Oder muss ich das heute noch beantragen, weil er morgen eine Woche alt wird?


Huhu wenn die Geburt vor dem ET war, dann ändert sich an dem Mutterschutz nichts, heißt dein Mutterschutz fängt am 26.10. (ET) an. Ich würde den Antrag aber dennoch so bald wie möglich stellen, dann ist er in jedem Fall rechtzeitig da.
Der Mutterschutz verschiebt sich nur, wenn das Kind nach ET geboren wird...


Dann müsste ich das theoretisch ja heute noch nicht abgeben.
Hm notfalls steckt mein Mann das morgen Früh noch in den Briefkasten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt