Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
la_vie_en_rose
437 Beiträge
30.10.2016 07:48
Wünsche euch einen schönen Sonntag! Haben heut traumhaftes wetter
Wieseline
1095 Beiträge
30.10.2016 08:22
Peach eigentlich möchte ich keinen Schnuller geben. Wenn er zu unruhig wird geb ich allerdings den von Nip. Zu dem hat mir meine Hebamme geraten, weil er alle Schnuller nicht wollte die ich da hatte. Aus Latex und oben rund wie ne Kugel. Cherry heißt der glaub. Meine Hebamme meinte, der kommt der BW am nähesten.

Bei uns könnte es auch langsam mal trocken werden. Hab im Garten noch bissel was zu tun. Bringt aber nix in nasser Ede rum zu wühlen....
Lilifee_84
2709 Beiträge
30.10.2016 09:35
Toi, toi, toi Peach

Wir haben auch noch keinen Schnuller, werde ihn auch erst mal nicht anbieten. Mein Großer hatte damals auch keinen, der Vorteil ist definitiv dad msn ihn nicht abgewöhnen muss.

La_vie der Große hat im Kiwa auch nur geschrieen und ich hab ihn dann hauptsächlich getragen. Fand das auch super.
Wollen heute vlt mal den Kiwa austesten, gucken was der Zwerg davon hält

Heute hat mein Schwiegervater Geburtstag, aber da werde ich leider nicht mitkommen. Die wohnen eine Std von uns entfernt, das ist noch nix für uns...
lila2611
743 Beiträge
30.10.2016 10:50
Peach ich drück dir daumen u lass dir von niemanden reinreden es ist deine/eure Entscheidung
schnulli geben wir noch keinen.
Lillifee dann würde ich auch nich nicht mitgehen. 1 std fahrt u dann wahrscheinlich noch viele leute ist für win 2 tage altes baby wirklich zu viel.
Kiwi wars wenigstens schön oder nur anstrengend?eine Mama hat geute Geburtstag da sind wir dann zum Kaffee u die sonne blinzelt auch schon ausm nebel. Wir können beides nehmen kinderwagen u tragetuch. Da ich aber noch tuch Anfänger bin hab ich es bis jetzt nur zu hause angehabt. Morgen wollen wir in die stadt bummeln, da werde ich es mal ausprobieren nehmen den kiwa aber vorsichtshalber mit ins auto.
Schönen Sonntag euch
30.10.2016 11:23
Kiwi88: hört sich anstrengend an, beim 1. Kind habe ich mich auch immer den "Pflichten" gebeugt. Mittlerweile können die Leute denken, was sie wollen

La vie: unsere Kleine hasst den KiWa noch heute wir hatten sie immer im Tuch, bzw. später in der trage, zt heute noch. Sie ist eher ein Tragling ist auch unkomplizierter in Kaufhäusern, oder zwecks Verstauen.
Die Große hingegen hat immer schön brav im KiWa geschlafen hatte sicherlich auch seine Vorteile, zB wenn mal jmd später auf sie aufgepasst hatte.

Lillifee: ich würde das auch noch nicht machen, vertraut da auf euer Gefühl!

Wieseline: so fleißig dann genießt einfach die Regen Kuschel Tage

Ich hoffe, ich hab niemanden vergessen.

Me: bekomme um halb 1 die zweite Tablette. Ich hoffe, heut Abend geht's mal los. Sonst schlaf ich hier ,glaub ich
Gerade jetzt sind meine beiden verschnupft und die Kleine ist grad sehr wehleidig und Mama anhänglich habe jetzt meinen Mann zum kuscheln heimgeschickt, gleich ist Zeit für Mittagsschlaf und die beiden brauchen das momentan noch mehr als sonst, die Nähe von Mama und Papa

Im übrigen bin ich wirklich erstaunt in manchen Tickern zu sehen, dass eure Mäuse zt schon 1 Monat alt sind Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.
Ich hoffe, euren Mäusen geht es auch gut


poldi2007
1804 Beiträge
30.10.2016 13:05
So, zurück vom Kh. Auf dem CTG waren Wehen aber ich hab nichts gemerkt. Die Hebamme meinte sie schaut mal nach dem Befund. Gmh von 3.8 auf circa 2.5 zurück gegangen. Äußerer Muttermund fingerkuppendurchlässig und der innere Weich. Bauch wird jetzt immer mal hart und ich glaube da unten tut sich was. Hoffe das bleibt und wird mehr.
Seit der Untersuchung immer wieder blutiger Schleim. Heute morgen ging wohl auch ein Teil ab.
la_vie_en_rose
437 Beiträge
30.10.2016 15:56
Yeah poldi, das hört sich doch vielversprechend an!!

Peach, ich hoffe du musst nicht mehr lange warten. Versuch doch wirklich noch zu ruhen und kraft zu sammeln bevor es richtig los geht...der Papa schafft das schon mit den beiden grossen

Ja schon Wahnsinn wie die Zeit vergeht, unser Zwerg ist ja auch schon 5 Wochen alt...und ich hab noch nicht einmal einen neuen ticker erstellt

Sag mal kann eine von euch noch ein Tragetuch gebrauchen? Ich wollte mein altes verkaufen, weil's mir zu lang ist. Ist ein unifarben schwarzes Modell von hoppediz (kairo)... Kann bei Interesse auch gern Fotos machen uns wollte es sowieso noch hier im Flohmarkt einstellen.
alasea
269 Beiträge
30.10.2016 16:12
Vincent mag nur die Schnuller von NUK. Und das auch erst seit etwa drei Wochen. Vorher wollte er gar keinen.
Ist aber auch ok so. Wenn er ihn brauch zur Beruhigung, dann soll er den auch bekommen

Wahnsinn... jetzt ist er schon 8 Wochen alt!!
Maufmauf
934 Beiträge
30.10.2016 17:07
Huhu ihr Lieben,
Peach toi toi toi das es bald losgeht. Blöd, dass deine zwei Mäuse krank sind, gut dass der Papa bei ihnen ist. Kommt er denn heute nochmal zu dir ins Krankenhaus?

Poldi, das sind doch gute Neuigkeiten. Ich drück dir weiterhin die Daumen, dass es nicht mehr lange dauert.

Kiwi, ich hatte auch eine Babyparty und bekomme nun nach und nach Besuch von allen möglichen Leuten. Gar nicht so einfach, alle zu koordinieren.

Nuckel haben wir gestern Abend mal versucht, fand sie doof. Vorhin hat sie mal kurz genuckelt. Wir haben jetzt den Nuckel von Avent versucht und haben noch einen von Dentistar. Überlege auch, mir noch einen in Kirschform zu holen.

Waren jetzt gerade bei uns auf dem Bahnhof, da haben die Geschäfte zum Sonntag geöffnet. Ich musste dringend zur Apotheke. Habe mir glaube nen Pilz eingefangen, ich könnte durchdrehen. Hoffe es geht schnell weg und wird besser.

So jetzt kuscheln wir auf der Couch und genießen die Nähe. Ganz ganz liebe Grüße an euch alle.
Maufmauf
934 Beiträge
30.10.2016 17:10
Achso: Kinderwagen fand unsere jetzt auch nicht so toll. War schon kleinere Runden mit dem Tuch draußen und trage sie auch öfters zu Hause wenn ich was erledigen muss. Sie lässt sich noch nicht so gerne ablegen.
Muss aber auch noch ganz viel üben.
poldi2007
1804 Beiträge
30.10.2016 17:27
Danke ihr Lieben.
Zumindest tut sich was und das beruhigt.
Bauch wird immer wieder hart oder es zieht mal im Unterleib.
Am Di darf ich wieder zum Ctg
Was schön ist, dass sich am Befund etwas geändert hat.
alasea
269 Beiträge
30.10.2016 17:40
Kinderwagen findet der Kleine super. Sobald er drin liegt und geschoben wird, schläft er tief und fest. Wenn wir nach der Spazier-Runde wieder zu hause sind, dann lass ich ihn oft noch im Wagen liegen. So hat er schon mal sechs Stunden durchgeschlafen!
Auto fahren findet er auch toll. Aber wehe ich muss stehen bleiben
Wieseline
1095 Beiträge
30.10.2016 19:15
Guten Abend, waren heut tatsächlich mal ne Stunde im Garten und nun ist alles erledigt. Sonne hatte sich nochmal blicken lassen.
Dann hab ich Filip das erste Mal gebadet. Fand er super. Nur als ich ihn raus hab hat er geweint ohne Ende.
Danach gefüttert und jetzt schläft er tief und fest auf dem Rücken im Laufgitter. So schläft er fast nie. Da wacht er eigentlich immer sofort auf.
drea9
2646 Beiträge
30.10.2016 20:14
ui poldi spannend, an dem Tag wo es bei mir los ging, hatte ich auch in der Früh Untersuchung und den ganzen tag über "eine dunkle Blutung" dachte mir von der Untersuchung! Aber es war der schon ein Vorbote für die Geburt vielleicht steckst du schon mitten drin Alles Gute!

Schnuller haben wir von NUK, werde auch keinen anderen versuchen! aber er mag ihn nicht so gerne! manchmal nuckelt er und manchmal schaut er richtig übel, wenn ich ihn versuche rein zu stecken...
Habe jetzt mal abgepumpt und ein Fläschchen versucht zu geben, falls ich mal nicht da bin - hat mit den NUK gar nicht funktioniert, hat sich nur verschluckt! jetzt habe ich eines von Avent geholt - Comfort, heißen die, perfekt zum stillen! Habe heute wieder versucht ihm abgepumpte Milch zu geben mit dem Avent Fläschchen und einwandfrei getrunken, nicht einmal verschluckt...
Bei meiner Tochter habe ich mich mit Avent eingedeckt, die konnte damit gar nichts anfangen, kauften dann NUK! so nun hätte ich alles von NUK und der kleine Mann will Avent oh mann! Aber ich will sowieso eine Weile stillen, somit bräuchte ich die Fläschchen ja nur ab und an, wenn ich mal weg muss oder zB Friseur besuch mache oder so...
wie handhabt ihr das?! wenn ihr mal was unternehmt? füttert ihr dann zu, pumpt ihr ab oder keines von beiden?
würde mich mal interessieren

ach ja kinderwagen mag er recht gerne, auch tragen!
drea9
2646 Beiträge
30.10.2016 20:17
maufmauf, auwei ungut - jetzt nach der Geburt kannst du auch nicht mal ein Tampon mit Joghurt machen, oder?

Sagt mal habt ihr noch Wochenfluss? bei mir ist der noch da! bis zu 4 - 6 Wochen ist das e normal, oder? bei meiner Tochter war der nach 2 Wochen schon wieder weg...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt