Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
drea9
2646 Beiträge
02.02.2017 10:49
Alasea welche Reha musst du machen?

Ach ja und drehen tut sich unser Kerl auch noch nicht! ein wenig blubbern und greifen... ganz schön zum zusehen
Wieseline
1095 Beiträge
02.02.2017 11:37
Stillen klappt super. Beim Großen hab Ende 5. Monat mit Brei angefangen und beim Mittleren sogar erst Ende 6. Monat. Mal sehn wann ich dieses Mal beginne. Frühestens Anfang 6.onat, denke ich.
lila2611
743 Beiträge
02.02.2017 11:39
Wir stillen noch voll werde ich auch machen bis mind 6Monat evtl auch noch länger. Wenn ich sehe was man alles mitnehmen muß, wenn man fläschchen gibt dann ist es so doch am bequemsten. Drea gute Besserung, Grippe gehz ja im moment richtig rum. Wir haben jetzt seid gestern schnupfen. Wenn er aber aufm bauch ist läuft alles schön raus, bin froh, so klappt das trinken noch gut. Dem entsprechend war unsere nacht auch bescheiden, mein Mann hat Gästezimmer geschlafen damit er wenigstens fit ist.
Wann wollt ihr anfangen mit beikost? U was macht ihr brei oder das andere,hab grad den namen vergessen? Wir werden brei selber machen ich denke so in zwei-vier wochen werden wir den ersten versuch starten. Löffel haben wir schon
kiwi88
1849 Beiträge
02.02.2017 11:57
Ich finde es ebenfalls beruhigend zu lesen, dass eure Nächte auch bescheiden sind.
Manchmal denke ich schon, ich mache irgendwas falsch

Tagsüber schläft sie auch kaum.
Morgen abend sollen wir zur tupper party. Hab gestern mit meinem Mann darüber gesprochen, das ich überlege abzusagen, weil das etwa zu Sunnys Bett Zeit ist.. Und was sagt er - "lass sie doch einfach tagsüber länger schlafen"
Da wurde mir mal wieder klar, dass er keine Ahnung hat, wie mein tag aussieht. Als würde ich sie einfach durch "bitte bitte" sagen zum schlafen bekommen

Sunny ist jetzt im fünften Lebensmonat und wird noch voll gestillt.
Wenn sie in den sechsten Lebensmonat kommt will ich langsam mit Obst und Gemüse Brei starten - hab vor selbst zu kochen. Mal sehen ob's klappt
Wieseline
1095 Beiträge
02.02.2017 14:58
Zitat von lila2611:

Wir stillen noch voll werde ich auch machen bis mind 6Monat evtl auch noch länger. Wenn ich sehe was man alles mitnehmen muß, wenn man fläschchen gibt dann ist es so doch am bequemsten. Drea gute Besserung, Grippe gehz ja im moment richtig rum. Wir haben jetzt seid gestern schnupfen. Wenn er aber aufm bauch ist läuft alles schön raus, bin froh, so klappt das trinken noch gut. Dem entsprechend war unsere nacht auch bescheiden, mein Mann hat Gästezimmer geschlafen damit er wenigstens fit ist.
Wann wollt ihr anfangen mit beikost? U was macht ihr brei oder das andere,hab grad den namen vergessen? Wir werden brei selber machen ich denke so in zwei-vier wochen werden wir den ersten versuch starten. Löffel haben wir schon


Wolltest du nicht voll stillen bis 6 Monate oder länger? Voll stillen bedeutet ohne B(r)eikost. Das andere ist Fingerfood.
Ich fange dann wieder mit Kürbisbrei an. Hoffe ich kann welchen kaufen.
Bei Möhre hat damals mein Großer mit Hautausschlag reagiert und da meinte meine Kinderärztin, dann man weder mit Möhren noch mit Pastinaken anfangen soll...
Aber verträgt wahrscheinlich jedes Kind anders...
Ich koche auch wieder selbst und friere die ersten Portionen wieder in Eiswürfelportionen ein. So kann man das anfangs gut dosieren. Da essen sie ja noch kein ganzes Gläschen.
Obstbrei kaufe ich wieder. Das rechnen sich nicht, da kommt man am Ende teurer oder genauso hin, als wenn man kauft. Und die Arbeit erspare ich mir.
lila2611
743 Beiträge
02.02.2017 15:36
Du hast recht hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte das ich weiterhin stillen werde,zusätzlich zu beikost, ich wollt eigtl nur 6 monate stillen u dann auf fläschchen umstellen. Das werde ich aber jetzt nicht machen. U für fingerfood gibt es doch nen besonderen ausdruck. “Baby led weaning“
Maufmauf
934 Beiträge
02.02.2017 15:46
Stillen klappt bei uns auch ohne Probleme. Habe vor, sechs Monate voll zu stillen und wollen dann mit Fingerfood anfangen. Mal schauen wie es klappt. Lasse mich da von Valerie leiten und schaue, wann sie bereit ist für Beikost. Stillen werden wir dann wohl noch ne ganze Weile, ich genieße das auch sehr.
Heute ist sie sehr ningelig. Werden jetzt mal noch ne Runde spazieren gehen. Der Papa hat heute frei und begleitet uns.
drea9
2646 Beiträge
02.02.2017 18:59
kiwi88 - das könnte von mir geschrieben sein, er schläft auch unterm Tag kaum und wenn dann mal so ca. 10 Minuten

Aber es geht uns gleich, das gehört einfach dazu... das beruhigt mich sehr!
Weil ich oft echt nur höre, "meine kinder schlafen schon durch" von Mamas wo die Kinder gleich alt sind, oder trinken nur einmal die Nacht.... blabla da denkt man dann wirklich man macht was falsch!

dann fängt man mit Karotten an, oder ? eine Woche lange und dann weiter, oder? helft mir mal bitte 1 x am Tag? oder wie?

Wieseline
1095 Beiträge
02.02.2017 20:59
Also wie ich schon geschrieben habe fange ich mit Kürbis an mittags. ca 3-4 Löffel und danach stillen. Das macht man weiter jeden Tag paar Löffel mehr bis man auf ein Glas etwa kommt, dann sind sie satt und brauchen nicht mehr gestillt werden. Das ne Woche, dann fügt man Kartoffel hinzu, wieder ne Woche und dann 3. Woche 2-3 mal Fleisch in der Woche. Wenn der Monat voll ist beginnt man die nächste Mahlzeit zu ersetzen. So hab ich es jedenfalls immer gemacht und mir hat es die Hebamme so erklärt. Hebammen kann man dazu immer befragen.

Zwecks nachts durchschlafen. Filip still ich zwischen 20 und 21 Uhr, dann kommt er 1x nachts und dann Früh zwischen 7 und 8 wieder. Aber da ist jedes Kind anders. Den Großen hab ich fast regelmäßig aller 4 Stunden gestillt...
kiwi87
2994 Beiträge
03.02.2017 22:29
Zitat von lila2611:

Wir stillen noch voll werde ich auch machen bis mind 6Monat evtl auch noch länger. Wenn ich sehe was man alles mitnehmen muß, wenn man fläschchen gibt dann ist es so doch am bequemsten. Drea gute Besserung, Grippe gehz ja im moment richtig rum. Wir haben jetzt seid gestern schnupfen. Wenn er aber aufm bauch ist läuft alles schön raus, bin froh, so klappt das trinken noch gut. Dem entsprechend war unsere nacht auch bescheiden, mein Mann hat Gästezimmer geschlafen damit er wenigstens fit ist.
Wann wollt ihr anfangen mit beikost? U was macht ihr brei oder das andere,hab grad den namen vergessen? Wir werden brei selber machen ich denke so in zwei-vier wochen werden wir den ersten versuch starten. Löffel haben wir schon


Wir haben mit Brei angefangen und er mag es richtig, isst zwischen 60-100 g im Moment. Ich mache den Brei auch selbst, bis jetzt hatte er Pastinake, Pastinake+Kartoffel, Kürbis, Kürbis und Kartoffel, Möhre und Pastinke, Möhre und Fenchel, er hat alles gut vertragen.
lila2611
743 Beiträge
04.02.2017 09:15
Wann jast du angefangen kiwi87?
kiwi88
1849 Beiträge
04.02.2017 18:57
Super erklärt, Wieseline!
Genau so wie du es beschrieben hast will ich es versuchen umzusetzen.

An diejenigen die selbst kochen möchten: nehmt ihr da bio Gemüse /Fleisch und Obst? Ich lese überall dass das besser sein soll. Aber der nächste bio Markt ist 20 km entfernt. Bei uns in der Nähe ist nur Aldi und Lidl.
Die haben ja nicht die mega bio Auswahl.
Evtl fange ich auch an auf den Wochenmarkt zu gehen. Frischer geht es ja kaum

Drea, hier genauso
Höre von den Mädels aus unserer GVK Gruppe auch nur wie toll die Babys alle durchschlafen usw. Ob das alles immer so stimmt weiß man aber auch nicht.
Sunny hat ja auch ein paar mal 6 Stunden am Stück geschlafen, aber momentan will sie eben nicht. Ist auch ok. Irgendwie gewöhnt man sich tatsächlich dran

Mein Mann ist heute 30 geworden.
Jetzt ist er (zum Glück) mit ein paar Freunden Bier trinken gegangen. Der Tag hat mich ganz schön geschlaucht. Sunny ist nun auch ganz erschöpft in meinen Armen eingeschlafen.
Wenn ein Tag mal etwas anders läuft, und wir viel Programm haben so wie heute, komm ich damit noch nicht so zurecht. Entweder ich lege Sunny dann zu oft an, sodass sie viel spuckt, oder ich vergesse die Windel zu wechseln, oder oder oder.
Ich brauche einen Rhythmus, sonst komme ich völlig aus dem Takt
Freue mich auf einen entspannten Sonntag morgen
alasea
269 Beiträge
04.02.2017 20:25
Drea; ich muss zum Reha-Sport wegen meiner Rückenproblene. Ich hatte schon länger Probleme durch das viele Sitzen und die wenige Bewegung im Job. Aber seit der Schwangerschaft ist das irgendwie schlimmer geworden. Ich war bei ein paar Ärzten, hatte Krankengymnastik, Bluttests etc. letztendlich stellte sich vor zwei Wochen raus, dass ich einen anfänglichen Knorpelschaden im Knie habe und einen anfänglichen Verschleiß der Bandscheibe im Lendenwirbelbereich. Dadurch hab ich jetzt so lange auch eine Schonhaltung eingenommen, dass mein Nacken dauerverspannt ist und ich öfter mit Kopfweh und Schwindel zu kämpfen habe...

Mit Brei haben wir auch angefangen. So richtig begeistert scheint Vincent aber noch nicht zu sein ich probier's trotzdem jeden Tag weiter. Und wenn's nur ein paar Löffelchen sind. Aber zum Gewöhnen sicher nicht ganz falsch. Er macht auch fleissig den Mund auf, aber geschmacklich war wohl noch nicht seins dabei als nächstes probier ich's mal mit Kürbis

Und seit heute weiß ich: die ganze Anstrengung und Schreierei der letzten Tage haben sich gelohnt. Man sieht das erste Zähnchen!! noch nicht viel, aber deutlich sichtbar!!
kiwi87
2994 Beiträge
04.02.2017 21:30
Lila: Ich habe Angefangen als 3 Monat und 3 Wochen war.

Kiwi: Ich nehme oft Gemüse usw. vom Markt und Fleisch nehem ich torztdem die Fleischgläschen und mische sie mit meinem selbstgemachtem Brei, das habe ich bei Mina-Rose auch so gemacht.
Wieseline
1095 Beiträge
04.02.2017 21:33
Kiwi88 ich hatte nie Biogemüse oder Biofleisch. Ich war letztens mal in unserem Bioladen und habe dort kein Obst gekauft obwohl ich es vor hatte. Es sah irgendwie nicht gut aus. Dann lieber doch welches was keine braunen Flecken hat...
Da ich in unserem Garten wieder Gemüse anbaue, nehm ich dann auch einiges von dort. Anfangs muss ich halt noch kaufen, dauert ja noch bissel bis Sommer bzw Herbst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt